Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Sinn des Lebens

351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Sinn, Sinn Des Lebens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aelia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

28.08.2009 um 21:59
@moric

Finde ich auch gut von dir formuliert.
So simpel aber dadurch tiefgreifend wurde es auch schon vor ca. 2000 Jahren formuliert:

"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst."
Aber wer will das schon....?! ........

Der Sinn des Lebens: unseren Ursprung erkennen, sich innerlich entwickeln um dorthin zurückkehren zu können.

Der Weg? Immer den Blick nach oben, die Füße verwurzelt.

Anzeige
melden

Der Sinn des Lebens

28.08.2009 um 22:02
@moric
Ich wünsche Dir, dass Du Zeit findest und Du Dein Potential entfalten kannst. Wir haben unsere Talente ja nicht umsonst bekommen.

Ich tanke im Sommer immer viel Energie und bin deshalb etwas abgelenkter. Im Herbst und Winter kann ich mich dann umso besser auf gewisse Dinge konzentrieren.

Das was Du da geschrieben hast, hat mir sehr gut gefallen.


melden

Der Sinn des Lebens

29.08.2009 um 00:11
was ist der sinn des lebens

heute hab ich wieder eine million gruende gefunden amok zu laufen,
dreckige laestereien, dumme unterstellungen, einfaeltliche charactaere und zu allem uebel dazu kommt auch noch das ich zu aggressiv bin,
ich war immer so ein guter junge, hoeflich, lieb. zuvorkommend...
ich will nicht merh philosophieren ueber denn sinn des lebens, ich hab damit aufgehoert seit dem ich gesehen habe wie es ganz unten am grund des lebeneintopfs aussieht,
krustig, schwarz und verdorben.
Was ist schon der sinn des lebens, ne frau zu haben und blabla pfalnz mir nen baum in garten>
tss, leider ist das leben ein kampf, bis ans blut, gebelle und gebeisse, raeudig...


Ixh liebe meine naechsten, aber bekomm trotzdem immer die falsche maske der anderen und bin ich ein arschloch bekomm ich liebe, warum kann ich nicht einfach lieb und friedlich sein? wieso wollen alle rumgeschubst werden?
Ich lese buecher und bilde mich aber die realitaet entspricht nicht dem gelesenen, wie soll ich das unter einen hut bringen.
Betruegen und betrogen werden.

Was soll ich philosophieren und denken wenn eh niemand meine gedanken hoert und meine liebe empfaengt>, warum sollte ich trauern wenn es eh niemanden wirklich interessieren wird weil im endeffekt nur meine eigene seele leidet.

Der sinn des lebens ist fuer mich deshalb folgender geworden
tu dein eigenes ding, hoer auf niemanden und erwarte nichts, disziplin, lesen, lernen,
ich tue und helf nur dem dem ich will und wenn ich was mache dann richtig,
hmmm, so isses.
Sei immer wach und werd nicht muede anderen zuzuhoeren und andere zu unterhalten und zu kommunizieren, gib nicht auf, muedigkeit im alltag geht auf dich zurueck, wkc dich auf!
lol, n langer text, bis zum naechsten mal


melden

Der Sinn des Lebens

29.08.2009 um 00:20
Der Sinn des Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben! :)


melden

Der Sinn des Lebens

29.08.2009 um 00:21
wow
wenn du nach rechts gehst du nach rechts

lol, noch so ein einsatz spruch :-))


melden

Der Sinn des Lebens

29.08.2009 um 02:34
Der Sinn des Lebens ist ganz einfach. Jedes Lebewesen strebt nach Glück. Man kann sogar Glück erreichen indem es auf Kosten anderer ist. Aber das ultimative Glück erfährt man nur durch Meditation.


melden

Der Sinn des Lebens

29.08.2009 um 10:51
Wenn man so will, ist der Mensch nichts weiter als ein Virus, der sich stätig vermehrt und wenn die Eltern sterben, planzen sich die Kinder fort usw.
Der Sinn des eigentlichen Daseins, ist die Fortpflanzung! Ist doch genial, dass der Sinn des Lebens so etwas schönes ist! :D


melden

Der Sinn des Lebens

29.08.2009 um 17:26
wenn es einen sinn gibt muss es etwas höheres geben was diesen sinn vorgibt

und das passt nicht in mein materialistisches weltbild


melden

Der Sinn des Lebens

29.08.2009 um 17:55
könnt es sein, dass es gar keinen "sinn" gibt?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

31.08.2009 um 08:14
@DylanT.


Nur den, den Du Deinem Leben gibst. Sonst gibt es keinen.


melden

Der Sinn des Lebens

01.09.2009 um 21:08
42!


melden

Der Sinn des Lebens

01.09.2009 um 21:44
Es kommt immer darauf an, welche Ziele genau der Mensch hat, darin findet man dann auch den Sinn.
Ich glaub aber der hauptsächliche Sinn im Leben ist es zu lieben, egal ob freundschaftliche Liebe, familiäre Liebe oder die Liebe zu einen besonderen Menschen.


2x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens

01.09.2009 um 21:56
Lebt man um zu arbeiten , oder arbeitet man um zu Leben ?


melden

Der Sinn des Lebens

01.09.2009 um 21:58
der einzige sinn des lebens ist der, sich fortzupflanzen. aber sinnvoll für einen selbst ist das nicht (mal abgesehen vom spaaaaass). nur für die arterhaltung.


melden

Der Sinn des Lebens

01.09.2009 um 22:07
@begierde
Zitat von begierdebegierde schrieb:Es kommt immer darauf an, welche Ziele genau der Mensch hat, darin findet man dann auch den Sinn.
Warum bestimmen Ziele eines Menschen den Sinn des Lebens? Launen der Wahrnehmung?

Auch zum Thema Liebe...

Liebt eine Ameise? Wenn nicht, ist sie dann von dem *Sinn des Lebens* ausgeschlossen?

Sicher, dass macht meiner Meinung nach auch die Menschen aus, wir können uns über unser *Dasein* Gedanken machen... Aber sind wir deshalb der Mittelpunkt des *Ganzen*?


melden

Der Sinn des Lebens

01.09.2009 um 22:15
Allmystery *.*


melden

Der Sinn des Lebens

01.09.2009 um 22:26
@interrobang

42 ist vielleicht die Antwort auf alle Fragen...
aber nicht der Sinn des Lebens :D


wie gehabt!
-> Der Sinn des Lebens ist es dem Leben ein Sinn zu geben!


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens

01.09.2009 um 22:54
Ich frage mich, wieso, wenn nach dem Sinn des Lebens gefragt wird, die häufigsten Spekulationen ausschließlich mit den Menschen zu tun haben.
Haben andere Tiere kein Sinn am Leben?
Haben allein Menschen ein Sinn und andere Lebensformen im Universum nicht?
Ist es nicht falsch, nur dem menschlichen Dasein einen Sinn geben zu wollen und dem übrigen Leben nicht?
Wäre es vielleicht richtiger zu fragen, welchen Vorteil die Welt hat, dass Leben existiert?
Vielleicht ist auch die Frage falsch formuliert? Auf was für eine Spekulation würde man kommen, wenn man fragt, was ist der Sinn der Existenz?

Fragen über Fragen...


melden

Der Sinn des Lebens

01.09.2009 um 23:33
vielleicht wäre es richtig zu fragen ob alles andere einen sinn hat,
also nicht der mensch, nicht das eigene leben, nicht das leben an sich...

oder hätte alles einen sinn ohne den menschen, also wenn es den menschen nicht gäbe ?


melden

Der Sinn des Lebens

01.09.2009 um 23:45
Zitat von peecekeeperpeecekeeper schrieb:wie gehabt!
-> Der Sinn des Lebens ist es dem Leben ein Sinn zu geben!
wie soll man dem leben einen sinn geben wen alles auf dieser gottverdammten erde im endeffekt total sinnfrei ist ?
wenn man jeden gedanken zu ende zu denken versucht verliert sich immer alles irgondwo in seiner eigenen sinnlosigkeit.

für alles lässt sich irgendwo einen "sinn" finden, doch für nichts einen wirklichen,
es lässt sich jeweils nur ein schei-sinn finden, ein kleiner unbedeutender vorteil,
ein vorteil für einen menschen, eine gruppe oder mehrere dinge ...
egoismus lautet das stichwort dazu. eigene kleine vorteile zu finden und diese als sinn zu bezeichnen, so funktioniert bei der menscheit die sinnfindung. pervers ...

wer findet je einen sinn für alles ? wer eine lösung ?


Anzeige

melden