Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr eure Organe spenden?

1.271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Test, Organspenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr eure Organe spenden?

21.12.2009 um 22:01
@NoSilence
Das unser Leben endlich ist, ist mir schon klar, aber ich weiß nicht.....ich kanns zwar nicht begründen, aber ich würde mich in einem solchen Fall doch gerne nochmal verabschieden können....

Anzeige
melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

21.12.2009 um 22:04
@Dragonfire

Die Angehörigen haben die Möglichkeit, sich auch nach meinen Tod von mir zu verabschieden. Vielleicht sieht man sie ja in einem anderen Leben oder anderen Ebene wieder.


1x zitiertmelden

Würdet ihr eure Organe spenden?

21.12.2009 um 22:04
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Wenn die Zeit gekommen ist, muss man eben gehen.
Meine Meinung! Wenn Medikamente und der eigene Überlebenswille nicht mehr fruchten, dann ist die Zeit eben gekommen zu gehen. Ich verstehe auch diese panische Angst mancher Leute nicht, das Leben ist nunmal endlich...beim einen früher, beim anderen später.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

21.12.2009 um 22:05
@Thalassa

War ja nur eine Frage am Rande :)
Das tut mir Leid und viel Glück + Gesundheit, sei dir gegeben.

Ich würde es dir wünschen ..


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

21.12.2009 um 22:05
@Thalassa

So sieht es aus. Da nutzt auch oftmals eine Organspende nichts mehr. Die Überlebensrate von Lebertransplantationen liegt gerade mal bei nur 50 %


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

21.12.2009 um 22:09
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Die Angehörigen haben die Möglichkeit, sich auch nach meinen Tod von mir zu verabschieden. Vielleicht sieht man sie ja in einem anderen Leben oder anderen Ebene wieder.
Tja, nur leider glaube ich nicht an etwas derartiges ;)


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

21.12.2009 um 22:10
@Dragonfire

Deswegen auch das "Vielleicht" am Anfang vom Satz. Aber die Angehörigen können sich trotzdem noch von einem Verabschieden.


1x zitiertmelden

Würdet ihr eure Organe spenden?

21.12.2009 um 22:12
Und wenn ich damit nur einer Person , eine 20% CHance gebe ist es mir Recht! 3/4 der Leute will ich weder auf der anderen Seite noch auf einer anderen Ebene wiedersehen, die versauen mir nicht meinen Astralenboogynight


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

21.12.2009 um 22:12
@NoSilence

Es gab mal einen guten Film zu diesem Thema, "Das Herz des Mörders" - oder so ... da ist ein herzimplantierter Patient auch nicht damit klar gekommen, mit dem fremden Herz weiterleben zu müssen.
Den psychologischen Aspekt sollte man nicht vernachlässigen.
Außerdem würde ich als potenzieller Spender mächtig Angst haben, nicht ausreichend behandelt zu werden - nur als Ersatzteillager gesehen zu werden.


1x zitiertmelden

Würdet ihr eure Organe spenden?

21.12.2009 um 22:13
@NoSilence

Okay, das "Vielleicht" hab ich überlesen, sry xD
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Aber die Angehörigen können sich trotzdem noch von einem Verabschieden.
Nur dumm, dass man das dann nicht mehr mitkriegt :(


1x zitiertmelden

Würdet ihr eure Organe spenden?

21.12.2009 um 22:15
Und wenn es nur eine 0.001% Chance darauf gibt, daß ein theoretischer Spender etwas mit meinem Übriggebliebnenen anfangen an, was interessiert es mich?

Das ist besser als nichts, und mich tangiert es eh nicht mehr.

Und einen psychologischen Aspekt des Organempfängers ... den soll derjenige mit sich ausmachen, das hat mich nicht wirklich zu interessieren.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

21.12.2009 um 22:15
@Dragonfire

Muss ich ja auch nicht. Von einem Abschied kann ich mir auch nix kaufen.^^


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

21.12.2009 um 22:16
Organe sind ein Geschäft. Warum soll der Dumme seine Organe kostenlos spenden während die Kliniken daran fett verdienen?

Oder glaubt jemand, die transplantieren Organe aus humanitärer Nächstenliebe?


2x zitiertmelden

Würdet ihr eure Organe spenden?

21.12.2009 um 22:16
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Außerdem würde ich als potenzieller Spender mächtig Angst haben, nicht ausreichend behandelt zu werden - nur als Ersatzteillager gesehen zu werden.
Etwas anders als ein Ersatzteillager bist du in diesem Moment auch nicht :)
Aber wir können es auch "Lebensspender" nennen, wenn du damit besser klar kommst :)
Und wenn jemand aus irgenwelchen Gründen psychologische Schwierigkeiten mit der Organspende hat, dann sollte er es lieber lassen, auch wenn ich es nicht verstehe....


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

21.12.2009 um 22:16
@Dragonfire
Zitat von DragonfireDragonfire schrieb:Nur dumm, dass man das dann nicht mehr mitkriegt
Wer weiß das schon?


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

21.12.2009 um 22:16
Daak genau so ist es! Ich hab mit 20% noch recht hoch gegriffen, auch wenn es 0,001% sind, soll es mir Recht sein!


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

21.12.2009 um 22:18
@derDULoriginal

Du hast es auf den Punkt gebracht. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Aber mit den Ängsten der Menschen lässt sich eben gut Kasse machen ^^


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

21.12.2009 um 22:19
@derDULoriginal
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:Warum soll der Dumme seine Organe kostenlos spenden während die Kliniken daran fett verdienen?
Weill man danach das Gute Gefühl hat, mit seinem Tod auch noch was gutes bezwecken zu können :)
Ich werde meine Organe gerne nach meinem Tod spenden, und warum sollten die Kliniken daran nichts verdienen, Ärtzte müssen doch auch von was leben :D


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

21.12.2009 um 22:20
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:Organe sind ein Geschäft. Warum soll der Dumme seine Organe kostenlos spenden während die Kliniken daran fett verdienen?
Und?!?

Die Lösung ist also, den 'Kliniken' das 'Geschäft' zu vermiesen, und den Sterbenden Organe vorzuenthalten?

Hm ...

Im besten Fall profitieren beide davon, bis auf den Organspender, aber der ist eh über den Jordan.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

21.12.2009 um 22:22
@Dragonfire

Ja wenn es soweit ist bekommst du es sowieso nicht mehr mit. Und da du nicht an ein Leben nach dem Tod glaubst, ist es doch sowieso egal ob du einem anderen ein verlängertes Leben geschenkt hast.


Anzeige

melden