Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urlaub nur noch zu Hause?

299 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urlaub, Reise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Urlaub nur noch zu Hause?

22.07.2009 um 22:16
na hoffentlich nicht zu viel meer^^

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaub nur noch zu Hause?

22.07.2009 um 22:21
@tigga666


Gehe hin und baue eine Arche...


melden

Urlaub nur noch zu Hause?

22.07.2009 um 22:25
@Doors
nöööö das ist nun wirklich nicht meine aufgabe :D ist mir nur spontan in den sinn gekommen, dass wenn die gletscher schmelzen ja das wasser auch irgendwo hin muss :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaub nur noch zu Hause?

22.07.2009 um 22:28
@tigga666


Tja, wer jetzt noch trockenen Fusses auf die Malediven will, sollte sich beeilen.


melden

Urlaub nur noch zu Hause?

22.07.2009 um 22:29
@Doors
stimmt ,die verschwinden ja auch langsam :D .... aber von den bildern die ich gesehen habe,sind die inseln wirklich paradiesisch


melden

Urlaub nur noch zu Hause?

23.07.2009 um 09:00
@tigga666
Bis auf die Orte, wo der Müll der Touristen gelagert wird, oder wo die Hotelangestellten wohnen.


melden

Urlaub nur noch zu Hause?

23.07.2009 um 09:05
@Waldfreund
Ist nicht falsch, aber andererseits leben viele Menschen dort (und anderswo) vom Tourismus und sind darauf angewiesen. Zweischneidige Sache - die ich aber zB in der DomRep auch so wie von dir geschildert erlebt habe.


melden

Urlaub nur noch zu Hause?

23.07.2009 um 09:11
@Realistin
„Ist nicht falsch, aber andererseits leben viele Menschen dort (und anderswo) vom Tourismus und sind darauf angewiesen.“

Wird aber gerne als Ausrede genommen um unsere Gewissen zu erleichtern. Wir reisen doch nicht um diesen Leuten zu helfen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaub nur noch zu Hause?

23.07.2009 um 10:33
@Waldfreund


Dann würden wir als Entwicklungshelfer gehen oder ihnen das Geld, das wir für den Urlaub verbraten, im Rahmen einer Patenschaft dorthin überweisen. Dann brauchen wir nicht zu fliegen. Also auch ökologisch eine Win-Win-Situation.


melden

Urlaub nur noch zu Hause?

23.07.2009 um 10:34
@Realistin
Ich möchte hier aber nicht die moralische Keule rausholen. Ich persönlich reise nicht, weil ich nicht genügend Geld dafür habe. Wenn ich mal etwas zusammengespart habe, dann sind mir andere Dinge wichtiger.

Ich habe hohe Ansprüche was Komfort und Hygiene betrifft, und ich mag keine Menschenmassen. Somit fällt schon einmal vieles für mich aus.

Ich mache ganz gerne einmal einen Tagestripp ( oder Wochenendtripp) an die See.

Zu Hause reicht mir das Strandbad zum erholen. Irgendwann werde ich mal nach Italien fahren, um dort alte glückliche Erinnerungen aufzufrischen.

Die Welt habe ich aber trotzdem gesehen, und ich habe dafür sogar noch Geld bekommen ( bei der Marine ).


melden

Urlaub nur noch zu Hause?

23.07.2009 um 10:43
@Doors
„im Rahmen einer Patenschaft dorthin überweisen“

Patenschaft wäre gut, leider habe ich nicht genügend Geld, sonst würde ich so etwas wohl machen.

Vielleicht könnte ich etwas vererben. Wenn ich jetzt schnell sterbe, dann würde sich der Verkauf meines Wagens lohnen, und nach einer Billigbeerdigung, wäre noch etwas übrig um irgend ein armes Kind glücklich zu machen. Da ich aber noch ein bisschen Leben will, werde ich mit meinem Tod wohl rote Zahlen hinterlassen. Dann war mein Leben ökonomisch keine Win/Win Situation.


melden

Urlaub nur noch zu Hause?

23.07.2009 um 11:16
@Waldfreund
"Wird aber gerne als Ausrede genommen um unsere Gewissen zu erleichtern. Wir reisen doch nicht um diesen Leuten zu helfen."

Ändert aber nichts daran, dass es auch stimmt. Dass es auch andere Möglichkeiten der Hilfe geben würde, bleibt ja unbestritten.
Allerdings leben auch ganze Landstriche in zB Spanien vom Tourismus - und dem Land geht`s ja so übel ansonsten auch wieder nicht.

Ansonsten kann das mit dem Urlaub ja jede/r halten wie er/sie mag.
Ich persönlich verreise gerne. Und sei es nur mal am WE nach Holland.


melden

Urlaub nur noch zu Hause?

23.07.2009 um 11:22
@Realistin
„Ich persönlich verreise gerne. Und sei es nur mal am WE nach Holland.“

Ab und zu mal den Ort wechseln ist schon wichtig. Man kommt auf andere Gedanken. Ich könnte das auch dringend gebrauchen, kann aber im Moment nicht Weg. :(


melden

Urlaub nur noch zu Hause?

23.07.2009 um 11:33
Leider ist es so, dass Kurztrips teurer sind als lange Urlaube.
Natürlich ist es Hotels, Pensionen etc. lieber, wenn der Gast länger als ein WE bleibt.

Daher sind meine Kurztrips auch nicht soo häufig und ein längerer Urlaub ist berufsbedingt zur Zeit nicht drin.


melden

Urlaub nur noch zu Hause?

23.07.2009 um 13:20
@Waldfreund
wie schon erwähnt,ich war noch nicht da,ich hab also noch nicht gesehen, wie die müllecken auf den malediven aussehen . in breiten teilen der welt ist das thema recycling und müllvermeidung noch nicht angekommen,unabhängig von den touris. weltweit wird das thema müll im meer und am strand langsam aber thema und es bleibt zu hoffen, dass sich in naher zukunft etwas ändern wird. die kehrseite des massentousismus findet man leider noch überall.ausser in singapur.da wird man keinen müll finden, denn es ist bei strafe verboten,seinen müll einfach orgendwohin weg zu werfen. da könnte sich so manch einer ein beispiel nehmen :)


melden

Urlaub nur noch zu Hause?

23.07.2009 um 13:50
@tigga666
Also ich würde jetzt nicht unbedingt die Urlauber angreifen, wenn der Tourismus die Natur schädigt. Verantwortlich sind die Betreiber, die für die Einhaltung des Naturschutzes verantwortlich sind. Naturschutz kostet Geld, und das könnte man durch die Touristen wieder reinholen. Dann würden auch sicherlich weniger reisen, was auch die Umweltsituation zusätzlich verbessert.

Was nützt ein billiger Urlaub, wenn der Ort überfüllt und eventuell auch verschmutzt ist.


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaub nur noch zu Hause?

23.07.2009 um 15:53
Bleibt halt die Frage, warum gerade der Ballermanntourismus so beliebt ist. Gerade jetzt, wo sich die Schweinsgrippe explosionsartig vermehrt und ausbreitet kann man über sollen Tourismus nur den Kopf schütteln.


melden

Urlaub nur noch zu Hause?

23.07.2009 um 17:34
die soll eh nich mehr aufzuhalten sein und ich frag mich, warum die flüge nach spanien hin und zurück nicht einfach gestrichen werden bzw. die fluggäste zurück direkt untersucht werden...so was gabs doch schon mal, wo ne ganze maschine mehrere tage aufm flugahfen in karantäne kam


melden

Urlaub nur noch zu Hause?

23.07.2009 um 17:43
@krungt
Wenn`s danach geht, müsste man sich in seiner Wohnung verbarrikadieren.
Irgendeine Krankheit kann man sich immer holen.


melden

Urlaub nur noch zu Hause?

23.07.2009 um 17:46
aber nicht eine, die so überhand nimmt und sich so schnell und leicht verbreitet.ich hab keine lust mir jetzt knapp ne woche vor meinem urlaub so nen scheiß einzufangen bloß weil andere damit leichtsinnig umgehen...


Anzeige

melden