Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marianne Bachmeier

363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rache, Selbstjustiz, Bachmeier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marianne Bachmeier

25.05.2009 um 14:21


Was schätzt ihr, wieviel man für solch einer maschine ausgeben sollte ??

:D

Anzeige
melden

Marianne Bachmeier

25.05.2009 um 14:21
OOOHH... fehler unterlaufen .d .d .d


melden

Marianne Bachmeier

25.05.2009 um 14:28
/dateien/mg54153,1243254526,1077-00815-02042008071706625

sehen ob es jetzt klappt...


melden

Marianne Bachmeier

25.05.2009 um 14:29


So sheba, nun schätzt du mal ne runde :D


melden

Marianne Bachmeier

25.05.2009 um 19:17
1. Heißt das Shiiva und 2tens b2t please


melden

Marianne Bachmeier

25.05.2009 um 21:01
Das Mädchen fragen ist natürlich ein sicherer Weg dessen wahres Alter zu erfahren. Zum Glück kann es nicht sein, dass sie ebenfalls Interesse hat und lügt.

Im Prinzip läuft es doch darauf hinaus das man den Sexualpartner sich ausweisen lassen muss.


melden

Marianne Bachmeier

26.05.2009 um 10:24
@PetersKekse

"Im Prinzip läuft es doch darauf hinaus das man den Sexualpartner sich ausweisen lassen muss."


Das wissen wir doch schon seit Markos Türkei-Fickerchen.


melden

Marianne Bachmeier

26.05.2009 um 11:23
Thema Marianne Bachmeier

Als Beispiel der menschlichen Psyche und deren Reaktion möchte ich eine wahre Gegebenheit bei steuern.

Eine Frau wurde regelmässig von ihrem Lebenspartner geschlagen.
Die ständige Angst, nicht zu wissen in welchen Zustand der Ehemann nach hause kommt, lies sie unbeschreibliche Ängste durchleben.

In regelmässigen Abständen musste sie sich ärztlich behandeln lassen
Die Behörden wussten, dass diese Verletzungen von ihrem Mann stammen.

Eines Tages als es wieder so weit war, geschlagen und mit Worten zutiefst in ihrer Seele getroffen wurde, schloss sie sich in Ihrem Zimmer ein.

Einige Zeit später öffnete sie die Türe und rächte sich für den unsäglichen Schmerz den sie Psychisch wie Körperlich erlitten hatte und erschoss in.

Vor Gericht wurde die angesprochene Notwehr mit der Zeit, die zwischen Angriff (Schläge) und Vollstreckung (Tötung) lag, nicht mehr als Affekthandlung - sondern als eine geplante Tat betrachtet. Dem entsprechend wurde diese Frau auch verurteilt.

Da die Psyche das Geschehene kumulieren kann (Spätfolgen) wird bei einem Teilvorgang, wie z.B. bei einem Polizisten der im Einsatz eine Person erschiesst, entgegen gewirkt.
So wird dieser Polizist zum Psychologen gehen (müssen)!

Der Tatsache, dass die Frau sich in einer tiefen Verzweiflung und Aushilfslosigkeit befand, wurde mit dem Faktor Zeit entgegen gewirkt.
Kein Totschlag sondern Mord.

Nun, wie verzweifelt diese Frau auch gewesen sein mag, wird da meines erachten mit verschiedenen Massen gemessen. Ich habe auch Kinder.

Mir vorstellen zu müssen wie mein Kind, mein geliebtes Kind, leiden musste und den Tod fand! - - - - Schnitt - - - - Punkt!

>
Kurz mal inne halten.
>

Dies soll keine Entschuldigung sein für beide Fälle nicht.
Was ist durchdrehen was Berechnung. Jeder muss für sein Handeln die Konsequenzen tragen. Aber wer? bestimmt wie und nach welchem Kriterien gemessen wird.


melden

Marianne Bachmeier

26.05.2009 um 13:52
Zitat von LucifaLucifa schrieb am 23.05.2009:Das ist ja auch bekannt, dass in Deutschland der Täterschutz größer geschrieben wird wie der Opferschutz... leider
Es wird immer davon geredet das in Deutschland der Opferschutz vergessen oder vernachlässigt wird. Das ist schlichtweg falsch.

Opfer von Straftaten können sich z.B. an den "Weißen Ring" wenden.
Dort bekommen sie z.b. Hilfe in Form einer prsönlichen Betreuung, Hilfe im Umgang mit Behörden, Erholungsprogramme, einem Beratungsscheck für eine kostenlose Erstberatung bei einem frei gewählten Anwalt, Rechtsschutz, einem Beratungsscheck für eine kostenlose psychotraumatologische Erstberatung bei Belastungen in Folge einer Straftat, Begleitung zu Gerichtsterminen sowie der Vermittlung von Hilfen anderer Organisationen.

Quelle und Link: https://www.weisser-ring.de/internet/opferhilfe/index.html

Darüber hinaus gibt es von staaatlicher Seite her noch das Opferschutzgesetz (OpferSchG), das Opferrechtsreformgesetz (OpferRRG) und das Opferentschädigungsgesetz (OEG). Auch darin wird ein umfangreicher Schutz den Opfern von Straftaten zugesichert und insbesondere im Operentschädigungsgesetz auch eine Entschädigung, fals kein anderer Kostenträger zuständig ist.

Es ist also falsch zu behaupten das Opfer einen geringeren Schutz als Straftäter genießen. Man muss sich nur informieren, dann weis man auch welche Rechte und Möglichkeiten man als Opfer einer Straftat hat.


melden

Marianne Bachmeier

26.05.2009 um 13:56
@einar


Wenn der Stammtisch meint, was er meint, kannst Du Dir den Mund fusselig reden, oder "You can write your fingers right down to th bloody bones." eben die Finger bis auf die Knochen abtippen.


melden

Marianne Bachmeier

26.05.2009 um 13:59
@Doors
Man muss allerdings auch mal aufklären damit der Stammtisch nicht dumm stirbt.

Aber Meckern ist eben leichter als Handeln.


melden

Marianne Bachmeier

28.05.2009 um 21:43
@DonFungi
Sie hätte halt schneller handeln müssen.


1x zitiertmelden

Marianne Bachmeier

28.05.2009 um 22:27
@Shiiva
Ich finde die Definition von Angst (Wicki) Wikipedia: Angst. Die ultimative Antwort auf deine Aussage.
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Sie hätte halt schneller handeln müssen.
Schneller Handeln ist hier wie zu verstehen? :-)
Ich wünschte mir - es hätte erst gar nicht geschehen müssen!


melden

Marianne Bachmeier

28.05.2009 um 22:28
@DonFungi
Damit mein ich nicht ihn erschiessen, sondern verlassen !


melden

Marianne Bachmeier

28.05.2009 um 22:43
Ja habe es auch so gesehen :-)

Angst und das Wegschauen der Gesellschaft muss sich wandeln.
Mehr Zivilcourage ist angesagt.

Ich sehe haufenweise Kinderwaagen vor Einkaufszentren in denen das Kind im Schlafe liegt und niemand scheint dazu zu gehören. Gehe ich jetzt hin und frage die Person die zum Kinderwaagen läuft, ob Sie keine Angst um ihr Kind hat, lautet die überwiegende Antwort, es sind ja genug Leute da die Aufpassen.
Sie verlassen diesen Ort aber meist alleine.


melden

Marianne Bachmeier

28.05.2009 um 23:06
@DonFungi
Hab ich zwar noch nie erlebt, dass eine Mutter ihren Kinderwagen bewusst stehen lässt.
Hab nur mal erlebt das eine Frau ihr Kind vergessen hat im Gang. Sind der Frau nachgerannt und haben den Kinderwagen abgegeben.
Kinderschänder hätten leichtes Spiel gehabt.


melden

Marianne Bachmeier

28.05.2009 um 23:59
@Shiiva

Also Haufenweise - nicht am Stück gesehen sondern über die Zeit.
Dieses Geschäft hat einen halboffenen Eingang und eine kleine Spielwiese mit einem Drehrad. Wird also viel Frequentiert. Es kommt aber häufiger vor als gedacht.

Ich finde es wichtig das die Gesellschaft wieder die Aufgabe übernimmt die Ihr auch zusteht.

Wegschauen iss nicht!


1x zitiertmelden

Marianne Bachmeier

29.05.2009 um 08:09
@DonFungi


"Sie verlassen diesen Ort aber meist alleine"

Ohne Kind?

Na gut, vielleicht ist daheim die Kühltruhe voll.



@Topic

Was eigentlich mag an Lynchjustiz so bewundernswert sein? Sollten wir jetzt alle das, was wir für "Recht" halten, in die eigenen bewaffneten Hände nehmen?

Kaufanfragen für Schiesseisen bitte per PN.


4x zitiertmelden

Marianne Bachmeier

29.05.2009 um 08:10
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Wegschauen iss nicht!
Ah! Heutzutage sind Menschen nur auf wegschauen spezialiesiert. Nehm wir einen Unfall, alle fahren dran vorbei, gaffen mal ne runde und gehen weiter. Oder steigen welche aus und kommen "was ist passiert?" und gaffen erstmal paar runden und blockieren die Menschen, die helfen wollen.

Ein Mann liegt verletzt am Boden, keine Atmung. Einer muss eine Herz-Lungen Massage machen. Freiwillige? Nein, natürlich nicht. Lieber gucken und nichts anmerken lassen : " Bloß ich nicht!"


Dann frag ich euch, wo sind wir da alle Hilfsbereit? Fast alle kümmern sich nur um sich selbst. Ich sage ja auch nicht, dass keiner helfen würde aber 90% würden hinguckn und weiterfahren.

lg Darkiii


melden

Marianne Bachmeier

29.05.2009 um 11:27
"Sie verlassen diesen Ort aber meist alleine"

Ohne Kind?

Na gut, vielleicht ist daheim die Kühltruhe voll.

Das ist absolut geschmacklos und nicht witzig.


Anzeige

melden