weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

631 Beiträge, Schlüsselwörter: Pubertät, Frühreife
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 18:11
Krieg und Notsituationen wie z.B. Naturkatastrophen sind aber die Ausnahme, will ich mal behaupten, dort zählen Menschenrechte nur noch bedingt. Und glaub mir @Mindslaver, wenn z.B. Kriegswaisen die Möglichkeit der Wahl hätten würden sie nicht von alleine auf ihre Kindheit scheißen, wie du so schon geschrieben hast !

Dass wir von Technik und Energie abhängiger sind als all die Gesellschaftsformen und Epochen vor uns, sollte aber kein Grund sein Menschenrechte und Moral nicht doch hochzuhalten und zu kultivieren !

Gerade Kinder haben weltweit zu wenig Lobby, siehe Kinderarbeit, Kinderprostitution und Kindersoldaten (alles Formen von Kindsmissbrauch !). Kinder sind unser kostbarstes Gut und haben ein Recht darauf, dass man ihre Interessen vertritt, wenn es um ihre körperliche und seelische Unversehrtheit geht !


melden
Anzeige

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 18:16
Selbstverständlich sollten Kinder das Beste aus ihrer Kindheit machen...

Das Problem: Was verstehen den unsere Kinder von "Kindheit"?

Wir können sie nicht zwingen zu sagen, Barbiepuppen spielen macht mehr Spaß als sich zu schminken und zu tanzen, wenn ein junges Mädchen ein spielerischen Spaß daran hat, dann lassen sie wir doch.

Nebenbei, meine Schwester hat auch mit 16 ein Kind bekommen, was ich nicht so tragisch sehe...!


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 18:23
@Mindslaver
Mindslaver schrieb:Wir können sie nicht zwingen zu sagen, Barbiepuppen spielen macht mehr Spaß als sich zu schminken und zu tanzen, wenn ein junges Mädchen ein spielerischen Spaß daran hat, dann lassen sie wir doch.
heehee -Barbiepuppen ist auch so ein Thema für sich ^^ ;)


Gegen sich schminken hat ja garniemand was, das macht den kids grossen Spass, ja
Aber es macht ihnen genauso grossen Spass, sich als Tiere oder als Clown oder ähnliches zu schminken, zu verkleiden usw. :)
Und auch gegen tanzen nicht. Aber es sollte ein natürliches Ausleben bleiben, was vom Kind aus geht, im Spiel.

Es geht ja um das kommerzielle ausschlachten dann dabei, und da bleibt der fun irgendwann auf der Strecke, weil es dann ein Muss wird, unter Zeitzwang und unter grossen Erwartungen seitens der Erwachsenen


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 18:25
Ich würde nicht fragen, was unsere Kinder unter "Kindheit" verstehen, sondern meinen Augenmerk darauf legen, welche Bedürfnisse beachtet werden sollten, damit ein Kind gesund aufwachsen und sich zu einer selbstbewussten Persönlichkeit entwickeln kann !

Liebe, elterliche Fürsorge, die Möglichkeit zur Selbstentfaltung, kindgerechte Ernährung sind nur ein paar der Dinge, die ich einem Kind wünsche !

Wenn deine Schwester schon so früh ihrer Mutterrolle gerecht wurde, dann Glückwunsch !


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 18:29
@DieSache

Ja meine Schwester macht des ganz toll!

@elfenpfad

Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Ja, gegen das Ausschlachten von Kindheit ist definitiv was zu unternehmen!

Berühmte Beispiele:

Mary-Katy & Ashley Olsen
Lindsay Lohan
Mischa Borton

um einige zu nennen.

Alle haben bzw. hatten Probleme mit Drogen und ihrer Kindheit.


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 18:36
@Mindslaver

Ja, und wie ich ja schon aufführte, der kürzlich verstorbene Michael Jackson, eigentlich die ganzen Geschwister, die damaligen berühmten Jackson five, die als Kind schon in einer Band sangen, und vom Vater gedrillt wurden auf Erfolg hin.

Wo gibt es noch genügend Freiräume in den Städten, genug Wald und Bäume zum draufrumklettern, die den Kindern das ausleben ihrer Fantasiewelt ermöglicht --
nicht nur zwischen Plastikspielzeug und am Computer ....

ich klink mich für heute aus -- einen schönen Abend noch allen hier :)


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 18:38
@Mindslaver,

eventuell ist das ja die Antwort nach der du suchst, nämlich dass Kinder und Jugendliche durch erlebte/gegebene Umstände oft in Rollen gepresst werden, denen sie altersbedingt nicht gerecht werden können. Sie sich aus Defiziten in ihrem familiären Umfeld durch Äußerlichkeiten Anerkennung und Zuwendung erhoffen und dies dann über vorgelebte Ideale a la Medienwelt zu realisieren suchen. Sprich Mädchen die sich schminken als wären sie 5-10 Jahre älter glauben nur darüber von Anderen angenommen, oder auch ernst genommen zu werden...


melden
rapisback
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 18:44
@Mindslaver




Frag doch mal deinen Fernseher, und die Medien und die Eltern warum das so ist.


Unser System heißt nun einmal Kapitalismus und wenn es nichts mehr zu essen gibt werden wir eben unsere kleinsten auf den -------------- schicken ..


Mit freundlichen Grüßen


ihr kapitalistisches Informationszentrum


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 18:44
Ach nee, in meinen allmy-Jahren ist dies bestimmt schon der dutzendste Thread, in dem Frühvergreiste Twens über die verkommene, verdorbene Jugend jammern, über deren zügellosen Sex und hemmungslosen Drogenkonsum.

Manchmal beschleicht mich das Gefühl, aus den Zeilen der Ersteller spricht der blanke Neid, der Ärger über die Ungnade der frühen Geburt (frei nach Kohl).

Nicht alle 12-Jährigen sehen aus wie 16. Nicht mal alle 16-Jährigen sehen aus wie 16.


"Leave us kids alone" sangen einst Pink Floyd - und da ist was wahres dran.

Lasst die Kids ihr Leben leben, liebe Mummelgreise - und kümmert Euch um Euer eigenes verkorkstes Dasein. Marsch zurück in die Sitztanz-Gruppe!


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 18:48
Bin da zu 100% Doors Meinung. Besser hätte selbst ich es nicht schreiben können ;)


melden
rapisback
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 18:51
@Doors



Vom Prinzip vertrete ich den gleichen Ansatz wie du ihn oben schilderst, aber die sexualisierung der Gesellschaft nimmt zu und ist Programm.


Es geht nicht darum dass junge mädchne ihre Weiblichkeit entdecken, sondern es geht um die Vermarktung dieser Weiblichkeit

Es geht um die Komplettvermarktung von ALLEM


Und dann ist das von mir oben geschriebene gar nicht mehr soo abwegig ?

Kennt jemand diesen Film ?



melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 18:52
@Doors

Vorhin hatte ich gepostet:

"Selbstverständlich sollten Kinder das Beste aus ihrer Kindheit machen...

Das Problem: Was verstehen den unsere Kinder von "Kindheit"?

Wir können sie nicht zwingen zu sagen, Barbiepuppen spielen macht mehr Spaß als sich zu schminken und zu tanzen, wenn ein junges Mädchen ein spielerischen Spaß daran hat, dann lassen sie wir doch."

Dein Gefühl ist hier falsch. Es ist kein Neid. Warum sollte ich darauf neidisch sein? Gib mir eine vernünftige Antwort für diese Aussage und ich bin zufrieden...!

Ich wollte eine allgemeine aktuelle Thematik ansprechen, die sich mit einem Zustand der heutigen Gesellschaft befasst!

Übrigens: Pink Floyds The Wall ist ein sehr erwähnenswerter Film...


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 19:25
Ich kenne ein Mädel das kriegt zur Zeit ihre Brüste, mit sechs... Ähem...


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 19:27
Ich kenne eine 90-jährige Frau, die hat den Körper einer 24-jährigen ...


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 19:29
... sie bewahrt ihn im Schuppen hinter ihrem Haus auf. ;)


melden
rapisback
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 20:02
Ich ziehe das enrsthaft mit in die Überlegung mit ein .


Könnte das etwas mit der Bewusstseinsentwicklung der Menschlichen Rasse im allgemeinen zu tun haben?

Das Jahr 2012 ?


Es ist super interessant sich mal die Maya genauer unter die Lupe zu nehmen, so ganz ohne Weltuntergangsgeschwurbel.


mg55822,1250186576,2409Neun-Unterwelten
Image Hosting

Zurzeit beginnen wir, ins achte Niveau des Bewusstseins der kosmischen Pyramide, beruhend auf das durch die sieben niedrigeren Ebenen zur Verfügung gestelltes Fundament einzugehen. Dieses achte Niveau kann den galaktischen Rahmen des Bewusstseins genannt werden, weil es nach und nach die Menschheit dazu bringen wird, sich in erster Linie mit der Milchstraße zu identifizieren.

Das höchste Niveau des Bewusstseins, des Universalen, wird durch die Tätigkeit der Neunten Unterwelt das Jahr 2011 erreicht und wird auf ein ewiges kosmisches Bewusstsein, und eine Staatsbürgerschaft im Weltall seitens der Menschheit hinauslaufen.


Laut Mayas befinden wir uns nämlich auf der Letzten Stufe der Menschlichen Entwicklung , was danach kommt ...


wir werden sehen, es steht irgendwo geschrieben , nur wird es niemals in eurer Zeizng stehen.

Lernt euch selbst zu finden .. so werden wir eine bessere Menschheit werden, nur so.


Das ganze hat viel mehr mit dem Topic Thema zu tun wie ihr es euch auf den ersten Blick erscheinen Mag.


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 20:10
@Daak
xDDD

Aber im Ernst, die waren beim Doktor weil sie dachten die Lymphkoten wärn geschwollen oder so, aber es war ein Brustansatz.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 20:18
@Ahiru,

jedenfalls ist es nicht entwicklungsentsprechend in dem Alter schon einen Brustansatz zu entwickeln, haben die Ärzte auch nen Ultraschall gemacht !

Ansonsten, sollte die Kleine Übergewicht haben kann es sich um Fettgewebe handeln...


melden
rapisback
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 20:22
@DieSache



Vergiss di eMayas nicht in deine Überlegungen mit ein zu beziehen.


Die Welt ist im Wandel und zwar Rapido Rapido

Da kommt der normale Bürger gar nicht mehr hinterher

Gruppensex ist in dieser Altersklasse 12-26 oder so total angesagt.

Stand in einer Zeitung neulich.


Wir müssen wenn wir mit unseren jüngsten mithalten wollen, schon unseren Geist öffnen, sonst werden wir nicht mehr in der Lage sein die Aktionen unserer Kinder nachvollziehen zu können.



Das ist ein Tip von Herzen , nehmt ihn an .


melden
Anzeige

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

13.08.2009 um 20:28
@DieSache
Ja, haben das untersucht, und das war Brustdrüsengewebe, also auch kein "Speckbusen".

Gibt da so Theorien über künstliches Licht.


melden
236 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden