Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regelmäßiges Händewaschen

540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Toilette, Hygiene, Händewaschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Regelmäßiges Händewaschen

14.06.2009 um 00:12
Dieser ganze Putzzwang ist aber auch ne neuzeitliche Erscheinung. Ich kann es nur bis zu einem gewissen Punkt verstehen. Habe noch von keinem gehört, der daran zu Grunde gegangen ist, weil er ne Türklinke berührt und sich dort tödliche, sofort das Immunsystem schwächende, Viren eingefangen hat.

Anzeige
melden

Regelmäßiges Händewaschen

14.06.2009 um 00:16
@SOAK

Das halte sogar ich für übertrieben...ich bin ja nur mit dem skeptisch, was ich anfasse an "öffentlichen" Sachen. Wenn ich mein Hundi streichele wasche ich mir auch nicht sofort die Hände - bei "Menschensachen" bin ich da weitaus vorsichtiger


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regelmäßiges Händewaschen

14.06.2009 um 00:19
Benutzt ihr lieber Flüssigseife oder die Stücke???


melden

Regelmäßiges Händewaschen

14.06.2009 um 00:19
Flüssig. Irgendwie hab ich immer das Gefühl an den Seifenstücken klebt der Dreck vom Vorgänger.


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regelmäßiges Händewaschen

14.06.2009 um 00:22
Hab auch lieber die Flüssige, obwohl ich finde das da die Geruchsrichtungen bei allen Marken irgendwie ziemlich begrenzt sind!
Ich finde manche Seifenstücke riechen einfach besser, aber die sehen im Badezimmer auch meistens unschön aus!


melden

Regelmäßiges Händewaschen

14.06.2009 um 00:27
Ich kenne Cafés und Kneipen, die Stückseife liegen haben. Daheim wenn ichs alleine benutze ok aber son schon leicht gräuliches Seifendinge, was vor mir allein an dem Abend hundert Leute in der Hand hatten? Nee ...


melden

Regelmäßiges Händewaschen

14.06.2009 um 00:29
:D Ich hab Flüssigseife, meine Desi und richtige "Ärzteseife" im Stück zu liegen ;)


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regelmäßiges Händewaschen

14.06.2009 um 00:32
Lol ich hab grad in der Werbeleiste folgendes:

Sagrotan Desinfektion
Desinfiziert nicht nur den gesamten Haushalt, sondern auch Ihre Wäsche!
www.Sagrotan.de

Ist ganz schön gruselig, das schon die Werbeleiste Produkte ausspuckt die mit dem Thema über das ich grade nachdenke zu tun haben! =)


melden

Regelmäßiges Händewaschen

14.06.2009 um 00:38
@SOAK

Das ist ja nun auch wieder alles Quatsch und Bauernfängerei ... nachgewiesen ist, daß Kinder die im Dreck spielen und beispielsweise wie ich im Grünen aufgewachsen sind - mit Dreck und Pampe - weniger Allergien haben, als steril "behandelte" Kinder...das hat aber nichts mit der alltäglichen Hygiene zu tun


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regelmäßiges Händewaschen

14.06.2009 um 00:42
Ich halte auch nichts von Sagrotan usw.
Ich finde es nur bedenklich das meine Werbeleiste auf Sachen eingeht, die ich hier grade mit euch behandele.
Ist natürlich nur zufall, fands aber lustig, deshalb hab ich es hier gepostet!

Aber was du sagst stimmt natürlich @Thalassa

Ich hab früher auch im Dreck spielen dürfen, und ich kann mich heute nicht über Heuschunpfen oder irgendeine Allergie beschweren.
Ich bekomm auch eigentlich nicht oft eine Erkältung oder so!
Ich finde auch das man Kinder ruhig mit der Natur in berührung kommen lassen sollte, und nicht die Hände und sogar die Klamotten sterilisieren muss, wie man es in der Werbung immer vorgewimmert bekommt!


melden
Elane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regelmäßiges Händewaschen

14.06.2009 um 02:08
Ich habe die Angewohnheit, meine Hände immer zu waschen. Sei es nach dem Essen, wenn ich nach Hause komm, oder einfach so mal zwischendurch. Dann sind die Hände nicht so trocken (ich creme die auch oft ein) und richen erfrischend frisch :)
Meine Meinung dazu ist gesagt ...


melden

Regelmäßiges Händewaschen

14.06.2009 um 02:12
Wie war das nochmal mit den Suessigkeitenschalen in Restaurants? Ic glaube...20 % die dort hineingreifen od auch 30% haben sich die Haende nicht anch dem Klobesuch gewaschen , daher kann man in den Suessigkeiten urinspuren nachweisen. Yummy!

Ich wasch mir meine Haende auch meistens nach dem Essen und nach Klobesuchen. Aber auch...wenn ich draussen war und nach hause komme.
Manchmal vergesse ich es einfach oder werde von anderen Dingen abgelenkt...ieks [was zwar nicht besonders oft vorkommt, aber..mal passieren kann]


melden

Regelmäßiges Händewaschen

14.06.2009 um 09:10
Ich habe auch Flüssigseife lieber, bei meine Omma hat seit Jahrzehnten diese blaue Fa Seife am Stück, die riecht echt geil und ist irgendwie Kult :D

In der Öffentlichkeit finde ich selten n Stück Seife.. cih denke das sollten die auch langsam mal abgeschafft haben..
was ich nur bemerke sind, die Wasserkräne zum zudrehen.. Ich wasche mir also die Hände, und muss nachher wieder das dreckige Rädchen vom Wasserkran zudrehen.. also sind meine Hände wieder dreckig...


melden

Regelmäßiges Händewaschen

14.06.2009 um 09:30
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Gespammt wurde hier schon zur genüge
und warum sagst du mir das?
ich denke, alle meine posts sind eindeutig ontopic.

jeder handelte von hygiene.

du hast irgendetwas beleidigendes über mich geschrieben.

wenn du denkst, daß ich echt krank bin und/oder irgendetwas gegen mich hast dann ignoriere mich doch einfach. ;-)


melden

Regelmäßiges Händewaschen

14.06.2009 um 09:33
seife im stück sind bakterienbrutstätten.

@lateral
also bei uns sind inöffentlichen einrichtungen immer so wasserhähne mit bewegungssensoren.
DAS find ich genial, da mußt du nichts mehr anfassen.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

14.06.2009 um 09:40
Ich wasche nach jedem essen meine Hände, ebenso wenn ich von draussen Heim komme, mich ekelt es vor fremden Türklinken, wenn ich ein Tuch in meiner Tasche habe, nehme ich es in meine Hand und öffen dann die Tür.
Fechte Tücher habe ich überall stehen, ebenso im Auto...

Ich finde das es niccht krankahft ist, wenn man sich öfter die Hände wäscht.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

14.06.2009 um 09:44
Die Menschen sind damals so früh gestorben, weil sie sich die Hände zu selten oder garnicht gewaschen haben :D :D :D

Liebe Grüße
Alice.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

14.06.2009 um 09:44
Viele lassen sich auch von Hunden durchs Gesicht lecken, das finde ich total ekelhaft...
Es gab auch mal eine Frau in einem Krankenhaus, die einsam war, nen Hund hatte und Trichomonaden in ihrer Vag.

Bahhh....

Türklinken fasse ich in der Regel nicht an z.B die von nem Kaufhaus, da fass ich meistens mittig in die Scheibe oder benutze meinen Ellbogen...
Den Geldautomaten bediene ich mit meiner Steckhülse von der Karte :D


melden

Regelmäßiges Händewaschen

14.06.2009 um 10:28
Man könnte ja auch Handschuhe anziehen!


melden

Regelmäßiges Händewaschen

14.06.2009 um 10:55
Ich wasch mir die Hände eigentlich nur nachdem ich auf dem Klo war und wenn ich mal ne Katze gestreichelt hab, muß das auch sein. Was aber daran liegt dass ich allergisch gegen diese Tierchen bin.

Bei mir hat das mit dem Aufwachsen in freier Natur und Spielen im Dreck irgendwie nicht gegen Allergien geholfen. Bin trotzdem gegen allerhand Sachen allergisch. :(


Anzeige

melden