weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Frauen werden immer schöner

474 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Frauen, Evolution

Die Frauen werden immer schöner

10.08.2009 um 15:36
@Dudu2013
Lies mal meine Posts durch, wo siehst du da ein pauschales Urteil?


melden
Anzeige
Dudu2013
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Frauen werden immer schöner

10.08.2009 um 15:37
keine Sorge, war nicht direkt auf Dich bezogen! nur wieso hast Du DIch angesprochen gefühlt, seltsam ist das zugegebeneramassen schon :D


melden

Die Frauen werden immer schöner

10.08.2009 um 15:41
Reden wir jetzt eigentlich über schöne Frauen oder unschönen Sozialabbau?


melden

Die Frauen werden immer schöner

10.08.2009 um 15:47
@Dudu2013
Weil mir Pauschalisierung vorgeworfen wurde n paar Posts eher, deswegen bin ich drauf gekommen.

@Doors
Ich sage, das die Mehrheit der Frauen die statistisch gesehen Kinder kriegen nicht von aussergewöhnlicher Schönheit gekrönt sind, genau wie die Männer die diese Kinder zeugen nicht aussergewöhnlich reich sind.


melden

Die Frauen werden immer schöner

10.08.2009 um 15:48
@Ahiru

Nicht nur statistisch gesehen ;) fällt mir zumindest auf, dass gerade *gebildete* Menschen durchschnittlich mehr als zwei Kinder haben, ganz besonders in sozialpädagogischen Berufen, und Leherer (zumindest in der Schweiz )

Und in Deutschland gibt es einige Beispiele : denke nur mal an Ursula von der Leyen ^^
Auch andere Politiker haben einige Kinderlein vorzuweisen .....




Aber das Thema ist wirklich hier offtopic, es sei denn, man versucht jetzt zu ergründen, ob die weiblichen Kinder von ungebildeten und Hartz 4 Empfängern schöner werden oder eben nicht ^^


@Doors
Doors schrieb:Natürlich sieht die von Fitnessstudio, Schönheitschirurg, Zahnarzt, Starfriseur und Kosmetikerin aufgestylte kinderlose Unternehmerin mit Mitte 50 optisch um Längen besser aus als die gleichaltrige subproletarische Mutter mit zuvielen Kindern, zuviel Junkfood und zuwenig Zähnen.
Lieber ein herzliches zahnloses lächeln als ein gestyltes ohne Herz ---

aber es soll ja auch beides geben ok ;)


P.S. was sind *zu viele Kinder* bei Dir hmmm ? ;)
Fragen wir Frau von der Layen ......


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Frauen werden immer schöner

10.08.2009 um 15:49
@Ahiru
Ich kenne mich sicherlich gut mit Statistiken aus, unser Professor sagte immer man soll keiner Statistik vertrauen, die man selber nicht gefälscht hat.

Der Mensch ist ein Individuum und Du benutzt Statistiken um zu pauschalisieren. Das ganze wirkt dann beleidigend und menschenverachtend. Und Deine Diskussion ist bestimmt nicht wissenschaftlich.

Der Begriff Hartz 4 Dynastien ist zynisch und beleidigend.

„ein Phänomen, bei dem sich die Arbeitslosigkeit auf die nachfolgenden Generationen überträgt.“

Ja, dann überleg mal warum.


„Ausserdem hab ich noch gesagt das ich in dem Bereich gearbeitet habe, und ich eben auch Erfahrungen in die Richtung sammeln konnte.“

Ja, traurig genug. Mit solchen inkompetenten Mitarbeitern muss ich mich auch ständig rumärgern, genauso wie die Sozialgerichte.

Ich bin Harz IV Empfänger, abgeschlossenes Studium ( Diplomarbeit 2 im Bereich Volkswirtschaft und Finanzierung ( hätten sich die unfähigen Banker, die unser Land ruiniert haben mal durchlesen sollen ), ernähre mich ausgezeichnet, und bin alles andere als hässlich. Gibt es da auch Statistiken, für so Leute wie mich. Nein, denn die würden ja den Verantwortlichen nichts nützen. Es werden nur Statistiken und Arbeiten in Auftrag gegeben, die einen bestimmten Zweck erfüllen.

Denke mal drüber nach, bevor Du mit angeblich wissenschaftlichen Statistiken Vorurteile verbreitest.


melden

Die Frauen werden immer schöner

10.08.2009 um 15:53
Frauen werden schöner? Die Männerwelt profitiert


melden

Die Frauen werden immer schöner

10.08.2009 um 15:53
@elfenpfad
Ursula von der Leyen ist ja mal kein gutes Beispiel für eine schöne gebildete Frau :D

Klar gibt es auch Fälle die anders sind, ist eben ne Statistik.

Und da Mangelernährung und Bildungsbenachteiligung bei Dauerarbeitslosigkeit eben öfter vorkommen, interpretiere ich daraus, das die nachkommenden Generationen nicht unbedingt hübscher werden.

Mal davon abgesehen, das bei schönen Frauen und reichen Männern nicht unbedingt schöne Töchter rauskommen.
Wie Doors schon gesagt hat, man kann mit so einigen Dingen nachhelfen was Schönheit angeht.
Ausserdem würds mehr Sinn machen, wenn die Menschheit allgemein schöner werden würde, also auch die Männer.


melden
Dudu2013
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Frauen werden immer schöner

10.08.2009 um 15:56
Ist wer nicht gebildet, wenn er seit seiner Geburt auf ner einsamen Insel war, ohne Bücher und so nen Käs?


melden

Die Frauen werden immer schöner

10.08.2009 um 15:58
@Ahiru
Ahiru schrieb:Ausserdem würds mehr Sinn machen, wenn die Menschheit allgemein schöner werden würde, also auch die Männer.
Mir wäre es lieber, wenn mehr Hirn vom Himmel fallen würde, für Weiblein und Männlein ^^
Ahiru schrieb:Mal davon abgesehen, das bei schönen Frauen und reichen Männern nicht unbedingt schöne Töchter rauskommen.
Wie Doors schon gesagt hat, man kann mit so einigen Dingen nachhelfen was Schönheit angeht.
Nun, dann spielt es ja keine Rolle, denn die Töchter haben ja dann nach der Aussage hin genug Knete, um sich optisch verschönern zu lassen ^^


melden

Die Frauen werden immer schöner

10.08.2009 um 16:00
@Waldfreund
Ehm... ja, das ist ein altbekannter Professorenspruch :P

Und wo habe ich jetzt pauschalisiert oder beleidigt?

Habe ich geschrieben : "Waldfreund, du bist dick und faul und hässlich?".
Nein.
Ich habe ein Argument aufgeführt und statistisch begründet.
Du wirfst mir vor ich könnte eine vererbte Bildungsresistenz haben, was ist das denn bitte für ein erwachsenen Argument?

Was ist an dem Begriff "Hartz 4 Dynastien" so schlimm?
Und ich habe auch überlegt warum, was glaubst du warum ich von Bildungsbenachteiligung spreche?
Du kommst ja mit "genetisch" an...

Warum liest du dir nicht mal ein paar Quellen durch, anstatt dich gleich als Opfer an zu sehen?

Hab ich jemals geschrieben ALLE Hartz 4 Empfänger wären so?
Nein.
Niemals, würde ich auch nicht behaupten wollen.

Du bezeichnest irgendwelche Mitarbeiter als "inkompetent", solltest du auch näher erläutern was du meinst... auch nicht sehr nett...


melden

Die Frauen werden immer schöner

10.08.2009 um 16:02
@elfenpfad
Aber ich dachte hier geht es um Evolution, da zählt ja Chirurgie nicht.
Und es geht ja nich darum was besser wäre, Hirn oder Schönheit, aber wieso sollten nach der Logik nur Frauen immer schöner werden?
Hat das nen genetischen Grund?


melden

Die Frauen werden immer schöner

10.08.2009 um 16:10
Ahiru schrieb:Und es geht ja nich darum was besser wäre, Hirn oder Schönheit, aber wieso sollten nach der Logik nur Frauen immer schöner werden?
Warten wir auf den Thread, der dieses Thema bezüglich der Männerwelt behandelt ^^

Ich bin dabei :D ;)


Da es immer mehr Kosmetika auch für den Mann gibt, und auch die Schönheits OPs nicht vor der Männerwelt haltmacht, denke ich mal, es sieht eher schlecht aus für sie ^^


melden

Die Frauen werden immer schöner

10.08.2009 um 16:12
Zur Erinnerung:
der Link aus dem Eingangspost:

http://bazonline.ch/panorama/vermischtes/Evolution-sei-Dank-Die-Frauen-werden-immer-schoener/story/29746428


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Frauen werden immer schöner

10.08.2009 um 16:15
@Ahiru
Was ist an dem Begriff "Hartz 4 Dynastien" so schlimm?

Auszug aus Wiki

„Dynastie (v. griech.: dynástes = Herrscher) bezeichnet eine Geschlechterabfolge von Herrschern und ihrer Familien“

Was hat ein Harz IV Empfänger mit einem Herrscher zu tun. Wenn das nicht zynisch ist.

Du hast folgendes geschrieben.

„Guckt euch doch mal die Frauen und Männer an die heut zu Tage die meisten Kinder produzieren, die haben größtenteils keinen Job und sind auch keine Augenweide... Stichwort Hartz 4 Dynastien“

Ist das Stammtischniveau oder wissenschaftlich ?


„Ausserdem haben Studien gezeigt, das bei geringem Einkommen und Bildungsstand auch die Ernährung auf der Strecke bleibt und das oft zu Übergewicht führt.“

Wer unkritisch jeden Blödsinn glaubt, was geschrieben wird, dem ist nicht zu helfen. Mein Opa hatte 9 Geschwister und die waren alle arm. Niemand von ihnen war Dick und die arme Kost schien sehr gesund zu sein. Er wurde 92 und von seinen Geschwistern ist keiner unter 80 Jahren gestorben.


melden

Die Frauen werden immer schöner

10.08.2009 um 16:16
Schon allein weil "Schönheitsideale" einem steten gesellschaftlichen Wandel unterworfen sind, von ökonomischen, biologischen, politischen, kulturellen oder religiösen Rahmenbedingungen abhängen, und darüber hinaus auch ohnehin höchst subjektiv sind, werden Frauen auch nicht "immer schöner" werden können, weil es keine festgeschriebenen Schönheitsbegriff gibt.


melden

Die Frauen werden immer schöner

10.08.2009 um 16:26
@Merlina
Merlina schrieb:Zur Erinnerung:
der Link aus dem Eingangspost:
aus dem link:

«Sie haben es in den Genen», brüsten sich Eltern schöner Töchter oft. Finnische Wissenschaftler haben diesen Volksglauben nun untermauert: Gutaussehende Frauen bringen mehr hübsche weibliche Nachkommen auf die Welt, als weniger attraktive Mütter, wie die britische Zeitung «Times» schreibt.[/I]
Eine fragwürdige Aussage von Wissenschaftlern, wie ich meine.
Sind doch solche Schönheitskategorien von Kultur zu Kultur unteschiedlich.
Was in unserer westlichen Welt als *schön* gilt, kann im asiatischen Raum z.b ganz anders beurteilt werden

Von daher .. alles relativ
es sein denn, diese Studie wird unter dieser Berücksichtigung durchgeführt


Und dazu kommt noch: im Prinzip empfinden ja irgendwie alle Eltern ihren weiblichen Nachwuchs als hübsch ( Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel ) ;)


melden

Die Frauen werden immer schöner

10.08.2009 um 16:26
@Waldfreund
„Dynastie (v. griech.: dynástes = Herrscher) bezeichnet eine Geschlechterabfolge von Herrschern und ihrer Familien“

Das Stichwort hier ist Abfolge, und ich weiss nicht wie oft ich dir noch erklären soll, was die Politik mit dem Begriff meint...
Es geht darum, dass die Kinder von Hartz 4 Empfängern ein höheres Risiko haben auch Hartz 4 zu kriegen... Total beleidigend, nä? Voll zynisch, oder?

Ich gebe zu, dass ich geschrieben hab "größtenteils keine Augenweide" könnte man kritsch sehen, aber ich wüsste echt nicht, dass es so viele arbeitslose Mütter gibt die für ihre Schönheit berüchtigt sind.
Das mit der Augenweide hab ich eben dann mit den Statistiken über Ernährung und Armut verknüpft.
Ist eben meine Meinung, bis auf Daniela Röder fällt mir spontan keine hübsche Hartz 4 Empfängerin ein (Scherz).

Unkritisch jede wissenschaftliche Studie glauben? Ja, total blödsinnig, wenn früher der Opa in der Nachkriegszeit neun Geschwister hatte oder so, DAS ist wissenschaftlich aussagekräftig :P

Das waren andere Zeiten, da hatten die Leute nix zu essen... hättest in der Zwischenzeit nach Quellen gesucht, hättest nachlesen können woher heut zu Tage der Zusammenhang Übergewicht-Armut kommt.

Und anscheinend hast du doch keine Ahnung von Statistiken, sonst würdest du wissen das die nur zahlenmäßige Verhältnisse darstellen, und nicht jeden einzelnen Menschen beschreiben.


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Frauen werden immer schöner

10.08.2009 um 16:27
Ich finde künstliche Schönheit, sei es durch Operationen oder übertriebene Kosmetik nicht unbedingt schön.

Viel Schlaf, gesunde Ernährung ( was nicht unbedingt vom Einkommen abhängig ist ) und Sport machen schön. Das können sich auch ärmere Leute gönnen ( Gott sei Dank ).

Zur Schönheit gehört auch noch Ausstrahlung, die meiner Meinung nach aus Charakter, Bildung und Herz entsteht. Auch dazu ist kein Reichtum nötig.

Bildung ist auch kein Privileg der Reichen, sondern eine Sache des Willens.

Wer also meint nur Reiche wären schön und klug, sollte einmal nachdenken.


melden
Anzeige

Die Frauen werden immer schöner

10.08.2009 um 16:30
@elfenpfad

Ich halte diesen ganzen Link, für kompletten Unfug.
Zumal Schönheit wirklich im Auge des Betrachters liegt.
(wie schon unzählige Male erwähnt hier) ;)
elfenpfad schrieb:Eine fragwürdige Aussage von Wissenschaftlern, wie ich meine.
Sind doch solche Schönheitskategorien von Kultur zu Kultur unteschiedlich.
Was in unserer westlichen Welt als *schön* gilt, kann im asiatischen Raum z.b ganz anders beurteilt werden
Eben, sehe ich auch so.
Wer weiß, vielleicht wollte da jemand ein Sommerloch füllen? :D


melden
268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden