Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regelmäßiges Händewaschen

540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Toilette, Hygiene, Händewaschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Regelmäßiges Händewaschen

16.06.2009 um 21:29
@guest
Maaaaaaaaaaan, ist doch piepegal, was andere denken, sagen oder wie sie gucken.
Denkste ich werd nicht komisch angeguckt, wenn ich den Einkaufswagen(die Stangen sind dreckiger als die meisten Klos) nur am rand anfasse oder feucht abwische? Da steh ich drüber

Anzeige
melden

Regelmäßiges Händewaschen

16.06.2009 um 21:31
@Thalassa
Das Problem ist ja, ich will das eingentlich garnicht so anfassen, sondern ganz normal wie alle anderen. Ist halt nur schwer eine Angewohnheit loszuwerden, mal schauen zur Not nehm ich dann doch deine Dritte Variante. ;)


melden

Regelmäßiges Händewaschen

16.06.2009 um 21:37
@guest

:D Mit der lebe ich schon lange und mir ist echt piepegal wer was denkt.
Ich wasche mir auch die Hände, wenn ich meinen Einkauf weggepackt habe, da ich ja nicht weiß wer mit was für Fingern da vorher angefaßt hat...Manches wische ich sogar ab, bevor ichs in den Kühlschrank oder Schrank packe...z.B. wenn das TK-Fach vollkommen zerwühlt war und man sieht, daß da schon Hinz und Kunz dran war...naund?


melden

Regelmäßiges Händewaschen

17.06.2009 um 07:31
@Thalassa
OMG, was bin ich froh, daß nicht nur ich so paranoid bin!

findet ihr nicht, daß man son komisches gefühl an den händen bekommt, wenn man sie schon ein weilchen nicht gewaschen hat?
da brauch ich oft mal gar nix angefasst zu haben, trotzdem fühlen sich die hände so an, als müßte man sie waschen!^^
so ganz eigenartig ... so ekelig warm oder so.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regelmäßiges Händewaschen

17.06.2009 um 08:11
Bakterien, Viren, Mikroben, Keime, Dreck, Eiter, Schleim, Pilze, Krankheitserreger?

/dateien/mg54505,1245219086,schutzanzug vorne


Alles kein Problem mehr, wenn man in diesem kleidsamen Ensemble auf's Klo geht!


melden

Regelmäßiges Händewaschen

17.06.2009 um 11:05
@Complicated
Zitat von ComplicatedComplicated schrieb:findet ihr nicht, daß man son komisches gefühl an den händen bekommt, wenn man sie schon ein weilchen nicht gewaschen hat?
da brauch ich oft mal gar nix angefasst zu haben, trotzdem fühlen sich die hände so an, als müßte man sie waschen!^^
so ganz eigenartig ... so ekelig warm oder so.
Ja schon, du meinst als wenn irgendwas dran haftet, oder? Ich glaube aber das hat viel mit einbildung zu tun, wenn man sich auf seine Hände konzentriert hat man halt das Gefühl, du sagst ja selbt wenn du sie gewaschen hast fühlen sie sich manchmal so an.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regelmäßiges Händewaschen

17.06.2009 um 11:13
Wie wäre es damit als Klo-Lektüre?

/dateien/mg54505,1245230033,978-3-491-40129


melden

Regelmäßiges Händewaschen

17.06.2009 um 11:17
Waschzwang ist es aber erst, wenn man sich krankhaft die Hände wäscht. Ich habe speziell im Sommer allerdings das Bedürfnis mir nach Möglichkeit vor UND nach dem Essen die Hände zu waschen. Nachdem ich draussen war, nachdem ich am PC war. Nachdem ich irgendjemandem die Hände geschüttelt habe und und und...
Fühlen sich einfach ekelig an ohne Waschen!


melden

Regelmäßiges Händewaschen

17.06.2009 um 11:18
@Complicated

Für mich ist das nicht paranoid, sondern normal. Leider hab ich keinen Putzfimmel was meine Wohnung betrifft - ich bewundere alle, bei denen immer alles blitzsauber ist. Meine Mutter war früher auch so - bei mir setzen sich da wohl eher die Gene von meinem Vater durch.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

17.06.2009 um 23:33
Finde das auch nicht paranoid, im Gegenteil! Ist einfach hygienisch! Zumal man sich mit wer weiß was anstecken kann, gerade auch im Winter. Ist doch erwiesen, dass man sich da leicht anstecken kann mit sämtlichem Scheiß.
Finde es auch total eklig, wenn ich mich in der Bahn an einem Haltegriff fetshalte oder auf öffentlichen Toiletten den Türgriff anfassen muss oder sogar in Geschäften den Einkaufswagen...bin zwar jetzt auch nicht so, dass ich mir 100 Mal am Tag die Hände wasche, aber nach sowas ist das ein Muss! Ich achte auch drauf, wenn jemand hier bei mir auf dem Klo war und sich nicht die Hände wäscht. Höre das zwangsläufig, wenn das Wasser läuft oder eben nicht und das find ich schon ziemlich uäh!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regelmäßiges Händewaschen

17.06.2009 um 23:51
@Leandra83


Handschuhe?


melden

Regelmäßiges Händewaschen

17.06.2009 um 23:56
Klar, ich laufe immer mit Gummihandschuhen durch die Gegend? Vielleicht noch schwerer Atemschutz? Schließlich sind auch Bazillen in der Luft! Nein, besser ich bring mich um, wenn ichs nicht selber tu, dann tuns die Bakterien! Ne, Kappes.
Ich sag ja nur, dass ich mich davor ekele, manchmal sind die Türgriffe richtig pappig und ich will überhaupt nicht wissen, was da alles dranhängt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regelmäßiges Händewaschen

18.06.2009 um 00:02
@Leandra83


Früher trug der Reisende von Welt beispielsweise bei Bahnfahrten elegante Handschuhe, gern aus feinem Waschleder, damit er/sie sich nicht die Finger an griffig-siffigen Türgriffen dreckig machte. Damals waren diese nicht nur mit einer Russschicht von Dampflokomotiven überzogen, sondern auch noch mit fein versprühten Fäkalien, weil die Zugtoiletten sich auf direktem Wege auf die Gleise entleerten und die Ausscheidungen durch den Fahrtwind den Zug einnebelten.

Was spricht dagegen, diesen Kleidungsstil wieder aufleben zu lassen?


1x zitiertmelden

Regelmäßiges Händewaschen

18.06.2009 um 00:10
Nichts gegen Hygiene, aber man darf das auch nicht zu übertrieben handhaben. Ohne die ganzen Mikroorganismen sehen wir nämlich verdammt alt aus. Ausserdem ist der beste Schutz vor Ansteckungen ein gesundes Immunsystem, und das wird umso schlechter, je mehr wir anfangen unsere Umgebung zu sterilisieren.

Was mich richtig aggressiv macht, ist diese Werbung von Sagrotan, die ja genau solche Ängste schüren, um daran zu verdienen. Ihr kennt das Schema: Die besorgte Super-Mutti, die ihr Super-Kind vor bösen Erregern beschützt, natürlich mit der Sagrotan-Pulle, die stets griffbereit in der klinisch sauberen 400 qm-Wohnung auf dem Tisch steht.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

18.06.2009 um 01:00
Zitat von DoorsDoors schrieb:Was spricht dagegen, diesen Kleidungsstil wieder aufleben zu lassen?
Gar nichts, eignet sich ja auch für´n Supermarkt, dann fasst man wenigstens nicht mehr auf Kaugummis, Spucke und diversem an den Einkaufswagen .
Ich erwische prinzipiell solche.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

18.06.2009 um 01:09
@Sira

...und wenn man sich all das sich nur vorstellt, von den Leuten die vor einem reingangen sind, oder? ;)


melden

Regelmäßiges Händewaschen

18.06.2009 um 01:17
@Thalassa

Oja, heute hat eine im Supermarkt beim rausgehen noch kräftig draufgeniest, hübsch die Tröpfchen auf der Stange.
Gut daß ich´s gesehen hab, ich hätte garantiert grade den Wagen genommen.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

18.06.2009 um 01:38
@Sira
Da könnte ich mich wieder krumm und bucklig lachen, wenn ich sowas lese und fühle mich bestätigt darin, die Dinger entweder abzuwischen oder ganz weit außen anzufassen. Ich bin schon nicht hysterisch, aber es gibt wirklich eine Studie darüber, daß besagte Stangen verkeimter sind als jedes öffentliche Klo


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regelmäßiges Händewaschen

18.06.2009 um 01:45
@Thalassa


Geld hat noch mehr Keime.

Ein Tipp für den Supermarkt, wenn die Schlange mal wieder zu lang ist. Kräftig niesen und von der USA-Reise erzählen, von der ihr gerade zurück gekommen seid.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

18.06.2009 um 01:47
@Thalassa

Da hättest du mal sehen sollen wie schnell die abgehauen ist.
Am liebsten hätt ich der gesagt für was ich sie halte, daß sie das auch noch frech so lässt.
War ja nicht so daß sie keine Hand frei gehabt hat um sich die Hand vor zu halten.
Und die Möglichkeit sich von der Kassa schnell ein Stück Küchenrolle zu holen gibts ja auch, wenn man nix einstecken hat.


Anzeige

melden