Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Cannabis-Lüge

362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Cannabis, Gras ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Cannabis-Lüge

03.10.2013 um 13:17
@Android
Zitat von AndroidAndroid schrieb:jep, hab ich ...
Gut dann sollten Räuchermischungen wegfallen :)
Könnte trotzdem mit künstlichen CBD besprüht wordn sein, die Symptome sprechen zum Teil dafür. Siehe gerüchteweise das Haze-Spray in den NL :)
Hmm wenn du selber gedreht hast, hattest das Kraut ja in den Fingern, irgendwas auffälliges? Budweise oder klein bekommen gehabt?
Geruch?
Geschmack?
Konsistenz?
Abbrennverhalten?


Gruß

Anzeige
melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Cannabis-Lüge

03.10.2013 um 13:21
"aber jahre langes Kiffen macht aus jedem einen Psyschopathen! Bis der schwarze Mann kommt."

Was für in Schwachsinn....sicher gibts leute die vom Kiffen Psychsen entwickeln, aber es gibt auch leute die nie richtig rutnerkommen (Howard Marks z.B.) und die trotz ihres dauer-stoned-seins noch absolut klar in der Birne sind.


...demnach müsste ja die halbe Weltbevölkerung aus Psychopathen bestehen. und auf Jamaica z.b. leben dann NUR Psychopathen oder wie?! -.-


melden

Die Cannabis-Lüge

03.10.2013 um 13:30
Unter Psychosen leiden und Psychopath sein sind ziemlich unterschiedliche Dinge :)


melden

Die Cannabis-Lüge

03.10.2013 um 13:32
besonders in jungen jahren, also als teenie wenn man mit solchen substanzen als erstes in berührung kommt und es stark konsumiert, können spätfolgen nicht ganz ausgeschlossen sein.es gibt nicht wenige, die als jugendliche gekifft haben und u.a. im mittlerem alter z.b. akustische halluzinationen entwickeln.
das kann man nicht so einfach abstellen, solche risiken und andere beim konsumieren von cannabis sollten bei einer freigabe schon populär gemacht werden. genauso wie beim starkem alkoholkonsum etliche schäden an körper und geist entstehen.
alle rauschverursachenden substanzen haben ab einer bestimmten menge und konsumdauer negative seiten.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Cannabis-Lüge

03.10.2013 um 13:37
@cassiopeia88
kommt drauf an.
Psychopathie beschreibt eine schwere(!) Form aller Antisozialen Persönlichkeitssstörung.
Wenn man z.b. eine besonders ausgeprägte Bipolare Störung hat ist man durchaus ein Psychopath. :)

darum ist der Eröffnungspost ja auch schwachsinn.


@KittyMambo
möchte sowieso mal wissen was am Kiffen gefährlicher als am Saufen sein soll....hab noch nie von jemandem gehört der sich totgekifft hat.


1x zitiertmelden

Die Cannabis-Lüge

03.10.2013 um 13:47
Zitat von DaXxDaXx schrieb:möchte sowieso mal wissen was am Kiffen gefährlicher als am Saufen sein soll....hab noch nie von jemandem gehört der sich totgekifft hat.
Geht auch nicht die Letale Dosis von THC liegt bei Ratten bei 600 mg/kg oral

Also bei 80 Kg müssteste 48g reines Thc essen um in einen gefährlichen Bereich zu kommen

das sind bei Weed mit 20 % ungefähr 250 Gramm vorher gehste definitiv kotzen

Ich wette würdest noch net mal 25 schaffen bevor es dir schlecht geht...

Selbst 2-3 Gramm Schwarzen oder Ketama Gold im Kakao hauen schon ordentlich rein


1x zitiertmelden

Die Cannabis-Lüge

03.10.2013 um 13:51
@DaXx
wohl wahr.
aber kiffen gilt in vielen köpfen als einstiegsdroge für schlimmere substanzen, die vollens abhängig machen, heroin kann auch anfangs geraucht werden.aber was ist dann mit dem legal erhältlichen glimmstengel?kann man den nicht auch als einstiegsdroge nehmen?würde man zigaretten nur über dealer bekommen, würde man auch schneller an andere substanzen kommen.

aber fängt es denn beim alkohol nicht auch an, erst das bier mit grapefruitgeschmack, dann das bier ille später dann ein paar umdrehungen mehr?u.a. wurde in den 80ern in werbebotschaften der cognacschlürfer als erstrebenswerter gesellschaftlich gutsituierter mensch dargestellt, der im leben steht und es nur als absacker zum abend genießt.die wirklichkeit war doch eine andere, aber das ist den herstellern egal.

es wundert mich immer noch, das cannabis nicht schon legal vollvermarktet wird.die pläne dafür liegen doch eh schon bei irgendwelchen lifestyleproduktherstellern in den schubladen.


melden

Die Cannabis-Lüge

03.10.2013 um 13:52
@DaXx
Das kann ich so nicht unterschreiben, die Psychopathie ist kann man als eine besonders schwere Form der anti-/dissozialen Persönlichkeitsstörung ansehen, wobei hier auch der manipulative und empathielose Charakter mit hineinfliesst.

Natürlich kann auch ein Bipolarer Psychopath sein, muss er aber nicht, auch nicht bei einer schweren Ausprägung.


melden

Die Cannabis-Lüge

03.10.2013 um 14:06
@Flaky


also mit mische war nix auffallendes und auch so roch es nicht auffällig oder so..
es lag definitiv an der purmische, war wahrscheinlich hochpotentes zeug ...
hab ja jetzt eh damit aufgehört und kämpfe derzeit mit den entzug, schlafmangel und wie gesagt auch die nackenverspannungen, die einfach nicht weggehen..


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Cannabis-Lüge

03.10.2013 um 14:09
@KittyMambo
word!
noch bissl steuern drauf packen und der staat hat auch was davon.... ist eig. kein großer Akt, ich denk mal da steht aber auch die Pharmaindustrie im Weg, schliesslich ist Gras auch ein Schmerzmittel, und mit der Legalisierung sägst du an nem mächtigen Geld-Baum -.-
Solange die Lobbys exsitieren was das angeht seh ich da schwarz.

@cassiopeia88
musst du auch nicht, ist auslegungssache. Für mich hat jeder der sein Handeln nicht komplett selbst steuert Psychopathische Züge.
Das beinhaltet z.b. Peter Leckarsch von nebenan wenn der sich 20mal die Hände wäscht genauso wie den Klotzschmeisser auf der Autobahnbrücke. Mich selbst auch. In gewisser weise hat jeder Psychotische Tendenzen, der eine mehr der andere Weniger denn wir haben uns als Gesellschaft auch an einen Punkt gebracht an dem uns die Meinung der Menschen um uns rum über uns wichtiger ist als unser Selbstverständnis. Auch das ist auf eine Art ziemlich shizo. Finde ich.

Aber muss ja keiner mein Weltbild teilen.


melden

Die Cannabis-Lüge

03.10.2013 um 14:52
@Android mluft
Hmm Okay :)

Naja künstliches CBD bemekrt man nicht zwingend daran :) Aber keine Ahnung.

Das Brixen wird inzwischen auch sehr subtil angegangen, muss man teilweise nicht mal mehr mit dem Mikroskop-Test sehen. Hartnäckiges Kack-Zeug da...

Naja man hört hier und da von genau solchen Fällen, meistens Leute die nach langer Pause mal wieder kiffen, das sie irgendwie Paranoia schieben, Zitten, Schwitzen. Hmm.
Aber optische Aspekte eher weniger.

Naja das mit dem hochprozentigen THC ist auch relativ.
Konntest du noch wahrnehmen ob es eher ein High oder Stoned war ? (siehe @SCHMANDY Beiträge).

Am Ehesten könnte ich mir noch ein dicken Stoner vorstellen, mit extremem CBD Anteil.

Gut wenn du jetzt aufhörst, Jup Cannabis-Pause kann groteske Züge annehmen, bei Vielen ist überhaupt Nichts, bei manchen Schlafstörungen und härtere Symptome.

Schreibe mit Absicht Pause, man kennt ja seine Pappenheimer :) In ein paar Monaten ggf. Jahren wenn man in ne Situation kommt, wo es schön vorbereitet auf nem Tisch liegt, deepes Electro und die Stimmung passt...Tritt man ob man will oder Nicht von seiner Abstinenz zurück :)

@KittyMambo
@DaXx
Hmm gibt ja auch körperliche Gefahren die meistens überhaupt nicht angesprochen werden... Cannabis Konsum geht meistens Hand in Hand mit Tabakkonsum. Dann noch ordentliche Bongköpfe durchrauchen und Tüten mit Tips anstatt Filtern.

Bei Essen oder Getränken oder einem Vapo dürften diese Gefahren Richtung Null laufen, bzw. zumindest stark reduziert sein.

Naja Studien gibts es ja zuhauf Richtung Pro und Contra...nur ist es doch Bullshit wenn man zum 1000. liest: " Ja ein langjähriger Konsum kann bei gewissen Veranlagungen in der Vergangenheit möglicherweise unter bestimmten Bedingungen im Alter zu psychischen Problemen führen..."
Selbst wenn jetzt die Schlagzeile käme, das Cannbis Konsum psychische
Probleme sicher verursacht...Was denkst du wie das die Stoner interessiert? Interessiert doch niemanden, bis dann wirklich Probleme auftauchen.
Was interessiert sind aktuelle Probleme beim Kraut sind Quelle,Kurs, Konditionen, Streckstoff(e).


Auch wenn ihr Recht habt, ist m.E. eine Legalisierung nicht die Lösung, Cannabis Social Clubs könnten vielleicht eine Lösung sein, allerdings ist die Bagatellisierung bzw Entkriminalisierung bei geringen Mengen eher die Richtung, die ich befürworte.
Lasst euch mal bitte nicht von der Wunschvorstellung verwirren, das Cannabis streckfreier wird, nur weil es legal ist und öffentlich abgeben wird, abgesehen von Straffreiheit und permanenter Versorgung zu explodierenden Preisen passiert da Nichts. Die Dealer agieren weiter, der Import steigt, der Drogentourismus und damit verbundene Probleme steigen.
Mit Steuern und vor allem (!) Kontrollen was denkt ihr was man für 1g einer stinknormalen Kush Sorte allein zahlen würde?

Stehe ganz klar gegen eine Legalisierung.

Wo Gras kommt, wird das Geschrei nach weiteren Produkten groß (was auch mehr als verständlich ist). Die gleichen Argumente die bei den Cannabis-Befürwörtern zutreffen, treffen auch auf viele weitere dem BtmG unterliegende Substanzen zu.
Was die EU gerade mit RC's macht, ist auch ne super Lösung, die Zeitspanne von neuen Stoffen, bis diese Illegal erfasst werden, verkürzen.

@SCHMANDY
Zitat von SCHMANDYSCHMANDY schrieb:Selbst 2-3 Gramm Schwarzen oder Ketama Gold im Kakao hauen schon ordentlich rein
Hrhr, "schon", sabbernd in der Couchritze reingezogen werden triffts^^


Gruß


2x zitiertmelden

Die Cannabis-Lüge

03.10.2013 um 15:17
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Lasst euch mal bitte nicht von der Wunschvorstellung verwirren, das Cannabis streckfreier wird, nur weil es legal ist und öffentlich abgeben wird, abgesehen von Straffreiheit und permanenter Versorgung zu explodierenden Preisen passiert da Nichts. Die Dealer agieren weiter, der Import steigt, der Drogentourismus und damit verbundene Probleme steigen.
also von der aussage will ich mich mal freisprechen, denn mich interessiert bestimmt nicht, ob es dann streckfreier werden mag. im grunde interessiert mich nur die grenzenlose verlogenheit der gesundheitsministerien und politiker, welche sich von der tabak-und spirituosenindustrie lenken lassen.

was macht jahrelanger cannabiskonsum schlimmer oder besser als alkohol-oder tabakgenuss?

tatsache ist doch, das cannabis erst zu spät für den wirtschaftsmarkt interessant geworden ist.
ich weiß nicht, vielleicht hat man auch die niederlande beobachtet, wie die mit ihrem freien cannabiskonsum klarkommt und keine interessante, bzw. gewinnbringende marktlücke gesehen.

anhand des beispiels der niederlande mit dem umgang von cannabis kann man aber dein gedankenspiel
Zitat von FlakyFlaky schrieb:abgesehen von Straffreiheit und permanenter Versorgung zu explodierenden Preisen passiert da Nichts. Die Dealer agieren weiter, der Import steigt,
beiseite schieben.denn nichts davon ist in den niederlanden eingetroffen.die kiffer zahlen ihren shit zu den thresenpreisen.es gibt sicherlich hier und da preisdrückerdealer, so wie es hier noch unterm ladentisch die stange kippen günstiger gibt.
Zitat von FlakyFlaky schrieb:der Drogentourismus und damit verbundene Probleme steigen
ja, in den niederlanden z.b. wollen sie weg vom kiffertourismus und schliessen einige coffeeshops an den grenzen.
würde es 365 tage das oktoberfest geben, dann würden wir auch das ganze jahr über probleme mit den biertouris haben, zum glück nur aus aller welt für 14 tage, aber das ist schon eine aufgabe..und das nur für den rausch, den alle mal erleben "müssen"


2x zitiertmelden

Die Cannabis-Lüge

03.10.2013 um 21:05
die Dosis macht das Gift. Und leider sind die Cannabis Sorten heutzutage sowas von hochgezüchtet, das jede Standart Sorte extrem Potent ist.

Und da THC auf die Psyche wirkt, kann es mit der Zeit auch sogenannten Psychosen zur Folge haben.
Legalisieren ja, aber nur für Patienten die es wirklich brauchen.


2x zitiertmelden

Die Cannabis-Lüge

03.10.2013 um 21:15
Zitat von KittyMamboKittyMambo schrieb:ja, in den niederlanden z.b. wollen sie weg vom kiffertourismus und schliessen einige coffeeshops an den grenzen.
wenn kiffen in dt legal wäre müsste doch keiner mehr reisen...
Zitat von BulkanBulkan schrieb:Und da THC auf die Psyche wirkt, kann es mit der Zeit auch sogenannten Psychosen zur Folge haben.
nein... es kann bereits vorhandene psychosen auslösen, keine neuen entstehen lassen


melden

Die Cannabis-Lüge

03.10.2013 um 21:56
Zitat von BulkanBulkan schrieb:leider sind die Cannabis Sorten heutzutage sowas von hochgezüchtet, das jede Standart Sorte extrem Potent ist.
Ersteinmal ist es schlicht falsch, dass heute nur sehr potente Sorten im Umlauf sind und außerdem...wo liegt da das Problem? Es hat im Grunde nur vorteile wenn man eine Blüte mit möglichst hohem Wirkstoffgehalt hat, denn man muss weniger rauchen um die selbe Wirkung zu erzielen, somit weniger Lungenschaden.

Was denkst du was grade in den Staaten abgeht die Cannabis für medizinische Zwecke freigegeben oder sogar ganz legalisisert haben?
Mehr und mehr Menschen greifen auf Konzentrate in form von Haschöl zurück, reiner gehts nicht und man braucht lediglich einen winzigen Popel davon um die selbe medikation wie mit einem ganzen Joint zu erreichen.


melden

Die Cannabis-Lüge

04.10.2013 um 08:08
Zitat von FlakyFlaky schrieb:permanenter Versorgung zu explodierenden Preisen
Ich war im Sommer in einem Coffe Shop in Alkmaar. Das war nicht teurer als bei mir zu Hause, wenn ich in ner dunklen Seitenstraße kaufe.


1x zitiertmelden

Die Cannabis-Lüge

04.10.2013 um 09:20
@KittyMambo
Zitat von KittyMamboKittyMambo schrieb:also von der aussage will ich mich mal freisprechen, denn mich interessiert bestimmt nicht, ob es dann streckfreier werden mag. im grunde interessiert mich nur die grenzenlose verlogenheit der gesundheitsministerien und politiker, welche sich von der tabak-und spirituosenindustrie lenken lassen.
Ganz klare Zustimmung, klar ist das ne Doppelmoral :)
Zitat von KittyMamboKittyMambo schrieb:was macht jahrelanger cannabiskonsum schlimmer oder besser als alkohol-oder tabakgenuss?
Kann ich dir nicht sicher beantworten, ich tippe auf Alkoholgenuss als das schlimmere Übel.
Leider kann man Substanzen nicht einfach so gegeneinander aufwiegen meines Erachtens.
Kann ja gern dagegenhalten:
Wer Morgens nen Schluck nach dem Frühstück braucht, wird als "Starkstrom-Alki" beschimpft. Wer sich gegen Morgen den guten Morgen Kopf gönnt, wird grinsend als Kiffer abgetan.

Cannabis verzeiht einfach sehr gut, es gibt keinen vergleichbaren Kater (minimale Verklatschtheit) wie beim Alkohol, Überdosierungen sind quasi nicht möglich, Misch-Konsum ist eher unbedenklich.


@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich war im Sommer in einem Coffe Shop in Alkmaar. Das war nicht teurer als bei mir zu Hause, wenn ich in ner dunklen Seitenstraße kaufe.
Dann haste nen verdammt Guten erwischt...Alkmaar ist ja jetzt nicht gerade grenznah ;P
Nein ernsthaft, auf der Straße wird man nicht mehr als 10€ zahlen...so ziemlich egal welche Sorte gehandelt wird, das machen die Kunden nicht mit. Auch wenn ich persönlich vollstes Verständnis für höhere Preise bei Sortengarantie hätte, aber egal, anderes Thema.
Die Standard Sorten und verdüngten Outdoor Großanbau wird sicher zu gleichen Preise gehandelt.

Wie schaut es mit gewählten Sorten aus, die schwer anzubauen sind, eine ewige Blütespanne haben usw. Bzw noch ordentlich fermentiert wurden?
Da sind die Sorten die dann einfach mal das Doppelte - Dreifache kosten wie die 10€ :)
Ansonsten würde ich die Speisekarte gerne sehen wollen, sollten nur 2 Sorten drauf gewesen sein, will ich mal Nichts gesagt haben ;)

@KittyMambo
Die Niederlande sind jetzt nicht gerade das Paradebeispiel?! Da hätte ich eher medizinische Hanfabgabe in den Staaten vorgezogen als Beispiel.

In den NL alles Friede-Freude Eierkuchen? Sicherlich nicht. Die Drogenproblematik mit den Shops ist doch stark schwankend.
Darf ich fragen, ob du schon mal in den NL warst? Ich selbst kenne die Grenzsituation nur aus 2. Hand. In Adam und Rotterdam war ich mehrmals.
Des Nachts wird man ganz offen angesprochen ob man Weet braucht :) Zudem wird so zimlich alles gehandelt, Psychedelische Drogen, Heroin, Kokain, Amphe.
Gibt viele die nur noch aus einem Grund in die NL gehen, LSD, Amphetamine, Heroin und Kokain in Bombenqualität direkt vom Hafenimport.

Ja man zahlt Thekenpreise, was heißt, es wird ordentlich draufgeschlagen. Es macht zudem einen großen Unterschied ob man Touri ist oder nicht. Es wird auch von sogenannten Touri-Boxen gemunkelt die unter der Theke stehen.

Mit den Preisen im Shop habe ich weniger ein Problem, wenn die Sorten stimmen und jede Lieferung einer Sorte die gleiche Qualität hätte.
Das Problem ist eher, das einem ein sicheres Rauchen suggeriert wird, die Wahrheit ist das Adam z.Bsp., scheinbar in Brix versinkt (etwas übertrieben formuliert).
Die Shops selber kaufen allesamt illegal ein, es gibt keine Kontrollen, daher landet auch verstreckte Ware regelmäßig in den Shops, die dann zu höheren Preisen verkauft wird. Denn alles über 5g ist strafbar.

Allerdings ist Weet auch nicht legal in den NL sondern geduldet, solange die Kasse klingelt :)


2x zitiertmelden

Die Cannabis-Lüge

04.10.2013 um 09:55
Zitat von FlakyFlaky schrieb:In den NL alles Friede-Freude Eierkuchen? Sicherlich nicht. Die Drogenproblematik mit den Shops ist doch stark schwankend.
natürlich, aber ich bilde mir ein, das es nach einigen jahren sicherlich kontrollierter ablaufen könnte als wie sich jetzt die situation der haschbeschaffung darstellt.also vorausgesetzt wenn mehrere länder in der umgebung der nl cannabis freiverkäuflich anbietetn würden.
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Die Niederlande sind jetzt nicht gerade das Paradebeispiel?! Da hätte ich eher medizinische Hanfabgabe in den Staaten vorgezogen als Beispiel.
die niederlande sind halt "direkt vor unserer tür", ein europäisches land, was auf diesem wege versucht, mit dieser problematik klarzukommen.
warum eine medizinisch-kontrollierte abgabe?ich stelle cannabis mit alkohol und tabak auf eine stufe, wobei ich hochprozentigen alkohol sogar noch viel schlimmer als die beiden anderen "genussmittel" halte.

http://www.tagesschau.de/ausland/suchtbericht100.html
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Darf ich fragen, ob du schon mal in den NL warst?
ich war 3,4 x dort, und es ist schon länger her.warum ich da war, möchte ich jetzt nicht erörtern :troll: es war ein paarmal "grenznah", groningen etc. und 1 mal amsterdam.amsterdam ist da schon ne ganz eigene welt, dort darf man nicht einmal in der innenstadt kurz halten, da wird dir an die autofensterscheibe geklopft und diverse rauschmittel angeboten...trotz legalem erwerb "leichter" substanzen.amsterdam und die niederlande allgemein hat es nicht leicht, mit diesem image des drogenfreiheitstaates, aber so ein image zieht auch diese ganzen dubiosen trittbrettfahrer mit sich, die sich aufgrund dieses image ne goldene nase (haha) verdienen wollen.und der markt ist ja da, absurderweise weil eben dieses image von beiden gepflegt wird; dem trittbrettfahrerdealer und dem drogentouri.beide bekommen, was sie von diesem image erwartet´haben.
voraussichtlich nächsten monat werde ich wieder in den niederlanden zu gange sein...aber nur für klamottenkauf :D ich halt mal meine augen offen, ob mir jemand was anbietet, wenn ich im outlet für meine gekauften klamotten ne tüte verlange? :troll:


1x zitiertmelden

Die Cannabis-Lüge

04.10.2013 um 10:09
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Ansonsten würde ich die Speisekarte gerne sehen wollen, sollten nur 2 Sorten drauf gewesen sein, will ich mal Nichts gesagt haben ;)
Nee, waren schon mehr Sorten. Aus dem Gedächtnis würde ich mal so auf 10-15 verschiedene Sorten tippen.
Das teuerste war Silver Silver Haze mit 12 Euro das Gramm (war phantastisch :D)
Und Afghanen gab es für 5 Euro (war natürlich nicht so gut wie das Haze, aber das Preis Leistungsverhältnis war mehr als in Ordnung)


1x zitiertmelden

Die Cannabis-Lüge

04.10.2013 um 10:45
@KittyMambo
Ui, das ging fix mit der Antwort, danke :)
Zitat von KittyMamboKittyMambo schrieb:natürlich, aber ich bilde mir ein, das es nach einigen jahren sicherlich kontrollierter ablaufen könnte als wie sich jetzt die situation der haschbeschaffung darstellt.also vorausgesetzt wenn mehrere länder in der umgebung der nl cannabis freiverkäuflich anbietetn würden.
Hmm, vom Hören-Sagen war die Situation schon deutlich besser, was Streckstoffe angeht. In den letzten 10 Jahren ist das Strecken von Weed so wirklich interessant geworden.
Von gestreckten Kanten hat man schon immer gehört, allerdings ist das eher ein aktuelleres Problem.
Davor scheint die Qualität was vor allem Adam angeht, echt gepasst zu haben.

Es sind vermutlich auch nicht die Shops die Strecken (Mal abgesehen von Haze-Sprays^^ naja packen wir das mal als Gerücht zur Seite), sondern die Importeure.

Da reguliert sich gar Nichts, solange die Regierung so weiter fährt.
Zitat von KittyMamboKittyMambo schrieb:warum eine medizinisch-kontrollierte abgabe?ich stelle cannabis mit alkohol und tabak auf eine stufe, wobei ich hochprozentigen alkohol sogar noch viel schlimmer als die beiden anderen "genussmittel" halte.
Fände ich deutlich sinnvoller, als das Verchecken an der Tankstelle neben Playboy und Wodka. Oder in komplett gesonderten Shops...ach Narg, einfach Entkriminalisieren und das niemand um seinen Führerschein bangen muss.


Fragt sich halt insgesamt ob es wirklich besser ist wenn der Staat anstatt dem Kleindealer agiert :)
Oder ob man nicht einfach den kleinen Kiffer und den Typ der sich selber 5 Pflänzchen zieht in Ruhe lassen sollte.
Hmm Cannabis ist halt so ne Sache, selbst wenn einer daheim anbaut, nach mehreren Monaten hat man auf 1x eine "größere" Menge an Cannabis die sofort den Eigenbedarf übersteigt. Sobald die Bekannten das spitz kriegen, ist man ja fast genötigt was abzugeben.
Naja


hehe da fällt mir doch die dämliche Edeka Werbung aus dem Kino ein:
Youtube: Edeka Tuete- 30s
Edeka Tuete- 30s
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nee, waren schon mehr Sorten. Aus dem Gedächtnis würde ich mal so auf 10-15 verschiedene Sorten tippen.
Das teuerste war Silver Silver Haze mit 12 Euro das Gramm (war phantastisch :D)
Und Afghanen gab es für 5 Euro (war natürlich nicht so gut wie das Haze, aber das Preis Leistungsverhältnis war mehr als in Ordnung)
Guter Laden :) Sollte man mal so weit vorstoßen, dürfte er ein Besuch Wert sein? Hast du mir noch nen Namen vom Laden?
Sollte es sich jetzt als noch als Barney's oder DNA Niederlassung rausstellen pack ich schon mal die Koffer ;)


1x zitiertmelden

Die Cannabis-Lüge

04.10.2013 um 10:51
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Guter Laden
Sollte man mal so weit vorstoßen, dürfte er ein besuch Wert sein? :)
Ich konsumiere zwar schon seit über 20 Jahren, aber ich war doch tatsächlich zum ersten Mal in einem Coffe Shop - habe also null Vergleichsmöglichkeiten.
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Sollte man mal so weit vorstoßen, dürfte er ein besuch Wert sein? Hast du mir noch nen Namen vom Laden?
Zero Zero in der Innenstadt (Laat 32)


Wo ich gerade den Edeka Clip gesehen habe: An dieser Stelle ein dreifach Hoch auf den Film Cabin in the Woods - der erste Horrorfilm den ich kenne, der den obligatorischen Kiffer mal NICHT als verpeilten Volldepp darstellt.

Danke dafür. :D


1x zitiertmelden

Die Cannabis-Lüge

04.10.2013 um 10:58
@Groucho
So ähnlich geht es mir auch, bin zwar noch nicht mal halb so lange dabei, aber Besuche gab es dieses Jahr in Adam und 2x in Rotterdam vor Jahren.
Habe auch kein wirkliches Verlangen nochmal hinzugehen, bekomme den gleichen Dreck sozusagen auch hier vorgesetzt ohne den ganzen Stress.
War eigentlich ein kompletter Reinfall der Amsterdam-Besuch (sehr langes Wochenende). Ergebnis: Viele viele verstreckte Sorten, unfreundliches und inkompetentes Personal und eine richtige Stange Geld liegen gelassen.

Wenigstens die kubanischen B + und die Paste warens wert ;)


Gibt auch einzelne Top Shops, sind aber fernab vom Touri-Gedöhnse in Adam-Mitte.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Zero Zero in der Innenstadt (Laat 32)
Danke.
Hat gute Bewertungen der Laden :)

"Laat 32
1811EJ Alkmaar
Niederlande"


1x zitiertmelden

Die Cannabis-Lüge

04.10.2013 um 11:20
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Habe auch kein wirkliches Verlangen nochmal hinzugehen, bekomme den gleichen Dreck sozusagen auch hier vorgesetzt ohne den ganzen Stress.
Von welchem Stress redest du?
Wenn man extra deswegen dorthin fährt?
Okey, das wäre es mir auch nicht wert. Aber wir waren sowieso in der Nähe, Familienurlaub mit Schwiegereltern.

Den Stress habe ich hier, man muss Verabredungen treffen und dann hat man meist nichtmal eine Auswahl oder nur zwischen Pest und Cholera.

Bei der Gelegenheit: Ich hatte vor einiger Zeit mal Gras, das beim Abbrennen ein wenig wie eine Wunderkerze gebrizzelt hat.
Definitiver Beweis für Streckmittel oder kann das auch natürlich hervorgerufen werden bei sauberen Blüten?


MIt dem Laden hatte ich wohl Glück. Hatte keine Bewertungen gelesen, sondern einfach nach einem Laden in der Innenstadt gesucht, den ich ganz diskret (Schwiegereltern :D ) besuchen konnte.

Wo gibt es denn solche Bewertungen?


1x zitiertmelden

Die Cannabis-Lüge

04.10.2013 um 11:38
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Von welchem Stress redest du?
Naja ich bin mit der Intention losgefahren, das es ein gemütlicher ruhiger fast schon triphafter Kurzurlaub mit schöner Sortenauswahl wird.
Unter der Woche war schon viel los, am Freitag-Samstag war dann die Hölle los in Adam Mitte.
Dazu kamen dann vorallem die Streckmittel.
Hmm ich poste dir mal kurz was von mir:
Laut Touri-Führern hat Adam alleine schon 220 Shops, diese möchten alle versorgt werden. Das Weed kommt teils aus Deutschland, teils aus innerländischem Anbau. Das Hasch kommt/kam größtenteils aus Marokko. Die Angaben habe ich vom Betreiber eines Greenhouse-Shops.
Eine wirkliche Unterscheidung in Outdoor und Indoor Anbau, geschweige denn Herkunftsland interessiert die Betreiber eher mäßig, Preis/g auf einzelne Sorten gerechnet ist interessant.

Das Zentrum von Adam ist so dermassen überlaufen (vor allem am Wochenende) und einfach nur auf Touri-Fang ausgelegt. Essen und Getränke sind schweineteuer, das Weed sowieso, gut damit könnte man erstmal leben.

Leider ist in Adam gebrixtes Weed inzwischen scheinbar an der Tagesordnung, die Meisten raffen es nicht mal, obwohl es aus den Caffees 10 Meter gegen den Wind schon riecht.

Um mal ein paar Läden mit Sorten zu nennen:

-Im Kandinsky: Bubblegum = Brix, ganz sicher

- Im Bulldogg : White Widow = Brix, ganz sicher

- Im Resin : AK47 = Einfach nur Schlecht, war verstreckt, kA mit was.

-Greenhouse : Blueberry Cheese = Brix (Gerade Greenhouse!, da hätte ich es am Wenigsten erwartet)

- Abraxas : Amnesia Haze = Auch Brix

-Grashopper : Laughing Bhudda = Mit irgendetwas knetartigem verstreckt, vermutlich Talkum


Hier ein paar gute Läden:
- 420 Cafe de Kuil = Hatten nur 2 Haze Sorten auf Lager = Nevilles Haze und kA was das andere war, Beides gut

-Barneys = Einfach nur Top

-Amnesia = Sehr gut, aber auch sehr teuer.

Es fehlen einfach Kontrollen bei der Quelle. Eigentlich schauen die Shops doch auch einfach nur nach dem günstigsten Angebot zur jeweiligen Sorte und im Laden wird dir Sicherheit vorgegaukelt.
Insgesamt wirklich sehr enttäuschend, innerhalb des Zentrums gab es quasi keinen Laden, der nicht negativ aufgefallen ist, auch unser Begleiter der in Adam wohnt, konnte das bestätigen.
Hier der ganze Post, falls es dich interessiert:
Das Paradoxon von Cannabis (Seite 8) (Beitrag von Flaky)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Den Stress habe ich hier, man muss Verabredungen treffen und dann hat man meist nichtmal eine Auswahl oder nur zwischen Pest und Cholera.
Jap das berühmte: "Ja die 2 Füchse klappen sicher....Oh doch nicht..." Bzw." es ist Freitag Abend, wo geht wenigstens Einer?!" Anrufe, Terminverschiebungen, jede Autofahrt wird zur Gefahr...
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Bei der Gelegenheit: Ich hatte vor einiger Zeit mal Gras, das beim Abbrennen ein wenig wie eine Wunderkerze gebrizzelt hat.
Definitiver Beweis für Streckmittel oder kann das auch natürlich hervorgerufen werden bei sauberen Blüten?
Ist zumindest ein starkes Indiz für Brix bzw. synthetische Streckmittel.
Hat es akustisch geknistert oder wirklich Funken geschlagen? Das Knistern kann durch frisches Weed oder durch kleine Stengel im Weed vorkommen. War es noch ziemlich frisch?
Funken sind dagegen zimlich eindeutig.

Hat das Weed kaum gerochen?
Hat das Weed auf der Zunge gebrannt? (Geschmackstest)
Musstest du Husten? Bzw. Atemwegsbeschwerden?
Wenn man mit dem Mikroskops das Weed betrachtet sitzen die Drüsen nicht mehr auf den Trichomen.
Wenn man die Asche des Weeds mit den Fingern zerdrückt, bildet sich ein schwarzer, schleimiger Film.


Leider sind die Tests wirklich nur noch Hilfsmittel, die sind inzwischen seeehr weit was das Strecken mit Brix angeht, während der Blüte wird das schon behandelt und nach der Ernte nochmal usw.


1x zitiertmelden

Die Cannabis-Lüge

04.10.2013 um 11:57
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Hat es akustisch geknistert oder wirklich Funken geschlagen? Das Knistern kann durch frisches Weed oder durch kleine Stengel im Weed vorkommen. War es noch ziemlich frisch?
Funken sind dagegen zimlich eindeutig.
Wenn das Weed noch ziemlich frisch (sprich feucht ) ist - so jetzt bitte nicht ohnmächtig werden - trockne ich das auf der Heizung nach. Ich kann es überhaupt nicht leiden feuchtes Gras zu rauchen.
Ja, es gab Funken, wie bei einer Wunderkerze (natürlich nur vereinzelt)

Die anderen Fragen kann ich leider nicht beantworten, da zu lange her.


Anzeige

melden