Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr eure Organe spenden?

1.271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Test, Organspenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr eure Organe spenden?

05.11.2007 um 13:31
Aber die Dosierung wird herabgesetzt (ich meinte eher die Schmerzen, habe mich unglücklich ausgedrückt), das Kind meiner Freundin hat ein Spenderherz und führt ein schönes Leben, das ist es doch wert. Er ist ein glückliches Kind. Es ist doch keine große Einschränkung, täglich Medikamente zu nehmen. Ein Diabetiker zum Beispiel tut das ja auch und wünscht sich nicht, aufgrund seiner Medikamenteneinnahme nicht mehr zu leben.

Anzeige
melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

05.11.2007 um 13:45
@faya
Naja ,Diabetiker und Organempfänger ist ,denke ich, nicht zu vergleichen.
da liegen Welten dazwischen . wie alt ist das Kind ist das ein neues Herz erhalten hat.?


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

13.11.2007 um 23:06
@ topic

Für mich selbst sehe ich das Organspenden als ein Ausschlachten an und konnte mich deshalbt nicht zu einem Organspendepass durchringen!

Vor der Entscheidung der gewillten Spender hab ich sehr grossen Respekt, da dafür eine Menge Grosszügigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Uneigennützigkeit notwendig sind!

Innerhalb meiner Familie ist das (seltsamerweise) ganz anders! Falls ein Mitglied meiner Familie nach einem Unfall/ Krankheit ein Organ bräuchte, würde ich keine Sekunde mit meiner Entscheidung zögern und mich sofort ausnehmen lassen!

P.S. Entschuldigt bitte stellenweise für das Vokabular! ;)



melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

13.11.2007 um 23:11
, das Kind meiner Freundin hat ein Spenderherz

Von wem hat es denn dieses Herz?


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

14.11.2007 um 06:08
arikado...du kannst fragen stellen....:(....:D...von nem Menschen ist es...was willst du wissen Name und Adresse.......:)?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr eure Organe spenden?

14.11.2007 um 08:28
@arikado:
"Von wem hat es denn dieses Herz?"

Von jemandem, der's nimmer braucht!


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

14.11.2007 um 11:48
ich hätte da eine, für viele vieleicht etwas makaber erscheindende, frage.

wenn's möglich wäre von irgendeinem tier ein organ implantiert zu bekommen (und ich
meine nicht den weg vom mund in den magen), ohne dass der körper es abstösst,
wäre jemand von euch bereit ein solches anzunehmen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr eure Organe spenden?

14.11.2007 um 15:12
Bislang sieht es mit Xenotransplantation noch ziemlich finster aus, weil der menschliche Organismus die Transplantate heftig abstösst. Aber wenn's funktioniert? Warum nicht. was spräche gegen ein Schweineherz, solange sich als Nebenwirkung nicht das Schwänzchen kringelt.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

15.11.2007 um 14:17
@ Doors
Das wäre doch mal was neues ! So ein " Ringelschwänzchen".


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

15.11.2007 um 14:19
ich hab das geklärt, dass wenn ich sterbe und man meine organe gebrauchen kann, dann bitte, sie helfen einem anderen.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

15.11.2007 um 15:38
wenn es gige hätte ich auch keine Probleme damit mit tierischen innereien rum zu laufen


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

15.11.2007 um 15:44
Hab nen Spenderausweis
NEIN ICH BRAUCH DAS ZEUG SELBST...NOCH LEBE ICH


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

15.11.2007 um 16:03
Die Xenotransplantation hätte schon mal den wichtigen Vorteil, dass in Ländern der 3. Welt keine 'Ausschau' mehr nach Kindern gehalten wird! :(


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

15.11.2007 um 16:29
@serenata
Wenn ich die Flatrate zeige, bin ich schon längst im Nirwana. Also brauche ich meine Organe nicht mehr. Ich würde auch so weit gehen, meinen Körper der Wissenschaft, nach meinem Tod zu spenden. Denn die Seele, wie du so schön sagst,ist nach dem Tod frei und nicht gefangen in einem Organ ! Also ist der Körper nur noch eine leere Hülle.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

15.11.2007 um 22:33
@niurick


Als erstes muss ich sagen, das ich sehr lange überlegen musste was ich dir schreibe. Auf der einen Seite find ich deine Meinung nicht vollständig durchdacht. Obwohl ich es toll finde, das du dich so für deine Familie einsetzen würdest.
Aber andererseits, wenn ich tiefgründiger darüber nachdenke, dann fällt mir auf, das dieser Satz:
Für mich selbst sehe ich das Organspenden als ein Ausschlachten an und konnte mich deshalbt nicht zu einem Organspendepass durchringen!
von mir hätte sein können :)

In Ethik haben wir das Thema genauer besprochen, und da wurde mir erst richtig vor Augen geführt, wie es den Menschen geht, die auf unsere Organe angewiesen sind und wie sehr diese unteranderem leiden müssen.
Seit dem, hab ich mir fest vorgenommen, nach meinem Tod all meine verwertbaren Organe zu spenden. Denn ich bin der Meinung, dass ich diese nach meinem Tod nicht mehr brauche.

Ich muss zugeben, das ich mit diesem Beitrag noch nicht richtig zufrieden bin, aber als mein erster denke ich, ist er ganz okay...:)


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

15.11.2007 um 22:36
Ist auf jeden Fall ok und eine gute Einstellung allemal.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

15.11.2007 um 22:48
Ich glaub, mit meinen Organen ist nicht mehr viel anzufangen.

Trotzdem würde ich sie spenden.

:)


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

16.11.2007 um 00:28
@ lambretta

Wieso brauchst Du denn lange, um auf meinen Post zu antworten?? 8)

Hast Du 'gestaunt, oder war er so kompliziert?? :D


Ich muss moretti rechtgeben! :)
Für Dein Alter und dafür, dass es Dein erster (!!!) Post war, bin ich 'schwer angetan'! ;)

Du scheinst auch eine wesentlich 'grosszügigere' Art zu haben. Wie gesagt, käme Organspenden für mich nur innerhalb meiner Familie in Frage!



P.S. Dann hör in Ethik immer schön zu, dann können wir uns über Deine weiteren Posts freuen! 8)


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

16.11.2007 um 23:00
also wenn ich tod bin kann man es ruhig nehmen wenn man es denn noch gebrauchen kann!^^ wenn ich nach meinem ableben damit jemanden helfen kann dann bitte!


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

16.11.2007 um 23:05
vorausgesetzt, du bist wirklich richtig tot...;)


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

16.11.2007 um 23:13
sollte ich es net sein und es versucht jemand an mir trumzuschnibbeln ,hau ich dem jenige eine rein!^^

dann weiss er das ich es net bin!;)


Anzeige

melden