Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Cannabis-Lüge

362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Cannabis, Gras ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Cannabis-Lüge

07.10.2007 um 09:20
wenn sie wirklich frei denken... dann denken sie nichtmal an einen aufruhr...
das setzt aber auch einen gewissen grad an intelligenz vorraus...

Anzeige
melden

Die Cannabis-Lüge

07.10.2007 um 09:27
Frei bedeutet, wie Du es geschrieben hast, unabhängig von der Gesellschaft. Das wiederrum rüttelt aber an der gesellschaftlichen Grundstruktur.
Denn die Gesellschaft würde ohne ein gewisses Mass an "gleichschaltung" zusammenbrechen.
Wo käme denn die Gesellschaft hin, wenn jeder das täte was er wollte, keiner was er sollte, und jeder frei in seinen Enscheidungen wäre?
Anarchie?


melden

Die Cannabis-Lüge

07.10.2007 um 09:32
Genau Navigato, gewisse Regeln müssen sein. Die restliche Kacke wo mit dem Grundprinzip gar nichts zu tun hat dem muss man sicher nicht mitziehen. Sich treu bleiben aber was sehr wichtig ist human bleiben. Einfach unterscheiden welche Werte die sinnvolleren sind. Hm aber das geht nich bei jedem:D!


melden

Die Cannabis-Lüge

07.10.2007 um 09:32
da wäre das feudale mittelalter ein kleinen rückblick wert... nicht wegen dem regierungsystem... aber da konnte man zb zum schmied gehen und sagen:
"bilde mich aus, ich werde dir gut dienen."
damals war es einfacher einen beruf nach seinen interessen zu bekommen...
was heute durch die grundvorraussetzung eines gewissen schulstandards verhindert wird, weil man ja nicht von grundauf das lernt, was man für den späteren beruf braucht...


melden

Die Cannabis-Lüge

07.10.2007 um 09:34
Oder er hat wirklich noch nie und sollte sich deshalb nicht aeussern.<<

Ich hatte befürchtet das so etwas kommt. Aber wo kämen wir denn hin wenn jeder nur noch über das reden darf das er selber probiert hat. Man kann eben schon mitreden weil einem die entsprechenden zahlen vorliegen. Ich kannte mal jemanden der hat nie gekifft und als er dann etwas gegen das kiffen sagen wollte sagten andere zu ihm er habe nicht das Recht dazu da er ja selber nie gekifft hat. Dann hat er es mal "probiert" und wollte dann mitreden, dann sagten wiederum andere zu ihm. Er solle nicht so das Maul aufreißen er hat es ja selber bereits getan. Fakt ist: Man kann es sowieso niemanden recht machen.

Aber gutgrundsätzlich bin ich damit einverstanden. Als Ausgleich müssen dann die Junkies aber ihren Entzug selber finanzieren. Schön das wir uns geeinigt haben! :)


melden

Die Cannabis-Lüge

07.10.2007 um 09:37
jeder ist für das verantwortlich, was sein eigenes leben betrifft...
(sehr vieles zumindest) also ist jeder auch für seine eigne sucht und den dementsprechenden entzug verantwortlich...


melden

Die Cannabis-Lüge

07.10.2007 um 09:39
Aber gutgrundsätzlich bin ich damit einverstanden. Als Ausgleich müssen dann die Junkies aber ihren Entzug selber finanzieren. Schön das wir uns geeinigt haben!

ja und kranke Menschen ihren Aufenthalt auch.....?


melden

Die Cannabis-Lüge

07.10.2007 um 09:41
wenn sie für ihre krankheit selber die schuld tragen, JA!
wenn sie nichts für eine krankheit können, dann sollten sie auf jeden fall unterstützung von allen seiten erfahren...


melden

Die Cannabis-Lüge

07.10.2007 um 09:42
Wenn ich kranken sage das ihre Krankheit scheiße ist werden sie mir wohl kaum sagen das ich nicht mitreden kann weil ich noch nie diese Krankheit hatte.
Übrigens ist es immer ein bisschen dreist eine ernste Krankheit und sachen wie Alkohollismus zu vergleichen.


melden

Die Cannabis-Lüge

07.10.2007 um 09:42
Oder eben anderen süchten...


melden

Die Cannabis-Lüge

07.10.2007 um 09:44
secret du bist ein harter Brocken:D

Suchtkrankheit ist eine ernstzunehmende Krankheit. Vielleicht sollte man Schwächen bei anderen Menschen einfach zulassen. Denn wir haben sie ALLE.


melden

Die Cannabis-Lüge

07.10.2007 um 09:47
@Hornisse
Ich würde niemanden sterben lassen, aber dann sind sätze wie: "Du nimmst keine Drogen du solltest nicht mitreden" reichlich unangebracht. Denn mitzahlen darf man offensichtlich schon...


melden

Die Cannabis-Lüge

07.10.2007 um 09:50
>>Vielleicht sollte man Schwächen bei anderen Menschen einfach zulassen. <<

So issses.
Streng genommen kann doch eigentlich keiner was dafür, dass er so ist wie er ist. Aber das würde jetzt den Rahmen sprengen ;)


melden

Die Cannabis-Lüge

07.10.2007 um 09:53
das würde auf jeden fall vieles erleichtern, wenn die menschen wirklich so akzeptiert würden, wie sie sind... bzw werden...


melden

Die Cannabis-Lüge

07.10.2007 um 09:54
Aber um das gehts ja nicht. Ich meine ich habe nur geschrieben das Menschn die eine Suchtkrankheit haben und sich therapen lassen mit Sicherheit bessere Ratschläge bekommen von denjenigen die diese Lage auch kennen.

Jeder kann bei allem mitreden, doch ernster nehmen tut man die, die das Problem auch aus Erfahrung kennen und nicht nur von der Theorie.


melden

Die Cannabis-Lüge

07.10.2007 um 10:00
und ich habe auch geschrieben das es für vorgeschädigte gefährlich ist- Cannabis, aber wie gesagt warum ist dann der Alkohol erlaubt? Alkohol ist gefährlicher.....das wiederspricht sich doch.


melden

Die Cannabis-Lüge

07.10.2007 um 10:00
Jeder kann bei allem mitreden, doch ernster nehmen tut man die, die das Problem auch aus Erfahrung kennen und nicht nur von der Theorie. <<

Diese Menschen sind oft hilfreicher weil sie dieses Problem bereits beseitigt haben, das ist richtig.

P.S.Und zu dem anderen gerede. Tolleranz beinhaltet auch das man jemanden für seine Fehler zahlen lässt.


melden

Die Cannabis-Lüge

07.10.2007 um 10:10
Wehe es beschimpft hier einer meinen Alkohol. Dieses Gefasel wiederlich, das die Leute sich selbst nicht anwiedern:"Alkohol ist....Alkohol verursacht" nur um ihrer eigene Unfähigkeit zu rechtfertigen.

Wer Alkohol und Cannabis braucht um schöne Momente zu erleben, ist Arm verdammt Arm.
Und ja ich bin Arm. Prost


melden

Die Cannabis-Lüge

07.10.2007 um 10:13
@capspauldin
Absolut richtig! Nicht der Alkohol ist böse... die Menschen sind nur schwach...


melden

Die Cannabis-Lüge

07.10.2007 um 13:04
Von wegen es ist Quatsch, dass kiffen der Einstieg zu härteren Drogen ist...
Mein Bruder hat auch erst hier und da eine Tüte geraucht und dann hier und da ne Pille und so weiter! Also das wollte ich nur mal klarstellen


Anzeige

1x zitiertmelden