Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo kommen Gedanken her?

Ilvi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo kommen Gedanken her?

29.01.2010 um 20:37
Natürlich gibt es ein nicht sprachliches Denken. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass das sprachliche Denken falsch ist. Normales Denken ist das selbe welches Kleinkinder haben nämlich das bildliche Denken.

Um zu erkennen woher unsere Gedanken kommen, muss man sich einfach die Zeit nehmen und ein wenig auf die Gedanken vor allem auf die Stimmen der Gedanken zu hören. Nimmt man sich diese Zeit so wird man erkennen das unsere Gedanken nicht nur eine Stimme haben.


melden
Anzeige

Wo kommen Gedanken her?

30.01.2010 um 12:12
Gedanken sind eine Reaktion auf das Umfelt . das Gehirn bekommt durch unsere Augen etwas mit, und reagirt darauf.


melden

Wo kommen Gedanken her?

30.01.2010 um 12:35
Das Auge ist kein Wahrnehmungsorgan, sondern ein Erschaffungsorgan.


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo kommen Gedanken her?

30.01.2010 um 13:59
@Yoshi
„Somit gibt es alles, was du dir vorstellen kannst.“

Ja richtig, aber Deine Vorstellungskraft ist begrenzt , weil Du nicht alles kennst.

Stell Dir mal ein Mirgel vor oder ein Trontox und beschreibe mir die Tiere. Ich stelle Dir nachher eine Frage, bezüglich der Tiere. Ich wette Du antwortest wie ich es mir vorstelle.

„Naja, du kannst auch an Welten, Dinge und Wesen denken, die du noch nie mit deinen Sinnen wahrgenommen hast.“

Meiner Meinung nach nur, indem Du Eigenschaften verschiedener Wesen kombinierst. Aber völlig neue Organe werden da nicht bei sein.

„und besser kann ich es nicht ausdrücken, mehr wie eine Antenne.“
„Das Auge ist kein Wahrnehmungsorgan, sondern ein Erschaffungsorgan.“

Du nimmst mit deinen Sinnesorganen Informationen war, das Gehirn wertet diese aus. Manchmal kann es die Informationen aber auch falsch interpretieren. Dann nämlich, wenn wir etwas sehen, das uns nicht vertraut ist. ( Deshalb bin ich auch der Meinung, das Du gedanklich nichts neues erschaffen kannst,.) Ich kenne das Beispiel, mit der Maske, die nach innen gewölbt ist, oder das Beispiel alte Frau / oder junge Frau aus der Wahrnehmungspsychologie.


melden

Wo kommen Gedanken her?

30.01.2010 um 14:05
@Yoshi
das auge ist das Wahrnehmungsorgan, das gehirn ist das erschafungsorgan. für pc maniacs erschafungsorgan=rechner. Wahrnehmungsorgan=ledeglich der bildschirm


melden

Wo kommen Gedanken her?

30.01.2010 um 14:12
@Mem513185
Mem513185 schrieb:das auge ist das Wahrnehmungsorgan, das gehirn ist das erschafungsorgan. für pc maniacs erschafungsorgan=rechner. Wahrnehmungsorgan=ledeglich der bildschirm
Es ging mir eher darum, dass das, was du wahrnimmst weder Zufall noch Schicksal ist, und vor allem, dass du dafür verantwortlich bist, und nicht andere, bzW. etwas anderes.


melden

Wo kommen Gedanken her?

30.01.2010 um 14:14
@Yoshi
interessant. es unterscheided sich kaum von dem was ich gemeint hab.


melden

Wo kommen Gedanken her?

30.01.2010 um 14:17
@Mem513185
Mem513185 schrieb:interessant. es unterscheided sich kaum von dem was ich gemeint hab.
Ja, aber bis auf, dass ich an die absolute Freiheit glaube, und du glaubst, dass der freie Wille eine Illusion ist.


melden

Wo kommen Gedanken her?

30.01.2010 um 14:20
@Yoshi
wie difinirt man den freien willen?
ist es die gesamtheit des gehirns?
oder das ich was das hir gerade schreibt?


melden

Wo kommen Gedanken her?

30.01.2010 um 14:31
@Mem513185
Mem513185 schrieb:wie difinirt man den freien willen?
ist es die gesamtheit des gehirns?
oder das ich was das hir gerade schreibt?
Ich vertrete einen Glauben, von dem du warscheinlich noch nie etwas gehört hast.

Wir sind nicht unsere Gehirne.

Ich halte unsere Gehirne für unsere eigenen Glaubenskonstrukte.

Das Gehirn ist ein Bild, genau, wie dein Körper und alles, was du visuell wahrnimmst.


melden

Wo kommen Gedanken her?

30.01.2010 um 14:35
@Yoshi
habe ich auch früher geglaubt und wen man es so difi dan gibt es den freien willen, aber wen man es so difinirt wie ein neurologe, evolution psychologe. dan gibt es ihn nicht


melden

Wo kommen Gedanken her?

30.01.2010 um 14:44
@Mem513185

Weißt du, du musst bedenken, dass nichts so ist, wie es scheint.

"With a limited perception, people are trying to grasp, which is beyond." ;)

Aber da sieht man mal, wie hartnäckig die Illusion ist.

Sie ist permanent und hartnäckig, und wir halten sie für absolut real.

Ein kleines Kind ist sich auch nicht bewusst, dass es von lauter von sich selbst erschaffenen Illusionen umgeben ist, welche seine Realität sind.

Ich habe früher auch Gedacht, die Dinge sind so, wie ich sie sehe, absolut allgemeingültig.


melden

Wo kommen Gedanken her?

30.01.2010 um 14:48
@Yoshi
die dinge sind nie so wie man sie wahrnimt. wir nehmen alles gruß war dabei besteht alles aus mehren kleinen. der mänsch ist nicht in der lage das pasel vertig zu stellen. deshalb erschaft unser gehirn die methaforiche illosion.


melden

Wo kommen Gedanken her?

30.01.2010 um 14:49
@Yoshi
im brinsib hast du recht.


melden

Wo kommen Gedanken her?

30.01.2010 um 15:09
@Yoshi
die dinge sind nie so wie man sie wahrnimt. wir nehmen alles gruß war dabei besteht alles aus mehren kleinen. der mänsch ist nicht in der lage das pasel vertig zu stellen. deshalb erschaft unser gehirn die methaforiche illosion.
im brinsib hast du recht.

wen man es so difinirt wie du dan kann keiner der Patheien recht haben. dann kämme es nähmlich auf die difinition an, dan hätte jeder von uns recht. weist du was ich mein?


melden

Wo kommen Gedanken her?

30.01.2010 um 15:17
@Mem513185

Ja, aber ich wäre dir echt dankbar, wenn du an deiner Rechtschreibung arbeiten würdest...

Die kann doch net dein Ernst sein...


melden

Wo kommen Gedanken her?

30.01.2010 um 23:51
ich habe mir jetzt nicht alle seiten durchgelesen. aber das ist ein spannendes thema.

kennt einer von euch das buch "matrix code"?


melden
Anzeige

Wo kommen Gedanken her?

14.04.2010 um 10:55
@Argor
Jo ich kenn es:-)


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

337 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt