Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marianne Bachmeier

363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rache, Selbstjustiz, Bachmeier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marianne Bachmeier

29.05.2009 um 11:29
@DerDarkiii
Leider stimmt das.
An einen Autounfall fahren 80 % weiter. Aus welchen Grund ? "Das könnte auch ein Hinterhalt sein, sowas hab ich schon oft gehört, die täuschen einene Unfall vor und wenn man helfen will schlagen Sie dich nieder und klauen dir dein Auto"

Lief doch letztens erst im TV.

Mir wäre es egal, ich würd trotzdem helfen aber die Reaktion der MEnschen, scheint nicht aus Ignoranz sondern aus Angst zu enstehen.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marianne Bachmeier

29.05.2009 um 11:45
@Shiiva


Für das Nicht-Eingreifen in Notsituationen kann es durchaus verschiedene Gründe haben. Nicht jeder rennt in brennende Häuser, um nachzusehen, ob noch wer drin ist - um dann festzustellen, dass die Krankenversicherung für solche Unterfangen, gehen sie denn schief, keinen Schutz bietet.
Nicht jeder hat die Erste-Hilfe-Kenntnisse von Anno Führerschein noch im Kopf.
Nicht jeder möchte sich gern zwischen Bewaffnete stellen.

Gründe, nicht zu helfen, gibt es fast so viele, wie zu helfen. Aber ein Telefon hat heute jeder in der Tasche, um 110 oder 112 zu rufen.


melden

Marianne Bachmeier

29.05.2009 um 11:54
@Doors
Wenn du zum Handy greifst und den Notruf wählöst, hilfst du schon, also ist das ok.
Aber viele ignorieren das schlichteinfach.


melden

Marianne Bachmeier

29.05.2009 um 11:56
@Shiiva

Ja, aber da hilft ein wenig mit " unterlassener Hilfeleistung " aber die meisten kriegen sie gar nicht erst.


melden

Marianne Bachmeier

29.05.2009 um 17:29
Zitat von DoorsDoors schrieb:"Sie verlassen diesen Ort aber meist alleine"

Ohne Kind?

Na gut, vielleicht ist daheim die Kühltruhe voll.
Du enttäuschst mich mit diese Aussage @doors.
Könnte es sein, dass mein Einwand bei "Vegetarier vs. Fleischesser" zu deiner Aussage führte?

Nicht ohne Kind!
Sondern die Mutter war mit dem Kind alleine dort und hat es unbeaufsichtigt alleine gelassen.

>
Ich kann mich nicht erinnern alle Menschen in den Gleichen Topf gesteckt zu haben.
Aber wenn wir schon mal dabei sind möchte ich euch ein Erlebnis erzählen.

Beim Abbiegen sehe ich auf der gegenüber liegenden Strassenseite ein Auto auf dem Dach liegen. Ein Kind und eine erwachsene Person klettern hinten, durch die zerborstene Scheibe, aus dem Auto.

Überall stehen Leute.
Sie sind heftig damit beschäftigt einen Schuldigen zu Formulieren bzw. quatschen sich dumm und dämlich - als zu helfen.

Am Unfallort angekommen habe ich versucht heraus zu bekommen welche Massnahmen schon getroffen wurden. Weder Polizei noch Ambulanz wurde benachrichtigt.
Behindert durch die Menge war es nicht ersichtlich wie viele Personen sich zur Zeit des Unfalls im Waagen befanden.

Ich stand vor dem Vater den ich zuvor mit seinem Sohn zum Fenster raus steigen sah.
Der Sohn schrie wie am Spiess: „ den mache ich kalt - den mache ich kalt!“
Der Vater war nicht zum Reden zu bewegen.

Meine Partnerin hat versucht im Chaos die Lage zu überblicken. Sie Betreute den Mann und dessen Sohn. Ich selbst habe die Ambulanz und die Polizei geordert und den Verkehr geregelt.

So!
Nun kommt der Hammer an der Geschichte.
Neben ab stand eine Frau mit einem Säugling auf dem Arm.
Diese Frau und Ihr Baby waren die ersten Personen die aus dem Unfallwaagen stiegen.

Niemand und ich betone „NIEMAND!!!“ hat sich um die Zwei gekümmert.

Fazit!
Eine Unmenge Leute standen schon da, bevor ich mit dem Auto um die Ecke fuhr.
Keiner von denen hat die Grundregel Helfen angewandt! Alle wussten Bescheid und liessen die Frau und ihr Kind, von denen ich nichts wusste, links liegen.

Die Hilfe ging von mir und meiner Partnerin aus.
Die Gaffer standen im Weg und wussten alles besser.

Als es mir den „Nuggi“ raus haute, Fragte ich gezielt nach dem Unfallhergang.
Diese Proleten wussten aber nicht wie der Unfall vor sich ging.
Die Beteiligten (Opfer) wurden schlicht weg nicht beachtet!?
Das Zerpflücken meiner Aussage überlasse ich nun euch!
>
Wer schaut in der Masse von Menschen, in welcher Form auch immer, Kinder alleine gelassen werden.

Häufigste Ausrede:
Ich wahr ja nur kurz weg.
Es hat ja genügend Leute hier die sicherlich auch ein Auge auf mein Kind geworfen haben.
Und glaubt mir - es kommt häufiger vor - als Ihr es denkt.
Hut ab vor Denen die nicht weg schauen.
Hut ab vor denen die keine angst haben zu Helfen und es auch machen.

Zittern werden wir im nach herein.
Richtig Verarbeiten werden wir Helfer das Erlebte wahrscheinlich nie!!!


melden

Marianne Bachmeier

30.05.2009 um 09:47
@DonFungi

Ja, wie ich schon sagte. Die meisten gucken lieber anstatt zu helfen. Wieso auch? Wieso sollte ich helfen? Wieso ich??

Lächerlich


melden

Marianne Bachmeier

30.05.2009 um 12:47
Die Angst - angst zu haben @DerDarkiii

Ich glaube, dass die Wenigsten - bewusst nicht helfen wollen – sonder Sie die Angst daran hindert.


melden

Marianne Bachmeier

30.05.2009 um 13:51
@DonFungi

Naja, das ist meistens die Ausrede. Sicher, aber wenn man helfen möchte würd ich das verstehen das man Angst hat was falsch zu machen. Aber es nichtmal versuchen ist unverantwortlich oder?


1x zitiertmelden

Marianne Bachmeier

30.05.2009 um 14:57
Zitat von DerDarkiiiDerDarkiii schrieb:Naja, das ist meistens die Ausrede. Sicher, aber wenn man helfen möchte würd ich das verstehen das man Angst hat was falsch zu machen. Aber es nichtmal versuchen ist unverantwortlich oder?
Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass es nicht am Wille liegt - sonder die Angst als solches überwiegt.

Ängste sind in vieler Hinsicht real.
Die Angst etwas falsch zu machen sollte uns nicht daran hindern die Sache anzugehen.

Die Angst lähmt den Verstand.
Sobald die Nacht anbricht werden unsere Sinne geschärft.
Da das Auge die Sehkraft verliert werden andere Sinne mehr gefordert.
Hören und Fühlen treten hervor und machen uns auf eine Andere Weise als gewohnt auf unser Umfeld aufmerksam.

So werden wir den Tag anders wahrnehmen als die Nacht.
Dazu kommt noch die verankerte Angst die der Mensch aus Zeiten des selber gefressen werdens in sich trägt.

Helfen, wie ich es beschrieben habe hat immer was mit Angst zu tun. Stellt die Frage wie gehen wir um damit!


melden

Marianne Bachmeier

30.05.2009 um 23:26
Ich habe diesen Fall auch sehr aufmerksam verfolgt. Habe mit dieser Frau mitgelitten. Ein Mord wäre für mich zwar nie in Betrach gekommen, doch konnte ich sie voll verstehen. Es ist immer sehr schwer, über jemanden zu urteilen, wenn man nicht selber in dieser Situation steckt.


melden

Marianne Bachmeier

31.05.2009 um 02:01
Unrecht mit Unrecht zu vergelten, ist der Tod aller Gerechtigkeit, denn daraus kann nur Chaos resultieren. Selbst wenn ich das Verhalten der Mutter als nachvollziehbar sehe, und ich der Meinung bin, dass Sexualstraftäter in Deutschland viel zu milde bestraft werden.

In dem Zusammenhang, es ist im allgemeinen falsch einen derart sexuell gestörten Menschen frei rumlaufen zu lassen, da es keine Heilung für derartige Störungen gibt. Man kann diese Individuen einfach nicht in eine freie Gesellschaft lassen.
Sie sollten weiterhin auch nicht in irgendwelche Anstalten gebracht werden, bei denen sie den Steuerzahler nur Geld kosten. Es wäre besser wenn man sie ins Arbeitslager stecken würde.

Da kann man nachprüfen ob die Leute ihre Medikamente nehmen und man kann den Rest der Welt gut genug vor ihnen schützen. Zudem können die Leute dort etwas produktiv schaffen, was der gesamten Gesellschaft zu Gute kommt.

Letztendlich bleibt Mord immer Mord, es gibt keine Rechtfertigung auf diese Planeten.


melden

Marianne Bachmeier

31.05.2009 um 10:04
@chezhenryz

Unrecht mit Unrecht zu vergelten, ist der Tod aller Gerechtigkeit, denn daraus kann nur Chaos resultieren

Die Aktion des Mörders war definitiv Unrecht.
Aber auf die Aktion von Marianne B. läßt sich das nicht so ohne Weiteres anwenden.

Wenn Du mit Unrecht das in Deutschland geltende Recht im Sinne des geschriebenen Buchstaben meinst, hast Du natürlich recht.
Aber es ist nicht das einzig Richtige.


melden

Marianne Bachmeier

31.05.2009 um 10:45
Ich konnte auch schon bei einigen Unfällen helfen. Vermutlich werden sowenige Augenzeugen aktiv, weil sie vom Fernsehen dahin konditioniert wurden, dass sie es sich so bequem wie möglich machen und einfach nur zuschauen.


melden

Marianne Bachmeier

31.05.2009 um 11:05
Das ist einfach nur Dummheit, zu gaffen und nicht zu helfen...
Unterlassene Hilfeleistung... sowas sollte man fast schon bestrafen.


1x zitiertmelden

Marianne Bachmeier

01.06.2009 um 00:24
@lateral
Für mich ist sowas gleichzusetzen wie Mord.


melden

Marianne Bachmeier

01.06.2009 um 00:26
Naja jut, damit muss man vorsichtig sein.. denn ich kann auch verstehen.. das man sich eher aus angst zurück hält, aber den notarzt sollte man wenigsten rufen und im anschluss nciht dum rumstehen und gaffen...


melden

Marianne Bachmeier

01.06.2009 um 00:30
Zitat von laterallateral schrieb:Unterlassene Hilfeleistung... sowas sollte man fast schon bestrafen.
Das wird auch bestraft.
§323 c StGb, wenn ich mich nicht irre.


melden

Marianne Bachmeier

01.06.2009 um 00:36
Als ich 16 war sind wir an einen Unfall auf der Autobahn vorbei gefahren, aus der Windschutzscheibe eines völlig demolierten BMW´s hing ein Mann, Tod.
Im Auto neben ihm schrie eine Frau.
Die Rettungskräfte kamen nicht durch weil sich binnen minuten ein Stau gebildet hat.
Alle wollen gucken und berichten können, es können doch auch die eigenen Kinder sein die dort in der Windschutzscheibe hängen, oder im Auto schreien.
Das macht mich unendlich wütend.
Ich hatte mich abgeschnallt wollte helfen, aber meine Schwester hielt mich zurück, Sie hatte wohl Angst ich werd überfahren.
Ich hatte so eine Wut in mir, dass ich das Fenster runtergekurbelt hab und den Autofahrer vor uns angeschrien hab, er soll weiter fahren und nicht so dumm klotzen.
Ich hab gebetet das die Frau gerettet wird.
Wenn man ungebremst in eine Betonmaschine knallt, hat man nicht viel Hoffnung.
Die Freundin meiner Schwester die am Steuer saß hat gehupt und gehupt aber es war reinstes schneckentempo angesagt.
Die Einsatzkräfte sind weit hinter uns stecken geblieben.

Hab es jedenfalls so in der Zeitung gelesen, die Frau ist noch am Unfallort verstorben.

Vorallem etwa 30 km vorher ist der schwarze BMW an uns vorbeigeknallt, mit sicher 230-240 und meine Schwester sagt noch "Hoffentlich wickelt der sich nicht um einen Baum !"


melden

Marianne Bachmeier

03.06.2009 um 14:29


Mein Exfreund hat da einen guten Song zu gerappt :Selbstjustiz


melden

Marianne Bachmeier

03.06.2009 um 14:30
@Merlina
@lateral
@Chairon
@taothustra1
@chezhenryz
@Aira
@DonFungi
@DerDarkiii
@einar


Anzeige

melden