Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regelmäßiges Händewaschen

540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Toilette, Hygiene, Händewaschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Regelmäßiges Händewaschen

16.06.2009 um 17:48
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Hast du dir das alles mal genau durchgelesen? Wenn du jetzt immernoch auf deiner unhygienischen Art und Weise bestehst, verstehe ich wirklich die Welt nicht mehr
Natürlich, ich bin doch der Diskussionsleiter hier. Um ehrlich zu sein erschreckt es mich was einige über einen denken nur weil er sich nicht die Hände wäscht. Ich bin ein sauberer Mensch, kein Schweinchen. Ich fasse Klos nur dort an wo es nötig ist, dennoch wasche ich mir nicht die Hände danach weil ich eh kaum in Kontakt mit dem Klo bin. Ich fasse auch Türen und Klinken immer ganz außßen an, weil ich es auch nicht so mag da geradewegs reinzufassen, würd ich das tun würd ich mir vielleicht auch öfter die Hände waschen. Eure Meinungen haben mich zu mindest dazu bewegt mein Hygieneverhalten zu überdenken.

Anzeige
melden

Regelmäßiges Händewaschen

16.06.2009 um 17:53
@guest

Aber du fasst dir u.a. deinen Allerwertesten u.s.w.an! Und denk mal nicht, daß man trotz dem Klopapier oder spitzen Fingern ( ;) )nicht doch mit irgendwelchen eigenen Keimen in Kontakt kommt, wenn auch nicht sichtbar! Das meine ich


melden

Regelmäßiges Händewaschen

16.06.2009 um 17:54
Alles klar dann wasch ich demnäscht meine Hände wenn ich mich angefasst habe... : (


melden

Regelmäßiges Händewaschen

16.06.2009 um 17:58
Ich wasch mir sogar die Hände, wenn ich nicht auf Toilette war. Naja, darf wasch ich mir seltener die Haare als andere. Jeder ist ne Drecksau auf seine eigene Weise :D


melden

Regelmäßiges Händewaschen

16.06.2009 um 18:01
Ich finde gerade wenn jeder den Wasserhahn betätigt sammeln sich doch gerade dort alle Keime, da behält man die doch besser für sich. OMG jetzt versteh ich auch warum es immer mehr Wasserhahne ohne Griff gibt, also mit Sensoren dran. Ich halte das für übertrieben!!!


melden

Regelmäßiges Händewaschen

16.06.2009 um 18:04
@A.Darko

Was du mit deinem Haupthaar machst ist ja auch deine Sache, oder kommst du damit an Klinken oder fremde Hände? :D


melden

Regelmäßiges Händewaschen

16.06.2009 um 18:10
@Thalassa

NOCH nicht ;)


melden

Regelmäßiges Händewaschen

16.06.2009 um 18:13
@A.Darko

:D Du meintest doch hoffentlich deine Haare aufm Kopf, oder? Da dürften mMn wirklich recht wenig Bazillen und dergl. dran und drauf sein


melden

Regelmäßiges Händewaschen

16.06.2009 um 18:16
@Thalassa

Natürlich mein ich die Haare aufm Kopf. Aber man darf doch wohl von langen Haaren träumen dürfen? :D


melden

Regelmäßiges Händewaschen

16.06.2009 um 18:21
Ok ich will jetzt nochmal einiges klarstellen was vieleicht während unserer Disskusion nicht so gut rüberkam. Ich selber hatte/habe sowas wie einen Ekel/Waschzwang. Ich achte schon drauf wo ich eine Türklinke anfasse oder eine Klobrille. Hier sind wir uns identisch würde ich sagen, nur das ich dann denke ich bin nicht schmutzig und mir deshalb auch seltener die Hände wasche. Jetzt bin ich aber gerade drauf und dran von diesem Verhalten wegzukommen, also darauf zu achten wo ich anfasse etc. ...
Leider klappt das nicht es ist schon in Fleisch und Blut übergegangen, aber nicht weil ich denke das ich dann Keime kriege, sondern einfach als Überbleibsel sozusagen von diesem Verhalten. Jetzt steh ich vor zwei Möglichkeiten.

!) Ich fasse alles normal an, nicht wie bisher nur mit zwei Fingern. Danach würde ich mich auch ekeln und mir die Hände waschen wollen.

")Möglichkeit: Ich fasse alles wie gehabt mit Fingerspitzen an, und wasch mir nicht die Pfoten.

Dank dieser Disskusion hier habe ich mich aber eindeutig für die erste Variante entschieden, da dies doch mehr dem Standart entspricht, wie mir scheint. Letztendlich würde für mich beides das gleiche bei rauskommen, da es aber nun mal Menschen gibt die es ekelt wenn jemand sich nicht die Finger wäscht, entscheide ich mich für Nr.1.

Aber ich kann mich nicht dran erinnern das ich als Kind alles angefasst habe und ich ich geekelt hätte, schon komisch manchmal.


melden

Regelmäßiges Händewaschen

16.06.2009 um 18:21
@A.Darko
:D Jetzt bin ich beruhigt, denn du wäscht dir ja die Hände


melden

Regelmäßiges Händewaschen

16.06.2009 um 18:24
@Thalassa

Ich wasch mir meistens die Hände, wenn ich es für nötig halte und das ist ca. 15mal am Tag :D


melden

Regelmäßiges Händewaschen

16.06.2009 um 19:25
@guest

Als Kind weiß man ja auch nicht, in welche Abgründe man sich begeben würde wenn man alles anfaßt und danach noch die Finger in die Gusche steckt z.B.

Ich bin Verfechter der dritten Variante: Sowenig wie möglich anfassen und trotzdem Hände waschen, sooft es geht :D


1x zitiertmelden

Regelmäßiges Händewaschen

16.06.2009 um 19:37
An alle die dies hier lesen. Wascht euch jetzt einfach mal die Hände ;)


melden

Regelmäßiges Händewaschen

16.06.2009 um 19:38
@eyecatcher
bäh ... jetzt, wo du das sagst fallen mir schlagartig all die versifften tastaturen und mäuse ein, die da draußen so auf den schreibtischen liegen.
da hab ich schon schlimmes gesehen!


melden

Regelmäßiges Händewaschen

16.06.2009 um 19:40
/dateien/mg54505,1245174042,dirty keyboard


melden

Regelmäßiges Händewaschen

16.06.2009 um 19:44
@Complicated
Ist das deine Tastattur? :(
Ich hab zum Glück an meinem Lappy eine schwarze :D, da sieht man den Dreck nicht so und was da drauf ist, ist nur mein eigener ;)


melden

Regelmäßiges Händewaschen

16.06.2009 um 19:46
@Thalassa
*urgs*
ich desinfiziere meine tastatur mehrmals die woche.
aber mein cousin z. b. hat so ne tastatur wie oben!^^


melden

Regelmäßiges Händewaschen

16.06.2009 um 19:50
@Complicated
:D Bei mir ist auch kaum noch ein Buchstabe zu erkennen...ziemlich abgeputzt schon das weiß, aber da reicht 2mal die Woche ein feuchtes Mikrofasertuch, finde ich. Kommt ja außer mir keiner ran


melden

Regelmäßiges Händewaschen

16.06.2009 um 21:25
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich bin Verfechter der dritten Variante: Sowenig wie möglich anfassen und trotzdem Hände waschen, sooft es geht
Aber die Leute wundern sich schon warum ich alles so komisch in die Hand nehm. ;)
Das soll sich aufjedenfall ändern, ist halt nur noch sone Angewohnheit wegen besagtem Ekel von früher.


Anzeige

melden