Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Michael Jackson, Messias ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

03.07.2009 um 03:17
Ich delektiere mich auch mehr an solchen Talenten als an dem gekünstelten 80er Style ala "Jacko" oder wie es der Verehrer hier zu sagen pflegt "Micha"

Youtube: Roberts Music Institute Student Chris Norwood
Roberts Music Institute Student Chris Norwood
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und bei den Kommentaren ein süßchen Grüßchen von Tante Mary Anne :D

Anzeige
melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

03.07.2009 um 05:24
Also...ich weiss ja nicht wirklich was ich von seinem Tod halten soll. Der iz in unseren Umkreisen etwas makaber und mit Lachen aufgenommen wurden aufgrund einer einfachen Sms in der stand "Michael ist tot." Nunja.

Ob er wirklich viel damit bewirkt hat bezweifle ich ja, denn schon alleine durch seine teils kritischen Aktionen mit Kindern hat das ganze irgendwie ein ein wenig anderes Licht bekommen.

Und...ob sich Militaer wirklich von diesen weichen Liedern beeinflussen lassen hat. Nya...wers glaubt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

03.07.2009 um 09:46
Militär, dass sich von Friedens-Sing-Sang beeinflussen lässt, ist keines.

Das ist ja die dümmste Idee, die ich seit 1984 in Nicaragua gehört habe, als westdeutsche "AufbauhelferInnen" sich überlegten, im Falle eines bewaffneten Contra-Angriffs eine singende, händchenhaltende Menschenkette zu bilden "We shall overcome..."

Okay, die Contras hätte erst gelacht - und dann geschossen.


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

03.07.2009 um 10:17
Bei N24 geht es gefühlt immer noch bei jedem zweiten Beitrag um Michael Jackson... der Kerl nervt nach seinem Tod viel mehr als vorher :|


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

03.07.2009 um 10:35
@Tommy137


Kann man ausschalten. Wie den Jackson.


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

03.07.2009 um 18:45
@looping




@Klavier



was machen die menschen nicht alles

für unsinnige sachen


Darum geht es nicht! Fakt ist, dass er vielleicht die Musik etwas verändert hat, aber auch nur für einen Teil der Menschen und nicht für alle !
Ich habeihn nicht sonderlich gemocht, genauso wenig wie ich Madona mag!
Also hat er für mich nicht viel getan, ausser das ich mich an die schlechte PR erinnere!


Es gibt Menschen die haben mehr geleistet und werden nicht erwähnt, dass sollte man auch bedenken !
Jackson war nicht mehr als ein Hoden Kneifender Kinderfan ! Mit einer sehr hellen Stimme !


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

04.07.2009 um 13:56
Also, da wir ja hier bei Allmystery sind:

Michael Jackson ist nicht tot.
Er lebt mit Elvis Presley in einer WG in Bielefeld.


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

04.07.2009 um 14:08
Elvis ist mit meiner Omi beim Bermuda Dreieck in Urlaub, es kann sich bei Deiner Sichtung also nur um einen Imitator handeln!


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

04.07.2009 um 14:30
Michael Jackson war vieles ... Ein hervorragender Sänger, ein guter Songschreiber, insgesamt ein interessanter Künstler. Auch wenn ich finde, daß er sich nie wirklich weiter entwickelt hat. Letztendlich war er doch irgendwie in seiner "Dance-Schiene" verhaftet, so daß er die "Liga", wie z.B. John Lennon nie erreicht hat. Mich hätte sehr interessiert, wie er sich künstlerisch weiter entwickelt hätte. Vielleicht hätte er irgendwann angefangen, "einfach nur Musik zu machen", seine Selbstdarstellung mehr der Musik unterzuordnen. Aber man darf nicht vergessen, daß er ein schwer traumatisierter Mensch war. Ängste, Niedriges Selbstwertgefühl, sehr schüchtern, aber trotzdem machte ihn das alles zu dem was war. Aber auch aus diesen negativen Dingen konnte er sicher künstlerische Kreativität schöpfen; wie John Lennon, oder Elvis Presley es auch konnten. Aber einen Messiasplan ...? Er mag 'n verrückter Typ gewesen sein, aber so verrückt wohl auch wieder nicht. Selbst wenn andere ihn tatsächlich als Messias sehen, bezweifel ich stark, daß er sich selbst so sah.


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

05.07.2009 um 06:00
Zu Lebzeiten hat man sich einfach von der Musik berieseln lassen, ohne sich Gedanken darüber zu machen, welcher Plan bzw. Absicht dahinter steckt.
Nach dem Tode werden dann die utopischsten Sachen reininterpretiert.
Ist halt ne Art, mit dem Tod des Künstlers fertig zu werden.
Vor allem hört man die Platten auf einmal hoch und runter und kommt auf die Idee, die Regale leer zu kaufen.

Das beruhigende ist, das zwischen Elvis und Jacko ein paar Jährchen lagen, also dauert es wieder eine Weile, bis der nächste "Messias", womöglich noch nicht geboren, den Löffel abgibt.
Also werden wir in diesem Leben von dem nächsten großen toten Künstler verschont :)

Hätte ich gewusst, das er das zeitliche segnet, hätte ich mir ein paar CDs organisiert und sie teuer weiterverscherbelt. Die Gewinnsumme wäre wohl immens.


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

05.07.2009 um 06:01
@jimmybondy
Elvis ist mit meiner Omi beim Bermuda Dreieck in Urlaub, es kann sich bei Deiner Sichtung also nur um einen Imitator handeln!




Coll, meine Oma hat vor ihrem Tot auch immer gesagt, wenn sie stirbt will sie eine Seebestattung und trifft sich mit mit ihren Freunden am Bermuda Dreieck um einen zu heben! Das scheint wohl der Trend zu sein !!


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

05.07.2009 um 09:58
Bald redet keiner mehr über ihn...


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

05.07.2009 um 10:05
Wie lange es wohl dauert, bis Olli Geissen die Show moderiert "Die hundert besten Michael Jackson Songs"

"Beat it" ist meine Nummer eins gefolgt von "Thriller"


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

05.07.2009 um 10:08
@lateral
Das glaube ich nicht...über Elvis, Kurt Cobain, Jimi Hendrix, Janis Joplin etc...wird auch noch geredet und die Musik wird auch noch gehört.
Ausserdem sehe ich schon eine Welle von Enthüllungsbüchern und Rechtsstreits auf uns zurollen. Da kommt sicher noch einiges. Solange die Zitrone noch Saft hat, wird sie gequetscht :(.


melden
cheng73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

06.07.2009 um 16:48
Nach langer Zeit des Beobachtens der weiteren Vorgänge um das Schauspiel des Todes Michael Jackson´s komme ich zum vorläufigen Schluss, dass ich nämlich sage:
Ich habe mich in und um Michael Jackson total getäuscht.
Er war ein Lügner mit gewaltiger Profilneurose, wie ihn die Welt selten gesehen hat.
Somit ist ein nicht ungewichtiger Teil meines Lebens nur noch Schall und Rauch.
Ich frage mich, wem ich überhaupt noch vertrauen kann.
Meine gelebte reale Lebenszeit reduziert sich somit ersteinmal um ca. 5-6 Jahre, wenn ich all´die Musikstücke, Autogrammanfragen, Konzis usw. mitrechne.
Ich fühle mich getäuscht und unsere Wut wird sehr laut werden, da auch viele andere Fans aus dem Club Das heute so sehen.
Wie ich darauf gekommen bin?
Guckt euch doch seine Familie an?
Die betrauern ihn garnicht und freuen sich.
Ich bin wirklich mehr als empört.


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

06.07.2009 um 16:50
Umso mehr ist MJ zu bedauern, dass er in so eine Schlangengrube hineingeboren wurde. Niemand kann etwas für seine Eltern und Geschwister.

@cheng73


melden
cheng73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

06.07.2009 um 16:53
@Wasserbrenne
Ich sollte mir angewöhnen, das wieder genauso zu sehen.
Kann das aber nicht.Er hat uns bewusst zum Narren gehalten und meine Gutherzigkeit geprellt.


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

06.07.2009 um 16:59
@cheng73
Wieso? Wie kommst du auf den Schluss? Ich kann dir überhaupt gar nicht folgen...
Seine Familie ist kacke, was für ne Überraschung ;). Und was hat das mit MJ zutun?


melden
cheng73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

06.07.2009 um 17:03
@apega
Der Vater sieht auf eine gewisse Art und Weise seiner Frucht, die ja nicht weit vom Stamm fällt, wie man hier noch manchmal so sagt,auf erschreckende Details ähnlich.
Sie sind sehr wesensverwandt.
Dann gucke ich Jackson´s Videos.Auch in Zeitlupe.Studiere seine Gestik, seine Mimik und dazu die Texte.
Ohne Worte.Was ich da entdeckte, entbeert jeglicher Beschreibung.Pfui!


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

06.07.2009 um 17:06
@cheng73
Atme mal tief durch...du schiebst n Film! Ich meine das nicht böse, ehrlich nicht :). Aber ich hab das Gefühl, du schiebst n derben Film und siehst alles ein wenig verzerrt...
Wie kannst du MJ vor seinem Tod mögen und jetzt nicht mehr? Wasn das für ne Kehrtwende?
Du kennst weder MJ, noch seinen Vater. Du kennst deren Wesen nicht. Das geht nur, wenn man einen Menschen persönlich kennt. Aber Gemeinsamkeiten kann ich bei den beiden nicht erkennen. In keinster Weise!


Anzeige

melden