Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr eure Organe spenden?

1.271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Test, Organspenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr eure Organe spenden?

23.01.2008 um 18:48
Vergebt mir.
Ihr habt euch schon verkauft. Habt euch verscheuert. Und habt den Ausweis des Verscheuert seins bei euch. Gut für die halbgötter in weiß.
Gnete machen mit Leben is alles.
Es sind bestimmt 3%der Deutschen die diesen Schlachtbestätigungsausweis haben.

Youtube: XXL-info. Pflege & Soziales - Organspende
XXL-info. Pflege & Soziales - Organspende
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




Prostituirt euch! (nicht) ohne Fernsehn gäbs keine O-spende.
Spendet! für ein bessere Zukunft.

Aber ohne mich.

Anzeige
melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

23.01.2008 um 20:30
ich musste mir nochmal das Video reinziehen und hab mich fast in die Ecke geschmissen ,einer der schärfsten Sprüche der Lady:wenn ihr HIV habt solltet ihr nicht unbedingt spenden und ein Argument ....ihr könnt ein süsses Knuddeltier gewinnen wenn ihr den Organspendeausweis ausfüllt!! also wenn das jetzt nicht ein triftiger Grund ist sich ausschlachten zu lassen ...dann weiss ich auch nicht mehr:D


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr eure Organe spenden?

23.01.2008 um 21:37
Man muss sehen, was der Unterschied ist, wenn mehr Organe auf dem "Markt" sind:
Der Preis sinkt und mit Organen lassen sich eben solche Geschäfte machen, weil sie knapp sind und viele Patienten darauf warten. Außerdem weiss der, der dich überzeugt, Organe zu spenden nicht, wer dann daran verdienen wird.
"ohne Fernsehn gäbs keine O-spende." ??? Also ich habe nicht aus dem Fernsehen davon erfahren, sondern mich informiert, was man denn so machen kann. Für Blutspende kam ich wegen meiner Allergien aber nicht in Frage.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

24.01.2008 um 01:34
@robijin:
80% sind nun mal Alkis, klar gibt´es Leute die nix dafür können,habe aber auch nie das Gegenteil behauptet.
Und ja,ich bin auf der falschen Station :-) wäre lieber auf der Unfallintensiv


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

24.01.2008 um 02:43
Ich stell mir die Frage ganz anders ... wäre jemand bereit mir Organe zu spenden wenn ich sie brauche? ... Ich bin egoistisch ... nein, sogar egozentrisch. Bin die Sonne, also nein!


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

15.12.2008 um 22:03
ich würde das nicht machen lassen


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

15.12.2008 um 22:06
Ich will in einem Stück ins Grab...zudem man noch nen bissl am Leben erhalten wird (was halt noch möglich is) bis einem die Organe entnommen werden....nein das muss nich sein.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

15.12.2008 um 22:17
Ich würde höchstens mein Gehirn spenden. Wenn das mal medizinisch möglich sein sollte... Obwohl... Wieder son Idioten wie mich auf der Erde? Neeee, dann lieber doch nicht!! :)


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

15.12.2008 um 22:24
Hab grad 10 Euro für Wikipedia gespendet....das muss reichen :D


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

16.12.2008 um 00:28
Das is so `ne Sache...

Also wenn ich tot bin, dann kann es mir ja im Prinzip egal sein, ob Herz, Lunge oder Leber mit verwesen und wenn es anderen damit das Leben rettet oder deutlich verbessert, warum nicht?

Andererseits find ich den Gedanken nicht berauschend, quasi ein laufendes Ersatzteillager zu sein und ausnommen zu werden, wenn ich irgendwann mal kaputt bin.

Schwierig zu sagen...


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

16.12.2008 um 11:01
Also wenn ich tot bin

Du bist dann nich richtig tot...ein paar Vitalfunktionen werden dann von den Sanitätern noch aufrechterhalten, Herzschlag, Blutfluss, wenns möglich is...


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

16.12.2008 um 11:10
ich frage mich immer wieder, warum soviele menschen immer noch nicht bereit sind ihre organe nach ihren tode zu spenden und somit vielen wieder ein wertvolleres leben zu geben und einigen sogar damit ihr leben retten.

ich werde meine organe spenden und ich würde sogar eine niere oder einen stück von meiner leber zu lebzeiten spenden.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

16.12.2008 um 11:10
viele, die einen organspende ausweis besitzen, oder es einfach tun würden.
kommen gar nicht dazu, weil es auch für die ärzte ein riesen aufwand ist..

ist der patient tod.. zack.. weg...
ist einfacher als wenn man ihn dann an der HLM angeschlossen lässt, die dso informieren.. dann beginnt der kreislauf erstmal.. gespräche werden geführt.. untersuchungen gemacht.. empfänger vorbereitet.. usw usf...
explant team muss evtl eingeflogen werden ...

die ärzte sollten sich mal mehr damit beschäftigen.. dann wären auch mehr organe zur spende frei...


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

16.12.2008 um 11:12
und ich würde sogar

würde?


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

16.12.2008 um 11:15
@GilbMLRS
was ist daran nicht zu verstehen, man kann auch zu lebzeiten diese teile spenden und wenn jemand z.b aus meiner familie sie braucht und die werte stimmen, warum sollte ich es dann nicht tun, warum warten bis man tod ist?


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

16.12.2008 um 11:23
er meinte, dass sich ´würde ´.. noch so zaghaft anhört ;)


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

16.12.2008 um 11:32
Warum hast nich geschrieben, dass du sie spenden WIRST?


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

16.12.2008 um 11:40
weil es noch nicht der fall ist, ja und somit eben noch würde heißt. ;)
hätte ich es sonst erwähnt, nein.
also für die die es genauer haben möchten, ich werde sofort wenn es notwendig ist einen teil von mir geben.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

16.12.2008 um 11:42
sofort wenn es notwendig

Es herrscht Spendermangel...also ist es nitwendig ;)


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

16.12.2008 um 11:45
nu aber los :)


Anzeige

melden