Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesundheit: Singles leben länger

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Singles ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesundheit: Singles leben länger

10.03.2005 um 00:56
"Frauen, die in einer angespannten ehelichen Situation ihre Gefühle für sich behielten, hatten gegenüber extrovertierten und emotionalen Frauen ein vierfach höheres Risiko zu sterben. "

Yo,

nicht, dass ich dich zum Lesen zwingen will.... ;)

Was sagst du zu obigem Text?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


Anzeige
melden
gsb23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesundheit: Singles leben länger

10.03.2005 um 00:59
"Die Forscher kamen zu dem Ergebnis, dass Ehemänner mit einer doppelt so hohen Wahrscheinlichkeit früher sterben wie unverheiratete Männer."

Das kann man unbesehen so stehen lassen. Die Lebenserwartung der Männer gegenüber Frauen ist grundsätzlich niedriger.

Und nun gehts an die Gründe hierfür. Liegt es tatsächlich am Umstand der Ehe?


Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesundheit: Singles leben länger

10.03.2005 um 01:00
na ja, ist doch eigentlich logisch. versteh ehrlich gesagt den sinn der studie nicht so ganz. dass eine stressige ehe nicht förderlich für die gesundheit sein kann, ist doch eigentlich klar...


melden

Gesundheit: Singles leben länger

10.03.2005 um 01:01
meine worte *g*

become


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesundheit: Singles leben länger

10.03.2005 um 01:07
ist ja ne amerikanische studie, du weisst ja, wie es mit ehen in den usa aussieht ;)
eigentlich ist der vergleich nicht fair. denn singles sind ja auch oft menschen, die eine beziehung haben, nur halt keine offzielle. vermutlich sind single-beziehungen weniger stressig, weil man sich notfalls leichter trennen kann, ohne finanziellen ruin etc. folglich gehe ich mal davon aus, dass in den usa single-beziehungen glücklicher sind als ehen.


melden
gsb23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesundheit: Singles leben länger

10.03.2005 um 01:21
Yo,

ich weiss leider nicht, wie es in amerikanischen Ehen aussieht. Denkst du, amerikanische gestresste Frauen haben anderen Ehestress als europäische Frauen? Sind amerikanische Menschen anders gebaut? Haben sie andere Herzen? Sollte die Medizin also umdenken und deutsche Ärzte sollten lieber deutsche Ehepaare untersuchen? Kann es sein, dass wissenschaftliche Erkenntnisse ihre Gültigkeit verlieren, weil sich ein Ozean dazwischen befindet? Kann es sein, dass Studienergebnisse nur in einem Gehirn Platz finden?

Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
gsb23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesundheit: Singles leben länger

10.03.2005 um 01:24
"vermutlich sind single-beziehungen weniger stressig, weil man sich notfalls leichter trennen kann, ohne finanziellen ruin etc. folglich gehe ich mal davon aus, dass in den usa single-beziehungen glücklicher sind als ehen. "

Yo,

haben Singles in USA einen anderen Körper? Wenn du so weiter argumentierst, könnte leicht der Verdacht aufkommen, du hättest gewisse....Vorurteile....Hm?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Gesundheit: Singles leben länger

10.03.2005 um 01:26
gsb:

Amerika = Europa?

become


melden
gsb23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesundheit: Singles leben länger

10.03.2005 um 01:32
Mountain,

Menschen=Menschen?

Oder wie soll ich deine Frage missverstehen?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesundheit: Singles leben länger

10.03.2005 um 01:35
tatsache ist, dass die scheidungsrate in den usa höher ist als in europa, was auf einen höheren grad an unzufriedenheit und einige andere dinge schließen lässt. die komplotte gesellschaft ist in schlechterem zustand als in europa.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesundheit: Singles leben länger

10.03.2005 um 01:35
komplette :|


melden
gsb23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesundheit: Singles leben länger

10.03.2005 um 01:44
Yo,

LOL


Es ist immerwieder schön zu lesen, dass jeder Spatz versucht, sich mit einer Drossel zu vergleichen und wenns ans Eingemachte geht, gleich einer Taube den Schwanz einzieht, "amerikanische Verhältnisse" wittert, nachdem er indische Kühe ins Spiel brachte.


Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Gesundheit: Singles leben länger

10.03.2005 um 01:48
Ich kann mir vorstellen, daß Streß, verursacht durch täglichen (Ehe-)Streit
alles andere als gesund für die Beteiligten ist, insbesondere dem Mann, wenn
Pauschalisierung ausnahmsweise erlaubt ist, da ich mir wiederum vorstellen kann, daß der Mann am ehesten darunter leidet, weil er mit der Logik der Frau nicht klarkommt, aber es nicht sein läßt, sie verstehen zu wollen.

q.


melden

Gesundheit: Singles leben länger

10.03.2005 um 01:50
Oder besser: "versucht ,zu erreichen, daß SIE IHN versteht."

q.


melden

Gesundheit: Singles leben länger

10.03.2005 um 01:53
"gleich einer Taube den Schwanz einzieht.."

biologisch bist du nicht sonderlich fit, hm?


become


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesundheit: Singles leben länger

10.03.2005 um 01:54
wenn du meine argumentation nicht nachvollziehen kannst, ist das nicht mein problem. du kannst usa und deutschland nicht in einen topf schmeißen. es kann gut sein, dass verheiratete in anderen ländern länger leben als singles. in indien z. b. wird auf eine alleinstehende frau so viel sozialer druck ausgeübt, dass dies auf die gesundheit schlägt. meine bekannte kann ein lied davon singen. dieser stress, der nun schon über 10 jahre andauert, kann sie gut einige lebensjahre kosten. wäre sie hingegen verheiratet, wäre sie vielleicht besser dran, wie etwa ihre eltern, die schon um die 70 sind, für indien ein stolzes alter.
zudem gibt es selbst in den usa erhebliche unterschiede. so wird ein studie in detroit ganz andere ergebnisse bringen als eine in iowa oder texas.

aber ich habe schon gesagt, dass ich mit der studie nichts anfangen kann...

der spatz überlässt der drossel das dröge feld :)


melden
gsb23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesundheit: Singles leben länger

10.03.2005 um 02:15
"Die Forscher analysierten ein Sample von 1.493 Männern und 1.501 Frauen, die verheiratet waren oder in einem eheähnlichen Beziehungsverhältnis lebten und verfolgten den Gesundheitszustand der Teilnehmer über eine Dauer von zehn Jahren."

Yo,

bezugnehmend auf dein letztes und deine vorigen Posts, stelle ich fest, dass du versucht hast, die amerikanischen Verhältnisse als faktischen Punkt herauszustellen allein darum, weil es sich um eine "amerikanische" Studie handelt. Mir ist das einerlei. Ich hatte nicht die Absicht, diese Studie auf europäische Verhältnisse umzumünzen und schon garnicht auf indische. Aber, deine Argumente bezüglich der indischen Variante zeigen auf, dass du nicht Unrecht hast. Die Lebensumstände spielen eine grosse Rolle, besonders die indischer Singles. Soweit belegt also die Studie, dass die Ergebnisse weltweit angewand werden können, besonders interessant sein können für indische Allgemeinärzte, die sicherlich oder auch hoffentlich davon profitieren werden.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
gsb23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesundheit: Singles leben länger

10.03.2005 um 02:20
Mountain,

bzgl. Federvieh *Spatz-*Drossel-*Tauben-Schwanz einziehen - Du lebst doch hoffentlich in einer herzfreundlichen Beziehung. Wenn nicht, schieb es auf die indischen Kühe. Sie haben ein dickes Fell und es kümmert sie wenig, wenn du vor ihnen *** sterben solltest.;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
gsb23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesundheit: Singles leben länger

10.03.2005 um 02:25
Quentin,

du brauchst es dir nicht vorzustellen - es gibt wissenschaftliche Beweise! ;)

Alles in allem belegt die Studie, dass Männer schneller sterben, wenn sie nicht rauchen und verheiratet sind. Rauchende männliche Singles haben also weniger Stress, weil sie keine Frau zuhause haben, die ihnen die Luft wegatmet...Die indische Kuh auf dem Balkon zählt nicht... ;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Gesundheit: Singles leben länger

10.03.2005 um 03:00
Wenn ich mir immer mitansehn muss,wie meine Bekannten die verheiratet sind streiten,kann ich verstehn warum Singels länger Leben!
Irgendwie scheint auch zurzeit der Scheidungswahn zu krassieren,3 von meinen Bekannten lassen sich gerade scheiden und das mitunter nach 18 jahren Ehe!
Schon krass,da bin ich froh das ich es noch nicht vor den Altar geschafft habe!!!

Nur ein toter Bug,ist ein guter Bug!!!



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Habt ihr ein erfülltes Leben?
Menschen, 665 Beiträge, am 04.03.2024 von KathSchu
DanBo am 15.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
665
am 04.03.2024 »
Menschen: Das Leben ist langweilig
Menschen, 436 Beiträge, am 12.03.2024 von Raspelbeere
Mindslaver am 01.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
436
am 12.03.2024 »
Menschen: Ein Leben ohne Auto - Eure Erfahrungen u. Meinungen
Menschen, 908 Beiträge, am 19.03.2024 von Raspelbeere
Crusi am 17.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
908
am 19.03.2024 »
Menschen: Was ist Luxus?
Menschen, 463 Beiträge, am 13.03.2024 von DieSukkulente
Prometheus am 07.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
463
am 13.03.2024 »
Menschen: Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?
Menschen, 376 Beiträge, am 20.02.2024 von Laura_Maelle
avyarius am 31.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
376
am 20.02.2024 »