Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haustier-Verbot

408 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Verbot, Haustier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustier-Verbot

20.06.2009 um 18:28
Wenn wir einen geistigen Schaden haben, warum wird dir dann jeder Psychologe sagen, dass Tiere auch Therapie sein können. Das sie wertvoll sind, wenn es um die Heilung psychisch Kranker geht? Und die Leute sind nicht psychisch krank, weil sie Tiere halten...im Gegenteil. Das halten der Tiere kann zur Heilung beitragen.
Es gibt Menschen, die gehen ehrenamtlich mit Tieren in Heime und Hospitze...schonmal gesehen wie gut es den Menschen dort tut? Und die Tiere sehen auch nicht gequält aus, im Gegenteil. Es gibt zig solcher Beispiele...Delfintherapie z.b. usw.etc...
Kein Psychologe attestiert dir einen Schaden, nur weil du Haustiere hast. Dann sei du bitte nicht so verletzend, sowas zu behaupten. Bist du Fachmann? Bist du bewandert in der Psychoanalyse?

Und nur weil irgendwelche Arschlöcher ihre Tiere einfach abgeben, bin ich dafür nicht mitverantwortlich. Dennoch kümmert es mich und ich kümmere mich. Mein Hund ist aus einer spanischen Tötungsstation. Er wäre vergast worden, hätten wir ihn nicht genommen. Sollte er besser sterben? Und meine Katzen sind auch aus dem Heim...Hab ich jetzt einen geistigen Schaden?
Ich bin für nichts verantwortlich, was ich nicht selbst mache und den Schuh zieh ich mir auch nicht an!

Anzeige
melden
impressive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustier-Verbot

20.06.2009 um 19:16
hi apega, also : ich finds echt gut wie du dir den hund besorgt hast... du hast ein gequälte seele erlöst, die aber ,das ist der punkt, nie hätte gequält werden MÜSSEN.
es liegt an eurer toleranz zur tierhaltung.und ich sag mal so : du hast 1 tier gerettet,
aber wieviele sind da noch und werden nie abgeholt?

es muss was getan werden! und naja jeder der das nicht einsieht hat für mich einen schaden. die die tiere aus dem heim holen haben allerdings schon sowas wie ein sonderbonus ^^ also im positiven sinn !

vom menschen erschafft, vom menschen vernichtet. im gesetz als gegenstand verzeichnet.

ist das krank oder nicht? mit welchem recht?

und nochwas apega: hunde die einen wirklichen nutzen haben (sprengstoff,blindenhund meinetwegen therapiehund) sind davon AUSGENOMMEN. das steht aber alles in meinen vorherigen posts.
und hier sind nur ausgebildete fachleute am werk. keine hobbyhundehalter
hund zum spass muss aufhören... daher kommt erst diese ganze tierheimscheisse die dir dann das herz bricht.ich glaube dir ehrlich dass du dich gut um deinen hund sorgst, aber das sind einzelne symptome.das problem muss an der wurzel gepackt werden.

ach und delphine einsperren find ich noch viel kranker, die bekommen im gegensatz zum hund nämlich NIE "auslauf".

ach und wo wir dabei sind : so eine scheisse wie zoo muss auch endlich verschwinden.


3x zitiertmelden

Haustier-Verbot

20.06.2009 um 21:57
@impressive
Zitat von impressiveimpressive schrieb:und damit ein sinnloses geistiges bedürfnis von "erziehung" oder "überlegenheit" befriedigt.
alleine die tatsache, daß du beim thema ,haustiere' ausnahmslos an unterdrückung, versklavung, gewaltausübung, machtdemonstration, ... zeigt doch schon, daß du irgendein problem hast.

und natürlich machst du für ,nützliche' haustiere eine ausn
ahme.
ist dir deine wilkür eigentlich nciht selbst zuwider?
nur, weil sie ,etwas können' dürfen sie leiden? (so siehst DU das doch)

DU entscheidest malso, welches tier leiden darf? und welche ,ausbildung' der hunde die selbigen nicht unterdrückt? ausnutzt? versklavt?
Zitat von impressiveimpressive schrieb:aber das sind einzelne symptome.das problem muss an der wurzel gepackt werden.
einzelne symptome?
du nennst also 23.100.000 Mio. haustiere alleine in deutschland einzelne symptome??

nochmal ... nur weil einige schwarze schafe darunter sind kann man sie nicht gleich verbieten.
und denkst du tatsächlich, daß sich die menschen daran haltenwürden?
wie viele menschen halten jetzt hunde, die nciht gemeldet sind?


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustier-Verbot

21.06.2009 um 09:08
@impressive
Naja, die Problematik in Sapnien mit Hunden ist nochmal ne besondere. Mein Loui ist nicht in einer Tötungsstation gelandet, weil in Spanien so viele Leute Haustiere haben wollen. Im Gegenteil, in Spanien werden Hunde als Gebrauchsgegenstand angesehen. Da schießen Jugendliche aus Spaß Hunden in die Beine...dienSituation in Spanien mit den Straßenhunden ist ausser Kontrolle geraten.

Und das mit den Blindenhunden usw. hatte ich nur erwähnt, weil hier irgendwer sagte, Tiere haben keinen Nutzen. Das stimmt ja gar nicht...

Und mit den Zoos gebe ich dir Recht. Genauso wie...Zirkusse...Zirken...what ever, die sind genauso tierunwürdig!

Was du forderts ist utopisch. Da kannste dir auch den Euro zurück wünschen. Tiere werden seit 1000den von Jahren domestiziert. Mein Hund würde auf der Straße gar nicht mehr überleben...vorallem, was für ne Straße? Was ist denn der natürliche Lebensraumes eines Hundes? Aus dem Wolf wurd doch Hund gemacht. Und seitdem Wolf Hund wurde, lebt/arbeitet er mit den Menschen zusammen.

Und was ist daran so schlimm?
ich denke das die Tierheime so überfüllt sind, liegt nicht an Menschen wie mir. Das liegt an Menschen, die kein Gewissen ihrem Tier gegenüber haben. Natürlich gibt es auch Notsituation...Herrchen stirbt z.B...da ist es dann gut, dass es Tierheime gibt.
Wenn den Menschen bewusster wäre, wie sehr Tiere auch leiden und vermissen können, dann würden auch nicht so viele Tiere im Tierheim landen.

Ich verstehe was du meinst...bin aber anderern Meinung und hab die Erfahrung gemach, dass wenn man Haustiere hat und sie vernünftig hält (...5Kaninchen auf 1qm ist natürlich große Scheiße), dann haben Mensch und Tier was von dieser Verbindung. Meine Tiere sind glücklich...wo ist das Problem?


1x zitiertmelden

Haustier-Verbot

21.06.2009 um 10:26
@impressive
Du bist mir ja mal ein Spaßvogel.


melden

Haustier-Verbot

21.06.2009 um 10:47
Zitat von impressiveimpressive schrieb:ach und delphine einsperren find ich noch viel kranker, die bekommen im gegensatz zum hund nämlich NIE "auslauf".
Ich glaube kaum das man Delphine als Haustiere hält. Sie werden aber auch für die Therapie genommen, z.b half Nemo von Dolphin aid auf Curacao den Sohn meiner Nichte das er wieder ein paar Wörter sprechen kann, dass seine Spastiken nicht mehr so oft bei jeder Aufregung ausbrechen und das er mit Hilfe ein paar Schritte im Stehgerät mit Rollen gehen kann.
Diese Tiere dort leben im Meer das zwar mit einer Felsmauer eingezäumt ist, aber es ihre natürliche Umgebung und einige Delphine springen über diese Mauer und kehren wieder zurück, keiner blieb fort.

Man kann nicht immer alles über einen Kamm scheren, es gibt immer was man auch zulassen muss und man solltes es auch akzeptieren können, etwas Einsicht wäre bei einigen hier angebracht.
Jeder kann Kompromisse eingehen, leider sind die wenigsten dazu bereit.

Zirkus ist toll, aber bitte ohne Tiere. Zoos, wenn Wildtiere die vor dem Aussterben stehen zu züchten, damit sie weiter existieren können und sie später wieder in Freiheit zu lassen, so das weiter eine große Vielfalt von Tieren auf der ganzen Welt gibt.


melden

Haustier-Verbot

21.06.2009 um 10:47
@apega
Zitat von apegaapega schrieb:Da kannste dir auch den Euro zurück wünschen.
hä???


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustier-Verbot

21.06.2009 um 13:05
@Complicated
Ja mei die DM natürlich ;). Ist genauso utopisch, wie Tier zu entdomestizieren. Was passiert ist, ist passiert.
So meinte ich das ;).


melden

Haustier-Verbot

21.06.2009 um 13:05
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Aha, nur Veganer und Veggis, nein die ja eigentlich auch nicht, dürften Haustiere halten und das wäre ehrlich und gut für diese Tiere.
Das habe ich nicht gesagt, aber wieso sind Leute, die sich Haustiere halten tierlieber als ich, der sich kein Haustier hält? Menschen, die kein Fleisch essen sind auch tierlieber, weil sie sie nicht essen, egal ob sie eine emotionale Beziehung zu den Tieren haben/hatten oder nicht.

Ich finde man sollte sich einfach keine Haustiere halten.


@Complicated

Wo liegt dein Problem? Und wie kommst du dazu mich als einen Ignoranten zu bezeichnen?
Meine Worte scheinen dich schwer getroffen zu haben.
Nur weil ich eine andere Ansicht als alle Haustierbesitzer habe, bin ich auf einmal der schlimme Mensch. Was möchte ich deiner Meinung nach denn sehen?
Es mag sein, dass Haustiere glücklich sein können, dennoch sind sie "Gefangene", wenn man von Katzen, die kommen und gehen können, einmal absieht. Ich bin auch ein Tierfreund und darum habe ich keine Haustiere. Das ist für solche extrem emotionalen Haustierbesitzer schwer zu verstehen.

Ein letztes noch... mit welchem Recht maßt du es dir an ein Haustier zu "besitzen"?
Ich finde man sollte sich einfach keine Haustiere halten.


2x zitiertmelden

Haustier-Verbot

21.06.2009 um 13:16
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Ich finde man sollte sich einfach keine Haustiere halten.
Das ist deine Meinung die ich respektiere.
Ich bleibe dabei, dass sie eine Bereicherung in so manchen Menschenleben sind und das nicht alle Tiere bei Menschen sozusagen vor die Hunde gehen, sondern ein integriertes Familienmitglied sind.


melden

Haustier-Verbot

21.06.2009 um 14:17
@eyecatcher
genau deswegen nenne ich dich einen ignoranten.
es ist nämlcih beileibe nciht so, daß ich meine tiere ,besitze'.
das habe ich shcon mehrere male erwähnt, du scheinst es aber zu ignorieren! ;-)

mein hund hat keine leine, er hat noch nie denversuch unternommen, zu ,fliehen'.
und bei meinen katzen ist es das selbe. ich denke mal, die sehen eher mich als ihren besitz an als umgekehrt.

und da bin ich auch bestimmt keine ausnahme.
ICH habe einen großen verwandten- und bekanntenkreis. die meisten davon haben tiere.
und alle sehen das so wie ich.

natürlich treffen mich deine worte schwer, du bist gegen etwas, das maßgeblich zu meinem lebensstandard beiträgt, ohne meine tiere wäre es irgendwie kälter.

klar sitze ich abends mit meinem mann gemütlich vor dem fernseher und klar, ist schön.

aber was meinst, wie schön es erst ist, wenn sich unsere katzen dazwischenkleben, schnurrens und schmeichelnd.
da kommt kein zweifel auf, daß sie keine gefangenen sind, nebenbei ist die terassentüre offen.
sie haben also die wahl, gehen, oder lieber mit uns ,fernsehen'.^^

vielleicht soltlest du deine energie in etwas stecken, das die menschheit tatsächlich erträglicher gestalten würde.
setz dich doch für ein alkoholverbot ein. da würdest nicht nur viel tier-, sondern auch menschenleid vermeiden.


1x zitiertmelden

Haustier-Verbot

21.06.2009 um 14:42
das haustier größenmäßig

den wohnverhältnissen angepasst

anzuschaffen

@impressive


halte ich für

die bessere lösung.


melden

Haustier-Verbot

21.06.2009 um 15:07
@Complicated

Ich sagte bereits, dass es bei Katzen nicht der Fall ist. Generell sind da eher Tiere betroffen die in Käfigen, Aquarien oder Terrarien gehalten werden.
Zitat von ComplicatedComplicated schrieb:vielleicht soltlest du deine energie in etwas stecken, das die menschheit tatsächlich erträglicher gestalten würde.
setz dich doch für ein alkoholverbot ein. da würdest nicht nur viel tier-, sondern auch menschenleid vermeiden.
Energie verschwende ich nicht, wenn ich Haustierhaltung nicht unterstütze ;)

Ich habe nichts gegen Alkohol, da ich ihn gerne in Maßen genieße.
Übrigens liegt es nicht am Alkohol, sondern an den Menschen, der Mensch ist das Problem nicht der Alkohol. Alkohol verusacht keine Probleme, wenn man ihn bewusst genießt.
Ich nutze meine Energie sinnvoll, aber danke für den Tipp.
Arme Menschen zu ernähren ist auch sinnvoller als Katzen und Hunde zu halten, die man füttern muss... nur mal so am Rande ;) und anderen Menschen helfen macht auch große Freude.


1x zitiertmelden

Haustier-Verbot

21.06.2009 um 16:55
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Übrigens liegt es nicht am Alkohol, sondern an den Menschen, der Mensch ist das Problem nicht der Alkohol. Alkohol verusacht keine Probleme, wenn man ihn bewusst genießt.
oho, du mißt also mit zweierlei maß?
alkohol verbietenwir nicht, weil's ja am menschen liegt.
aber haustierhaltung würdest verbieten.
schlechte haustierhaltung liegt aber auch am menschen.

bewußt genießen alkohol noch lange nicht alle.
was ich schon leid gesehen habe, weil alkohol eben nicht bewußt genossenwurde, ich könnte bücher darüber schreiben.
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Arme Menschen zu ernähren ist auch sinnvoller als Katzen und Hunde zu halten, die man füttern muss... nur mal so am Rande und anderen Menschen helfen macht auch große Freude.
stell dir vor, ich kann beides.
ich kümmere mich um meine tiere und unterstütze arme menschen.
ich unterstütze sogar noch andere tiere, die sich noch nicht mal in meiner obhut befinden.

auch das mit den terrarien ist differenziert zu betrachten.
ich habe eine agakröte in einem terrarium.
das teil ist riesig, sie bräuchte das noch nciht mal, weil sich die tiere eigentlich nciht bewegen.
der faule sack frißt sogar nur, wenn die beute direkt am maul vorbeiläuft.

recht hast du natürlich mit all den tieren, für die ein terrarium oder ein aquarium oder ein käfig zu klein sind.

und über wale, delfine und zoo/zirkustiere brauchen wir eigentlich nicht diskutieren.
wer kann seinem löwen schon ausreichend bewegung bieten...


5x zitiertmelden

Haustier-Verbot

21.06.2009 um 17:43
/dateien/mg54455,1245599026,Cara 11Original anzeigen (0,2 MB)

Hier ist nicht mehr viel zu sagen, man redet eh nur gegen eine Wand. Auf der einen Seite größenwahnsinnige Utopien, auf der anderen, Menschen die zum Teil Konstruktive (da nehme ich den DLeiter raus) Erklärungen und Meinungen abgeben. Und sich versuchen zu erklären und als antwort erhalten gestörrt zu sein und einen Schaden zu haben. Solche Menschen müssen erstmal erwachsen werden und beginnen ein Leben zu führen. Tja mein Baby mit viel Fell möchte jetzt kuscheln und deshalb werden wir uns jetzt auf die Couch werfen. Da hab ich meine Zeit besser investiert als mich hier aufzuregen!


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haustier-Verbot

21.06.2009 um 17:53
Oh wow ist die schön!!! Obwohl sie so gequält aussieht ;)...


melden

Haustier-Verbot

21.06.2009 um 18:09
Was ich nicht leiden kann ist, wenn Hundebesitzer auf Ausstellungen gehen, das empfinde ich als Quälerei.


melden

Haustier-Verbot

21.06.2009 um 18:19
nicht nur hundebesitzer.#
ich finde tierschauen jeglicher art schrecklich.

wo die armen tiere gebürstet, hingestellt, eingesprüht und geschminkt werden.


melden

Haustier-Verbot

21.06.2009 um 19:02
@Kayleigh
WAS empfindest du daran als so quälend ?


melden

Haustier-Verbot

21.06.2009 um 19:02
@Complicated
Gleiche Frage an dich


Anzeige

melden