Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo kommen Gedanken her?

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Bewusstsein, Zufall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo kommen Gedanken her?

03.07.2009 um 22:38
@dubistnaiv:
die neusten erkenntnisse der wissenschaft dem widersprechen und diese erkenntnisse der bevölkerung nicht zugänglich gemacht werden sowie das weltbild vieler zerstört werden würde...

ach und du kommst an dieses geheime wissen? nenn' mir deine quellen ;)...

du hast in diesem thread bewiesen, das du keinerlei ahnung von neurologischen vorgängen hast, aber dafür besitzt du zugang zu achso geheimen wissenschaftlichen material, das gott beweisen soll? klingt ein klein wenig unglaubwürdig ;)...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo kommen Gedanken her?

03.07.2009 um 23:02
@dubistnaiv
Zitat von dubistnaivdubistnaiv schrieb:viele hier allerdings denken, das der leib oder materie auch schnell mal eben den geist und seele ersetzen können
Was ist denn deiner Meinung nach der Unterschied zwischen Geist und Seele?
Zitat von dubistnaivdubistnaiv schrieb:ausserdem wird halt Gott von vornherein abgelehnt obwohl niemand ihn von vornherein ausschließen kann
Und bevor man ihn nicht gefunden hat, sollte man mit Äußerungen wie "Gott war's" vorsichtig sein, denn man weiß ja noch nicht mal, ob es ihn überhaupt gibt. ;)


melden

Wo kommen Gedanken her?

04.07.2009 um 12:25
@Zoddy
Zitat von ZoddyZoddy schrieb:ach und du kommst an dieses geheime wissen? nenn' mir deine quellen ...

du hast in diesem thread bewiesen, das du keinerlei ahnung von neurologischen vorgängen hast, aber dafür besitzt du zugang zu achso geheimen wissenschaftlichen material, das gott beweisen soll? klingt ein klein wenig unglaubwürdig ...
du hast wahrscheinlich vor paar tagen was von neurologie gelesen und glaubst nun alle zusammenhänge zu kennen;

ist genauso als wenn ich vor paar tagen nen buch über den hamburger hafen gelesen hätte und glaub nun den menschen was von schiffen erzählen zu können;

jeder liest mal was, deshalb ist man aber noch nicht weise oder klug

Gott kann man nicht beweisen, jeder für sich kann nur aus gegebenheiten rückschlüsse für seine existenz ziehen; aber dazu muss man mal seinen horrizont erweitern und nicht in alten materialistischen schulweisheiten verweilen


melden

Wo kommen Gedanken her?

04.07.2009 um 12:45
@dubistnaiv:
du hast wahrscheinlich vor paar tagen was von neurologie gelesen und glaubst nun alle zusammenhänge zu kennen;

ist genauso als wenn ich vor paar tagen nen buch über den hamburger hafen gelesen hätte und glaub nun den menschen was von schiffen erzählen zu können;

jeder liest mal was, deshalb ist man aber noch nicht weise oder klug


klassisches eigentor würde ich sagen. ich habe mich hier bei allmy nicht das erst mal zu diesem thema geäußert, also hinkt deine these gewaltig. ich habe dir jetzt schon zweimal angeboten, das wir gerne per pn über das thema umfassender diskutieren können und du mich da auch mit fragen jeglicher art nerven kannst. wer also bitte versucht hier nicht seinen horizont zu erweitern?

Gott kann man nicht beweisen, jeder für sich kann nur aus gegebenheiten rückschlüsse für seine existenz ziehen; aber dazu muss man mal seinen horrizont erweitern und nicht in alten materialistischen schulweisheiten verweilen

das mit dem horizont erweitern, solltest du dir ganz schnell selber mal zur brust nehmen. ich sagte dir schon einmal, das ich kein atheist bin und mich mit beiden seiten beschäftige. ich habe bücher die mich bestätigen und solche dir mir widersprechen. aber sie haben alle eines gemeinsam: die autoren haben ahnung von ihrem gebiet und im besten fall sogar von beiden seiten (bspw. wenn es um das thema freier wille geht).


melden

Wo kommen Gedanken her?

04.07.2009 um 12:58
@Zoddy

also solange du schreibst, dass Menschen Tiere sind, wage ich zu bezweifeln, dass du dich schon mit dem Menschen aus Leib, Seele und Geist befasst hast.

ansonsten danke für deine Hinweise :)


melden

Wo kommen Gedanken her?

04.07.2009 um 13:07
@dubistnaiv

Schon mal was von Säugetieren gehört?


melden

Wo kommen Gedanken her?

04.07.2009 um 13:12
@dubistnaiv

Ist Gott, als sich Affen zum Homo sapiens entwickelt haben ma kurz runtergekommen und hat nen paar Seelen verteilt?


melden

Wo kommen Gedanken her?

04.07.2009 um 13:20
@dubistnaiv:
also solange du schreibst, dass Menschen Tiere sind, wage ich zu bezweifeln, dass du dich schon mit dem Menschen aus Leib, Seele und Geist befasst hast.

ah, also weil ich nicht deinem glauben nacheifere, ist das für dich der beweis, das ich mich nicht ausreichend damit beschäftigt habe?
gut, jetzt habe ich wenigstens den endgültigen beweis, auf welchem niveau du argumentieren möchtest.

ich könnte es genau andersherum auch über dich behaupten, aber so arrogant bin ich zum glück dann doch noch nicht.


melden

Wo kommen Gedanken her?

04.07.2009 um 13:42
@Pulver

wann Gott in seiner Schöpfung eingreift, bleibt ihm überlassen. Er ist der Schöpfer und kann machen was er will, ausserdem glaub ich nicht, dass meine ur ur ur ...ur großelter irgendwann affen waren :)

Säugetiere sind Säugetiere und Menschen sind Menschen; wenn die Wissenschaft den Menschen auf die Stufe von Tieren stellt, ist das ihre Sache


melden

Wo kommen Gedanken her?

04.07.2009 um 13:55
Menschen mit einem solchen Weltbild kann ich leider nur bemitleiden.


melden

Wo kommen Gedanken her?

04.07.2009 um 13:59
@Pulver

ich kann dein weltbild auch bemitleiden, ist einfach nur arm.

Um aber hier über die Evolution mit euch Materialisten zu schreiben, sollten wir andere Threads besuchen :)


melden

Wo kommen Gedanken her?

04.07.2009 um 14:23
Zum Glück steh ich auf der richtigen Seite, der Wissenschaft.

Hier wird geforscht , dokumentiert, nachgewiesen, wiederlegt.

Leider lässt sich auf deiner Seite nichts nachweisen.

Wenn du deine Augen einfach vor Wissenschaftlich belegten Tatsachen verschließt, kannst du ja zurück in eine Lehmhütte ziehen und ein paar Schafe(deine Untertanen) hüten.

Wo ist denn dein Gott??

Er ist bestimmt vor 2000 Jahren in das schwarze Loch der Milchstrasse eingesaugt worden.


melden

Wo kommen Gedanken her?

04.07.2009 um 16:08
@Pulver

einfach nur albern; typisches geplapper eines atheisten;

die wissenschaft ist gut und schön nur leider wird sie ne ihre grenzen überwinden

Wenn Gott nicht wäre, wärst du und deine affenfamilie auch nicht da :)


melden

Wo kommen Gedanken her?

04.07.2009 um 16:08
nie ihre grenzen


melden

Wo kommen Gedanken her?

04.07.2009 um 21:32
"die wissenschaft ist gut und schön nur leider wird sie ne ihre grenzen überwinden"

und das begründest du wie?

"Wenn Gott nicht wäre, wärst du und deine affenfamilie auch nicht da "

falsch
wenn durch den zufall nicht es so gekommen wäre wie es jetzt wäre könntest du über andere optionen aufgrund fehlender existenz nicht nachdenken

ich kann das schwer formulieren, es gibt für diese aussage einen speziellen begriff, anyone??


melden

Wo kommen Gedanken her?

04.07.2009 um 23:49
@dubistnaiv

Ganz schwach was du da von dir gibst...Lächerlich...


melden

Wo kommen Gedanken her?

05.07.2009 um 00:10
Wo kommen Gedanken her?
Die Bilder dazu kommen aus der Außenwelt, diese werden gespeichert und wiederum von anderen Bildern, die den gespeicherten ähnlich sind, hervorgerufen. Der eigentliche Denkprozess besteht darin, dass ein Bild, welches mit einem zusammengebracht wird, was eigentlich nicht zusammenpasst, z.B. ein Haus mit Flügeln, dass man versucht in der Erinnerung etwas zu finden, was diese Kombination doch irgendwie ermöglicht. Geil oder?


melden

Wo kommen Gedanken her?

05.07.2009 um 00:27
und wie wird der gedanke gespeichert :]?

darum gings hier^^


melden

Wo kommen Gedanken her?

05.07.2009 um 12:42
Kein Plan.


melden

Wo kommen Gedanken her?

05.07.2009 um 13:29
@all

ZUFALL GIBTS NICHT !!!


Anzeige

melden