Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Cannabis-Lüge

362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Cannabis, Gras ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Cannabis-Lüge

07.10.2007 um 13:05
Von wegen es ist Quatsch, dass kiffen der Einstieg zu härteren Drogen ist...
Mein Bruder hat auch erst hier und da eine Tüte geraucht und dann hier und da ne Pille und so weiter! Also das wollte ich nur mal klarstellen

das ist aber die Minderheit....

Anzeige
melden

Die Cannabis-Lüge

07.10.2007 um 15:36
Aber der Einstieg in diese Bereiche wird schon gefördert. Dadurch das es eben Illegal ist und viele Dealer sicherlich nicht nur Cannabis kaufen... Der Kontakt ist auf jeden Fall da und auch die Chance "mehr" zu probieren.


melden

Die Cannabis-Lüge

07.10.2007 um 17:05
schdaiff, ja nun, wäre Cannabis legal so würde dieser KLEINE Teil wegfallen die dann auf härtere Drogen umsteigen. Den schließlich ist es wirklich der Kontakt zu dieser Szene.

Für alle Anderen die wirklich meinen das jeder Kiffer zum Junkie mutiert, erst mal nachdenken bitte. Soll ich davon ausgehen das jetzt auch jeder der Alkohol oder Zigaretten konsumiert automatisch eine kleine Auswahl harter Drogen im Schrank hat, ja genau absoluter Schmarren.


melden

Die Cannabis-Lüge

07.10.2007 um 17:29
"Es sind halt die Umstände in denen wir leben die uns Verrückt werden lassen"

soll das also heißen das die leute die nicht kiffen und wirklich bieder sind, stärkere menschen sind und einfach eine gesunde psyche haben?


melden

Die Cannabis-Lüge

07.10.2007 um 19:26
Zitat von freya_sueyfreya_suey schrieb:Mein Bruder hat auch erst hier und da eine Tüte geraucht und dann hier und da ne Pille und so weiter!
und?

andere fangen mit bier an, und hängen später auf wodka, rum oder sonstigem hochprozentigen scheiß fest.

also kann man gras und alkohol in keine relation zur sucht sehen;)


melden

Die Cannabis-Lüge

07.10.2007 um 20:31
Problematisch ist das durch das Verbot von Cannabis und co. Menschen allmälich den Respekt vor den Gesetzen verlieren. Wer zum Verbrecher wegen des Konsums wird, hat villeicht bald auch keinen Skrupel mehr was anderes zu tun. Wir leben in einer Zeit in der Gesetzesbrüche eher die Regel sind anstatt die Ausname.


melden

Die Cannabis-Lüge

07.10.2007 um 20:39
Es hat sich noch nie jemand Tod gekifft, aber Tod gesoffen haben sich schon einige

Haste das vom Söllner?! 002


melden

Die Cannabis-Lüge

07.10.2007 um 20:48
ich sag nur:

legalisiert es endlich


melden

Die Cannabis-Lüge

08.10.2007 um 07:42
Fit durch Shit?

Nein DANKE...!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Cannabis-Lüge

08.10.2007 um 08:05
Jeder kriegt von Mutter Natur genau ein Gehirn mit - wie er dann damit umgeht, ist seine Sache.
Die Alternative heisst ja glücklicherweise nicht Cannabis ODER Alkohol, sondern: Weder das eine noch das andere!


melden

Die Cannabis-Lüge

08.10.2007 um 15:06
Ja, es soll jeder selbst sein Leben ruinieren....

Außerdem ist Kiffer ja nicht gleich Kiffer und Alkoholiker nicht gleich Alkoholiker.

@SECRET
Problematisch ist das durch das Verbot von Cannabis und co. Menschen allmälich den Respekt vor den Gesetzen verlieren. Wer zum Verbrecher wegen des Konsums wird, hat villeicht bald auch keinen Skrupel mehr was anderes zu tun.

Das denke ich nicht, das das wirklich die Regel ist. Egal in welchem Bereich... Und solange es nicht anderen schadet ist es ja auch wieder etwas anderes.... Ich glaube auch das wenn es zum Skrupelverlust kommt, sowieso in dem Bereich bleibt wo man anfängt...


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Cannabis-Lüge

08.10.2007 um 15:24
Das Maß der Dinge ist hier ein äußerst wichtiger Punkt.

Jede Sucht ist schlecht und jedes Maß schwer anzulegen und noch schwerer zu halten, gerade wenn es um soetwas wie Genussmittel geht.

Zu viel Alk ist schlecht, zu viel Kiffen ist nicht besser.

Spätestens wenn man am Wochenende aufsteht und einer der ersten Gedanken einer ist:
Wo krieg ich jetzt Alk bzw was zu rauchen her, dann ist das nicht mehr so toll, denn dann ist man in Gedanken nicht mehr so ungebunden und das bedeutet weniger Abgelöstheit.
Schlimm wirds wenn einfach nicht mehr ohne geht, da sollte mann sich dann schon wirklich ernsthafte Gedanken machen.


LG Amila


melden

Die Cannabis-Lüge

08.10.2007 um 15:26
das ist gewiss wahr, aber nur ein gutes Argument wieso Alkohol legal ist und Cannabis aber nicht....


melden

Die Cannabis-Lüge

09.10.2007 um 02:09
man kann von allem süchtig werden, wenn man übertreibt...
sport, games, waschen...
aus einem hobby wird eine leidenschaft und die grenze zur sucht ist ebenso gering, wie zwaischen genie und wahnsinn...

mariuhana und alkohol sind für mich genussmittel und weniger drogen... trotzdem weis ich, das beides abhängig machen kann, wenn man es übertreibt...
aber auch essen kann schädlich sein, wenn man es übertreibt...
es ist halt wichtiger ein gleichgewicht zwischen körper, psyche und "droge" bzw genussmittel herzustellen...
nikotin ist auch eine droge aber wird immer als "genussmittel" gehandelt...


@ hornisse:
es gibt viele argumente... für alkohol und gegen mariuhana... aber auch gegen alkohol und für mariuhana...
sollen wir einen argumente-thread aufmachen, in dem wir und auslassen können?
darin sollte nichts verallgemeinert werden, wozu der mensch sehr leicht neigt... xD


melden

Die Cannabis-Lüge

09.10.2007 um 04:03
Das denke ich nicht, das das wirklich die Regel ist. Egal in welchem Bereich... Und solange es nicht anderen schadet ist es ja auch wieder etwas anderes.... Ich glaube auch das wenn es zum Skrupelverlust kommt, sowieso in dem Bereich bleibt wo man anfängt... <<

Naja wer dazu getrieben wird gegen das Gesetz zu verstoßen. Gesetzesverstoße werden heutzutage einfach nicht mehr so ernst genommen wie früher. Wenn wegen irgendwelchen kleinigkeiten bereits die Polizei angestürmt kommt verlieren die Menschen bald den Respekt...


melden

Die Cannabis-Lüge

09.10.2007 um 04:08
nicht unbedingt den respekt verlieren sie...
die polizei verliert an glaubwürdigkeit...


melden

Die Cannabis-Lüge

09.10.2007 um 06:00
@ hornisse:
es gibt viele argumente... für alkohol und gegen mariuhana... aber auch gegen alkohol und für mariuhana...
sollen wir einen argumente-thread aufmachen, in dem wir und auslassen können?
darin sollte nichts verallgemeinert werden, wozu der mensch sehr leicht neigt... xD

hm komisch für mich gibts da nichts.....entweder beides legal oder beides weg....


melden

Die Cannabis-Lüge

09.10.2007 um 23:03
na also, da hätten wir doch einen gemeinsamen anfang für diesen trhead ;-)


melden

Die Cannabis-Lüge

10.10.2007 um 06:52
ich habe in der letzten zeit wieder paar mal gekifft. 3-4 mal innert zwei monaten. jetzt ca. 1 monat danach vergesse ich ständig worte, stehe in der küche weiss nicht mehr was ich wollte usw. MACHT MIR ECHT ANGST!!


melden

Die Cannabis-Lüge

10.10.2007 um 11:30
a pro pos angst...
ich habe der gesamtsituation eine angststörung zu verdanken.
ich hasse das zeug inzwischen wie die pest. und zur menge...
es war lächerlich wenig was den auslöser gegeben hat...
aber seitdem habe ich ständig panikattacken usw gehabt bis ich mich in behandlung begab.
ich hatte noch glück, inzwischen ist fast alles wieder weg, kiffen usw kann auch schizophrenie auslösen. na schönen dank aucxh, mir reicht meins schon.
bevor man denkt ich wäre ein hirni:-)
ich bin 27, selbständig, nihct unerfolgreich, seit mehreren jahren ambitionierter sportler.


Anzeige

melden