Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr eure Organe spenden?

1.271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Test, Organspenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr eure Organe spenden?

06.05.2006 um 22:58
geist, pass auf, ex-moderatorin^^ :D

Und zum Topic, klar würde ich meineOrgane
spenden, ich kann sie ja eh nicht mehr gebrachen, wenn ich tot bin. Sollte manlieber ein
Leben mit ihnen retten, als sie nutzlos verrotten zu lassen...

Anzeige
melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

06.05.2006 um 22:59
Ich habe prinzipiell nichts dagegen, wenn meine Frau nach meinem Tod einer Organentnahmezustimmt. Aber ich würde keinen Spenderausweis mit mir herumtragen.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

06.05.2006 um 22:59
Genau meine Meinung, meine Organe würde ich auf jeden Fall spenden. Es gibt so vieleMenschen, die ich damit retten könnte; die Warteschlangen sind zum Teil endlos. Und ehesie einfach verrotten und die armen Leute weiter warten und dann vielleicht nochsterben...

...Liebe...


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

06.05.2006 um 23:08
So sehe ich das auch. Aber irgendwie traue ich dem ganzen nicht, wenn ich so einen Passeinstecken hätte...


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

06.05.2006 um 23:13
@helpinghand
Das kann dir doch wurst sein wenn du mal den Löffel abgegeben hast.;)


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

06.05.2006 um 23:36
@helpinghand

Das mit dem Pass wäre mir auch nicht ganz geheuer...

Irgendwie hätte ich da Angst, dass mich mal einer in einer dunklen Gasse überfällt,tötet, schlachtet und dann meine Organe verkauft. >.<

Sowas solls ja wirklichgeben.

...Liebe...


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

06.05.2006 um 23:37
Nö, würde ich nicht tun.

Mien Körper gehört dem Feuer.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

06.05.2006 um 23:46

Irgendwie hätte ich da Angst, dass mich mal einer in einer dunklen Gasseüberfällt, tötet, schlachtet und dann meine Organe verkauft. >.<

Sowas solls jawirklich geben.


Ne, da wachst irgendwo in der Pampa mit nur noch einer Niereauf.^^ ;)

Und zu so einem Ausweis...
Naja, wenn man gar nicht richtig totist, und die schon ans Ausweiden gehn, naja, das muss ja schnell gehn...:|


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

06.05.2006 um 23:57
wann nimmt dan die organe? 3 tage nach dem tod?


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

07.05.2006 um 03:58
@ trustno1

Wenn ich tot bin, ist's mir egal. Das ist richtig. Deswegen kannmeine Frau dann ja zustimmen. Oder von mir aus mein Sohn oder sonst jemand meinerAngehörigen, sollte es dann mal soweit sein. Aber ich bin mir auch nicht sicher, dass,mit einem Spenderausweis in der Tasche, auch wirklich alles getan werden würde, um meinLeben zu retten, wenn's grad auf der Kippe stehen würde...


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

07.05.2006 um 09:44
Link: www.akos.de (extern) (Archiv-Version vom 11.05.2006)

zu dem thema "wo bekomm ich einen ausweis her?"...

dazu müsst ihr internetjunkies nicht mal ausm haus...einfach runterladen, ausschneiden, ausfüllen und mittragennatürlich... ;)


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

07.05.2006 um 10:55
Man betone EX-Moderatorin ;P


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

07.05.2006 um 10:58
Schwierige Frage, noch kompliziertere Antwort :

Wir werden mit all denattributiven Aspekten, welche wir individuell für dieses Leben "brauchen" geboren, alsoist demnach auch Sinn der Sache, dassman all diese Gaben auch mitnimmt. Wenn ich also einOrgan brauche um zu überleben, sollte ich keines annehmen, und mit meinem Defekt würdiguntergehen. So würde ich den Fluss des Lebens nicht aufhalten, so würde ich weiterhinTeil der Bestimmung sein, welche weit grössere Dimensionen haben kann, als wir unsvorstellen können.
Doch wer sich aufschlitzen lassen möchte, um einen "guten"Beitrag für das Soziale hinzugeben, solle das tun, da es aus einem guten Gedankenpassiert.

Mich hindern drei Dinge an einer Spende :

A) Der Verlust: Der Gedanke einen Teil von dem Selbst wegzugeben, um dann "später" unvollkommen zusein.

B) Die Vision : Die Vorstellung auf einem sterilisiertem Tisch von einpaar maskierten aufgeschlitzt zu werden, und womöglich als Geist dabei zuzuschauen.

C) Das Ego : Die Egozentrik und die Ignoranz wirken wie Leim, für die obrigenBlockaden.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

07.05.2006 um 11:20
Ich gehöre wohl auch zu den wenigen, die Ornganspenden ablehnen würden...Ich selbst würdemit einem fremden Organ in mir gar nicht leben wollen, der Gedanke ist mir einfachunangenehm :(
Organe spenden ist an sich sicher eine gute Sache, weil man vielenMenschen damit helfen kann, aber irgendwann müssen diejenigen auch sterben!!

Undmeine eigenen Organe spenden...Nee, das sind meine...


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

07.05.2006 um 11:21
ich wäre auch dazubereit. was nützen die mir, wenn ich tot bin?


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

07.05.2006 um 15:26
@helpinghand
Also da habe ich keine Angst das sowas passiert. Wo wäre denn die Logikwenn der Arzt dich übern Jordan schickt solange man noch was für dich tun kann um jemandanderen zu retten.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

08.05.2006 um 09:52
Es gab mal vor langer Zeit einen Film, der hieß FLEISCH und da ging es um dieOrganräubereien - Praxis heutzutage?

Würdet ihr eure Organe spenden?

Jeder der leben könnte mit dem Organ eines anderen und es bekommt, der kann dieseFrage eigentlich nur mit JA beantworten...


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr eure Organe spenden?

08.05.2006 um 10:05
Ist schon richtig. Man kann anderen damit das Leben retten, wenn man seine Organespendet.

Aber wenn ich ehrlich bin vermittelt mir das ganze ein komischesGefühl. Irgendwie habe ich das Bedürfnis ganz zu bleiben. Ich möchte irgendwie nichtausgeschlachtet werden.

Wenn ich selbst in einer Notlage wäre und ein Organbräuchte, dann würde ich vielleicht anders drüber denken.

Vielleicht kann ichmir eben nicht vorstellen, tot zu sein.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

08.05.2006 um 11:40
Ich weiß nicht warum aber ich würde es nicht tun. Ich möchte mit allem begraben werden.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr eure Organe spenden?

08.05.2006 um 12:08
Irgendwo hab ich mal von einem Vorschlag gelesen, daß nur Personen bereichtigt seinsollten, im Notfall Organe zu empfangen, wenn sie auch selbst bereit sind zu spenden.
Ein guter Ansatz, wie ich finde... :)


Anzeige

melden