weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das krank?

271 Beiträge, Schlüsselwörter: Mensch, Tiere, Krank

Ist das krank?

29.07.2009 um 14:04
@chris1111

Das habe ich nicht geschrieben. :D


melden
Anzeige

Ist das krank?

29.07.2009 um 14:04
@yoink

Oh ja yoink, das ist so wahr. :D


melden

Ist das krank?

29.07.2009 um 14:04
Eine Oma, die gerade vor mir die Straße überqueren will, schubse ich ja auch nicht vor den Bus.

Ich hab mal eine über die Straße begleitet aber kurz bevor uns der 40-Tonner erfasst hätte, hab ich doch noch die Entscheidung getroffen, auf der Verkehrsinsel zu bleiben :D


melden

Ist das krank?

29.07.2009 um 14:05
@Vymaanika

Wieso soll ich dir das erklären? Es gibt genug Spinnen. Wenn es jemanden nicht anmacht, eine Spinne einzufangen und rauszubringen, dann soll er sich halt ausschalten. Da ist nun wirklich nichts dabei.


melden

Ist das krank?

29.07.2009 um 14:06
Eine Flinte ist nicht der natürliche Feind eines Rehs und das Reh kann nichts dafür, dass sein natürlich Feind nicht mehr da ist. Das ist unsere Schuld. Normalerweise wird der bestraft der Schuld hat, damit der Unschuldige vor ihm geschützt wird. Oder nicht?

Willst du, dass die Wälder eingehen, weil die jungen Bäume von Rehen weggeknabbert werden? Oder dass sich andere Tiere derart vermehren, dass wiederum andere Tiere verdrängt werden? Dem Reh isses scheißegal, dur wen oder was es umkommt, seine Zeit is sowieso irgendwann abgelaufen und dann lieber nen lecker Rehbraten hinterher und noch was für Flora und Fauna getan.


melden

Ist das krank?

29.07.2009 um 14:07
@Arikado
Nicht ganz. Viele Spinnenarten stehen unter Naturschutz.


melden

Ist das krank?

29.07.2009 um 14:07
@17

Sorry, hab mich vertan :p

@apega

Der einzige der hier was falsch interpretiert bist du ;)


melden

Ist das krank?

29.07.2009 um 14:08
@yoink

Ja, die geschützten selbstverständlich nicht. ;)


melden

Ist das krank?

29.07.2009 um 14:09
Ich hatte mal als ich 2 Wochen im Westen gearbeitet inner Pension im Saarland so richtig fette Spinnen im Zimmer....also wenn die sich hingestellt hätten, dann wären die glatt nen Kopf größer gewesen als ich....so riesig waren die...ich hab die dann ganz sanft in einem Glas (es war ein großes Glas) gefangen und nen paar Meter draußen weggeschmissen.....man waren das Bestien.


melden

Ist das krank?

29.07.2009 um 14:09
@Arikado

stell dir vor, du würdest an stelle der spinne sein und etwas größeres hat ungerechterweise macht über dich udn würde so denken. wäre es dann auch noch so egal?

achtung vor dem leben zu haben, egal wie groß oder klein es ist, ist richtig.
die arroganz und das denken man sei als mensch das "nonplusultra" macht mich krank.


melden

Ist das krank?

29.07.2009 um 14:10
@Arikado

kk, wir erlangen da eh keinen Konsens, wie so oft. *sfz*


melden

Ist das krank?

29.07.2009 um 14:10
@GilbMLRS

So was ist ja auch richtig! ;)


melden
foursa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist das krank?

29.07.2009 um 14:10
apega schrieb:Eine Flinte ist nicht der natürliche Feind eines Rehs und das Reh kann nichts dafür, dass sein natürlich Feind nicht mehr da ist. Das ist unsere Schuld. Normalerweise wird der bestraft der Schuld hat, damit der Unschuldige vor ihm geschützt wird. Oder nicht?
Naja die Flinte selbst ist ja kein Fressfeind oder unnatürlicher Feind.
Es ist ja nur ein Hilfsmittel, da man das Reh auch mit der Hand/Steinen/Stöckern erlegen könnte.

Umweltverschmutzung etc. ist das Stichwort bei der Schuldfrage und die Bestrafung lässt sich nicht ewig herauszögern.


melden

Ist das krank?

29.07.2009 um 14:11
@Arikado
Das sind soweit ich weiß aber die meißten, genauso wie die roten Waldameisen.


Wegen dem Reh im Wald: Die jungen Rehe fressen die kleinen Bäume an, die dann unter Umständen kaputt gehen, und ohne natürliche Feinde würden die sich ziemlich vermehren.


melden

Ist das krank?

29.07.2009 um 14:11
@Jolae

Dein Vergleich hinkt. Weisst du auch, wieso? Eine Spinne hat kein Selbstbewusstsein, ein Mensch hingegen schon. Daher sind solche Situationsvergleiche ziemlich unpassend.


melden

Ist das krank?

29.07.2009 um 14:11
und etwas größeres hat ungerechterweise macht über dich

Denk an die Nahrungskette....

achtung vor dem leben zu haben, egal wie groß oder klein es ist, ist richtig.
die arroganz und das denken man sei als mensch das "nonplusultra" macht mich krank.


Ich werds dem Löwen mal sagen, diesem arroganten rechthaberischen Arschloch! Der mampft dich nämlich auch ohne Skrupel...wenns nen christlicher Löwe is, dann betet er sogar noch bevor er dich verspeist...


melden

Ist das krank?

29.07.2009 um 14:14
So was ist ja auch richtig!

Das war mir in dem Moment egal, im Kampf Mann gegen Spinne hätte eindeutig das Monster gewonnen...also die Spinne....falls ein Witzbold auf die Idee kommt und...naja ihr wisst schon


melden

Ist das krank?

29.07.2009 um 14:14
@Arikado

so? eine spinne hat nicht das verlangen zu leben?
ob sie denken kann, im sinne von logischen zusammenhängen o.ä.
wie wir, sei dahingestellt, aber eine spinne möchte genauso
leben wie du auch. wie jeder von uns. und DAS zählt.


melden

Ist das krank?

29.07.2009 um 14:15
@Jolae
Jolae schrieb:stell dir vor, du würdest an stelle der spinne sein und etwas größeres hat ungerechterweise macht über dich udn würde so denken. wäre es dann auch noch so egal?
Ja und jetzt stell du dir vor die "kleine Spinne" wäre hoch giftig, was würdest du dann machen wenn die in deinem Bett sitzt? sie einfangen (bei ner schwarzen witwe z.b?)

Oder in dem Gitterbett von einem kleinen Baby wäre? Würdest du die Spinne töten oder rausbringen, obwohl du wüsstest das ein Biss verhärend wäre?
Jolae schrieb:achtung vor dem leben zu haben, egal wie groß oder klein es ist, ist richtig.
die arroganz und das denken man sei als mensch das "nonplusultra" macht mich krank.
Zu glauben das der Mensch das höchste entwickelte Wesen (was z.b den Erfindungsreichtum angeht), also das nonplusultra ist hat ja im wesentlichen nix mit der Achtung vor dem Leben zu tun?


melden
Anzeige

Ist das krank?

29.07.2009 um 14:15
Achso Mücken hab ich in dem Glas auch gefangen....da war ich aber nich so zimperlich...weil ich das Glas mit dem Mückenvieh darin dann verkehrt rum auf den Nachttisch gestellt habe, tags darauf war der Parasit erstickt....und mit was? Mit Recht!


melden
343 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden