Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marianne Bachmeier

363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rache, Selbstjustiz, Bachmeier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marianne Bachmeier

28.07.2020 um 11:30
Ich finde, so eine Tat kann man nur verstehen, wenn man selber betroffen ist. Selbstjustiz ist nicht zu rechtfertigen und ebensowenig mit gesellschaftlichen Systemen zu vereinbaren. Allerdings... gebe jedem das Recht darauf, eine scharfe Waffe zu haben (siehe USA) und es geht los. Ich will nicht wissen, wie oft Selbstjustiz in den USA vorkommt, es wird nicht wenig sein.

Die meisten reagieren so wie im vorliegenden Fall ja sowieso anders, mit Traurigkeit und Fassungslosigkeit, der Gedanke, da loszuballern wird bestimmt auch mal da sein, aber fast alle sind ja dennoch dann eher depressiv, antriebslos und müssen erst einmal versuchen, das Geschehene zu verarbeiten.

Anzeige
melden

Marianne Bachmeier

29.07.2020 um 14:52
moric

ich gebe dir 100 prozent recht.
meine erste ehefrau wurde vor fast 50 jahren ermordet. ich habe mehr als 10 jahre und einen selbstmordversuch gebraucht , um mein seelisches gleichgewicht wieder zu finden. diese bachmann aber hatte, soweit man das als aussenstehender beurteilen kann, weder ihr gleichgewicht verloren, noch spontan gehandelt. sie hat kuehl kalkuliert. sie war eine moerderin. mehr nicht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Kann Rache gerechtfertigt sein?
Menschen, 1.993 Beiträge, am 16.05.2011 von BluesBreaker
sawyer am 08.03.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 97 98 99 100
1.993
am 16.05.2011 »
Menschen: Bin ich eine Petze oder ist es nur Rache?
Menschen, 19 Beiträge, am 26.01.2022 von V8Turbo
Skyze am 25.01.2022
19
am 26.01.2022 »
Menschen: Selbstjustiz
Menschen, 106 Beiträge, am 23.01.2016 von Carietta
therichter am 10.04.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 23.01.2016 »
Menschen: Hausbesitzer erschießt Jugendlichen bei Einbruchsversuch
Menschen, 1.871 Beiträge, am 05.05.2016 von Tripane
StUffz am 10.06.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 91 92 93 94
1.871
am 05.05.2016 »
Menschen: Lynchmob verbrennt 16-Jährige bei lebendigem Leib
Menschen, 16 Beiträge, am 23.06.2015 von doe
FrauLehrerin am 29.05.2015
16
am 23.06.2015 »
von doe