Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

631 Beiträge, Schlüsselwörter: Pubertät, Frühreife

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

19.04.2010 um 19:18
@insideman

ja stimmt, muss ich dir recht geben, ist mir auch schon aufgefallen...


melden
Anzeige

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

19.04.2010 um 19:19
@caro137


ieht man vor allem immer wenn sie mit dem Mopedhelm herumrennen^^

Schockiert mich oft wer damit schon aller fahren darf.Teilweise würde ich die auf 11 Jahre schätzen.

Während man bei Mädchen nicht immer erkennen kann ob die schon 16 ist oder erst 13


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

19.04.2010 um 19:22
Als ich 12 war habe ich mich noch so benommen... Erwachsen wird man früh genug, versteh die Kinder nicht, dass die es unbedingt vorziehen müssen erwachsen zu sein... Na gut kann auch wieder Gruppenzwang sein oder die Gesellschaft die einen das Erwachsensein aufzwingt....


melden
Fosolif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

19.04.2010 um 19:23
ich bin bald 27 und sehe wie 18 aus... :D
vor 4 wochen musste ich den ausweis zeigen, um bier kaufen zu dürfen... toll... ich werde bestimmt 180 jahre alt. :D


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

19.04.2010 um 19:23
@insideman
jab stimmt bei den mädels kommts dann halt auch noch drauf an wie viel make up sie draufgeklatscht haben -.-


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

19.04.2010 um 19:27
@caro137

Ja das kommt noch dazu. Doch die körperliche Entwicklung täuscht alleine schon genug.


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

19.04.2010 um 19:30
@insideman

;) push up & so gibts ja auch noch etc.
aber ja stimmt schon das täuscht allein auch schon genug^^


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

19.04.2010 um 20:08
Also ich finde es ziemlich extrem , wie die Jugendlichen oder gar noch Kinder schon in so aufreizender Kleidung rumlaufen...

Bei den Kindern im Alter von ca. 7-9 Jahren finde ich diese Entwicklung beonders schlimm. Es fällt auch besonders auf, da sie sich oftmals wie erwachsene Frauen kleiden, obwohl "da noch gar nichts ist". Ich vermute aber, dass daran stark die Eltern schuld sind und ihre Kinder so einkleiden, denn wenn man ihr naives Verhalten beobachtet, kann es nicht sein, dass sie bereits ein vernünftiges (Mode)bewusstsein entwickelt haben. Wenn ich sehe, wie die Kleinen dann auch noch mit den teuersten Tommy Hilfiger Jacken und Schuhen rumlaufen, denke ich mir auch, das Ganze ist alles nur Selbstdarstellung (der Eltern).

Bei uns an der Schule ist dies sehr auffällig, muss ich sagen. Man kann nicht abschätzen, ob das Mädchen, was vor einen steht , noch minderjährig ist, oder schon älter als man selbst ist.
Meist sehen die Leute älter als ich aus, sind in wirklichkeit aber 3 Jahre jünger wie ich^^

Es kann sein, dass das Problem mit der Kleidung daran liegt, dass ich ein Gymnasium besuche und die Schüler nur protzen wollen.
Aber oftmals verstehe ich nicht, warum die jungen Mädchen (entschuldigung, bin ja selbst erst 18) sich nicht selbst im Spiegel verdutzt betrachten. Ich selbst würde mich gar nicht erst mit knappem Top und Minirock plus Netzstrumpfhose und extrem geschminkt nach Draußen trauen.
Aber das ist eine andere Sache...

Nun ja. Als ich 12-13 Jahre war, kleidete sich unsere Jugendgeneration noch "praktisch", d.h. aber nicht unbedingt hässlich, sondern einfach legérer.
Und ich muss sagen, das ist erst 5 Jahre her :|


melden
slash.zero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

19.04.2010 um 20:10
@Fosolif
Ich bin 24.
Sehe aus wie 24 und benehme mich Zeitweise wie ein 16 oder 60 jähriger


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

19.04.2010 um 20:19
Wer jung ist, will älter aussehen, wer alt ist, will jünger aussehen. So richtig zufrieden ist keine(r).


melden
slash.zero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

19.04.2010 um 20:32
Für mich haben da auch die Medien eine große schuld.

Man schaue sich doch nur mal diese Teen-Soaps an.Also nicht nur GZSZ sonder diese Sachen die auf Super-RTL und Kika laufen zum beispiel.Da werden manchmal 16 jährige gezeigt wie sie mit ihren Beziehungsstress klar kommen-müssen.



Es zeigt sich vorallem auch ein Muster in der Musikindustrie.Nicht nur im Hip-Hop sondern allgemein.Die Musik zeigt uns doch Lebensstile die fürviele Jugendliche ansprechend sind.

Spass haben,Party machen und gut aussehen.
Wenn dann noch so eine freche Nut.. wie Lady Gaga auftaucht.........Ich wisst schon bescheid.

Ich habe das in meinen Bekanntenumfeld selbst erleben können.Als dieser Lady Gaga hype anfingt haben sich 2 verwandte von mir(17 und 18 Jahre alt)die Haare so wie Gaga gefärbt und natürlich auch ihre Musik gehört.


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

19.04.2010 um 20:37
@slash.zero

Aber erster "Beziehungsstress" ist doch schon zu meiner Zeit bei Menschen zu Beginn der Pubertät üblich gewesen. Heimliche Liebesbriefe unter der Schulbank, errötendes "Willst Du mit mir gehen?", Händchenhalten, Küsse auf der Parkbank, schreckliche Eifersuchtsdramen...


melden
slash.zero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

19.04.2010 um 20:42
Aber in diesen Soaps wird das gehandelt als ob diese "Kinder" erwachsen wären.


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

19.04.2010 um 20:46
Manchmal fühlen sich Kinder mit zwölf schon sehr erwachsen - und oft müssen sie es leider auch schon sein. Das liegt aber weniger am TV als an den Eltern. Dazu befrage man Kinder, die mitarbeiten müssen, um die Familie über Wasser zu halten, die sehr früh sehr viel Verantwortung übernehmen müssen, weil ein oder beide Elternteil(e) Probleme mit der physischen oder psychischen Gesundheit haben, Suchtprobleme haben, im Knast sitzen, sich abgesetzt haben, ihre Kinder abgeschoben haben...

Kindheit war und ist kein Zuckerschlecken. Nicht mal unbedingt in scheinbar "intakten" Familien.


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

19.04.2010 um 20:48
slash.zero schrieb: Aber in diesen Soaps wird das gehandelt als ob diese "Kinder" erwachsen wären.
Naja dafür spielen im Fernsehen immer 25 Jährige irgendwelche 14 Jährige......

So wie bei nem Film der nun rauskommt.....irgendwas wieder mit ner Lolita^^


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

19.04.2010 um 20:55
@insideman

In den Filmen, die Du immer guckst, muss doch schon im Vorspann darauf hingewiesen werden, dass alle Darstellerinnen volljährig sind und freiwillig mitmachen. :D


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

19.04.2010 um 21:00
@Doors

:D :D

Zur eigenen Sicherheit lege ich darauf viel wert^^


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

19.04.2010 um 21:06
@insideman

Möglicherweise bevorzugen wir identische Filme. Die, bei denen an den Kostümen ebenso gespart wird wie an den Dialogen und Dramatik.


melden
Lufton
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

21.04.2010 um 16:30
@Doors
Doors schrieb:ebenso gespart wird wie an den Dialogen
Ah, die guten alten Stummfilme... spielst Du selber Kinoorgel dazu? *duckundrenn*


melden
Anzeige

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

21.04.2010 um 17:21
crusi schrieb:Als ich 12-13 Jahre war, kleidete sich unsere Jugendgeneration noch "praktisch", d.h. aber nicht unbedingt hässlich, sondern einfach legérer.
Und ich muss sagen, das ist erst 5 Jahre her
12- 13jährige haben schon immer den älteren Jugendlichen nachgeeifert, jedoch eben nur den derzeitigen Möglichkeiten nach. In den 80igern waren es die WitBoy Hosen, je nach Farbe, Schnitt oder angerissen. Ich erinnere mich auch an beißende Neonfarben. Das Shirt, was an der einen Schulter runterrutscht, uiiiii.... Teilweise trugen 6Klässler SCHON Pfennigabsätze. Hatten Dauerwellen. Wie gesagt, was der Trend so hergab.
Das war damals eben modern. Aber die Mode war nicht so offenherzig wie heute.

Heute produzieren die Bekleidungsfirmen nunmal recht freuzügige Mode an der sich auch die jüngeren Teens orientieren. Sie können es schon allein wegen der Size Zero Größe tragen. Ist halt der Zahn der Zeit. Wird immer enger, kürzer und durchsichtiger, bis wir alle irgendwann mal mit nur Schlüppern durch die Gegend rennen. :-D


melden
304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden