Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Cannabis-Lüge

362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Cannabis, Gras ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Cannabis-Lüge

20.10.2007 um 19:49
ich sage immer das es die eigene entscheidung ist... wenn es sich jemand zutraut, kann er es machen... aber sobald ich merke, das es nicht gut für diese person ist, mache ich sie darauf aufmerksam und versuche weitesgehend zu helfen...
wenn es nicht schadet, lade ich diese person auch mal ein...
es kommt immer auf die person an... viele dinge kann man einfach nicht abschätzen, daher sollte die person es nicht unbedingt bei mir ausprobieren wollen...

Anzeige
melden

Die Cannabis-Lüge

20.10.2007 um 23:12
Ob man auf Kiffen klar kommt hängt immer davon ab ob man sein Leben im griff hat!
Wer ohne kiffen schon den ganzen Tag nur irgendwo inna Ecke hängt und chillt sollte von cannabis auf jedenfall die Hände lassen !

Und mal an alle die hier immer sagen scheiß kiffer aber selber gern mal nen Bierehen trinken: ihr schädigt euch mehr als wenn ihr einen rauchen würdet nur weil der Staat alk nicht verbietet heißt das nicht das es ungefährlich ist


melden

Die Cannabis-Lüge

20.10.2007 um 23:16
lol
Also wenn ich nen bier trinke, habe ich aber keine verbrennungsrückstände in der lunge.


melden

Die Cannabis-Lüge

21.10.2007 um 00:30
Dafür verschoh ich wenn ich kiffe meine Leber mein Herz und mein Gehirn


melden

Die Cannabis-Lüge

21.10.2007 um 00:31
*verschon


melden

Die Cannabis-Lüge

21.10.2007 um 00:42
das ist so auch nicht richtig. Wenn du qualm inhalierst , hast du schon nen geringen sauerstoffmangel im hirn, wenn du mit tabak mischst, kommt das nervengift nikotin dazu was ebenfalls ab ins hirn geht. Zu leber und niere kann ich sagen das man thc auch da nachweisen kann und bier, bzw alkohol hat in geringen mengen sogar ne spülende wirkung für die niere....zb gut gegen nierensteine.
Fürs herz...naja, da wären wir wieder bei verbrennungsrückständen und nikotin. Gefässverengende stoffe. Alkohol ist zb ein gefässerweiternder stoff.


melden

Die Cannabis-Lüge

21.10.2007 um 00:56
Ich rauche mein Weed am liebsten pur und da hat man kein nikotin usw. Es ist wissenschaftlich bewiesen das kiffen nicht schädlich für den körper ist.. deswegen ist das cannabisverbot auch aus medizinischerSicht nicht haltbar!


melden

Die Cannabis-Lüge

21.10.2007 um 00:57
http://magazine.web.de/de/themen/gesundheit/ernaehrung/gesund-ernaehren/2701844.html

Schon geringe Mengen Alkohol können die Leber eines Menschen schädigen. Darauf weist der Bundesverband für Gesundheitsinformation und Verbraucherschutz


melden

Die Cannabis-Lüge

29.10.2007 um 03:07
@ Mr. Benny:
DANKE! endlich jemand der genau das ausspricht, woran sich manch andere ein kleines scheibchen abschneiden könnten.


wobei es doch verschidene alkohole gibt... welche die mehr oder weniger schädigen... wie schon in einem früheren beitrag...
"ein glas rotwein am tag, woll krebsvorbeugend sein"

größtenteils ist es einfach dosierungssache, auch wenn die meißten alkoholika eher schädlich sind... können sie in geringen mengen schneller und besser abgebaut werden...


melden
titan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Cannabis-Lüge

29.10.2007 um 04:23
ich bin jetzt 25jahre alt. hab 9jahre dauerkiffen betrieben.ich kann nur sagen...es hat mich verändert.ich hätte mehr auf die reihe bekommen, wenn ich es nicht betrieben hätte.aber bitte...macht eure erfahrungen.wer kifft ist eh davon überzeugt.heute trinke ich lieber mal ein bier...ob man vom kiffen nervenschäden und probleme bekommt,ist auch stark davon abhängig wie ein mensch physisch und psychisch konstituiert ist.am besten fand ich den spruch von einem vor-redner"die menge macht das gift"!


melden

Die Cannabis-Lüge

29.10.2007 um 04:38
physische und psychische faktoren spielen enbenso eine große rolle wie die menge...
wenn man täglich kifft, ist das risiko sehr, sehr hoch, das man durch das kiffen schäden zurückbehält... ebenso verhält es sich aber auch beim alkohol...
ich kenne bislang nur eine einzige person, die täglich kifft, pur... und er hat sich kein bisschen verändert... menschen wie er, sind wirklich die ausnahme...
ich persönlich habe auch mal eine zeit lang täglich gekifft... und gemerkt das es nicht gut für micht war... somit habe ich meinen konsum reduziert und zwei, bis drei mal im monat für allerhöchstens 20€ am wochenende (von freitag bis sonntag), lebe ich ganz gut... ich beobachte mich selbst ebenso wie andere menschen und ich konnte an mir keine "cannabis-bedingte" veränderung ausmachen...

somit zeigen sich schon die verschiedenen "verträglichkeiten"...
es ist bei alkohol so, bei cannabis, bei pc-spielen, bei sex, beim chatten...
bei allem gibt es extreme... ob positive oder negative, diese extreme zeigen deutlich, das jeder mensch verschieden ist und jeder mensch die verschiedenen dinge anders verarbeitet...


melden

Die Cannabis-Lüge

29.10.2007 um 07:02
ob positive oder negative, diese extreme zeigen deutlich, das jeder mensch verschieden ist und jeder mensch die verschiedenen dinge anders verarbeitet...

verarbeitet?

in einer Sucht wird nicht verarbeitet.....da wird nur immer weiter vorgeschoben.....
Vorallem plappert man viel wenn man irgendwas konsumiert hat und hinkriegen tut man erst nichts.....!


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Cannabis-Lüge

29.10.2007 um 07:16
Ich Habe als Jungendliche gekifft, ab und zu! Auch getrunken...fast jedes Wochenende. Nun trinke ich nur noch Kaffee und habe sogar mit dem Rauchen aufgehört.
Ich denke wer ein stabiles Umfeld hat und nur mal ab und an kifft oder trinkt ist nicht gefährdet, aber jeden Tag saufen macht ebenso krank wie jeden Tag kiffen. Alles in Maßen ist ungefährlich, aber wie viele Kids saufen sich ins Koma!


melden

Die Cannabis-Lüge

29.10.2007 um 07:24
Ich habe es nie verstanden... warum führen Menschen überhaupt Diskussionen über legalisieren oder nicht... ich meine soll jeder doch machen was er will und dann auch die Scheiße ausbaden! Ich sehe da überhaupt keine Alternative zu dieser Entscheidung...


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Cannabis-Lüge

29.10.2007 um 12:26
"Ich habe es nie verstanden... warum führen Menschen überhaupt Diskussionen über legalisieren oder nicht... ich meine soll jeder doch machen was er will und dann auch die Scheiße ausbaden! Ich sehe da überhaupt keine Alternative zu dieser Entscheidung..."


Okay, also wäre ein Mord legitim, wenn ich die "Scheiße ausbade"?
Dein Argument ist totaler Hirnf*** :)


melden

Die Cannabis-Lüge

29.10.2007 um 14:40
Link: de.wikipedia.org (extern)

Ich finde jeder sollte machen was er will so lange es keinem andern schadet.

Und Gras zu rauchen ist laut Wikipedia unschädlicher als Alkohol oder Nikotin zu konsumieren.Hier die Liste der Gefärlichkeit:

Platz-------------Droge----------------Gefährlichkeit (Maximal 9 Punkte)

1-------------------Heroin-------------------------8,32
5-------------------Alkohol------------------------5,54
9-------------------Tabak-------------------------4,86
11-----------------Cannabis----------------------4,00


melden

Die Cannabis-Lüge

29.10.2007 um 15:23
Dennoch ist Platz 11 scheisse, reicht nicht mal fürn UEFA Platz!


Anzeige

melden