Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Allein sein

101 Beiträge, Schlüsselwörter: Alleinsein

Allein sein

11.06.2009 um 11:32
@Doors
also quasi in "mutters schoß zurück" - - nun "einsamkeit" allein sein kann ich mir aussuchen -

ich hoffe, dass mein letzter gang überraschend über ich kommt - tja und dann werde ich in diesem loch landen - vergehen - erde zu erde - - --

jegliches zu seier zeit :D


melden
Anzeige

Allein sein

11.06.2009 um 11:35
@kiki1962


Lass Dir bitte noch gaaaaaaanz viiiiiiel Zeit!


melden

Allein sein

11.06.2009 um 11:35
allein sein ist anscheinend ansichtssache


melden

Allein sein

11.06.2009 um 11:37
@Doors
bin ja mal gespannt wie lange du diese bitte aufrecht erhälst ;-)


melden

Allein sein

11.06.2009 um 18:49
Bei mir ist immer was los, meine Freundin die wiederum andere Freundinnen mitbringt meine Freunde... Fast immer volle Bude. Am Wochenende auf Partys oder Privatpartys, Essen gehen etc.

Da bin ich recht froh wen ich mal ne Stunde für mich habe, wie jetzt gerade.


melden

Allein sein

11.06.2009 um 22:05
hmm ich denke das wir nicht alleine sind.. wenn wir es dennoch sind in momenten...
weil wir sind gewissermassen mit unter einander verbunden.
die freundschaft, liebe mitgefühl zorn es verbindet, auch wenn die personen nicht anwesend sind. ich denke es ist es schwierig zuvestehen, was ich damit meine, oder?


melden

Allein sein

11.06.2009 um 22:09
@Mysteryflame

Irgendwelche Bezugspersonen hat doch jeder irgendwie, irgendwo ... Sich "einsam" fühlen halte ich für eine reine Einstellungsfrage von Menschen, die mit einem momentanen Alleinsein nicht umgehen können. Ich bin gerne alleine :)


melden
epochal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allein sein

11.06.2009 um 22:17
ich bin auch wirklich gerne allein
nicht ständig, aber von Zeit zu Zeit
Musik hören, ein gutes Buch, einfach mal allein am Wasser spazierengehen, den wind spüren

nicht ständig, dann suche ich schon den Kontakt zu Menschen.
aber...lach
hab es jetzt mal wieder erlebt, war mit einer Frau zusammen die total geklammert hat,
hat mir schon am ersten gemeinsamen WE ihren Wohnungsschlüssel gegeben
Hilfe ich werde bestalkt.. lach


melden

Allein sein

11.06.2009 um 22:25
@epochal

UUUUUUUUUUUUh - Menschen, die mit sich selber nichts anfangen können, kenne ich auch zur Genüge - furchtbar!!! Aber vll kommt auch daher diese typisch deutsche Vereinsmeierei...als Auffangbecken für alle Fantasielosen und Desinteressierten, die immer irgendwer unterhalten muß oder ihnen sagt, was sie tun und lassen sollten.


melden
epochal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allein sein

11.06.2009 um 22:27
@Thalassa
sich unterhalten lassen, lach
bespaße er mich


melden

Allein sein

11.06.2009 um 22:42
@epochal

Naja, ist doch so ... vll wenn jemand blind, taub und stumm oder pflegebedürftig ist, der kann sich u.U. bestimmt einsam fühlen - aber ansonsten sollte doch jeder genug Interessen und Alternativen entwickeln können, oder?


melden
epochal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allein sein

11.06.2009 um 22:49
@Thalassa

unsere Welt ist gross und bunt, bietet eine menge möglichkeiten
für manche vielleicht zu viele,
was kann ich aus meinem Leben machen, diese Frage lastet manchen schon ziemlich aus.

aber im ernst, trotz aller Möglichkeiten verspüre ich auch oft eine Sehnsucht nach,.....
ja wonach eigentlich,
ich war im glauben nach Familie, Partnerschaft, Liebe
als ich dies alles auf einem Silbertablett präsentiert bekam, hatte ich Sehnsucht nach Freiheit
und jetzt grade fühl ich mich wieder allein


melden

Allein sein

11.06.2009 um 22:54
@epochal

Dann nutze doch das "Alleisein" zum Nachdenken, das kann man nämlich nur nur, wenn man wirklich mal alleine ist. Einsam kann man auch in einer Partnerschaft, Familie usw sein ...das ist ja der Unterschied


melden
sinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allein sein

12.06.2009 um 15:03
Also ich muss sagen ich lebe gerne alleine,wohne seid ca 2 jahren in meinen eigenen 4 Wänden,wenn man es so sagen darf ich finde es geil

Auch ohne Freundin fühle ich mich superrr

Kann mir auch gar nicht mehr vorstellen mit einer Person zusammen zu leben

wache morgen alleine auf, schlafe alleine ein was besseres kann einem gar nciht passieren :-)

aber jeder sein Ding ob man sich wohlfühlt oder nicht


melden
Erdwurm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allein sein

14.06.2009 um 11:29
also Ich bin auch gerne allein und einsam,habe auch kein Problem damit,im Gegenteil...habe mal fast 10 Jahre ganz auf einem Campingplatz gelebt,so manches Wochenende verlief so,das,am Freitagnachmittag als Feierabend war sagte Ich meinem Arbeitskollegen,tschüss,schönes Wochenende..der nächste Mensch mit dem Ich sprach war am Montagmorgen der gleiche Kollege dem Ich guten morgen sagte...soweit Ich mich erinnere waren diese meist die schönsten Wochenenden!...heute lebe Ich in einer Grossstadt,bin und bleib dennoch alleine,allerdings gehe Ich schon mal an Wochenenden raus um Leute kennenzulernen,allerdings bekomme Ich meistens,oder fast immer wieder bestätigt das alleine sein eben doch das schönste Im Leben ist:)))


melden

Allein sein

14.06.2009 um 11:39
Ich bin auch gerne alleine... also es macht mir nihcts aus.. lieber alleine alles durchstehen, als auf andere Menschen auch noch rücksicht nehmen zu müssen, bzw. man dann gesagt bekommt " hör auf mich voll zu sulzen ", oder sich vermeintliche Freunde gar nicht mehr melden, obwohl nichts vorgefallen ist.
Ansonsten isses schon wichtig regelmäßig raus zu gehen, was zu unternehmen...


melden

Allein sein

14.06.2009 um 11:43
ich bin sehr gerne allein. da viel trubel um mich herum ist, geniesse ich die stunden des alleinseins.


melden
ramsi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allein sein

14.06.2009 um 13:05
sing allein allein allein allein


melden

Allein sein

14.06.2009 um 13:33
Man kann generell sagen, dass es Menschen gibt, die gerne allein sind und widerum Menschen, die dies verachten und viel lieber immer in Gruppen "unterwegs" sind bzw. sich dort besser fühlen. Beispiel: Riesige Partys oder Discos.

Bei mir ist das so, dass ich es bevorzuge, allein zu sein, aber mich dennoch gerne in einer Gruppe bewege, mit der ich mich identifizieren kann. Das geschieht z.b. zwischen einem kleineren Kreis von Freunden oder anderen Bekannten, an denen mir echt was liegt oder einfach mit Leuten, die ähnliche Interessen haben oder die mich einfach verstehen - und ich sie natürlich. Also kann man sagen, dass es bei mir einfach auf die Umgebung ankommt und wie die Leute da drauf sind.

Dennoch fühle ich mich auch sehr wohl, wenn ich hier alleine bin. Da habe ich größtenteils meine Ruhe und kann mich ungestört kreativen Arbeiten widmen oder lesen.

Ich habe da viel Freiheit, und das ist es, was ich an dem "Allein"-sein so schätze.


melden
Anzeige

Allein sein

06.07.2010 um 12:34
Hallo zusammen, da ich auf der arbeit so viele verschiedene Menschen täglich ca. 600 um mich rum habe arbeite am empfang da erzählt jeder sein problemchen .... was mich sehr oft nervt und innerlich schon oft aggressiv macht, weil mich es einfach nicht intressiert und ich denn noch freundlich sein muß bin ich privat sehr gerne alleine.
Für mich ist das stress fremden menschen ihre probleme anzuhören, ich seh halt das die menschen immer nur zu mir kommen wenn sie was wollen und brauchen und das nicht nur auf der arbeit....... so ist oft mein
Freundschaft zerbrochen und auch die Beziehung.
Sobald ich es durchschaut habe warum die eigendlich so gerne mit mir zusammensind ( mal hir sich einladen lassen mal bei mir geld ausleihen wo ich dann wieder hinter her rennen muß) breche ich auch sehr schnell den kontakt wieder ab weil es mir zu viel wird und ich mich nur ausgenützt fühle.
In meiner letzten Beziehung war das auch wieder der grund ich gebe und gebe und bekomme nur Müll zurück....Aber wehe ich habe ein problem und suche rat dann hilft mir keiner....
Daher habe ich mich vor 2 wochen entschieden erst mal wieder alleine zu bleiben.
Klar ist es manchmal nicht so schön, gerade wenn es wochenende ist, aber ich habe doch jeder zeit die möglich keit unter Menschen zu gehen sei es am see usw. und wenn ich dann ne weile fort war bin ich sehr froh wieder alleine zu sein und meine ruhe zu haben.


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

225 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt