Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein behindertes Kind austragen

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Behinderung, Abtreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein behindertes Kind austragen

29.07.2009 um 17:55
@Realistin

Kommt immer drauf an, ob man das beurteilt was da ist oder was daraus wird.
Für mich ist auch schon ein Zellbrocken leben, weil Leben daraus wird (selbst wenn die Zelle kein Leben hat, was ich natürlich nicht 100% weiß)

Anzeige
melden

Ein behindertes Kind austragen

29.07.2009 um 18:02
Ja - aber das empfindet halt jede Frau unterschiedlich.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein behindertes Kind austragen

29.07.2009 um 18:08
@Realistin

Irgendwie komisch sowas o0
Ich kann mir eben kaum vorstellen, dass es für jemanden leicht ist eine abtreibung zu machen. Also bei gar keiner Frau.
Das jemand sagt ''Okay, weg mit dem Ding'' und alles ist so wie vorher? .... mhm ....


melden

Ein behindertes Kind austragen

29.07.2009 um 18:26
Dass bedeutet nicht dass es "leicht" ist, aber ich kann die Entscheidung "gegen" ein Kind auch nachvollziehen.


melden

Ein behindertes Kind austragen

29.07.2009 um 20:52
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Wer die Mutter eines behinderten Kindes mit der in "esoterische angehauchten" Kreisen beliebten Ansicht konfrontiert SIE habe sich dieses Schicksal SELBER ausgesucht tut - bzw. bewirkt bei dieser Mutter - genau DAS was Du mir hier unterstellst. Denn nichts anderes bedeutet ja die Aussage, die Du getätigt hattest.
Diese Interpretation der Aussage mag in esoterischen Kreisen üblich sein, entbehrt aber, wie du selber merkst, eines tiefergehenden sinnhaften Zusammenhanges.
Ich habe lediglich auf ein Prinzip hingewiesen das man überall betrachten kann, nämlich, daß sich gleiches anzieht. Dieses Prinzip wirkt im ganzen Universum also natürlich auch in den karmischen Gesetzen, es ist völlig neutral, weswegen auch erst du durch deinen Unmut eine Wertung in meine Aussage hinein legtest, die dort nicht vorhanden war.

Ein behindertes Kind ist keine Strafe. Es gibt gar keine Strafen im Karma sondern nur Ursache und Wirkung, weswegen man auch nur indirekt sagen kann, die Mutter hätte sich ein solches Kind ausgesucht. Von einer anderen Seite betrachtet ergibt es den wahren Sinn: was kann eine Mutter/ein Elternpaar besonders durch ein behindertes Kind lernen? Es kann z.B. die die völlige Selbsthingabe in ganzer Liebe sein, oder eine besonders starke Disziplin, eine Neuausrichtung auf andere Werte im Leben, etc. ... in jedem Fall handelt es sich um eine karmische Schulung die der jeweiligen Seele genau das bringt, was sie unbedingt benötigt. Man darf hier nur nicht in ausschließlich materialistisches Gedankengut verfallen oder aus einem Unverständnis des Karmagedanken Aussagen über angebliche Strafen tätigen. Dann ergibt sich durchaus ein unstimmiges Gefühl.
Rein objektiv und sachlich begutachtet kann jeder "Beteiligte" von so einer Situation nur seelische Früchte tragen.
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Und selbstverständlich bin ich NICHT der Ansicht, daß ein behinderter Mensch eine Strafe darstelle - derartige Unterstellungen verbitte ich mir!
Ich habe dir nichts unterstellt, sondern meine Vermutung in Frageform formuliert.
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Ich bin der Meinung, daß es NIEMANDEM gestattet sein sollte über eine Frau zu "richten" die sich aus Gründen, die nur SIE zu zu verantworten hat dazu durchringt einen Schwangerschaftsabbruch vorzunehmen.
Kein Mensch kann über einen anderen richten, dazu fehlen ihm ja schon die Mittel.
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Und genausowenig sollte es gestattet sein einer Frau die sich FÜR das "Austragen" des behinderten Kindes entscheidet Vorwürfe zu machen. Derartige Tendenzen sind nämlich - je weiter die Früherkennung fortschreitet - desto deutlicher bemerkbar.
Das habe ich auch schon bemerkt. Ich denke, es ist ein Symptom einer erkalteten und leistungsorientierten, optimiert sein wollenden Gesellschaft. Leider :(


melden

Ein behindertes Kind austragen

29.07.2009 um 21:33
sorry, den tread hab ich nicht gelesen, nur den eingangspost.
will nur m al wieder meine meinung kundtun.^^

abtreibung in der 34. schwangerschaftswoche ist mord.

mein patenkind ist in der 32. woche zur welt gekommen. absolut lebensfähig, nur ein wenig kleiner.

da könnte man es ja gleich per kaiserschnitt rausholen und dann erwürgen oder ,einschläfern'.


melden

Ein behindertes Kind austragen

29.07.2009 um 21:38
@celham
"Karma"..allein ist schon ein ebenso unbewiesener, weil relativer Begriff.
Und "gleiches" zieht sich im übrigen nicht "immer" an - kann man prima bei Beziehungen beobachten.

"in jedem Fall handelt es sich um eine karmische Schulung die der jeweiligen Seele genau das bringt, was sie unbedingt benötigt. Man darf hier nur nicht in ausschließlich materialistisches Gedankengut verfallen oder aus einem Unverständnis des Karmagedanken Aussagen über angebliche Strafen tätigen. Dann ergibt sich durchaus ein unstimmiges Gefühl.
Rein objektiv und sachlich begutachtet kann jeder "Beteiligte" von so einer Situation nur seelische Früchte tragen."

Und wieder esoterisches Geschwurbel.

Erklär deinen Standpunkt mal einer Frau wie mir. Kannst du nicht - weil eben ich (und die meisten anderen Frauen) das als das erkennen was es ist - eine Lebenseinstellung die die wenigsten teilen.


melden

Ein behindertes Kind austragen

29.07.2009 um 21:46
@Realistin

Unterlasse mal deine Pauschalkeule "esoterisches Geschwurbel"!
Ich bin kein Esoteriker.

Erklärt habe ich ja, wer's versteht, versteht es, wer nicht, der nicht. So what.


melden

Ein behindertes Kind austragen

29.07.2009 um 22:14
@celham
Solange du laufend mit deinem "Karma" ankommst, solange bleibe ich bei "esoterisches Geschwurbel".
Erklärt hast du lediglich deine Sicht. Und nein, die versteh ich nicht. Bin ich scheinbar auch nicht alleine.


melden

Ein behindertes Kind austragen

29.07.2009 um 23:42
Wenn mein Arzt feststellen würde, das mein Kind im Bauch Behindert ist.......
ich wüßte, und könnte nicht entscheiden was ich tue, man muß in der Lage sein
um das entscheiden zu können!
Zum Schluß hat keiner etwas davon wenn man das Kind aufzieht, das Kind nicht,
und die Eltern nicht, mit so vielem Stress verbunden, und jeden Tag mit ansehen zu
müssen wie beide doch leiden müssen!


melden

Ein behindertes Kind austragen

30.07.2009 um 02:42
Wenn ich mich für ein Behindertes Kind entscheiden würde, würde ich es jedenfalls mal nicht in ein Heim abschieben, so wie einige das machen.
man weiß ja im Prinzip im Vornherein was auf einem zukommt.


melden

Ein behindertes Kind austragen

30.07.2009 um 09:30
@lambretta
Nochmal: Wo ist bei der Entscheidung der Eltern, ein Kind aufgrund (fehlender) finanzieller Möglichkeiten nicht zu bekommen, Unmenschlichkeit zu erkennen?
Wir können es als "rational" bezeichnen, von mir aus auch als "kühl berechnend" - aber die Unmenschlichkeit erkenne ich da bislang nicht.
die abtreibung ist immer noch MORD. ein fötus/embryo ist zwar ein mensch, der allein nicht überleben könnte, aber er ist trotzdem ein MENSCH. er hat eigene gefühle, zt. andere gene usw.
ich bin auch vollkommen der meinung, dass man ein gesundes kind nicht abtreiben sollte, nur weil man sich nach der geburt sein schönes kleines luxusleben hier in deutschland nicht mehr leisten kann. selbst wenn man hier in deutschland arm ist, kann man trotzdem noch ein lebenswürdiges angenehmes leben führen (ich weiß wovon ich red)

wenn man ein kind nicht möchte, dann sollte man besser aufpassen, dass man nicht schwanger wird und zur not auf sex verzichten. es ist immernoch besser, als hinterher einen unschuldigen kleinen mensch zu töten.

MORD IST UNMENSCHLICH

selbst behinderte kinder (bis zu einem gewissen grad) können nach der geburt glück und freude empfinden.
zb. kinder mit dem down syndrom können durch medikamente und eine geeignete starke betreuung später ein selbstständiges und glückliches leben führen.
soll man so ein kind auch vor der geburt töten, weil man zu faul ist, sich später darum zu kümmern?

wenn man weiß, dass man ein behindertes kind bekommt, kann man sich vom arzt aufklären lassen, wie die heutigen möglichkeiten sind, dass das kind ein würdiges glückliches leben führen kann.


4x zitiertmelden

Ein behindertes Kind austragen

30.07.2009 um 09:48
@gahja
Du bist entweder ein Mann, oder aber du hast als Frau kein Kind geboren.
Und schon gar nicht kann ich mir vorstellen, dass du (falls du eine Frau bist) jemals mit der Situation konfrontiert wurdest, ein behindertes Kind zur Welt zu bringen.
Irre ich mich?


melden

Ein behindertes Kind austragen

30.07.2009 um 09:51
@gahja
Zitat von gahjagahja schrieb:MORD IST UNMENSCHLICH
Nein. Ist es leider nicht. Mord und Totschlag, Gewalt und Gegengewalt sind Teil der menschichen Gesellschaft. Daher benötigen wir auch Gesetze und Strafen, damit wir als Gesellschaft überlebensfähig bleiben. Und diese Gesetze regeln ganz klar, dass Abtreibung eben KEIN MORD ist.

Abtreibung bleibt eine Entscheidung der jeweiligen Frau. Weder du, noch ich haben da etwas zu entscheiden. Wenn du dich für ein behindertes Kind entscheidest, kann man dir das nur hoch anrechnen. Und doch gibt es genügend Gründe, sich eben auch dagegen zu entscheiden. Denn nicht jede Frau hat die Kraft, ein behindertes Kind aufzuziehen.

Das Kinder mit Downsyndrom ein gutes Leben leben können, ist nicht zu bestreiten. Aber es gibt genug weitere Behinderungen, die eben nicht so leicht hinzunehemen sind.

Und keine Frau wird es sich in dieser Hinsicht leicht machen.

mfg, Ronny


melden

Ein behindertes Kind austragen

30.07.2009 um 12:52
@realstin

ich bin eine frau und habe leider immer noch kein kind. ich wurde indirekt mit der situation konfrontiert, da meine schwester vor langer zeit mal mit einem behinderten kind schwanger war. sie hat sich für die abtreibung im 4. monat entschieden, was das schlimmste in ihrem leben war. ich habe jeden tag mit ansehen müssen, was für qualen ihr der gedanke bereitet hat, ihr eigenes baby umzubringen. erst als sie wieder schwanger war, kam sie langsam allmählich darüber hinweg.
das baby hatte laut dem arzt eine überlebenschance von 1-2% nach der geburt und dann auch nur durch zahlreiche langjährige operationen.
ich und auch viele andere, haben sie darin ermutigt, das richtige getan zu haben, zum wohle des kindes, dass eh nie ein leben gehabt hätte. ich hätte vermutlich genauso wie sie gehandelt, damit das baby nicht unnötig leiden muss.


@ronnymue

nur weil mord ein teil der gesellschaft und ist, ist er nicht unmenschlich? dann müssten ja andere straftäter wie zb. vergewaltätiger für dich auch normal und menschlich sein...
sry, aber für mich ist und bleibt es das nicht.

ich möchte mich auch NICHT dafür einsetzen, die gesetze zu ändern. ich möchte nur verdeutlichen, dass embryonen und föten bis ende der 12 woche auch lebewesen sind, was irgendwie viele zu verdrängen versuchen.
Zitat von gahjagahja schrieb:selbst behinderte kinder (bis zu einem gewissen grad) können nach der geburt glück und freude empfinden.
ich habe nie behauptet, dass alle arten von behinderungen leicht hinzunehmen wären, deswegen meinte ich auch: "bis zu einem gewissen grad"

da der arzt bei einer abtreibung die drecksarbeit macht und man ein embryo noch nicht spüren kann, vergessen merkwürdigerweiße viele dass der arzt auf wunsch ein leben tötet.
auch wenn die gesetzte klar regeln, dass abtreibung bis zu einem bestimmten zeitraum legal ist. es ist immernoch ein kleines lebendiges leben, dessen leben beendet wird...

wenn ihr in der lage dazu seit, euer eigenes baby umzubringen, nur weil es der staat erlaubt, dann tut das. ich könnte es nicht.


1x zitiertmelden

Ein behindertes Kind austragen

30.07.2009 um 12:54
@gahja
Es ging mir eher um dein Geschrei bezüglich Mord. Damit diffamierst du andere, ohne auch nur im Geringsten auf deren Beweggründe einzugehen. Das steht aber niemandem zu.


melden

Ein behindertes Kind austragen

30.07.2009 um 13:01
nein, der post ging an lambretta und IHRE beweggründe
les dir bitte nochmal meinen post von 9:30uhr durch


melden

Ein behindertes Kind austragen

30.07.2009 um 13:26
@gahja
Die Aussage in Großbuchstaben
Zitat von gahjagahja schrieb:MORD IST UNMENSCHLICH
stammt doch von dir?


melden

Ein behindertes Kind austragen

30.07.2009 um 13:37
ok mord ist menschlich...
hast mich überzeugt


melden

Ein behindertes Kind austragen

30.07.2009 um 14:18
@gahja
Mich hat auch das Wort "Mord" sehr gestört.
Und glaube mir - ich weiß genau wie deine Schwester gefühlt hat.


Anzeige

melden