Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychose...Bitte helft mir!

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Angst, Hilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Psychose...Bitte helft mir!

20.07.2013 um 14:58
@AliceT
Ich versuchs mal:)

Anzeige
melden

Psychose...Bitte helft mir!

20.07.2013 um 15:01
@lolface Das könnte dir vielleicht weiterhelfen

http://www.suizidprophylaxe.de/Hilfsangebote/liste%20der%20einrichtungen%20zur%20suizidpraevention.htm (Archiv-Version vom 28.07.2013)


melden

Psychose...Bitte helft mir!

20.07.2013 um 15:02
@lolface
ja, mach mal :)

Wünsche dir alles Gute, und dass dir bald geholfen wird.
Lass dich nicht unterkriegen :)


melden

Psychose...Bitte helft mir!

20.07.2013 um 15:03
@Bleistift

Lieb gemeint aber sie ist ja nicht suizidgefährdet. Sie verletzt sich ja aus anderen Gründen. Eben mit dem Risiko dass sie dabei sterben kann.


melden

Psychose...Bitte helft mir!

20.07.2013 um 15:08
Wer sagt den das ichs lieb meine :}


melden

Psychose...Bitte helft mir!

20.07.2013 um 15:43
Hm, wenn Behandlungen nicht anschlagen würde ich es mal mit Medikamenten probieren ^^


melden

Psychose...Bitte helft mir!

20.07.2013 um 16:44
@lolface

Meine erste frage wäre ob du das ritzen selbst mitbekommst? Für mich hört sich das weniger nach Psychose an, denn die hast du durchgängig, ich denke da eher an eine DIS und das wäre sehr übel. Passt aber zum Trauma was du erwähnst, die DIS erfolgt meistens nach Missbrauch.
Wichtig ist aber das du dich an ein Kriseninterventionszentrum in eurer Nähe wendest. Die werden sofort Maßnahmen einleiten und dich unterbringen. Wird wohl Anfangs auf einer Akutstation sein und von da aus könnte man überlegen in wieweit man Dich im stationären Setting unterstützen kann.
Wenn du reden möchtest kannst du mich jederzeit anschreiben aber ich bitte Dich darum dich schnellstens um eine Unterbringung zu kümmern. Mit sowas ist nicht zu spaßen.
Nimmst du deine Umwelt verzehrt wahr oder hast du den Eindruck das deine Umwelt nicht real scheint. Hast du Angst vor deinen eigenen Spiegelbild, verzehrte Selbstwahrnehmung?
Lasse dir bitte helfen, nur geht das nur in einen geschulten Krankenhaus für solche Sachen.

Mathias


melden

Psychose...Bitte helft mir!

20.07.2013 um 17:12
Sieht ja nicht gerade super aus :(

Ich rate dir das was eigentlich schon alle hier getan haben, sich selbst einweißen hier kann nur geschultes Personal weiterhelfen.

viel glück auf deinen weiteren Wege.


melden

Psychose...Bitte helft mir!

21.07.2013 um 04:33
@lolface

weißt du eigentlich,was eine psychose ist? scheinbar nicht.


melden

Psychose...Bitte helft mir!

21.07.2013 um 04:44
@fairy-tale
Ist doch egal :D Wenn ich mich mit 14 nachts regelmäßig geritzt hätte, mich in dem Moment wie ein anderer Mensch gefühlt hätte und keine Kontrolle über mich gehabt hätte, hätte ich auch erst mal gedacht das ich eine Psychose o.ä. habe.


melden

Psychose...Bitte helft mir!

21.07.2013 um 04:51
@sanatorium

hmm..naja ..


melden

Psychose...Bitte helft mir!

21.07.2013 um 04:54
@fairy-tale
Wieso "naja" ? In dem Alter ist es klar, dass sie kein großes Wissen über die Psychologie hat.


melden

Psychose...Bitte helft mir!

21.07.2013 um 04:56
deshalb frag ich ja auch,ob sie überhaupt weiß,was ne psychose is ^^ @sanatorium


melden

Psychose...Bitte helft mir!

21.07.2013 um 04:59
@fairy-tale
Achso. Habe deinen Beitrag als so ne Art Vorwurf interpretiert. :D Sorry.


melden

Psychose...Bitte helft mir!

21.07.2013 um 05:01
@sanatorium

nö , nich wirklich..


melden

Psychose...Bitte helft mir!

14.09.2013 um 17:12
@fairy-tale
@sanatorium
@soulbreaker
@Matze2109
@Lilith
@Bleistift
@Spirit2015
@AliceT
@ahri
@cassiopeia88
Danke euch für eure Hilfe.
Ich war jetzt stationär in der Klinik. Es geht mir besser und ich nehme Antidepressiva und so ne Tablette von der man glücklicher wird.
Ich bin froh dass ich wieder gesund bin.
Liebe Grüsse Lia


1x zitiertmelden

Psychose...Bitte helft mir!

14.09.2013 um 18:01
@lolface
das finde ich gut, dass Du in Behandlung warst/bist.......und es Dir besser geht, das freut mich, aber denke daran, es kann Rückschläge geben, also lass Dich davon nicht unterkriegen


melden

Psychose...Bitte helft mir!

14.09.2013 um 18:09
@lolface
Hey, schön eine Rückmeldung von dir zu hören :) Freut mich, dass es dir besser geht!! :) Kannst echt stolz auf dich sein, dass du das geschafft hast :)


melden

Psychose...Bitte helft mir!

14.09.2013 um 18:27
Zitat von lolfacelolface schrieb:Danke euch für eure Hilfe.
Ich war jetzt stationär in der Klinik. Es geht mir besser und ich nehme Antidepressiva und so ne Tablette von der man glücklicher wird.
Ich bin froh dass ich wieder gesund bin.
Liebe Grüsse Lia
hm.. du ritzt seit.6 Jahre.. leidest an Esstörungen und hattest nen Kurzaufenthalt in einer Klinik.
Welcher Grund lag vor für die Einweisung. Und an deinen Eltern vorbeiziehen kann das ja wohl auch nicht.
Woran liegt es.. was ist die Ursache. Und weshalb pumpt man dich mit Antdepessiva zu ? Seltsam bei einem Suchtverhalten.Da geht man normal erst anders vor.

Es geht dir besser?
Du bist wieder gesund?

Also es tut mir leid.. aber hier ist irgendetwas nicht in Ordnung an deiner Geschichte.


melden

Psychose...Bitte helft mir!

14.09.2013 um 19:47
@lolface

Die meisten Leute denken, Antidepressiva sind kleine Ecstasypillen die Happy machen.

Die Ursache für Depressionen sind die dass das Noradrenalin und Serotonin, die das Gehirn ausschüttet zu schnell abgebaut werden. Antidepressiva verhindert den unnatürlichen Abbau und sorgt dafür, dass der zustand wieder hergestellt wird, der ohnehin bei einem gesunden Menschen herrschen würde. Es is also nicht so dass diese Tabletten irgendwelche Sachen enthalten die Happy machen, wie die meisten denken.


melden

Psychose...Bitte helft mir!

19.10.2013 um 14:32
@Hornisse
Ich hab 2 Verträge, einen mit meinen Eltern, dass ich sobald ich wieder eine Therapie abbreche, ich in eine geschlossene Klinik eingeliefert werden und da dann auch bleiben muss. Und einen mit der Klinik, über fast dasselbe.
Ich leide seit gut 5 Jahren an Borderline und Depression, dazu kam Anorexia Nervosa und Bulimie.
Ich habe mittlerweile eine Traumatherapie (wegen Missbrauch, Misshandlung und Mobbing), Reittherapie (zum Wiederaufbau meines Selbstvertrauens), ERGO-Therapie und Sporttherapie.
Der Grund für die Einweisung, war ein 'sogenannter Suizidversuch' (meine Arme waren voll von tiefen und großen Wunden, aber ich hab keinesfalls versucht Suizid zu begehen).
Mittlerweile wurde es wieder abgesetzt, da ich teilweise tagelang geschlafen habe, mich übergeben habe oder umgekippt bin.

Nein, es geht mir nicht wirklich besser. Ich mag keine Nähe von Menschen, die ich eigentlich sehr liebe. Ich hab sämtliche Phobien aufgebaut (z.B. eben Hyphnophobie, Nyktophobie,...).
Nein, ich bin auch nicht gesund und ich denke, dass ich das auch nie sein werde, aber ich 'bin' 'glücklich'. Oder zumindest will ich es in Zukunft werden.
Mein Freund unterstützt mich, meine Familie und meine Freunde auch.
In ca. 2-3 Jahren werde ich von daheim ausziehen, was meiner Meinung nach auch schon viele Probleme lösen wird...

Und du kannst mir glauben, dass ich hier nicht lüge.

Liebe Grüße.

P.S. Bei Fragen oder Zweifeln einfach melden.


melden

Psychose...Bitte helft mir!

19.10.2013 um 14:48
@Matze2109
Ja, ich hab es eigentlich schon mitbekommen, aber ich konnte nicht dagegen machen...Ich hab es teilweise einfach so gemacht, es ist alles immer wieder hochgekommen...
Ja, ich wurde mit 9 und mit 14 missbraucht, mein Ex-Freunde wollte es auch, aber ich hab mich gewehrt.
Meine Mutter und Mein Ex haben mich 2 Jahre geschlagen, verprügelt, beleidigt, usw.
Mein Bester Freund hat Suizid begangen, er hat in seinem Abschiedsbrief geschrieben, dass ich der Grund war, er hatte aber auch Depressionen...
Es waren auch 3 Todesfälle in meiner Familie, die ich nicht gut verkraftet habe.
Das waren so die Hauptgründe.
Ich nehme überhaupt kaum etwas wahr.
Mich sehe ich als dick und hässlich, obwohl mir dauernd gesagt wird, dass ich so hübsch sei und viel zu dünn (14, 1,67 cm und 40 kg...) sei usw...aber ich habe immer das Gefühl, sie vera*schen mich nur oder meinen es nicht ernst.
Ich nehme meine Umwelt in letzter Zeit wieder eher wahr, ich liebe es zu fotografieren, draußen spazieren zu gehen,...
Bei mir war es nur so, dass ich kaum Gefühle hatte (kein Selbstwertgefühl, keine Trauer, keine Schmerzen, kein Glück, keine Freude,...), nur Leere. Mehr war da nicht.
Es ist immer noch nicht wirklich besser, aber einigermaßen auszuhalten...
Liebe Grüße.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychose...Bitte helft mir!

20.10.2013 um 12:20
Was mit Sicherheit bei schwerwiegenden psychischen Erkrankungen, und dazu zählen Psychosen nun einmal, nicht hilft, ist ein Mysteryforum!
PS: Allmystery hilft auch nicht bei Krebs, Alkoholabhängigkeit und Schweissfüssen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ist uns die Armut in Afrika „scheißegal“?
Menschen, 440 Beiträge, am 08.05.2022 von klompje1
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
440
am 08.05.2022 »
Menschen: Von der Gesellschaft ausschließen
Menschen, 21 Beiträge, am 13.05.2019 von Doors
moanlight am 12.05.2019, Seite: 1 2
21
am 13.05.2019 »
von Doors
Menschen: Wovor habt ihr Angst?
Menschen, 289 Beiträge, am 21.10.2018 von Bundesferkel
warmerfebruar am 08.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
289
am 21.10.2018 »
Menschen: Ist man wirklich des Glückes eigener Schmied?
Menschen, 121 Beiträge, am 08.11.2017 von Doors
Kephalopyr am 18.10.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
121
am 08.11.2017 »
von Doors
Menschen: Wie beruhigt man sich am besten nach einer Panikattacke?
Menschen, 64 Beiträge, am 15.12.2016 von Illyrium
Signum-Mortis am 25.05.2016, Seite: 1 2 3 4
64
am 15.12.2016 »