Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr eure Organe spenden?

1.271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Test, Organspenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr eure Organe spenden?

20.01.2008 um 00:34
Passiert. :) Um diese Zeit machen die meisten einfach "Fehler" :)

Anzeige
melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

20.01.2008 um 00:36
Stimmt, es ist ja schon halb 6 ...


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

20.01.2008 um 12:33
Link: www.eurotransplant.nl (extern) (Archiv-Version vom 01.02.2004)

@ wuwei:

So sehe ich es auch. Oft haben das Erlebte, die Einstellung und der Verlust der Angehörigen ein starkes Trauma ausgelöst, das diese Menschen zu erbitterten Gegnern der Organspende macht.


Wieder war Misstrauen in einigen Beiträgen zu lesen. Natürlich hält man sich daran, wenn der Organspender oder die Angehörigen nur die Leber oder nur das Herz spenden wollen.

Alle Organmeldungen werden Eurotransplant gemeldet. Dort dann in eine Datenbank eingegeben und dann in einem Einzugsgebiet von ca. 124 Mio. Menschen verteilt.

Zu den Kriterien für die Warteliste gibt es diesen Link.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

20.01.2008 um 12:57
ich würde meine organe spenden


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

20.01.2008 um 14:08
http://www.theologe.de/theologe17.htm

http://www.faz.net/s/Rub7F74ED2FDF2B439794CC2D664921E7FF/Doc~E594472B58FAA4D2AB3C9A583E52EADE7~ATpl~Ecommon~Scontent.html (Archiv-Version vom 08.10.2008)

http://www.kthf.uni-augsburg.de/prof_doz/arntz/mitarbeiter/arntz_klaus/bibliothek/interview_organspende.pdf (Archiv-Version vom 11.06.2007)

ich würde es zum momentanen Zeitpunkt eher mit einem NEIN beantworten. Dazu stehe ich auch. Eine Spende zum Zeitpunkt meines Lebens um der Familei oder einem anderen Menschen zu helfen...ist wieder ein anderes Thema...(für mich)
Sollte ich umdenken..ganz sicher wird es dann nicht aus einem Finanziellen Hintergrund sein.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

20.01.2008 um 14:10
und die links, sind deine gründe,samnang?


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

20.01.2008 um 14:22
@Lilie
Nein, sicherlich nicht NUR, einige Aspekte ganz sicher.
Nein es ist MEINE derzeitige !! Einstellung zu der Sache. Was wie angedeutet nicht ausschließt, dass ich nicht eines Tages umdenke.
Das in meiner allernächsten Umgebung ein Mensch lebt NUR durch eine Transplantat eines Spenders, finde ich großartig.Ebenso die Menschen, die das aus freien Stücken tun*

Ich werde aber, nur um als GUT und HERO dazustehen, nichts behaupten, was nicht meiner Wahrheit und Überzeugung entspricht. LG :)


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

20.01.2008 um 14:28
Auch anzudenken:

Hat ein fremdes Herz eine Seele?
Lebt diese fremde Seele nach einer
Herztransplantation im Körper
des anderen Menschen weiter?


http://www.huna-vita.de/main/Herz-geschichten.html (Archiv-Version vom 20.02.2008)

Bei meinem Freund war es die LUNGE. Trotzdem hat sich nach dem Implantat einiges verändert, Gewohnheiten, Eigenheiten die vorher nicht da waren.....Er ist im übrigen weder religiös noch ansonsten auf irgendeine Art spirituell....aber auch er kann nich verleugnen, dass es da doch wohl etwas gibt*


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

20.01.2008 um 14:33
@Samnang

Stirbt die Seele also für dich mit dem Körper?

Wenn sie deine meinung nach mit den Organe so fest verbunden ist muss sie das.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

20.01.2008 um 14:43
NEIN*


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

20.01.2008 um 17:51
@ nosilence

Wenn ich lese wie du über deine Patienten schreibst und denkst, dann frage ich mich wirklich ab, ob du nicht vielleicht auf der falschen Station bist.

Mein Freund hat über 1 Jahr gewartet auf eine neue Leber , hat die Interferon Therapie gehabt und ach ja wenn du denkst er war ein Alki oder ähnliches dann muss ich dich leider enttäuschen.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

20.01.2008 um 20:38
Hepatitis C ? schreckliche Krankheit, vorallem diese Therapie:(...


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

20.01.2008 um 21:13
Ja es war keine schöne Therapie gewesen. Leider nicht angeschlagen bei ihm. Und du hast Recht Hepatitis C.


melden
is ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr eure Organe spenden?

20.01.2008 um 21:17
Organspenden, ach nee, lieber nicht.
Ich mag nicht unvollständig verbrannt werden... es fühlt sich irgendwie nicht richtig an.


melden
Gaara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr eure Organe spenden?

21.01.2008 um 00:18
einige organe wachsen nach und regenerieren sich zu 100%... wär ja nich der sinn des spendens wenn man sich selber verkrüppeln würde *lach*

ja, ich würde.

regards.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr eure Organe spenden?

21.01.2008 um 09:38
"einige organe wachsen nach und regenerieren sich zu 100%..."

Ist das nicht das Motto des Bundesverbandes überlebender Hirnspender?


melden
melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

23.01.2008 um 14:10
der Vortrag von der Lady in der Mitte war nicht besonders überzeugend;)


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr eure Organe spenden?

23.01.2008 um 15:24
Ich habe mir ein T-Shirt drucken lasse, welches heute ankam, auf dem zu lesen ist:

(Vorderseite)
Warum bist
DU
kein

(Rückseite)
Organspender

?


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

23.01.2008 um 16:02
Sobald ich tot bzw hirntot bin und meine Organe tauglich sind, dann können sie mich ausräumen. Den Rest soll nach Gunther von Hagen. Der kann dann den Rest plastinieren. So werden Bestattungskosten gespart. Und ich habe noch was Gutes getan.


Anzeige

melden