Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr eure Organe spenden?

1.271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Test, Organspenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr eure Organe spenden?

22.02.2006 um 10:12
Link: www.oebig.at (extern) (Archiv-Version vom 25.03.2006)

verflixt....hat wohl gestern mit dem link nicht ganz geklappt..

also nochmal:
wer nach seinem tod in österreich nicht zwecks organentnahme unters messer kommen will sollte sich in das widerspruchsregister eintragen lassen - wer dort nicht erfaßt ist und keine widerspruchserklärung bei sich trägt wird ausgenommen...

http://www.oebig.at/index.php?set_language=de&cccpage=leistungen_intro&set_z_leistungen_ebene1=9&set_z_leistungen_ebene2=9999&set_z_leistungen_ebene3=9999 (Archiv-Version vom 25.03.2006)

..es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun..
(j.wolfgang von goethe)


Anzeige
melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

22.02.2006 um 10:15
Link: www.oebig.at (extern) (Archiv-Version vom 25.03.2006)

was hab ich denn jetzt schon wieder angestellt??? *grmpf*

..es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun..
(j.wolfgang von goethe)



melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

22.02.2006 um 11:41
Einerseits ja. Denn einer person das Leben zu retten ist toll.
Aber anderseits will ich in einem Stück in die nächste Welt gehen.

Backstreets "-" Jungleland "-" The River "-" Born to Run
*/LdaS\*
Bin ich ein Magnet für Idioten !!! oder was ???



melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

22.02.2006 um 13:08
Da ich im Sarg wenn ich verstorben bin keine Organe mehr brauche,
spende ich diese selbstverstädnlich.
Man kann anderen Menschen damit helfen und gegebenenfalls
ein Leben retten.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

22.02.2006 um 13:19
hm....und wenn man davon ausgeht, dass die menschliche seele sich nicht mit dem eingetretenen hirntod vom körper löst und somit leidlich mitbekommt was am op-tisch abgeht?

..es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun..
(j.wolfgang von goethe)



melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

22.02.2006 um 13:21
Ja, ich habe einen Organspendeausweis und ich bin in einer Datenbank erfaßt als Knochenmarkspender.

Wenn ich selbst mal in solch eine Situation kommen sollte wäre ich auch froh es würde ein Spender für mich gefunden.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

22.02.2006 um 13:23
moin

ariana,
ein gewisses restrisiko bleibt immer.
im zweifelsfall
einfach der menschlichkeit folgen.
ich halte die wahrscheinlichkeit für jenseitigen dank für höher
wenn man ein selbstloses leben führte

buddel


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

22.02.2006 um 13:23



melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

22.02.2006 um 13:24
moin

ui,
bacchus,
knochenmark hab ich schiss vor den schmerzen
hut ab

buddel


melden
yajoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr eure Organe spenden?

22.02.2006 um 13:51
Ich würd sie spenden, wieso denn auch nicht, wenn ich tot bin, brauche ich sie nicht mehr.
Jemand anderes vielleicht dagegen sehr dringend.

Habe einen Organspendeausweis (wobei bei mir wahrscheinlich nur noch der "unnötige" Blinddarm zu gebrauchen wäre ^^)

Sehe ich die Werke der Meister,
sehe ich was sie getan.
Sehe ich an, meine 7 Sachen,
sehe ich was ich hätt sollen machen.



melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

22.02.2006 um 13:58
@ buddel

Danke, aber wenn man damit jemanden das Leben retten kann, Schmerzen vergehen wieder, aber man hat nur ein Leben!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

22.02.2006 um 14:04
ich finde das gut was bacchus macht! respekt! es sollten ganz viel solche menschen geben.

ich gehe ein mal die woche zum blutplasma spenden. nen 3/4l plasma pro woche spenden finde ich für mich perönlich ne gute sache und helfe jemanden.

gegen ne organspende hätte ich auch nix. wo kriegt man solche organspendeausweise?

greez
azazel

Hört von den sieben Vaganten, die Ihr Glück in der Hölle fanden. Behangen mit Fetzen und Schellen - die so laut wie Hunde bellen. Ihr Lachen ist Sturm und Gewitter - feiern und zechen, bis kommt der tödliche Schnitter.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

22.02.2006 um 14:06
moin

beim arzt und bei den krankenkassen

buddel


melden
yajoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr eure Organe spenden?

22.02.2006 um 14:11
ja genau. Einfach danach Fragen, da kannst du Eintragen, was du spendest oder was auf keinen Fall, wen man benachrichtigen muss und so weiter.



Sehe ich die Werke der Meister,
sehe ich was sie getan.
Sehe ich an, meine 7 Sachen,
sehe ich was ich hätt sollen machen.



melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

22.02.2006 um 14:22
Würdet ihr eure Organe spenden?

Vor oder nach Karneval ?

Niemals aufgeben !

Dänen lügen nicht !



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr eure Organe spenden?

22.02.2006 um 15:00
@buddel: knochenmark hab ich schiss vor den schmerzen

Soweit ich weiss, gibt es mittlerweile eine andere, so gut wie schmerzfreie Methode, das Knochenmark zu entnehmen.
Ich muss nochmal nachforschen, ich weiss nicht mehr, wo ich das gelesen habe *mist*

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

22.02.2006 um 15:02
@buddel

Du hast da eine eigene Rechnung aufgemacht.
Von wegen, das ist gut und deshalb wird es belohnt.
Das höhere Recht richtet sich aber nicht darnach was im allegmeinen für gut und fromm befunden wird, sondern genaugenommen pfuscht Du ihm in's Handwerk, wenn da einer geholt werden soll, dann hat es schon seinen Sinn, der Tod ist grundsätzlich keine Strafe.

Andererseits, wenn die allgemeinheit über etwas mehr Bewußtsein in solchen Angelegenheiten verfügen würde, dann würde sie hübsch die Finger davon lassen.

Du Hast bestimmt schon von Phantomschmerzen gehört.
Wo die Glieder schmerzen, obwohl sie aufgrund einer Amputation oder eines Unfalls längst nicht mehr vorhanden sind.

Das heißt nichts anderes, als daß der Astralkörper - der über dieselben Gliedmaßen nur aus anderer Beschaffenheit verfügt - nicht amputiert werden kann und selbst dann noch Schmerzen mitbekommt, wenn das physische Körperteil weg ist.
Wie klar und deutlich muß er es dann erst mitbekommen, wenn ihm Organe entnommen werden ?
Je enger ein Mensch mit seinem Körper verbunden war und mit dem Begriff Jenseits nichts anfangen konnte, desto schlimmer ist es, weil diese Verbindung dadurch unmittelbar nach dem Tod noch fest und eng ist.

Dasselbe gilt für Feuerbestattungen, wenn sie zu bald nach dem Tode erfolgen, was leider der Regelfall ist.

Der Tod und das Jenseits ist weit mehr als nur ein Spekulationsobjekt.
Und diejenigen die das alles sowieso nur für Quatsch halten, bekommen schon durch die Erfahrung ihres eigenen Ablebens, die schreckliche Wahrheit mit, zumal wenn sie sich auch noch die Organe entnehmen lassen bzw einer Feuerbestattung zugewilligt haben.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

22.02.2006 um 15:04
@ Sidhe
Ich habe mich da vor Jahren eintragen und testen lassen.

@ Cruiser156

Es geht nicht nur um die Leber!! *ggg*


im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr eure Organe spenden?

22.02.2006 um 15:06
Aha, jetzt habe ich es!


Die Methode heisst Periphere Blutstammzellenspende:
"Häufiger wird heute allerdings die periphere Blutstammzellentnahme angewandt. Hierbei wird dem Spender über fünf Tage ein Medikament (Wachstumsfaktor) gegeben, das die Produktion der Blutstammzellen anregt und sie ins zirkulierende Blut lockt. Über ein spezielles Verfahren werden diese dann – ähnlich wie bei einer Dialyse – ambulant aus dem Blut gesammelt. Als Nebenwirkung des Wachstumsfaktors können vorübergehend grippeähnliche Symptome (Kopf- und Gliederschmerzen) auftreten."

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

22.02.2006 um 15:06
Ja

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!

1 - 2 - 3 Oberkörper Frei!!!-.-



Anzeige

melden