Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Charles Manson

577 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Massenmörder, Charles Manson ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Charles Manson

22.10.2014 um 07:44
@DaXx
Um ganz ehrlich zu sein faende ich es kontraproduktiv den Verurteilten gegenueber, sie jetzt zu entlassen. Sie wuerden sich in der Welt gar nicht mehr zurechtfinden.
Zitat von DaXxDaXx schrieb:weil der Fall damals so riesen Wellen geschlagen hat (warum eigentlich?)
Hast Du die Tatortfotos gesehen? Sollte sich eigentlich von selbst erklaeren! Mal ganz abgesehen davon, dass die Opfer nunmal keine unbekannten waren und die Taten an sich ganz einfach nur total durch.

Anzeige
1x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Charles Manson

22.10.2014 um 07:53
@Alarmi
Um ganz ehrlich zu sein faende ich es kontraproduktiv den Verurteilten gegenueber, sie jetzt zu entlassen. Sie wuerden sich in der Welt gar nicht mehr zurechtfinden.

möglich, aber man könnte sie wenigstens aus dem Gefägnis in eine Anstalt verlegen oder so. Im Gefängnis sterben zu müssen für etwas was man vor 60 Jahren getan hat in einer Zeit in der man Drogen wie Bonbons gefressen hat finde ich irgendwie falsch. Ich hätte mich schon lange erhängt an ihrer Stelle.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Hast Du die Tatortfotos gesehen? Sollte sich eigentlich von selbst erklaeren! Mal ganz abgesehen davon, dass die Opfer nunmal keine unbekannten waren und die Taten an sich ganz einfach nur total durch.
Hab ich.
Ich hab mich fast ein ganzes Jahr lang sehr intensiv mit Manson auseinandergesetzt, kenne seine Geschichte, seine Kindheit, habe diverse Bücher über das Thema.

Und dennoch finde ich es gab weitaus "erschreckendere" Verbrechen in den USA...dass Manson als "das ultimative Böse" angesehen wird halte ich für Quatsch, er war/ist zwar Irre, aber ich denke er wird auch nur aus Prestigegründen so lange festgehalten, in Gewisser Weise ist er eine Attraktion in den USA, und wenn man ihn wirklich so sehr verabscheuen würde dann würde man schon Wege finden ihn z.b. nach Texas verlegen zu lassen und hinzurichten, aber so kann man ihn jedes Jahr einmal in den Medien als den "verrückten alten Kauz den WIR gefangen haben" präsentieren, und klopft sich damit sozusagen selbst auf die Schulter...

Jeffrey Dahmer zb. war weitaus böser als Manson würde ich behaupten, oder Ted Bundy, oder Tschikatilo, oder sogar Dieter Zuwehme...Manson hat zu seiner Zeit einfach das verkörpert, was die Cops am meisten gehasst haben. Einen Hippy UND einen Killer (obwohl er streng genommen gar keiner ist), dass seine Gang die Tate umgebracht hat (und wie sie es getan hat) ist zwar heftig, aber wie gesagt, da gab es ganz andere Kaliber. Sie hatte einfach nur den Promibonus. Und das finde ich auch falsch. Nur weil man jemanden berühmtes umlegt bekommt man eine härtere Strafe als wenn ich jemanden "normales" umbringe? das ist nicht logisch, denn reiche und berühmte sind genauso "wenig" Wert wie alle anderen Menschen.


1x zitiertmelden

Charles Manson

22.10.2014 um 08:35
Zitat von DaXxDaXx schrieb: Im Gefängnis sterben zu müssen für etwas was man vor 60 Jahren getan hat in einer Zeit in der man Drogen wie Bonbons gefressen hat finde ich irgendwie falsch.
Ich nicht. Sich wegzuschiessen ist fuer mich keine Entschuldigung, dass man grausamst Menschen umbringt. Da muss man eben die Konsequenzen tragen! In den USA gibt es nunmal fuer Mord lange Haftstrafen, die ausschliessen, dass man wieder aus dem Knast kommt.

Ich denke, dass dieser Fall so hohe Wellen geschlagen hat, weil es sich eben nicht wie im Fall Dahmer oder Bundy um einen Einzeltaeter gehandelt hat, sondern um eine ganze Gruppe. Die Motivation eines Einzeltaeters ist nachvollziehbar. Aber dass ein einzelner Mann eine ganze Gruppe um sich scharen und dazu bringen kann, andere Menschen aufs Brutalste abzumetzeln ohne selbst einen Finger ruehren zu muessen, das wuerde ich schon als das "ultimative Boese" bezeichnen. Sozusagen Hitler im kleinen Stil!


1x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Charles Manson

22.10.2014 um 08:44
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich nicht. Sich wegzuschiessen ist fuer mich keine Entschuldigung, dass man grausamst Menschen umbringt. Da muss man eben die Konsequenzen tragen! In den USA gibt es nunmal fuer Mord lange Haftstrafen, die ausschliessen, dass man wieder aus dem Knast kommt.
naja das kann jeder sehen wie er will. Ich finde jeder hat es verdient wenigstens in Freiheit zu sterben, was haben diese Leute denn schon noch von ihrem Leben...wie gesagt eine Unterbingung in einem geischerten Wohnheim oder so wäre m.e. nach die bessere Lösung, ich kann mir gar nicht vorstellen wie das sein muss sein ganzes leben im Gefägnis zu verbringen. Nur weil man einen Abend mal durchgeknallt ist und sich hat verleiten lassen und das auch noch unter massivem Drogeneinfluss.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich denke, dass dieser Fall so hohe Wellen geschlagen hat, weil es sich eben nicht wie im Fall Dahmer oder Bundy um einen Einzeltaeter gehandelt hat, sondern um eine ganze Gruppe. Die Motivation eines Einzeltaeters ist nachvollziehbar. Aber dass ein einzelner Mann eine ganze Gruppe um sich scharen und dazu bringen kann, andere Menschen aufs Brutalste abzumetzeln ohne selbst einen Finger ruehren zu muessen, das wuerde ich schon als das "ultimative Boese" bezeichnen. Sozusagen Hitler im kleinen Stil!
Ja den Hitler-Spruch bringen viele :D
das ist auch (denke ich) der hauptgrund warum Manson nach wie vor sitzt. Er hat einfach Charisma, kann Leute sofort einschätzen und für sich einspannen. Aber wenn man jemanden sein Leben lang wegschliesst weil er Leute manipuliert und zum töten anstiftet müsste auch so mancher US Senator sein Leben im Knast verbringen....
Ich würde auch ihn eher in eine Psychatrie stecken, als ins Gefängnis. So ist er weggeschlossen, kann niemandem schaden und verliert auch seine Öffentlichkeitswirkung, aber ich denke das will die USA gar nicht, dafür sind sie viel zu stolz ihn erwischt zu haben, auch wenn der leitende Ermittler ihn nur im Zusammenhang mit Autodiebstahl festgenommen hat, niemand wusste zum Zeitpunkt seiner Festnahme was die Family da abgezogen hat. Wäre mir als Cop eher peinlich aber hauptsache man hat ihn halt -.-


1x zitiertmelden

Charles Manson

22.10.2014 um 08:52
Zitat von DaXxDaXx schrieb: Ich finde jeder hat es verdient wenigstens in Freiheit zu sterben, was haben diese Leute denn schon noch von ihrem Leben
Aeh? :) Wieviele Morde genau hatten die noch begangen? Unter anderem an einer schwangeren Frau, die um ihr Leben gefleht hat? "Ach die Armen, die haben ja nix mehr vom Leben!" Gut so! Ein gewisses Mass an Vergeltung darf das Justizsystem schon haben!
Zitat von DaXxDaXx schrieb: Nur weil man einen Abend mal durchgeknallt ist und sich hat verleiten lassen und das auch noch unter massivem Drogeneinfluss.
Erstens war es nicht nur der eine Abend. Es wurden weitere Morde begangen und es waren auch noch weitere geplant! Zweitens sind fuer mich nach wie vor weder Alkohol noch Drogen eine Entschuldigung oder aber ein Grund fuer eine Strafmilderung. m.E. muesste es dafuer sogar noch haertere Strafen geben! Bewusst das Hirn ausschalten und das dann als Entschuldigung fuer allen moeglichen Scheiss nehmen? Das gaeb's bei mir nicht!

Oeffentlichkeitswirkung verlieren solche Moerder niemals. Serienmoerder sind immer interessant und faszinierend, egal wo sie sind.


1x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Charles Manson

22.10.2014 um 09:00
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Aeh? :) Wieviele Morde genau hatten die noch begangen? Unter anderem an einer schwangeren Frau, die um ihr Leben gefleht hat? "Ach die Armen, die haben ja nix mehr vom Leben!" Gut so! Ein gewisses Mass an Vergeltung darf das Justizsystem schon haben!
klar war das bescheuert, aber wenn ich dir 2 Liter trompetenblütentee einflöße und dich dazu anstifte jemanden den Kopf abzuschneiden machst du das genauso... Die family zeigt heute ja echte Reue, und das ist das wichtigste finde ich.
die Dnepotrevsk (oder wie das Kaff heisst) Maniacs, DAS sind böse Menschen für mich...die aus Langeweile Menschen töten (übrigens mehr als die Family isngesamt umgelegt hat) und die laufen frei rum, einfach weil das russische Justizsystem genauso korrupt ist wie das Amerikanische Selbstverliebt ist. -.-
Erstens war es nicht nur der eine Abend. Es wurden weitere Morde begangen und es waren auch noch weitere geplant! Zweitens ist fuer mich nach wie vor weder Alkohol noch Drogen eine Entschuldigung oder aber ein Grund fuer eine Strafmilderung. m.E. muesste es dafuer sogar noch haertere Strafen geben! Bewusst das Hirn ausschalten und das dann als Entschuldigung fuer allen moeglichen Scheiss nehmen? Das gaeb's bei mir nicht!
Nuja da gehen unsere Meinungen halt auseinander, ich finde Menschen wie Albert Fish (Masochist, Sadist, Kindermörder, Kannibale) schlimmer, weil die einfach aus geilheit am Mord töten. Während die Family ja glaubte einer höheren Sache zu dienen, so abgedreht diese auch war.
Und es haben eben nicht ALLE mitglieder mehrere Morde begangen, Ein Mädchen z.b. stand nur schmiere und hatte auch Angst vor Manson, traute sich aber nicht gegen ihn aufzubegehren weil er sie ebenfals hätte umbringen lassen, und die sitzt genauso lebenslänglich.
Des weiteren kommt noch dazu dass Tate nie umgebracht werden SOLLTE, denn in dem Haus in dem sie wohnte hat vorher ein Produzent gelebt (den Namen hab ich allerdings grad nicht im Kopf), bei welchem Manson seine Musik veröffentlichen wollte, aber abgeleht wurde. Es war aus meiner Sicht einfach ein schiefgegangener Racheakt, da Manson selbst bei den Tate-Morden nicht vor Ort war kann man sogar anzweifeln ob er überhaupt wusste was da abging, als es passierte.


1x zitiertmelden

Charles Manson

22.10.2014 um 09:05
Zitat von DaXxDaXx schrieb:klar war das bescheuert, aber wenn ich dir 2 Liter trompetenblütentee einflöße und dich dazu anstifte jemanden den Kopf abzuschneiden machst du das genauso
Wurden den Leuten denn gegen ihren Willen Drogen gegeben? Ich glaub nicht, oder? Dann sind sie m.E. auch selbst verantwortlich! Es waere etwas anderes, wenn man ihnen die Drogen untergejubelt haette.
Zitat von DaXxDaXx schrieb:die Dnepotrevsk (oder wie das Kaff heisst) Maniacs, DAS sind böse Menschen für mich...die aus Langeweile Menschen töten (übrigens mehr als die Family isngesamt umgelegt hat) und die laufen frei rum
Wie kommst Du auf die Idee, dass die frei rumlaufen?? Die sitzen im Knast, und zwar lebenslaenglich! Wobei ich nicht weiss, wieviele Jahre das dort genau bedeutet. In dem Fall wuerde ich aber schon stark fuer eine Sicherheitsverwahrung plaedieren.
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Nuja da gehen unsere Meinungen halt auseinander, ich finde Menschen wie Albert Fish (Masochist, Sadist, Kindermörder, Kannibale) schlimmer, weil die einfach aus geilheit am Mord töten.
Es geht hier nicht darum, welches Mordmerkmal "schlimmer" ist. Ich habe nicht gesagt, dass ich irgendeinen anderen Serienmoerder in irgendeiner Art fuer besser als die Manson Family halte, aber nur weil es schlimmere Moerder gab bedeutet das noch lange nicht, dass sie mildere Strafen verdient haetten!
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Ein Mädchen z.b. stand nur schmiere und hatte auch Angst vor Manson, traute sich aber nicht gegen ihn aufzubegehren weil er sie ebenfals hätte umbringen lassen, und die sitzt genauso lebenslänglich.
Das ist dann ein Sonderfall. Da hat man wohl ein Exempel statuieren wollen. Oder sie hatte nen echt grottenschlechten Anwalt!
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Des weiteren kommt noch dazu dass Tate nie umgebracht werden SOLLTE
Und das macht die Sache in wiefern genau besser?


1x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Charles Manson

22.10.2014 um 09:19
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wurden den Leuten denn gegen ihren Willen Drogen gegeben? Ich glaub nicht, oder? Dann sind sie m.E. auch selbst verantwortlich! Es waere etwas anderes, wenn man ihnen die Drogen untergejubelt haette.
das waren Hippies...damals hast du an jeder Ecke für 3 Dollar LSD bekommen....
und wo wir grad dabei sind, warst du mal auf LSD? da kann man nicht mal mehr mit bestimmtheit sagen was real ist und was ncht, und diesen Zustand hat Manson ausgenutzt...
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wie kommst Du auf die Idee, dass die frei rumlaufen?? Die sitzen im Knast, und zwar lebenslaenglich! Wobei ich nicht weiss, wieviele Jahre das dort genau bedeutet. In dem Fall wuerde ich aber schon stark fuer eine Sicherheitsverwahrung plaedieren.
Ok frei wohl eher nicht, sorry das hab ich wohl durcheinandergebracht, aber ich bezweifle jedenfalls dass es denen im Knast schlecht geht...hier mal in Brief von jemandem aus betreffender Ortschaft...bei interesse kannst ihn ja mal lesen.

http://heulnicht.blogspot.de/2009/04/dnepropetrovsk-maniacs-infos-aus-der.html (Archiv-Version vom 16.04.2015)
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Es geht hier nicht darum, welches Mordmerkmal "schlimmer" ist. Ich habe nicht gesagt, dass ich irgendeinen anderen Serienmoerder in irgendeiner Art fuer besser als die Manson Family halte, aber nur weil es schlimmere Moerder gab bedeutet das noch lange nicht, dass sie mildere Strafen verdient haetten!
mir ging es auch nur darum dir zu erläutern warum ich denke dass diese Menschen ihre Taten bereuen, während andere noch stolz darauf sind. Ich finde halt nur man muss da etwas differenzieren, ansonsten könnten wir auch gleich jeden der mal jemanden Abgeknallt hat an die Wand stellen. Justiz wäre allerdings was anderes.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Das ist dann ein Sonderfall. Da hat man wohl ein Exempel statuieren wollen. Oder sie hatte nen echt grottenschlechten Anwalt!
Kein Ahnung wer da der Anwalt war, aber nichts desto Trotz ist ihr Leben für immer im Eimer.
Des weiteren kommt noch dazu dass Tate nie umgebracht werden SOLLTE


Und das macht die Sache in wiefern genau besser?
gar nicht, aber da sieht man mal wie dumm es laufen kann :)


1x zitiertmelden

Charles Manson

22.10.2014 um 09:28
Zitat von DaXxDaXx schrieb:das waren Hippies...damals hast du an jeder Ecke für 3 Dollar LSD bekommen....
und wo wir grad dabei sind, warst du mal auf LSD? da kann man nicht mal mehr mit bestimmtheit sagen was real ist und was ncht, und diesen Zustand hat Manson ausgenutzt...
Was soll ich dazu sagen - keine Macht den Drogen! :) Nimm keine, dann hast Du immer nen klaren Kopf und weisst, dass was nicht stimmen kann, wenn Dir jemand befiehlt den Drachen im Kuehlschrank zu toeten! Mir fehlt da das Verstaendnis, sorry!
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Ok frei wohl eher nicht, sorry das hab ich wohl durcheinandergebracht, aber ich bezweifle jedenfalls dass es denen im Knast schlecht geht...
Die Frage ist, was das mit dem Fall Manson zu tun haben soll?
Zitat von DaXxDaXx schrieb:mir ging es auch nur darum dir zu erläutern warum ich denke dass diese Menschen ihre Taten bereuen, während andere noch stolz darauf sind.
Nehmen wir mal an, man haette Van Houten rausgelassen, als sie Krebs hatte. Wieso denkst Du, das waere ein Vorteil fuer sie gewesen? Sie haette von heute auf morgen auf der Strasse gestanden, in einem Land, in dem das Gesundheitssystem nicht so fuktioniert wie bei uns. Im Gefaengnis wurde sie wenigstens ordentlich versorgt! Sie mit Krebs zu entlassen waere eher strafverschaerfend gewesen in meinen Augen.

Dass Manson noch sitzt finde ich richtig so. Der Typ ist brandgefaehrlich.
Zitat von DaXxDaXx schrieb:gar nicht, aber da sieht man mal wie dumm es laufen kann :)
Ich finde, dass Deine Art, ueber den Fall zu reden, extrem verharmlosend ist.


1x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Charles Manson

22.10.2014 um 09:37
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Was soll ich dazu sagen - keine Macht den Drogen! :) Nimm keine, dann hast Du immer nen klaren Kopf und weisst, dass was nicht stimmen kann, wenn Dir jemand befiehlt den Drachen im Kuehlschrank zu toeten! Mir fehlt da das Verstaendnis, sorry!
naja da werden wir eh nicht zusammenkommen, das ist ja ne Frage der Weltanschauung...ich würde generell alle Drogen legalisieren, schliesslich muss jeder für sich wissen was er abkann und was nicht, mal ganz davon abgesehen dass LSD auch sehr positive Effekte hat/hatte, jedenfalls meiner Erfahrung nach.

Aber das kann ja jeder sehen wie er möchte :)
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Nehmen wir mal an, man haette Van Houten rausgelassen, als sie Krebs hatte. Wieso denkst Du, das waere ein Vorteil fuer sie gewesen? Sie haette von heute auf morgen auf der Strasse gestanden, in einem Land, in dem das Gesundheitssystem nicht so fuktioniert wie bei uns. Im Gefaengnis wurde sie wenigstens ordentlich versorgt! Sie mit Krebs zu entlassen waere eher strafverschaerfend gewesen in meinen Augen.

Dass Manson noch sitzt finde ich richtig so. Der Typ ist brandgefaehrlich.
ja da hast du auch wieder recht... also was den Krebs und so angeht. Andererseits haben diese Leute (wie erwähnt) einen Haufen an Kohle gehortet, man müsste halt nur wissen wie viel davon von Manson verwaltet wird, aber wahrscheinlich alles, er ist ja schließlich der Chef.

Und was seine jetztige Gefährlichkeit angeht...ich weiss nicht...ich finde er wirkt eher sehr sehr verrückt gefährlich evtl. schon, aber der ist jetzt wie alt? um die 70 oder so?
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich finde, dass Deine Art, ueber den Fall zu reden, extrem verharmlosend ist.
das höre ich öfter, ist aber nicht schlimm.

Das waren halt promis die auch ganz gern mal ne Nase hier und dort gezogen haben...hätte die Family sie nicht abgestochen hätten sie sich vielleicht zu tode gekokst oder sonstwas...es sterben jeden Tag, jede Minute zu viele Menschen als dass mich eine Hand voll mehr oder weniger kümmert wenn ich ehrlich bin. Die Menschheit als solche ist total krank und degeneriert, das war wieder nur ein weiteres Beispiel dafür. nicht mehr und nicht weniger.
Ich selbst habe meine halbe familie und viele aus meinem Freundeskreis verloren, weiß also wie schlimm der Verlust sein kann...umso mehr nervt es mich einfach nur wenn um tote Promis so ein riesen Bohei gemacht wird. Als wären die mehr wert als andere. Schumacher ist da auch ein gutes beispiel...die ganze Nation trauert um einen Idioten der zu dumm ist Ski zu fahren und dafür die Quitung bekommt, aber dass jeden Tag 40000 Menschen in Afrika verhungern interessiert keine Sau.


1x zitiertmelden

Charles Manson

22.10.2014 um 09:56
Zitat von DaXxDaXx schrieb:naja da werden wir eh nicht zusammenkommen, das ist ja ne Frage der Weltanschauung...ich würde generell alle Drogen legalisieren
Waere mir egal, wenn man sie dann nicht als Entschuldigung fuer Straftaten heranziehen kann. Sonst wuerd ich das ganz schlau machen, irgendjemanden abmurksen, mir dann ne Prise LSD ziehen und behaupten: "Ich wusste nicht dass der es war, ich habe einen Drachen gesehen!"

Kann nicht sein, oder?

Man schiesst sich bewusst die Birne weg, also wuerde ich Leute, die unter dem Einfluss von Drogen oder Alkohol Straftaten begehen auch voll fuer ihr Handeln verantwortlich machen. Wenn jemand betrunken Auto faehrt und jemanden dabei totfaehrt, wuerde ich dem vorsaetzliche Toetung vorwerfen.
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Das waren halt promis die auch ganz gern mal ne Nase hier und dort gezogen haben...hätte die Family sie nicht abgestochen hätten sie sich vielleicht zu tode gekokst oder sonstwas...
Kann nicht Dein Ernst sein, oder!? Ich geh jetzt mal los und schmeiss ne Bombe in ein afrikanisches Fluechtlingslager...die waeren ja eh alle verhungert!


1x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Charles Manson

22.10.2014 um 10:22
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Man schiesst sich bewusst die Birne weg, also wuerde ich Leute, die unter dem Einfluss von Drogen oder Alkohol Straftaten begehen auch voll fuer ihr Handeln verantwortlich machen. Wenn jemand betrunken Auto faehrt und jemanden dabei totfaehrt, wuerde ich dem vorsaetzliche Toetung vorwerfen.
richtig, das sehe ich ja auch genauso, ich meinte ja mit meiner anfänglichen Aussage auch nur dass ich es halt irgendwie "schade" finde dass Menschen, die sich der Schwere Ihrer Taten bewusst geworden sind in meinem prozess der 50 Jahre gedauert hat, trotzdem nichtmal die Chance bekommen darzulegen warum sie ihr Handeln überdenken, sondern generell alle Gewaltverbrecher immer gleich "für immer weggeschlossen" werden sollten. Das finde ich halt nicht gerecht.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Kann nicht Dein Ernst sein, oder!? Ich geh jetzt mal los und schmeiss ne Bombe in ein afrikanisches Fluechtlingslager...die waeren ja eh alle verhungert!
tja dann beweist du mir nur mal wieder wie krank die Menschen halt sind.
Es wird immer Menschen geben die andere Menschen töten, manche aus Habgier, andere aus Hass, manche einfach aus Spaß, und in einer Gesellschaft wie dieser tut es mir persönlich auch nicht wirklich leid wenn da ein paar draufgehen, schliesslich ist grad die USA eine Hochburg der Serienmörder, und das weiß man und wusste man auch damals schon. Als Promi würde ich da jedenfalls dafür sorgen dass nachts alle Fenster zu sind und keiner einfach in mein Haus latscht und mich umlegt.. man könnte, wenn man fies ist, sogar sagen selbst schuld. Hätte sie wenigstens ne Waffe im Haus gehabt wie jeder andere Amerikaner würde sie evtl. noch leben.


1x zitiertmelden

Charles Manson

22.10.2014 um 10:32
Zitat von DaXxDaXx schrieb:sondern generell alle Gewaltverbrecher immer gleich "für immer weggeschlossen" werden sollten. Das finde ich halt nicht gerecht.
Na dann kannst Du ja von Glueck reden, dass es bei uns nicht so ist.
Abgesehen davon haben die Leute sehr wohl das Recht auf Bewaehrung und es gab auch Anhoerungen. Warum das abgelehnt wurde und ob das gerecht war oder nicht koennen wir von hier aus kaum beurteilen, oder?
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Als Promi würde ich da jedenfalls dafür sorgen dass nachts alle Fenster zu sind und keiner einfach in mein Haus latscht und mich umlegt.. man könnte, wenn man fies ist, sogar sagen selbst schuld. Hätte sie wenigstens ne Waffe im Haus gehabt wie jeder andere Amerikaner würde sie evtl. noch leben.
Irgendwie beschleicht mich das dunkle Gefuehl, dass Du moeglicherweise ganz gerne Mitglied der Manson Family gewesen waerst! Diese Aussage ist unter aller Sau!


1x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Charles Manson

22.10.2014 um 10:42
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Na dann kannst Du ja von Glueck reden, dass es bei uns nicht so ist.
Abgesehen davon haben die Leute sehr wohl das Recht auf Bewaehrung und es gab auch Anhoerungen. Warum das abgelehnt wurde und ob das gerecht war oder nicht koennen wir von hier aus kaum beurteilen, oder?
Naja, das stimmt wohl. Ich kann mir aber auch vorstellen dass diese Gesuche einfach aus Gewohnheit abgelehnt werden. o.O
Die Begründung dass z.b. Van Houten keine Bewährung kriegt weil sie eine Gefahr für die Öffentlichkeit darstellt halte ich allerdings für Quatsch...das könnte meine Oma sein.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Irgendwie beschleicht mich das dunkle Gefuehl, dass Du moeglicherweise ganz gerne Mitglied der Manson Family gewesen waerst! Diese Aussage ist unter aller Sau!
Du kannst denken was du willst, ich hab genug solche Diskussionen hinter mir in denen mir von Mangel an Empathie, über Geisteskrankheit bis zu Unterstützung von Terrororganisationen alles mögliche angedichtet wurde.
Ich hab halt nur ne etwas zynische Sichtweise auf die Menschen und das Leben an sich. Weils einfach so ein Paradoxon ist...die Amis haben durchschnittlich in jedem Haushalt ne Waffe, sind wahnsinnig auf den Schutz ihres Heimes bedacht, warum also ist man dann so doof und lässt über nacht in einer Millionärsvilla das Fenster offen? Als Prominenter?? In einem Land wo so viele gestörte rumlaufen muss man sich dann halt nicht wundern finde ich.
Außerdem finde ich es von Polanski unverantwortlich seine Schwangere Frau in dem riesen Anwesen allein zu lassen, ohne Sicherheitskräfte oder sonstwas.


1x zitiertmelden

Charles Manson

22.10.2014 um 10:49
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Die Begründung dass z.b. Van Houten keine Bewährung kriegt weil sie eine Gefahr für die Öffentlichkeit darstellt
War das denn die Begruendung?
Ich weiss, dass es bei Manson die Begruendung war, und die halte ich auch fuer gerechtfertigt.
Zitat von DaXxDaXx schrieb:die Amis haben durchschnittlich in jedem Haushalt ne Waffe, sind wahnsinnig auf den Schutz ihres Heimes bedacht, warum also ist man dann so doof und lässt über nacht in einer Millionärsvilla das Fenster offen?
Meinst Du ernsthaft, wenn es geschlossen gewesen waere haette sich was geaendert? Die waeren auch so reingekommen!

Abgesehen davon hat nicht jeder Amerikaner eine Waffe im Haus, es gelten auch nicht in jedem Bundesstaat dieselben Waffengesetze! Meine Schwiegermutter hat auch keine Waffe im Haus, und die Hintertuer ist IMMER offen!
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Außerdem finde ich es von Polanski unverantwortlich seine Schwangere Frau in dem riesen Anwesen allein zu lassen, ohne Sicherheitskräfte oder sonstwas
Argumentierst Du auch, das Frauen Burkas tragen muessten, damit sie nicht vergewaltigt werden?

Abgesehen davon war sie ueberhaupt nicht alleine, muesstest Du ja eigentlich wissen, wenn Du Dich so sehr mit dem Fall beschaeftigt hast! Es ist ja wohl ein Unding, dass Du argumentierst, Promis seien selbst Schuld wenn sie umgebracht wuerden, wenn sie keine Sicherheitskraefte haben! Sonst geht's Dir noch gut, oder!?


1x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Charles Manson

22.10.2014 um 11:01
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:War das denn die Begruendung?
Ich weiss, dass es bei Manson die Begruendung war, und die halte ich auch fuer gerechtfertigt.
japp...hab gestern erst die Anhörung gesehen, das war glaub ich 2001 oder so...
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Meinst Du ernsthaft, wenn es geschlossen gewesen waere haette sich was geaendert? Die waeren auch so reingekommen!

Abgesehen davon hat nicht jeder Amerikaner eine Waffe im Haus, es gelten auch nicht in jedem Bundesstaat dieselben Waffengesetze! Meine Schwiegermutter hat auch keine Waffe im Haus, und die Hintertuer ist IMMER offen!
sicher wären sie reingekommen, der Knackpunkt ist aber dass sie dann bemerkt worden wären.
So ist Tex Watson einfach durch ein offenes Fenster eingestiegen und hat alles schafend erwischt... es hätte zumindest anders laufen können...nicht müssen

und deine schwiegermutter wohnt in Amerika? ich könnte da nich ruhig schlafen, es sei denn mit nem Hund im Haus oder so.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Argumentierst Du auch, das Frauen Burkas tragen muessten, damit sie nicht vergewaltigt werden?
öhm...nein? aber als Frau generell hätte ich auch IMMER was zur verteidigung dabei, Klappmesser, Pfefferspray...irgendwas.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Abgesehen davon war sie ueberhaupt nicht alleine, muesstest Du ja eigentlich wissen, wenn Du Dich so sehr mit dem Fall beschaeftigt hast! Es ist ja wohl ein Unding, dass Du argumentierst, Promis seien selbst Schuld wenn sie umgebracht wuerden, wenn sie keine Sicherheitskraefte haben! Sonst geht's Dir noch gut, oder!?
Ich weiss das sie nicht alleine im Haus war zum Tatzeitpunkt. Aber er hat sie "nur" mit 3 Freundinnen und einem Idioten allein gelassen der noch auf Macho machen musste weil er den schwarzen gürtel hat. Als Millionär mit einer schwangeren Frau zuhause wäre ich z.b. gar nicht erst weggefahren sondern wäre bei meienr Frau geblieben...und was ist denn falsch daran Sicherheitskräfte zu haben wenn man sichs leisten kann? Ruf doch mal im Jenseits an und frag Sharon Tate, die wird sicher auch sagen dass es besser gewesen wäre. o.O

Wenn man soviel Kohle hat, so ein riesen Haus, total uneinsichtig, das Tor über nacht offen, die Fenster offen, kein Hund, gar nichts.... dann hätte es keine Manson Family gabraucht um da einzusteigen und sowas anzurichten, das hätte jeder besoffene Landstreicher sein können.


1x zitiertmelden

Charles Manson

22.10.2014 um 11:10
Zitat von DaXxDaXx schrieb:und deine schwiegermutter wohnt in Amerika?
Natuerlich, sonst haette ich es nicht erwaehnt.
Zitat von DaXxDaXx schrieb:öhm...nein?
Oehm, ist aber dasselbe Argument! Ein Opfer ist niemals an irgendwas Schuld! Sondern nur und ganz allein diejenigen, die das Gesetz gebrochen haben! Bist Du Versicherungsvertreter oder sowas?
Zitat von DaXxDaXx schrieb:aber als Frau generell hätte ich auch IMMER was zur verteidigung dabei, Klappmesser, Pfefferspray...irgendwas.
Hab ich nicht! Bin ich jetzt selbst Schuld wenn mich jemand vergewaltigt?
Zitat von DaXxDaXx schrieb:dann hätte es keine Manson Family gabraucht um da einzusteigen und sowas anzurichten, das hätte jeder besoffene Landstreicher sein können.
Es war aber nunmal die Manson Family! Und da Verbrechen wird kein bisschen davon geschmaelert, wenn man sagt "Ja hey die haben es ihnen aber auch echt leicht gemacht".


1x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Charles Manson

22.10.2014 um 11:20
@Alarmi
aber als Frau generell hätte ich auch IMMER was zur verteidigung dabei, Klappmesser, Pfefferspray...irgendwas.


Hab ich nicht! Bin ich jetzt selbst Schuld wenn mich jemand vergewaltigt?
das nicht, wie du sagst, schuld sind die Täter aber wenn es mal dazu kommt würdest du es sicher bereuen. Ich denke halt einfach lieber zu vorsichtig und ein Messer einstecken (und es nicht brauchen) als blutend im Dreck liegen und sich verfluchen das man es nicht getan hat.
dann hätte es keine Manson Family gabraucht um da einzusteigen und sowas anzurichten, das hätte jeder besoffene Landstreicher sein können.


Es war aber nunmal die Manson Family! Und da Verbrechen wird kein bisschen davon geschmaelert, wenn man sagt "Ja hey die haben es ihnen aber auch echt leicht gemacht".
das das Verbrechen dadurch geschmälert wird sag ich ja auch nicht, aber leicht hatten sie es schon. Viel zu leicht. und dann auch noch die Leute zu provozieren die da eingestiegen sind und mit Messern und knarren rumfuchteln zeugt ja auch nicht gerade von gesundem Menschenverstend finde ich.
Wenn mich 5 Nazis anmachen würde ich jedenfalls zusehen dass ich wegkomme aber nicht noch nen Spruch bringen wie "lasst euch erstmal Deckhaar wachsen ihr Spinner!" o.O


1x zitiertmelden

Charles Manson

22.10.2014 um 11:27
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Hab ich nicht! Bin ich jetzt selbst Schuld wenn mich jemand vergewaltigt?
Ich habe übrigens schon häufig gehört, dass es sogar gefährlicher sein soll, ein Messer oder ähnliches zur Selbstverteidigung dabei zu haben, da der Angreifer es einem schnell abnehmen kann und dann eben eine Waffe zur Verfügung hat, die ihm vorher vielleicht gefehlt hat.


melden

Charles Manson

22.10.2014 um 11:30
@Emmeleia
Genau das wollte ich auch sagen!

@DaXx
Ein Messer oder Pfefferspray kann Dich bei einer Vergewaltigung schnell in noch groessere Schwierigkeiten bringen. Die Faustregel ist, dass man sich wehren und schreien soll, viele lassen sich davon abschrecken - aber eben auch nicht alle.
Zitat von DaXxDaXx schrieb: und dann auch noch die Leute zu provozieren die da eingestiegen sind und mit Messern und knarren rumfuchteln zeugt ja auch nicht gerade von gesundem Menschenverstend finde ich.
Ich weiss nicht was Du mit diesen Aeusserungen eigentlich belegen oder sagen willst! :)


Anzeige

2x zitiertmelden