Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr eure Organe spenden?

1.271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Test, Organspenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr eure Organe spenden?

03.12.2010 um 19:03
Hab gestern meinen neuen Ausweis bekommen, mein alter war schon so zerfleddert.
Bei mir kann alles raus was noch brauchbar ist, totaler Lagerverkauf!

Mein Traum bleibt weiterhin, dass meine Hoden getrocknet werden und daraus schöne Kastagnetten werden.

Anzeige
melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr eure Organe spenden?

03.12.2010 um 19:20
Habe schon darüber nachgedacht, aber für mich selbst noch keine Antwort gefunden.
Ist immer noch 50/50. Begründungen kann ich keine angeben, ist alles noch eine Gefühlssache, die noch nicht 100% zustimmt.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

03.12.2010 um 19:23
Also ich würde , aber wegen meiner Allergien würde sie keiner wollen.......


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

03.12.2010 um 19:33
@capspauldin

Wo du schonmal deine Genetische Produktionsstätte ansprichst, da hab ich mal eine Frage zu: Was würde eigentlich passieren, wenn man einem anderen Mann einen fremden Hoden annäht? Produziert dieser dann fremde Gene oder die eigenen?


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

03.12.2010 um 19:44
@Fabiano
Zumindest anfangs wohl die fremden. Ob später die Fremden durch körpereigene Zellen ergänzt werden weis ich in diesem Fall nicht.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

03.12.2010 um 20:15
Auch auf Seite 62 bin ich mir immernoch 100%ig sicher, freiwillig nichtmal eine einzige Zelle zu spenden ...


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

03.12.2010 um 20:19
Nee.... niemals..... ich würde meine Leiche gerne einer Body Farm spenden.
Das find ich gut.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

03.12.2010 um 20:35
@Hop_Rocker77

Gibts sowas nicht nur im Amiland? Müßte man da ein Sonder-Visum beantragen? :D Wegen der jetzigen ganzen Personenkontrollen, meine ich ...


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

03.12.2010 um 20:36
@Thalassa
JA es gibt im Amiland genau vier Einrichtungen dieser Art.
Deswegen meinte ich würde gerne... wird wohgl nichts werden aber ich finde deren Arbeit sehr faszienierend.
Und so würde mein Körper mit Sinn verwesen und immer noch besser als das irgendwelche Studenten an mir üben :D


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

03.12.2010 um 20:42
@Hop_Rocker77

Ja, den Gedanken hatte ich nämlich auch schon mal - da wird man wenigstens nicht zerfleddert. Ich habe gerade letztens nochmal diese Fernsehsendung gesehen, in der Eltern darüber berichtet haben, was sie bei der Organspende ihres Sohnes durchgemacht haben ... vielmehr danach, nachdem sie zugestimmt hatten . Schrecklich!
Letztendlich kann mich mein Mann nach meinem Ableben über den nächsten Zaun hängen, aber ich würde mich niemals zerschnippeln lassen.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

03.12.2010 um 20:46
@Thalassa
Genau das meine ich und so hilft man vielleicht noch irgendeinen Mordfall aufzulösen weil man mit mir nen Tatort nachgestellt hat. Ach und mein Gott und wenn du nur schaun wie sich das Verwesungsverhalten ändert wenn Synthetikfasern im Spiel sind... Hauptsache Wissenschaft! :D

Und ehrlich gesagt auch wenn das nicht grade nett ist... ich würde mich zerschnippeln lassen und nen Ausverkauf meiner Organe machen.... wenn was für meine Erben drin ist und ich ausschliessen kann wer meine Organe definitiv nicht bekommt! :D

Das ist aber eher ein unrealistischer Böser Gedanke aber der kommt manchmal.... ;)


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

03.12.2010 um 20:49
Nein!!


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

03.12.2010 um 20:52
@zada
Wieso nicht?


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

03.12.2010 um 20:54
Klar!
Es sind "nur" Organe... Wir schlachten Tiere und essen diese! Das Vieh wird auch nicht nach nem Organspendeausweis gefragt! Wenn ich tot bin juckt es mich wahrscheinlich sowieso nicht! Und wenn mein Herz in einer fremden Brust weiterschlagen darf, und ich damit ein Leben rette, ist das doch etwas gutes! Wenn ich sterben muss, dann will ich nicht "umsonst" sterben. Mein Tod soll jemand anderem helfen! Das wär für mich das schönste, auch wenn ich es nicht mehr "erlebe"!


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

03.12.2010 um 20:54
@Wünsche

Das ist nichts für mich.. ganz einfach ;)

Würde ich auch niemals machen


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

03.12.2010 um 20:54
@Hop_Rocker77

In besagtem Fernsehbeitrag wurde ja wieder gesagt, daß der Spender auch noch während der Organentnahme an der Herz-Lungen-Maschine hängt, damit die Organe "frisch" und durchblutet entnommen werden können ... wer sagt denn, daß man das als "Hirntoter" nicht doch noch spürt? Die Mutter von dem jungen Mann sagte nachher, daß ihr Sohn ein total schmerzverzerrtes Gesicht hatte, als sie ihn zum letzten mal sehen konnten.
Aber wie gesagt, mein Schrott taugt wirklich nur noch zum Verwesen für die Wissenschaft .


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

03.12.2010 um 20:57
@Thalassa
Ui das hört sich aber wirklich heftig an.... das die das so machen wusste ich gar nicht, ein weiterer Grund warum das nichts für mich ist.


Das geht mir aber ähnlich... noch nen paar Jahre mein Lebenstil und die fragen gar nicht mehr! ;)

;üssen wir halt zusehen das bald mal hier ne Body Farem aufgemacht wird ;)


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

03.12.2010 um 20:58
Ja ich habe auch einen Organspende Ausweis.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

03.12.2010 um 21:06
@Hop_Rocker77

Natürlich müssen die Organe alle noch durchblutet werden, was meinste, wie schnell die innere Verwesung einsetzt und in dem Moment könnte man nichts mehr davon gebrauchen. Ganz extrem ist ja die Lunge, die fällt sofort zusammen, wenn die Atmung durch Tod aussetzt, und so ähnlich ists mit allen anderen Organen - die "leben" ja künstlich mit der HLM trotz Hirntod weiter ...
Neeeee, für mich ist das auch nichts :( ...
Wir können ja mal den Dr. Mark Benecke, den Pathologen und Kriminalbiologen, kontaktieren - dessen Hauptinteresse gilt ja all sonen Maden und Würmern nachm Ableben - vll hat der einen großen Garten :D ;) .


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

03.12.2010 um 21:10
@Thalassa
Das mit Mark Bennecke ist natürlich ne wirklich gute Idee..... :D


Aber der wird wohl jetzt keine Zeit mehr für uns haben jetzt wo er "Berufspolitiker"! ist! ;)


Anzeige

melden