Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr eure Organe spenden?

1.271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Test, Organspenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr eure Organe spenden?

25.05.2009 um 19:44
Zitat von laterallateral schrieb:Wiedergeburt war auf das Thema Lebensprüfungen bezogen -.-

Sapperlot -.-
Die erste Aussage, mit der ich was anfangen kann.

In dem Kontext kann ich deine Weigerung halbwegs verstehen.

Wir sind zwar nicht einer Meinung, müssen wir aber Götter sei Dank auch nicht sein.

Anzeige
melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

25.05.2009 um 19:45
Diesen Entschluss habe ich auch schon gefasst!

Wir werden nicht "grün" hier :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr eure Organe spenden?

25.05.2009 um 19:45
Was ich lustig fände, ist, wenn einem Nazi ein Organ eines Schwarzen eingepflanzt würde :D


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

25.05.2009 um 19:45
@Shiiva
Anscheinend verstehst Du keine Ironie und nimmst alles für bare Münze was hier geschrieben wird...hihi.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

25.05.2009 um 19:46
@Fluktuation8
Nee ich "spinn" weiter :)

Das mit dem neuen Blidndarm war sicher keien Ironie sondern schusseligkeit, passiert mir auch öffter ist ok ;)


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

25.05.2009 um 19:47
Nazi ist er ja nur vom Kopf her...


und ohne Kopf... kein Fasching :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr eure Organe spenden?

25.05.2009 um 19:48
Ja schon, aber stell dir vor, welch ein Schock das für den Empfänger sein muss, wenn er es erfährt :D


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

25.05.2009 um 19:49
@yoyo
Was wäre daran lustig? Organ ist Organ und Blut ist Blut, soll der nazi dann froh sein, dass er weiter leben darf! ^^


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

25.05.2009 um 19:51
Das wäre utopisch...

Diese Daten sind nur noch mit Barcodes versehen und schlecht ausfindig zu machen, also "mal ebend so ausfindig zu machen", wer der Spender war...


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

25.05.2009 um 19:51
@Shiiva
Es ist im Netz immer gefährlich irgendwas einfach anzunehmen...manchmal ist es eben einfach Ironie und nicht mehr.

@yoyo
Dann wäre ein semitisches Organ bestimmt noch heftiger.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

25.05.2009 um 19:53
@Fluktuation8
Reg dich nicht gleich auf alles ist gut :)


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

25.05.2009 um 19:58
@yoyo
Dann ist er doch erst ein richtiger Nazi, denn wahre Bräune kommt doch von innen.

Jaja blöder spruch aber so ernst scheint es hier ja nicht zu sein.

Und ich habe seit ich 18 bin einen Organspendeausweiß immer bei mir, wenn ich draussen bin. Ich finde es auch gut das man da nichts großartig bürokratisch machen muss, sondern einfach den Ausweiß ausfüllen und fertig.

Wenn ich tod bin dann sollen die doch mit meinen Organen machen was die wollen, interessiert mich dann ja nichtmehr. Ich bin dann schon im Nichts verschwunden und brauche keine Organe mehr.
Und wenn jmd noch was mit dem Müll anfangen kann, dann ist ja gut. Ich trinke kein Alkohol, rauche nicht, nehme kein Koffein zu mir (nur selten mal ne Cola bei Familienfesten^^) usw.
Und ich kenne durch meine Krankheitsgeschichte, so viele die so froh darüber wären endlich neue organe zu bekommen.

Ich kenne zb 2Kinder, welche leider nur eine Lebenswerwartung von ca. 20 Jahren haben, weil sie Mukoviszidose haben. Die würden sich vermutlich über meine Lunge freuen^^ vllt sterbe ich ja früh genug, dann können die sie haben, wenn sie einigermaßen passt und sie sie haben wollen, denn das ist ja auch nicht ohne so eine Transplatazion. Und egal wie gut es passt, meist bleiben Abstoßungsreaktionen nicht aus...

Naja spendet eure Organe, ist ja nichts dabei, sollte jeder machen, der ein bisschen moral besitzt. Im Grab bring einen dieser Sondermüll dann nichtsmehr.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr eure Organe spenden?

25.05.2009 um 20:00
Was kann man eigentlich inzwischen alles an Organen spenden? Die Liste wird ja bestimmt auch länger ^^


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

25.05.2009 um 20:05
Wenns Gehirne gibt, sag ich dir bescheid :D


@yoyo


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

25.05.2009 um 20:06
Ich kann meine Organe sowieso nicht spenden, von daher verfaule ich lieber oder spende meinen Körper dem Institut für Plastination.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr eure Organe spenden?

25.05.2009 um 20:37
@lateral

Ok, ich setz mich schon mal auf die Warteliste :D


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

25.05.2009 um 20:38
@NoSilence
Wieso nicht?


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

25.05.2009 um 20:42
Ich habe keine soooo gesunde Lebensführung, und meine Niere ist so ausgelutscht das man sie nicht mehr transplantieren könnte. Kann mir nur passieren das ich mal eine brauche, was ich aber nicht hoffe.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

25.05.2009 um 20:45
@NoSilence
Ach du schande ! *Däumchen drück*


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

25.05.2009 um 20:47
halb so wild, die eine Niere arbeitet weniger, was durch die anderen kompensiert wird. Ich muss nur täglich viel trinken, damit ich keine Infekte bekomme. Ansonsten kann man damit gut leben.


Anzeige

melden