Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regelmäßiges Händewaschen

540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Toilette, Hygiene, Händewaschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Regelmäßiges Händewaschen

15.06.2009 um 18:43
So ein Quatsch - nichts mit verleugnen ... das sind die minimalsten Ansprüche von Hygiene. Hälst du dir auch nicht die Hand vors Gesicht beim Husten und Niesen? Ist ja auch körpereigen :)

Anzeige
melden

Regelmäßiges Händewaschen

15.06.2009 um 18:44
Da unten , wie du´s so schön bezeichnest kann man sich schneller was einfangen als man schauen kann.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

15.06.2009 um 18:45
@Thalassa
Doch beim Niessen mach ich das, aber aus reflex.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

15.06.2009 um 18:47
@Sira

Abgesehen davon, scheidet man gerade da was ich was für Bazillen und Unrat aus. Ich nehm ja auch ne Tüte, wenn ich das Häufchen von meinem Hund aufhebe und wasche mir danach trotzdem die Hände


melden

Regelmäßiges Händewaschen

15.06.2009 um 18:49
Habe mal gelesen: "Hygiene ist, wenn man sich öfter wäscht als nötig" ;-))


melden

Regelmäßiges Händewaschen

15.06.2009 um 18:56
@Thalassa

Ganz genau.
Mach ich auch so.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

15.06.2009 um 19:01
@Sira

Na gut - ich hab vll in gewisser Weise einen Fimmel mit Händewaschen, aber ich benutze auch feuchtes Toilettenpapier und Einmalwaschlappen. Das verlange ich ja nun nicht von jedem, aber wenn ich jemanden z.B. die Hand geben -muß ;) - möchte ich nicht in Kolibakterien fassen müssen.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

15.06.2009 um 19:18
@Thalassa

Ich glaube diesbezüglich sind wir da auf einer Welle ;)
Ohne feuchtes Toilettenpapier geht bei mir auch nichts.

Es ist für mich einfach nicht nachzuvollziehen daß jemand sich nach dem Klogang nicht die Hände wäscht.
Und vielleicht im Restaurant dann verschiedene Brötchen oder sonst was anfasst...


melden

Regelmäßiges Händewaschen

15.06.2009 um 19:38
@Sira
...und Klinken, Einkaufswagen und was weiß ich anfaßt! :(


melden

Regelmäßiges Händewaschen

15.06.2009 um 19:40
Deswegen hab ich ja meinen Händewaschfimmel - gibt viele solcher Leute, auch Frauen, von denen ich das nie gedacht hätte


melden

Regelmäßiges Händewaschen

15.06.2009 um 19:42
Öffentliche Toiletten benutze ich sehr ungern, vorallem wenn man groß muss. Wenn ich kein -Sagrotan- tuch dabei habe, mache ich es in der hocke :)


melden

Regelmäßiges Händewaschen

15.06.2009 um 19:45
Klar ist es eklig wenn sich Leute nach dem Toilettengang nicht die Hände waschen, aber durchdrehen sollte man deswegen auch nicht.
Aber man sollte wegen solchen Leuten keinen "Händewaschfimmel" entwickeln, den mal erlich, unser Körper wird mit vielen Bakterien fertig, sofern sie überhauopt unser Inneres erreichen. Die Haut hat eine Säureschutzfilm, den man durch zu häufiges waschen denke ich nicht gerade entgegen kommt.
Es reicht, wenn man sich die Hände nach dem eigenen Toilettengang wäscht und wenn sie durch irgendwas sichtbar dreckig sind.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

15.06.2009 um 19:47
@STORM-FIGHTER
:D Wie ich! Da muß es schon sehr sehr eilig sein ... aber ich hab immer Feuchttücher einstecken ;), zwar nicht diese - aber gleichwertiges ;)


melden

Regelmäßiges Händewaschen

15.06.2009 um 19:49
@harley_quinn

Schon richtig - aber bevor ich bspw mein Essen oder das von meinem Hund anfasse, möchte ich schon saubere Hände ohne fremde Bazillen haben - meine eigenen reichen völlig


melden

Regelmäßiges Händewaschen

15.06.2009 um 19:50
Ich war heute auf nem Klo, das in nem ehemaligen Abbruchhaus engerichtet war, Spinnen, Rost und und bröckelnde Wände. Aber das Klo topsauber. Ich möchte behaupten, die unter euch, die mit Feuchttüchern rausgehen, hätten den Raum nie betreten - was aber Quatsch ist denn wenn man muss, muss man. Aber Hände waschen ist schon nötig.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

15.06.2009 um 19:52
@Pantheratigris
Ich hab ja gesagt: Wenns sehr eilig und nötig ist, ja - aber ansonsten verkneif ichs mir ;)


melden

Regelmäßiges Händewaschen

15.06.2009 um 19:52
Die Toiletten aufm Autohof sind die saubersten. Die anderen wo nur Platz zum Parken ist und ein Mülleimer steht, sind meist in einem furchtbaren zustand. Da bereut man es manchmal sich die Sache nich verkniffen zu haben :)


melden

Regelmäßiges Händewaschen

15.06.2009 um 19:52
@Thalassa
Stimmt schon, aber selbst wenn, Schleimehäute sondern Sekrete ab die Bakterien einschließen.
Jedem das seine, aber auf jeder öffentlichen Toilette mit nem Sagrotantuch rumwedeln, wer mir zu blöd ;)


melden

Regelmäßiges Händewaschen

15.06.2009 um 19:55
@harley_quinn
Ich hab ja auch schon oft genug gesagt: Jeder wie er will - ich bins von Kleinauf so gewohnt


melden

Regelmäßiges Händewaschen

15.06.2009 um 19:56
@Thalassa
Das passt hier zwar nicht rein, aber ist deine Haut nicht vollkommen ausgetrocknet?^^


Anzeige

melden