Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regelmäßiges Händewaschen

540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Toilette, Hygiene, Händewaschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regelmäßiges Händewaschen

15.06.2009 um 10:39
Flughafentoiletten sind im Gegensatz zu Bahnhofstoiletten meist sehr sauber. Keine Ahnung, woher der Unterschied kommt. War mal in Buenos Aires auf der Flughafentoilette und die war so was von rein und ordentlich, wie ein Modellbad eines Einrichtungshauses. In Zürich war es auch ziemlich sauber, eigentlich überall, wo ich bisher war.
Bei Bahnhöfen so ziemlich das Gegenteil.

Anzeige
melden
nirma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regelmäßiges Händewaschen

15.06.2009 um 10:49
im Frankfurt Main Flughafen Toilette aber nicht, aber es sollte jeden bewusst sein das man sich die Hände wäscht wenn man von Trausen kommt,und auch vorm essen soll man seine Hände waschen ;)
so ist das essen auch angenehmer.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regelmäßiges Händewaschen

15.06.2009 um 11:05
Ich glaub, da hat das Ausland die Nase vorn. Die Toiletten im Münchner Flughafen sind auch nicht so sauber, wie man es von Deutschland erwarten würde. Zwar auch nicht richtig eklig, aber ...


melden

Regelmäßiges Händewaschen

15.06.2009 um 14:25
Händewaschen ist nach meiner Erfahrung auch nicht an Faktoren wie Bildung oder Intellekt gekoppelt. Auch in universitären Einrichtungen kann man ständig Leute beobachten die sich nicht die Hände waschen. Das ist keine Frage von Ekel und Abscheu sondern von Hygiene und damit Krankheitsprävention. Das "ich fass' da ja nichts an"-Argument ist
Blödsinn. Niemand kann eine Kontamination ausschließen und daher ist Händewaschen nicht nur in der Gastronomie essentiell.
Jeder der sich nicht regelmässig die Hände wäscht, sollte sich fragen, ob er sich mit seiner Hand nach einem Handschlag gerne einen fremden Darmbakteriencocktail durchs Gesicht schmieren will.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

15.06.2009 um 14:27
dieser tread ist mindestens so ekelig wie der sodomietread.^^


melden

Regelmäßiges Händewaschen

15.06.2009 um 15:00
@Complicated
Danach sollte man sich wohl nicht nur die Hände waschen. :-)


melden

Regelmäßiges Händewaschen

15.06.2009 um 15:40
Vielleicht kompensiere ich das ja irgendwie indem ich meine Hände an der Hose abreibe oder durch sonstige unbewuste Sachen. Kann gut sein, weil wenn ich meine Hände nirgendwo abreiben könnte hätte ich doch schon das Bedürfnis sie irgendwo zu waschen, wenn sie richtig dreckig sind wasch ich sie natürlich auch, da kann ich das ja nicht an den Klamotten machen.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

15.06.2009 um 15:44
Als ich klein war, hatte ich nen Mitschüler in der Klasse, dessen Mutter immer richtig Dreck unter den Fingernägeln hatte, schön schwarz waren die. Immer wenn Schulveranstaltungen waren, wo die Eltern was zu Essen mitbringen sollten, hab ich erstmal geguckt, was besagte Mutter mitgebracht hat, damit ich das nicht esse. Einmal hat sie selbstgemachte Mettbällchen mitgebracht, gruselig^^


melden

Regelmäßiges Händewaschen

15.06.2009 um 17:32
@guest
du bist sooo ekelig, manchmal hab ich das gefühl, du machst das extra, um uns zu ärgern! :D


melden

Regelmäßiges Händewaschen

15.06.2009 um 18:13
Wie widerlich ist das denn?
Sich nach dem Klo die Hände zu waschen sollte doch wohl selbstverständlich sein, das sollte man eigentlich von seinen Eltern von klein an beigebracht bekommen...
Langsam krieg ich das Gefühl daß das ne Verarsche vom T.Hersteller ist.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

15.06.2009 um 18:29
Bei mir zuhause wäscht sich niemand nach dem Klo die Hände auch nicht vorm Essen.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

15.06.2009 um 18:32
@guest

Auch nicht, wenns Finger-food gibt?


melden

Regelmäßiges Händewaschen

15.06.2009 um 18:33
@Thalassa

Nö, danach aber.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

15.06.2009 um 18:34
Na dann, prost Mahlzeit.
Das ist unhygenisch, vielleicht solltet ihr alle mal damit anfangen.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

15.06.2009 um 18:35
@guest

Hm - naja, deine und eure Sache, das gäbs bei mir zuhause nicht.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

15.06.2009 um 18:37
Ich kenn das nicht anders, wäre mir ehrlich gesagt auch zu lästig nach jedem Klobesuch die Hände zu waschen.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

15.06.2009 um 18:38
@guest

Hihi - dann müßtest du bei mir wahrscheinlich hochziehen und ausspucken, falls du mal "müßtest" ;)


melden

Regelmäßiges Händewaschen

15.06.2009 um 18:40
@guest

Warst du mit diesem Hygieneprinzip schon mal ernsthaft krank?


1x zitiertmelden

Regelmäßiges Händewaschen

15.06.2009 um 18:40
Ich kann nicht verstehen wie manche es "da unten" als unhygienisch ansehen können. Damit verleugnet ihr doch einen Teil von euch selbst. Das ist Schwachsinn, das ist ne Körperstelle wie jede andere auch.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

15.06.2009 um 18:41
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:Warst du mit diesem Hygieneprinzip schon mal ernsthaft krank?
Das ist Schwachsinn davon kann man nicht erkranken.


Anzeige

melden