Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr eure Organe spenden?

1.271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Test, Organspenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr eure Organe spenden?

03.12.2010 um 21:14
@Hop_Rocker77

Ich bin aber so konsequent, daß ich selber auch keine fremden Organe haben will, wenn meine Zeit gekommen ist, dann soll man mich bitteschön gehen lassen - ich hab den Sensenmann schon ein paar mal in die Flucht geschlagen.

Anzeige
melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

03.12.2010 um 21:16
@Thalassa
ja denke ich auch


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

03.12.2010 um 21:18
Wenn ich einen Organspenderausweis habe, stehe ich auch in einer Datei !

So kann gezielt nach meinen Organen gefahndet werden.

Was ist mein Leben Wert, sollte jemand mit viel Geld eines davon dringend benötigen ?!


Ich weiß, dass klingt unsozial und sollte mein Kind eines benötigen ( von jemand anderem ),
bin ich sicher mehr als dankbar.

Die Gefahr, dass ich das noch mitbekomme ist mir offen gesprochen zu groß.
Muss ja alles bei vollem Betrieb geschehen und mein Ich besteht nun mal nicht nur aus Gehirnaktivität.

Organspende, ja, unter Vorbehalt.

Spenderausweis, eindeutig nein !

MfG

Heinrich German


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

03.12.2010 um 21:20
@Thalassa
Na erstmal Glückwunsch dazu das du schon ein paarmal gewonnen hast.

Hm ich muss ehrlich gestehen das ich mir darüber noch nicht wirklich viele Gedanken gemacht habe ob ich ein fremdes Organ annehmen würde....

Grundsätzlich würde ich sagen nein... aber ich bin mir nicht sicher wie das ist wenn ich wirklich vor der Wahl stehe und einfach nicht sterben will, ob ich dann nicht doch meine Prinzipien über den Haufen werfen würde.... könnte ich grade definitiv nicht mit Sicherheit sagen.

eines wüsste ich jedoch genau wenn ich mich drauf einlassen würde, würde ich nichts über den Spender, dessen Tod oder dessen Familie wissen.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

03.12.2010 um 21:24
@Hop_Rocker77

:D Da habe ich auch mal einen sehr guten Film gesehen ... der hieß " Das Herz des Mörders" ;) - muß ich dir noch viel dazu erzählen? Na gut, das war eine fiktive Geschichte (hoffe ich jedenfalls) - aber mir hat sie doch zu denken gegeben ;) .


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

03.12.2010 um 21:26
@Thalassa
ach du meinst so in der Art wie... dir wird der Arm eines Verbrechers gegeben und dann fängt man an zu morden? ;)


Das ist meine größte Ansgt! :D :D :D


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

03.12.2010 um 21:28
@Hop_Rocker77

Ja, so ähnlich kam das da auch raus - der Implantierte hatte nachher regelrecht Wahnvorstellungen und hat sich, wenn ich mich recht erinnere, nachher umgebracht deswegen ;) .
Weiß doch keiner, wie beispielsweise ein Empath auf sowas reagiert ...


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

03.12.2010 um 21:30
@Thalassa
und das soll uns ja wohl nicht passieren! :D

Dann warte ich leiber bis man aus kleinen Zellen von mir Organe züchten kann ;)


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

03.12.2010 um 21:32
Ich würde meine Organe niemals spenden.
Natürlich kann man evtl. jemand anderem dadurch ein neues Leben schenken, aber ich persönlich will nach dem Tod noch alle Innereien beisammen haben und damit auch begraben werden.

Ich mag den Gedanken nicht, dass ein Teil von mir in einem völlig fremden Menschen "weiterlebt".


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

03.12.2010 um 21:32
@Hop_Rocker77

Ich hab in meinem Spenderausweis alles durchgestrichen, damit man mich garnicht erst unter diesem Aspekt irgendwie "behandelt".


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

03.12.2010 um 21:34
@Thalassa
nur mal als Frage warum hast du dann einen?
Hast du da mal anders drüber gedacht?


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

03.12.2010 um 21:35
Ich würde auch meinem Mann sofort ein Stück von meiner Leber spenden oder ähnliches - nur mal als Beispiel - aber das dann als Lebendspende, wo ich wüßte, daß er es kriegt, weil er es bräuchte - Fremde niemals!
Mit meinen kaputten Nieren würde ich soweiso keinem einen Gefallen tun :D .


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

03.12.2010 um 21:37
@Thalassa
Das ist ja auch nochmal nen ganz anderer Fall.


Ich muss da sowieso grade an Moty Python denken :

Youtube: Monty Python - The Meaning of Life Live Organ Transplants
Monty Python - The Meaning of Life Live Organ Transplants
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

03.12.2010 um 21:38
@Hop_Rocker77

Spenderausweis? Ja, der stammt noch aus der Zeit, als ich Single war. Da ich keinerlei Verwandte mehr habe, die ein Ausschlachten hätten verhindern können, hatte ich den zu meiner eigenen Sicherheit, dann hätten sie mich nicht einfach ausweiden dürfen ...


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

03.12.2010 um 21:39
@Thalassa
das ist natürlich gut vorrausgedacht.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

03.12.2010 um 21:46
niemals würde ich das tun, für keinen einzigen menschen auf der welt


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

03.12.2010 um 21:48
@Hop_Rocker77

Wer weiß, ob das mit dem Ausweis bei der heutigen Organknappheit überhaupt etwas genutzt hätte - ich traue den Weißkitteln nicht ... aber es hat mich irgendwie beruhigt. Jetzt könnte ja mein Lebensgefährte "NEIN" sagen, als einziger Angehöriger.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

03.12.2010 um 21:49
@Thalassa
hm also ich würds nicht wirklich vermuten, aber die Gelgenheit wäre da schon günstig wenn du zu dem Zeitpunkt keine Angehörigen hattest.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

03.12.2010 um 21:52
@Hop_Rocker77

So hatte ich mir das auch gedacht ... wo kein Kläger, da kein Richter ;) .
Wie gesagt, mit meinem Schrott kann sowieso keiner mehr was anfangen, aber ich wollte auch nichtmal unter diesem Aspekt untersucht, behandelt und nachher vielleicht zerfleddert werden, um dann festzustellen, daß nichts Brauchbares mehr in oder an mir ist, verstehste?
Ich möchte auch nicht in Einzelteile zerlegt in Alkohol und irgendeinem Kühlregal landen, bis irgendwelche Studenten dann an mir rumschnippeln ...


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

03.12.2010 um 22:05
@Thalassa
und dann noch am besten billig an den von Hagens vertickt...werden.


Anzeige

melden