Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr eure Organe spenden?

1.271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Test, Organspenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr eure Organe spenden?

22.02.2006 um 15:07
@ taothustra1

Du schreibst als hättest du das schon alles erlebt?



im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas


Anzeige
melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

22.02.2006 um 15:20
Nein, ich würde keine Organe spenden, ich bin nicht so sozial^^.

Ich hab keine Lust mich mit meinem Tod auseinander zu setzen...wenn ich sterbe ist mir ey alles egal. Als ob mich dann noch andere Menschen interessieren!


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

22.02.2006 um 15:21
Es ist ja jedem freigestellt, es besteht ja kein Zwang.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

22.02.2006 um 15:21
@Bacchus

Das ist nicht die einzige Möglichkeit, aber abgesehen davon ist jeder tatsächlich schon oft gestorben und dies ist auch in seinem Seelengedächtnis gespeichert.

Bei Rückführungen hat man sogar festgestellt, daß gewisse Narbenähnliche Male die sich am Körper befinden und für die es keine Erklärung gibt, die sich im gegenwärtigen Leben abgespielt haben könnte, auf Verletzungen aus dem früheren Leben zurückgehen.

Dasselbe gilt für Phobien, auch für sie gibt es - wenn man nur das gegenwärtige Leben als Ursache in Betracht zieht keine plausiblen Erklärungsmöglichkeiten - sie geben Auskunft darüber auf welche schreckliche Weise man im letzten oder auch noch früheren Leben umgekommen sind.

Es geht also noch nicht einmal um den Momentanen Schmerz bei der Organentnahme, sondern auch das Trauma das damit verbunden ist und daß man dann noch sehr lange mit sich herumschleppen könnte.

Du kannst Dir vorstellen wie sich das einprägt, wenn man sich ein Leben lang mit seinem physischen Körper identifiziert hat und dann hilflos dabei zusehen muß, wie er Stück für Stück auseinandergenommen wird....

Ich habe einmal mit Jemanden darüber gesprochen der in der Gerichtsmedizin beschäftigt ist/war, die betreffende Person ist sensitiv und mußte sich ständig das Bitten und Flehen der Seelen mitanhören.....andere können sie soigar sehen oder sie erscheinen ihnen im Traum...

Glaub mir, das ist alles andere als Ansichtssache, denn wenn man es nicht weiß, dann sollte man auf Nr Sicher gehen und sich nicht irgendwelchen wohlgemeinten Spekulationen über das Danach hingeben, denn so etwas kann sich nicht nur bitter rächen sondern es wird sich mit Sicherheit bitter rächen.
Wer Jenseitskontakte gehabt hat, der weiß wovon ich spreche.
Und wer meint dies alles wäre Quatsch und er ist nicht mehr als seine 5 Sinne und das Gehirn, der wird eines besseren belehrt werden, nämlich dann wenn er ausserhalb seines Physischen Gehirnes und seiner 5 Sinne steht.

Schon die Nahtodforschungen belegen alle, daß sich der Betreffende ausserhalb seines Physischen Körper befunden haben muß, da er sich sonst kaum selbst als tot hätte wahrnehmen können.
Man tut sich keinen gefallen damit, wenn man diesen wichtigen Lebensbereich der früher oder später auf jeden zukommen wird, aus seinem Bewußtsein auszugrenzen versucht.
Ich kann jeden nur eindringlich davor warnen dies zu tun.



melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

22.02.2006 um 15:23
Ich möchte nicht wissen wieviele Orgene ohne Zustimmung des verstorbenen schon entnommen wurden, wer weis was nach einer Obduktion alles wieder rein kommt?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr eure Organe spenden?

22.02.2006 um 15:29
@the_crow: Ich hab keine Lust mich mit meinem Tod auseinander zu setzen.

Spätestens, wenn du stirbst, wirst du dies wohl oder übel machen müssen, doch wird dir deine Einstellung in dieser Stunde sicherlich ein böses Erwachen bereiten,
darum sollte man sich schon zu Lebzeiten damit auseinandersetzen und hinter den Schleier der Welt unserer begrenzten 5-Sinne-Wahrnehmung schauen.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

22.02.2006 um 15:30
@Bacchus
Also in Ungarn alte Wischlappen ,statt das Gehirn, generell nur das, was nicht durch die Selektion drauf- oder verlorengegangen ist.
Alles fein säuberlich wieder zugetackert and the show must go on. :)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

22.02.2006 um 15:41
ja, definitiv!


Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert. A. Huxley
-----We R living in this broken world, cos each of us is entrusted with a certain task^^ That's why! ;)



melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

22.02.2006 um 15:47
@Sidhe

darum sollte man sich schon zu Lebzeiten damit auseinandersetzen und hinter den Schleier der Welt unserer begrenzten 5-Sinne-Wahrnehmung schauen.

^^Das will ich aber nicht. Wenn ich sterbe ist für mich alles aus.
Auch die restlichen Menschen interessieren mich dann nicht mehr!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr eure Organe spenden?

22.02.2006 um 15:54
@the_crow: Das will ich aber nicht. Wenn ich sterbe ist für mich alles aus.


Eine sehr dumme Einstellung, die dann aber auch gebührend "honoriert" wird.
Ob alles aus ist, oder vielleicht doch nicht, bestimmst jedenfalls nicht du.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

22.02.2006 um 16:02
Link: www.initiative-kao.de (extern) (Archiv-Version vom 12.02.2006)

auszug aus obigem link:

Wie wenig an den "Hirntod" als Tod des Menschen geglaubt wird, zeigt auch dem Umgang mit Narkose- und Schmerzmitteln. Einige Ärzte geben beides, andere nur eins davon oder überhaupt nichts. Selbst der Umgang mit Angehörigen von "Hirntoten" ist unterschiedlich, je nachdem, ob brauchbare Organe vorhanden sind oder nicht. Bei einem Kind, dessen Organe durch eine Infektion unbrauchbar waren, wurde den Eltern gesagt: "Bleiben Sie bei Ihrem Kind, es lebt noch, es versteht Sie irgendwie, begleiten Sie es bis zuletzt, das hilft später."

Im selben Krankenhaus wurde bei einem anderen Kind mit brauchbaren (transplantablen) Organen Sie noch tun können, ist zu entscheiden, ob Sie einem anderen mit einer Organspende helfen wollen oder nicht. Sie können ruhig nach Hause gehen, obwohl der Leib noch lebendig ist."



..es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun..
(j.wolfgang von goethe)



melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

22.02.2006 um 16:09
als hirntod definierte menschen erhalten übrigens zur organentnahme herz- und kreislauf stärkende mittel und andere medikamente mit denen sie am leben gehalten werden - es geht ja immerhin um die entnahme "lebensfrischer" organe!!



..es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun..
(j.wolfgang von goethe)



melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

22.02.2006 um 16:19
Sidhe, ja du hast schon Recht!

Es sollte gesetzlich so geregelt sein, dass man jedem Menschen nach seinem Tod Organe entziehen kann! Warum das so nicht ist, weiss ich nicht, ist meiner Meinung nach extrem dumm.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

23.02.2006 um 17:19
hmm naja ich nich
mich ekelt es davor wenn ich mal abgedankt habe, an mir herumschneiden zu lassen


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

06.05.2006 um 15:14
Ja sicher würde ich sie Spenden.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

06.05.2006 um 22:49
nur wenn ich weiß, dass ich nicht mehr lange habe.

dann aber auch nicht alle.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

06.05.2006 um 22:52
hagbard-celine

Wie billig,der Nick -.-
und @Topic :



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr eure Organe spenden?

06.05.2006 um 22:55
ich bezweifel, dass man damit noch was anfangen kann.........ausserwissenschaftl...studien...
ansonsten können sie nehmen was sie wollen...aber bitteerst wenn ich weg bin..


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

06.05.2006 um 22:55
ich würde sie auf jeden Fall spenden.

1. kann ich damit einen Menschen das Lebenretten
2. wäre ich auch froh, wenn ich ein Organ gespendet bekommen würde, damit ichnicht sterben muss!

aber ich möchte, wenn ich spende, auf jeden fall tot sein,und nicht irgendwie im koma und nur weil ich vl nicht mehr aufwachen könnte, spenden...
das würd ich nicht

aber ansonsten eben auf alle fälle


Anzeige

melden