Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr eure Organe spenden?

1.271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Test, Organspenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr eure Organe spenden?

25.05.2009 um 18:45
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Wenn die Zeit gekommen ist, muss man sich eben verabschieden, bzw. die Person gehen lassen.
Und wenn jemand sagt, er möchte seine Organe nicht Transplantieren, dann hat man das zu respektieren. Ganz einfach.
Bei Tieren macht man doch solchen Mist auch nicht, warum sollte man es dann bei Menschen machen?
Word!

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr eure Organe spenden?

25.05.2009 um 18:45
:(


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

25.05.2009 um 18:48
Zitat von laterallateral schrieb:Deshalb kannst du meine Sichtweise gar nicht nachvollziehen, weil du nicht über den Tellerrand hinaus schaust.
Was befindet sich denn hinter dem Tellerrand?
Die Gefilde der Religion?
Zitat von laterallateral schrieb:Meine Organe sind meine, ein Teil von meiner Mutter...
Ich habe mich immer als die Summe meiner Gedanken, Emotionen und Handlungen gesehen, bestenfalls noch als Erbgut.
Nicht, als ein paar blutige und schleimige Klumpen, nordürftig zusammengehalten von Muskeln und Haut.
Aber das dürfte Ansichtssache sein.
Zitat von laterallateral schrieb:Ausserdem würde ich mich im Grabe umdrehen, wenn der empfänger meiner Organe plötzlich einen Krebstot erleidet, weil in meinem Gewebe mikrometastaen vorhanden waren.
Also lasse ich lieber jemanden mit Sicherheit sterben, weil die Möglichkeit besteht, daß meine Organe ihm schaden könnten??

Hm ...

Außerdem, selbst wenn das der Fall sein sollte, ist a) ein bisschen mehr Leben immer noch besser als gar keines, und b) wirst Du dich mit Sicherheit nicht im Grabe rumdrehen, Erdbebengebiete ausgenommen.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

25.05.2009 um 18:51
Goth bist du ein Witzknicker....

zu Zitat 1 : Religion ist ja eigentlich dein Terrain..

Ohh einen klumpen Schleim... aber unter deinem Bett liegt der Playboy?



Wenn die Zeit gekommen ist, müssen wir sterben, ja!
Manchmal nützt es nichts an der Uhr des Lebens zu drehen, der Tod kommt sowieso!

"umdrehen" im übertragenem Sinne... ich lasse mich eh verbrennen ;)


1x zitiertmelden

Würdet ihr eure Organe spenden?

25.05.2009 um 18:51
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Das Leute so an ihrem Leben hängen und mit allen Mitteln versuchen wollen, am Leben festzuhalten, obwohl jeder irgendwann einmal gehen muss, ist das in meinen Augen der größte Egoismus.
Wenn die Zeit gekommen ist, muss man sich eben verabschieden, bzw. die Person gehen lassen.
Und wenn jemand sagt, er möchte seine Organe nicht Transplantieren, dann hat man das zu respektieren. Ganz einfach.
Bei Tieren macht man doch solchen Mist auch nicht, warum sollte man es dann bei Menschen machen?
Im Kontext meines Lebens, geht es natürlich nur um mich, um mein Leben nämlich.
Wie kann das möglicherweise "Egoismus" sein?

Wenn die Zeit gekommen ist, muß ich natürlich gehen.
Aber was ist so falsch daran, die Zeit hinauszuzögern?

Ich respektiere die Lebenden. Es gibt keinen einzigen plausiblen Grund, die Toten um ihrer selbst zu respektieren.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr eure Organe spenden?

25.05.2009 um 18:53
Ein Teil von der Mutter? Wenn schon, dann genauso sehr Teil des Vaters. Aber eigentlich ist beides unsinnig. Jeder ist sein eigenes Teil, sozusagen ^^


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

25.05.2009 um 18:55
Zitat von laterallateral schrieb:Goth bist du ein Witzknicker....
Ich bin kein Goth, bekannterweise nicht allzu humorig ;) , und habe allerdings auch keinen Witz gesehen. Vielleicht ist er mir entgegangen, passiert schon mal.

Wir religiösen Gestalten sind so.
Zitat von laterallateral schrieb:Ohh einen klumpen Schleim... aber unter deinem Bett liegt der Playboy?
Da verwechselst Du Ursache mit Wirkung; der Playboy liegt auf dem Bett und ist die Ursache, der Klumpen "Schleim" ist die daraus resultierende Ursache ...
Zitat von laterallateral schrieb:Manchmal nützt es nichts an der Uhr des Lebens zu drehen, der Tod kommt sowieso!
Ich habe den Tod noch immer nicht angezweifelt.
Das hat noch immer überhauot nichts damit zu tun, ihn noch ein Weilchen hinauszuzögern, so man denn kann.
Und der Topic hier ist dieses "können".


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

25.05.2009 um 18:56
Der Tote, wäre dann mal ich gewesen...
und somit kann ich sehr wohl bestimmen, was mit -immernoch- mir passieren soll!


1x zitiertmelden

Würdet ihr eure Organe spenden?

25.05.2009 um 18:57
und was du kannst, ist in "******" ausarten, wenn du nicht mehr vernünftig argumentieren kannst!


1x zitiertmelden

Würdet ihr eure Organe spenden?

25.05.2009 um 19:00
Zitat von laterallateral schrieb:Der Tote, wäre dann mal ich gewesen...
und somit kann ich sehr wohl bestimmen, was mit -immernoch- mir passieren soll!
Da gibst Du doch schon selbst die Antwort: "gewesen".
Du bist dann NICHT mehr, und bestimmst aber auch mal gar nichts mehr.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

25.05.2009 um 19:01
Zitat von laterallateral schrieb:und was du kannst, ist in "******" ausarten, wenn du nicht mehr vernünftig argumentieren kannst!
Wat?

Selbst wenn das so wäre, konnte ich es wenigstens mal ...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr eure Organe spenden?

25.05.2009 um 19:02
Doch, sie bestimmt sehr wohl, was mit ihr geschehen soll. Ist wie beim Testament ...


1x zitiertmelden

Würdet ihr eure Organe spenden?

25.05.2009 um 19:02
Wenn niemand bestimmen würde was mit einem geschieht, dann wäre der Bestattungsunternehmer ziemlich in seiner Funktion eingeschränkt.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

25.05.2009 um 19:04
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Doch, sie bestimmt sehr wohl, was mit ihr geschehen soll. Ist wie beim Testament ...
Ja, zu Lebzeiten ... bedauerlicherweise.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

25.05.2009 um 19:09
@lateral
Was hast Du eigentlich mit
"******"
gemeint?

Jetzt hast mich neugierig gemacht, kannst mir ja per PN zukommen lassen.
Mit nem Sternchen irgendwo im Wort, damit ichs nicht melden kann ;)


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

25.05.2009 um 19:12
Ich mach mir ja nicht die Hände an dir schmutzig ;)


1x zitiertmelden

Würdet ihr eure Organe spenden?

25.05.2009 um 19:16
Zitat von laterallateral schrieb:Ich mach mir ja nicht die Hände an dir schmutzig
Uuh, Lehrstunde eines Argumentations-Schwergewichtes.

Ich hake Dich einfach mal als "Lebensprüfung" ab.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

25.05.2009 um 19:18
Große -backen schwingen kannst du wohl gut was?!

:)

am besten ganz abhaken, du verstehst es nämlich eh nicht!


1x zitiertmelden

Würdet ihr eure Organe spenden?

25.05.2009 um 19:19
Ist doch OK, wenn man vorher bereits festlegt das man Organe spenden will. Dann gibt es nachher kein Geld für die Anwälte und keine Entlassungen von Ärzten weil es trotz fehlender Zustimmung dennoch gemacht worden ist. Gibt wohl Schlimmeres...


1x zitiertmelden

Würdet ihr eure Organe spenden?

25.05.2009 um 19:19
Würd ich wenn ich dürfte, da ich nicht darf fällt das wieder von meiner Wunschliste "Was ich schon immer mal machen wollte"


Anzeige

melden