weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das krank?

271 Beiträge, Schlüsselwörter: Mensch, Tiere, Krank

Ist das krank?

30.07.2009 um 19:33
Sehe ich genauso.. wäre ich ne Mücke, und die Mücke ein Mensch,.. würde sie sicherlich genauso handeln.


melden
Anzeige
cbrown
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das krank?

30.07.2009 um 19:55
Klar ist das krank ... BVB ... pfff


melden

Ist das krank?

30.07.2009 um 20:03
@bvb_fan
warum sollte das krank sein? du respektierst leben. auch das von winzigen lebewesen.
wenn du kein leben respektieren würdest könnte man dich krank nennen. ok evtl. ist das ein wenig übertrieben aber krank sind andere sachen.


melden
Metanoia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das krank?

30.07.2009 um 21:38
Glünggi schrieb:Nein ich halte das nicht für Krank, es weisst auf einen sensiblen und mitfühlenden Charakter hin, davon braucht die Welt eindeutig mehr.
Menschen die Tiere quälen, sind hingegen überflüssig.
Ich quäle doch keine Tiere, wenn ich irgendwo rumlatsche und dabei Insekten kaputt trete. Is ja keine Absicht, aber ich hab auch keine Lust, durche Stadt zu hüppen, um allen Insekten auszuweichen....halte mich trotzdem für mitfühlend....so´ne kaputte Mücke hindes weckt nicht wirklich mein Mitleid: sie hat mich angesaugt..wat soll denn dat?


melden

Ist das krank?

30.07.2009 um 21:40
@Metanoia
sagt doch keiner das du auch ner ameise oder ner mücke nachtrauern sollst oder?
wer eben so mitfühlend ist der ist halt so.


melden

Ist das krank?

30.07.2009 um 21:42
@Feingeist

Ein Insekt fühlt ja nichts. Wie soll man da mit-fühlend sein?


melden

Ist das krank?

30.07.2009 um 21:44
@Arikado
wer sagt das man das soll? is ja jedem selbst überlassen ich sage ja nur das bvb fan eben so mitfühlend ist.
ich will das ja nicht pauschal auf jeden übertragen.


melden

Ist das krank?

30.07.2009 um 21:45
@Arikado

Ich möchte bitte jetzt empirische Beweise, dass Insekten nichts fühlen.


melden

Ist das krank?

30.07.2009 um 23:05
@Metanoia
Ich meinte ja auch eher Menschen die Fliegen die Flügel ausreissen und so n Mist.
Ps:
Polizist:Wieso haben sie Ihre Freundin umgebracht?
Täter: sie hat mich angesaugt..wat soll denn dat?
;)


melden
Ultimatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das krank?

31.07.2009 um 10:48
@chris1111
Mittlerweile müssten wir es nicht mehr, aber da es nun mal in uns tief drinnen ist, machen wir es eben.
in UNS ? Was geht eigentlich in deinem Kopf vor dass du jeden Menschen in eine Schublade steckst ? Nicht alle Menschen sind so Primitiv und Krank ;)
Ja das kann ich, weil ich als Mensch nun mal ein "Raubtier" bin.
So sind die Naturgesetze, Raubtiere müssen andere Tiere fressen, um zu überleben.
Du glaubst aber auch alles was dir die Wissenschaft vor die Füße legt.

Wieso degradierst du dich als ein primitives, Lebewesen verachtendes Raubtier ? Wenn du fähig wärst du "denken" und dein Gehirn zu benutzen, dann würdest du erkennen dass man als Mensch alles sein kann was man möchte. Du hast die freie Wahl zu entscheiden ob du dass Leben achtest oder verachtest.

Wieso sagst du zu dir nicht mal selbst: Ich bin kein Raubtier und habe Achtung vor allem Leben und kann im Einklang mit der Natur in Frieden leben. So eine Entscheidung kann nur die Spezies Mensch treffen.

Denk mal darüber nach


melden

Ist das krank?

31.07.2009 um 12:58
@Ultimatix
Ultimatix schrieb:Wenn du fähig wärst du "denken" und dein Gehirn zu benutzen, dann würdest du erkennen dass man als Mensch alles sein kann was man möchte.
Das ist eine Illusion.
Nicht du benützt dein Gehirn, sondern dein Gehirn benütz dich.


melden

Ist das krank?

31.07.2009 um 13:06
@Ultimatix

Ich kann da Arikado nur recht geben. Und ich bin fähig mein Gehrin zu benutzen, keine Angst. ;)


melden
Ultimatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das krank?

31.07.2009 um 13:06
@Arikado
Wie kannst du dir da so sicher sein ? Bist du etwa der Meinung das du von deinem Gehirn benutzt wirst und du überhaupt keine Kontrolle über dein handeln ? :D


melden
Ultimatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das krank?

31.07.2009 um 13:06
+hast


melden

Ist das krank?

31.07.2009 um 13:07
Ja klar; um uns herum werden Völker abgeschlachtet, Kinder und Fraun vergewaltigt und misshandelt und ich schaue beim hinausgehen auf den Boden und kümmere mich um die Ameisen, dass ich ja nichts von dem Ganzen um mich herum mitbekomme. Und um dein Haus herum streust du warscheinlich Ameisengift dass die Viehcher nicht hinein kommen.


melden

Ist das krank?

31.07.2009 um 13:09
@CharlesLuis

AMEN! :)


melden
Ultimatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das krank?

31.07.2009 um 13:10
@chris1111
Laut Arikado wirst du aber von deinem Gehirn benutzt und kannst dein Gehirn nicht wirklich selber benutzen. Wie kannst du ihm da zustimmen ? :D


melden

Ist das krank?

31.07.2009 um 13:11
@Ultimatix

Das war so gemeint dass das Gehirn deinen Körper regiert und nicht umgekehrt. :)

Ohne hirn geht nix :)
Aber das is off topic ;)


melden

Ist das krank?

31.07.2009 um 13:15
@Ultimatix

Ich las erst einen interessanten Bericht darüber... werde ihn mal suchen.
Es ging darum, dass wir (also unsere Bewusstsein), nur kleine Fische in unseren Gehirnen sind.

Warte mal ne Sekunde.^^


melden
Anzeige
Ultimatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das krank?

31.07.2009 um 13:18
@Arikado
Ich hab das auch mal gelesen, in einem Buch namens "Bewusstsein und Logik" dort wird das auch genau erklärt.

Aber ich halte da nicht viel von ^^


melden
241 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden