Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr eure Organe spenden?

1.271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Test, Organspenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr eure Organe spenden?

26.02.2007 um 19:33
Ich für meinen Teil würde ,wenn ich tot bin meine Organe frei geben zur Spende,warum
nicht? Ich denke ,wenn man tot ist ,bleibt sowieso nur ne leere Hüllezurück......Also
,warum nicht andere Menschen evtl. länger leben lassen und ihnenhelfen?!

Anzeige
melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

26.02.2007 um 19:39
Ich würde meine Organe auch spenden, weil einfach nur auf nem Friedhof rumgammeln nichtso mein Ding ist! Außerdem teile ich gerne und wenn ich so anderen Menschen helfen kann,is das doch ne gute Sache!


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

26.02.2007 um 20:07
weiß einer wie ich nen organspender pass bekomme?


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

26.02.2007 um 20:10
@ne0

Gute Frage... also wollen wir auch so schnell es geht gute Antworten;)

Will auch so ein Ding!


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

26.02.2007 um 23:43
http://www.organspende-kampagne.de/extra/bestellservice/Organspendeausweis/

beiärzten,apotheken oder hier bestellen :)


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

26.02.2007 um 23:47
mal dazu nen nachtrag..es ist keine ärztliche untersuchung erforderlich(logisch..wenn duin 3 jahren angefahren wirst und krepierst hast du ja nen anderen gesundheitssatnd alsheute^^)
..ausgeschlossen sind jediglich leute die hiv oder krebs haben.
es gibtkeine spenderkartei(wie bei knochenmark spendern) daher reicht es auch aus sich das mopedauszudrucken,auszufüllen und in der brieftasche mit sich zu tragen :o)


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

27.02.2007 um 13:15
also wenn ich mal an Altersschwäche sterbe könnt ihr alles haben was noch verwendbar ist


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

27.02.2007 um 18:29
@ne0

Vielen Dank für den Link!

Wenn ich tot bin könnt ihr auch meineOrgane gerne haben :P


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

27.02.2007 um 18:33
Ich würde es auf jeden fall tun !
Wenn ich tot bin brauch ich se eh nicht mehr ganz imgegensatz zu dem Opfer einer Autounfalls .


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

27.02.2007 um 18:40
@eyecatcher

kein ding :)

jo ebend..andererseits kann ich es auchverstehen wenn jemand sagt das er es nicht wünscht nach seinem tot auseinander gepflücktzu werden...schließlich ist der tot ne doch recht persönliche sache und jeder hat daseine eigenen vorstellungen wie er nach seinem ableben behandelt werden möchte:)

ich für meinen teil hätte auch kein problem damit meinen körper der forschungzur verfügung zu stellen...fragt sich nur wer das will^^


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

27.02.2007 um 18:44
Mich beunruhigt hier immer das Wort "würde". Ohne Spenderausweis überlaßt ihr dieseEntscheidung schließlich am Ende euren Angehörigen und wie die in einer solchenemotionalen Extremsituation entscheiden, könnt ihr überhaupt nicht wissen.

AlsoSpenderausweis besorgen, dann wissen die Angehörigen um den Willen des Verstorbenen undmüssen nicht unter Druck und Tränen mutmaßen.



P.S.

Generell bin ichder Ansicht, wer nicht spenden will, der bekommt dann auch nichts.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

27.02.2007 um 18:54
Ausweis ist ausgefüllt und wird gleich ausgedruckt! :)


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

27.02.2007 um 18:57
Ich würde für jeden meiner Familie sofort alles entbehrbare spenden.
EinenSpenderausweis habe ich schon seit Jahren, ebenso auch ein beglaubigtes Testament.^^


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

27.02.2007 um 18:59
Ich möchte einerseits spenden, sollte ich verschieden sein, und wenn da noch was zugebrauchen ist, aber andererseits möchte ich nicht das an mir irgendwie rumgepfuschtwird.
Bin da schon seit Jahren nach einem Weg um das endlich zu entscheiden.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

27.02.2007 um 19:03
Wenn ich tot bin, ist es mir egal, ob an mir rumgeschnippelt wird!
Kann ich einem(oder mehreren) Menschen das Leben retten, dann will ich das...


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

27.02.2007 um 19:55
Ich würde auf jedenfall meine Organe spenden.Wir hatten mal so eine Infoveranstaltung inder Schule und dort konnte man dann auch diesen Organspendeausweis ausfüllen.Das hab ichauch getan.Wenn ich damit jemandem helfen kann,dann würde ich das auf jedenfallmachen.Wenn ich tot bin brauch ich die Dinger ja eh net mehr.Aber auch würde ichspenden,wenn ich noch lebe.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

27.02.2007 um 20:23
Ich habe einen Organspendeausweis (meine Augen habe ich dabei ausgenommen) und wäredafür, angesichts der Tatsache das bei Umfragen so viele bereit wären aber tatsächlichnur so wenige einen haben, dass jeder von Geburt an als Organspender gilt. Sollte man esnicht wollen, so sollte man einen Organspendeverweigerungsausweis bei sich haben; alsodas gesamte System einfach nur umgedreht. Finde es halt sehr schade das so viele Menschenden Ausweis nicht haben obwohl sie bereit wären. Ist es Bequemlichkeit wegen dem "großen"Aufwand sich einen zu besorgen (gibts übrigens auch im Netz bei"http://www.organspende-kampagne.de/extra/bestellservice/Organspendeausweis/" zumausdrucken), oder doch eine unbegründete Angst?
Da ich mich sehr intensiv mit demThema innerlich beschäftige (aufgrund einer schweren Herzerkrankung werde ich mich auchauf die HTX setzen lassen (müssen)), habe ich erfahren wie viele Menschen leider währendder Wartezeit sterben müssen weil hier in diesem Lande nicht genügend Organe vorhandensind. Echt traurig!!!
Vielleicht sollten die Medien da mal ein wenig mehr Äufklärungbetreiben und nicht nur so halbherzig informieren.

Also los, liebe Leute, auf denobigen Link gehen, Ausweis ausdrucken lassen, ausfüllen und ins Portmonaiestecken!!!DANKE


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

27.02.2007 um 20:44
@against_nwo

Hab ich heute schon gemacht! :)

Aber wieso willste deineAugen nicht abgeben? Kommst du mit dem Gedanken nicht klar, dass später ein anderer durchdeine Augen schaut oder woran liegt es? Ich stelle es mir auch irgendwie komisch vor,wenn jetzt z.B. ein Freund von mir die Augen eines anderen Freundes implantiert bekäme...und mich mit diesen Augen anschauen würde, aber wenn er dadurch wieder sehen können, wäredas doch auch schön, solange er damit klar kommt! Aber komisch ist das irgendwie schon!


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

28.02.2007 um 06:20
@eyecatcher
Liegt vielleicht daran das ich mit den Augen viel verbinde. Kann es auchnicht richtig beschreiben aber ich will nunmal nicht das jemand meine Augen bekommt.Alles, nur nicht meine Augen.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

28.02.2007 um 08:52
von mir aus können die mediziner alles aus mir raus nehmen und anderen einpflanzensolange ich danach eingeäschert werde...

letze frage noch zum schuss:
wobekomme ich nen organspende ausweis??


Anzeige

melden