Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Phänomen der Pubertät?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Psychose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Phänomen der Pubertät?

15.07.2009 um 22:36
@Teuro
wenn du ein gutes verhältnis zu ihr hast, mache ihr mut stärke zu zeigen, mit ihr Perspektiven zu erarbeiten.
Sie muss letzendlich mit ihrer privaten Angelgenhiet und ihrer Körperlichen Veränderung klarkommen, dabei sind aber perspektiven von wichitgster Bedeutung, denn die manifestieren sich (hoffentlich).

Das verhältnis zu dir wird ihr dann gut tun, denn es gibt ihr noch ein kleines bisschne Selbstwert und nicht das Gefühl allein da zu stehen.

In der Pubertät spielen körperliche, psychische, gesellschaftliche und soziale Faktoren in den Köpfen der Teenies verrückt, egal ob gutes Elternhaus oder auch nicht.
schlussendlcih muss jeder den Weg für sich gehen, du kannst sie dabei nur ein Stück weit begleiten und sie in ihrer Rolle in der sich sich versucht irgendwie zu orientieren ein bisschen transparenter zu machen und positiv zu zu sprechen, sodass sie einige Dinge positiver sieht ( ist in manchen Fällen der Pubertät aber auch hin und wieder schwer - Stimmungsschwankungen -ole`)

Anzeige
melden
Teuro Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen der Pubertät?

19.07.2009 um 03:46
Es bessert sich...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen der Pubertät?

20.07.2009 um 11:35
Pubertät ist, wenn die Erwachsenen anfangen, schwierig zu werden.


melden
Teuro Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen der Pubertät?

27.07.2009 um 14:43
.


melden

Phänomen der Pubertät?

27.07.2009 um 17:05
@Teuro
Zitat von TeuroTeuro schrieb am 13.07.2009:Zu erwähnen wäre, dass in ihrem Elternhaus Handgreiflichkeiten an der Tagesordnung stehen.
Ich denke das dass der wahre Grund ist für ihre psychischen Störungen. Wenn man nur geschlagen wird ist es kein Wunder das dieses Mädchen irgendwann nicht mehr kann.


melden

Phänomen der Pubertät?

28.07.2009 um 17:05
@Teuro


ich stimme @Ultimatix zu,sie is wahrscheinlich in nem teufelskreis...
vll wird sie in der schule auch gemobbt, des würden zusätzlich noch die noten zeigen...


melden

Phänomen der Pubertät?

04.08.2009 um 17:35
Denke auch, dass es wohl so aussieht wie ghostie05 und AnSop schon sagten.

Mich würde jedoch immernoch interessieren, was mit den Kulturkreisen gemeint ist.



mfg


melden

Phänomen der Pubertät?

04.08.2009 um 17:37
Meine Schwester ist auch nicht besser, obwohl hier niemand geschlagen wird. Ist doch kein Wunder in der Pubertät..


melden

Phänomen der Pubertät?

04.08.2009 um 17:48
@A.Darko

Kann ja sein. Da ist jeder Mensch unterschiedlich und gerade in der Pubertät setzt vieles im Kopf durch Hormonschübe aus.

Jedoch ist es ja zu 100% so, dass Gewalt als erzieherisches Mittel immer nur negatives hervorruft.

mfg


melden

Phänomen der Pubertät?

04.08.2009 um 17:51
@Mr.maschaun

Na klar, aber das ist halt ein anderes Thema. Hier gehts ja speziell um die Pubertät und nicht um Gewalt im Elternhaus!


melden

Phänomen der Pubertät?

04.08.2009 um 18:08
Mir recht...Wollt nur mal anmerken.

mfg


melden

Phänomen der Pubertät?

04.08.2009 um 18:26
@Mr.maschaun

Ist ja auch kein Problem. Wollte es meinerseits wiederum anmerken, dass soein Verhalten ohne Gewalt nicht verwunderlich ist. ^^


melden

Phänomen der Pubertät?

04.08.2009 um 23:04
@Teuro
kling so als ob sie kifft. macht sie das?


melden

Phänomen der Pubertät?

04.08.2009 um 23:09
Zitat von TeuroTeuro schrieb am 13.07.2009:geht sie ins Schlafzimmer und legt sich hin- oder auch mal in die Toilette und das 5-6 mal am Tag.
Schwanger oder Bulimie?


melden

Phänomen der Pubertät?

05.08.2009 um 13:25
Vielleicht fühlt sie sich von allen zu bedrängt und beobachtet und möchte eiegntlich nurnoch unscheinbar sein.
Es gibt irgendwie viele Menschen in dem Alter, die es noch nicht richtig schätzen oder verstehen, was es für einen Eindruck nach aussen macht, mal auf sein Äusseres zu achten.

Das mit der Toilette finde ich aber ziemlich eigenartig und...es kommt mir ein wenig bulimisch vor.
Macht sie das denn nach gewissen Dingen wie dem Essen oder auch einfach so Mal zwischendurch?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Psychose...Bitte helft mir!
Menschen, 81 Beiträge, am 20.10.2013 von Doors
lolface am 20.07.2013, Seite: 1 2 3 4
81
am 20.10.2013 »
von Doors
Menschen: Gaslighting, eine Manipulationstechnik der Narzissten
Menschen, 62 Beiträge, am 15.08.2023 von LiliXy
sarevok am 27.10.2020, Seite: 1 2 3 4
62
am 15.08.2023 »
von LiliXy
Menschen: Ex macht mich auf der Arbeit fertig! Was tun?
Menschen, 58 Beiträge, am 03.03.2023 von Zyra
csch92 am 29.10.2022, Seite: 1 2 3
58
am 03.03.2023 »
von Zyra
Menschen: Ist uns die Armut in Afrika „scheißegal“?
Menschen, 440 Beiträge, am 08.05.2022 von klompje1
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
440
am 08.05.2022 »
Menschen: Wie äußert sich die psychische Erkrankung bei Euch?
Menschen, 57 Beiträge, am 04.07.2021 von Yen
Sascha81 am 09.12.2017, Seite: 1 2 3
57
am 04.07.2021 »
von Yen