Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr eure Organe spenden?

1.271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Test, Organspenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr eure Organe spenden?

19.01.2008 um 23:24
mein Arbeitsplatz

Anzeige
melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

19.01.2008 um 23:28
Bist du Chirurg und musstest die Organe am Menschen entnehmen oder sitzt du in einer Kommission, die die Organe verteilt?


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

19.01.2008 um 23:28
Ich bin gerade durch meine Arbeit bekräftigt worden, für eine Organspende zu sein.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

19.01.2008 um 23:37
Nee arbeite auf ner Station mit Schwerpunkt Leber. meine Ausbildung hat mich auch dazu bekräftigt einen Ausweis zu machen.Jetzt bin ich anderer Meinung da viele Leberzirrhotiker einfach nur Assis sind


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

20.01.2008 um 00:00
Wie gut, das der medizinische Bereich mehr Menschen versorgt, ausser die, die du da siehst.

Ich hab noch nie über meine Pat. so geredet oder gedacht... ziemlich erschreckend. Manchmal hilft ne Versetzung.


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr eure Organe spenden?

20.01.2008 um 00:09
@NoSilence

Wünschst du ihnen den Tod ?


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

20.01.2008 um 00:10
ich spreche nicht so über Patienten,aber wenn du wie der letzte Arsch behandelt wirst von denen und es nur gut meinst und die sich nicht an Therapien halten ist es schon frustrierend. Es ist speziell diese Station, vor allem die Spritis benehmen sich so daneben wo du echt denkst,die wo es verdient haben ein Organ zu bekommen sterben elendig während solche Leute noch durchkommen


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

20.01.2008 um 00:11
nein den Tod wünsche ich niemandem.Es heißt ja auch nicht das sie gleich sterben werden,oder? ich wünsche den Leuten ein Organ die es zu schätzen wissen


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr eure Organe spenden?

20.01.2008 um 00:14
Die Organe werden doch eigentlich nach einer (geheimen?) Prioritätenskala vergeben. Weisst du da was genaueres drüber?


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

20.01.2008 um 00:15
Ich wuensche den Leuten die Einsicht, dass sie ihren Koerper zerstoeren werden, BEVOR sie ueberhaupt damit anfangen.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

20.01.2008 um 00:16
Das klingt, als wenn prozentual gesehen, die Alkoholkranken, ein Spenderorgan bekommen würden... ;)

Es werden ja auch andere Organe gespendet... nur mal so zur Erinnerung und Du kannst ja auch sagen, was Du spenden willst und was nicht ;)

Meine Pat. sind auch nicht immer das gelbe vom Ei, aber nun ja, jeder geht mit der Arbeit, den Menschen usw anders um.


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr eure Organe spenden?

20.01.2008 um 00:17
Naja, wenn da, wo du arbeitest, nosilence, Lebern transplatiert werden, dann bringt das leider mit sich, dass es hauptsächlich Alkis sind. Aber einem Organspender werden ja noch mehr Organe entnommen.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

20.01.2008 um 00:19
Ich kann mich also entscheiden, dass ich z.B. nur meine Augen spenden will? Oder nur die Nieren? Und da wird sich dann auch 100%ig dran gehalten, bei der Entnahme? Wer garantiert mir das?


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

20.01.2008 um 00:19
Die Listen sind nach dringlichkeit.Je beschissener es einem geht umso höher steigt er in der Liste.
Wie gesagt einem Spriti wo uneinsichtig ist würde ich gar nix spenden. Ist halt meine Meinung.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

20.01.2008 um 00:21
@wuwei
Sicher kann man auch mehr Organe spenden, meine Lunge ist bis dato nicht zu gebrauchen und meine Nieren ebenfalls nicht. mein Herz und meine Netzhaut sowieso nmicht,die sind mein Heiligtum :-)


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

20.01.2008 um 00:25
Wer garantiert dir, dass du deine Organe hast, auch wenn du nicht spenden willst ;) (war rhetorisch) ;)

ganze augen werden eh nicht gespendet ;)

Spenderorgane sind u.a. Augenhornhaut, Herz, Leber, Lunge Nieren...

Mehr Infos kannste hier finden: http://www.organspende-info.de/ (Archiv-Version vom 20.07.2008)


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr eure Organe spenden?

20.01.2008 um 00:26
Die Liste sollte vielleicht noch weiter ausgearbeitet werden, auch wenn es wohl ein Ding der Unmöglichkeit wird, das beim Bundesverfassungsgericht durchzubringen T_T. Naja, Sozialstaat eben, hat Vorteile für Gut und Böse des Volkes.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

20.01.2008 um 00:30
Wobei man Nieren und die halbe Leber zu Lebzeiten noch spenden kann


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

20.01.2008 um 00:32
Das weiss eigentlich jeder, der mal in Bio aufgepasst hat. ;)


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

20.01.2008 um 00:32
ganze augen werden eh nicht gespendet

Entschuldige bitte, dass mir das Wort Netzhaut entfallen ist. Ich bin schon froh, wenn ich ueberhaupt noch einen deutschen Satz zusammen bekomme ...


Anzeige

melden