weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Glück?

103 Beiträge, Schlüsselwörter: Glück, Empfindungen

Was ist Glück?

13.08.2009 um 15:45
Eigentlich gibt es doch das wahre Glück gar nicht...
Wir sind nie wirklich zufrieden mit dem was wir haben..
Wir wollen unser Glück erkaufen... erzwingen.. aber sind wir dann Glücklich ?
Wie fühlt sich richtiges Glück an, wenn man mit allem zufrieden ist, mit der familie, dem job, den freunden, dem leben...
Ich glaube nicht an das vollkommene Glück...
Ich denke niemand kann ganz Glücklich sein, es gibt immer Momente in denen das Unglück siegt..

NAYA meine frage...
____________________________

wie beschreibt ihr euer Glück ?
wie fühlt ihr euch?
ist das glück oder unglück häufiger...
mich interssiert wie ihr darüber denkt und wie ihr fühlt..
vll sind diese fragen echt blödsinn.. aber mich interssiert es

LIEBEN GRUß Shukura


melden
Anzeige
A.Darko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Glück?

13.08.2009 um 15:48
Komplett glücklich kann man auch nicht sein. Was wäre das Gute ohne das schlechte? Wie soll man gute Sachen zu schätzen wissen, wenn man nie was anderes erlebt hat? ;)


melden
Sucellus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Glück?

13.08.2009 um 16:13
Durchstöber das Archiv mal mit der Suchfunktion. Es gab schon etliche Threads zu diesem Thema und viele gute Beiträge.

Lieber Gruss
Sucellus

@Topic:

Für sein persönliches Glück ist jeder selber verantwortlich.


melden
rapisback
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Glück?

13.08.2009 um 18:58
DU bist Glück ich bin Glück wir sind Glück


melden

Was ist Glück?

13.08.2009 um 19:00
Die Gefühle bei Unglück überwiegen mehr, wie die Gefühle bei Glück...


melden

Was ist Glück?

13.08.2009 um 19:03
Jedes erlebte Glück läßt Dich unglücklicher zurück, als zuvor.

Es gibt besseres als Glück ...


melden

Was ist Glück?

13.08.2009 um 19:12
@Daak

und was gibt es beseres als glück ?


melden

Was ist Glück?

13.08.2009 um 19:18
Zufriedenheit.


melden

Was ist Glück?

13.08.2009 um 19:19
@shukura


melden
A.Darko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Glück?

13.08.2009 um 19:58
Wenn jemand glücklich ist, dann könnte man es als zufriedenheit bezeichnen. Hat jemand aber Glück, ist es mehr eine Aneinanderreihung von (positiven) Zufällen..


melden

Was ist Glück?

13.08.2009 um 20:00
hm, es gibt momente, in denen ich komplett glücklich bin, aber in diesen momenten denke ich nicht an vergangenes und nicht an die zukunft. eigentlich denke ich an gar nichts, solche momente sind zB, wenn man im sommer gemütlich in der sonne liegt und ein buch liest, oder mit einer freundin schokolade des nachts den himmel nach sternschnuppen absucht, tratscht und unmengen an schokolade futtert.
ich glaube schon, dass man komplett glücklich sein kann, aber erst im fortgeschrittenen alter, wenn du weißt, dass du was erreicht hast und auf dein werk zurückblicken kannst. ich, mit meinen 19 jahren, kann nicht glücklich sein, wenn ich daran denke, was in meinem leben noch alles vor mir liegt.


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Glück?

13.08.2009 um 20:25
@shukura

Wieso sollte es das wahre Glück nicht geben?
Ich denke du hast einfach eine nicht erfüllbare Erwartungshaltung an das Glück...
wahres Glück ist meist nicht von langer Dauer.
Bei mir sind es viel mehr einzelne Momente in denen ich glücklich bin und so das Glück erfahre. Wer darauf wartet ab nem gewissen Punkt in seinem Leben nur noch glücklich zu sein, der wird nie zufrieden sein.
Es ist schwierig nicht immer mehr zu wollen und seine Gier zu zügeln, aber das kann man lernen.
Und ich denke wie bereits gesagt, sehr wohl, dass man ganz glücklich sein kann, doch auch diese Momente sind vergänglich, was nicht heißt, dass ähnliche Momente nicht wieder eintreffen können.
Und je mehr du deine übertriebenen Erwartungen zurück schraubst, desto weniger bedarf es um dich glücklich zu machen :)


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Glück?

13.08.2009 um 20:26
@A.Darko
A.Darko schrieb:Hat jemand aber Glück, ist es mehr eine Aneinanderreihung von (positiven) Zufällen..
die wiederum nur Zufälle genannt werden, weil wir nicht verstehen oder besser gesagt nicht überblicken können, wieso dies geschieht ;)


melden
John_McCLane
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Glück?

13.08.2009 um 20:58
Glück ist, wenn man gesund ist!


melden

Was ist Glück?

13.08.2009 um 21:02
ich denke wenn man zufrieden ist mit dem was man hat ist man glücklich, aber wer ist das schon ?!
die gesellschaft zwingt einen ja fast dazu immer mehr haben zu wollen, ich denke auch das die wenigsten in ihrem leben jezzt da sind wo sie irgendwann eigentlich mal sein wollten - beruflich, ortsmässig etc.
das ist zwar irgendwo alles schade aber numal lauf der dinge...
für jedenm sieht das "glück" auch anders aus - aber alleine glücklich sein ist für mich ein ding der unmöglichkeit... alles muss man immer kompromissbereit sein... wenn das leben immer so ablaufen würde wie die 3 tage 69 in woodstock..- ja da könnte ich meinen platz "im glück" evtl. finden... obwohl ich diese (meine) überlegung zwar ganz angenehm finde ist sie nichts desto trotz total unrealistisch - mist, ein weiter schlag ins face von Mr.Glück :D


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Glück?

13.08.2009 um 21:20
Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab. Marc Aurel

Selbst wenn das Leben mal nicht so läuft, wie man es sich vorstellt, dann können unsere Gedanken uns trotzdem Glück oder zumindest Zufriedenheit geben.
Man kann Pläne schmieden, sich auf den Weg machen, man kann Sorgen fallen lassen, dankbar sein für etwas.

Wenn allerdings Grundbedürfnisse nicht befriedigt sind, dann stelle ich es mir mit dem Glücksein auch schwierig vor. Im Groben sind Grundbedürfnisse Nahrung, Kleidung, Wohnung. Alle übrigen Bedürfnisse muß wohl jeder für sich selbst herausfinden. Da kann einem niemand sagen, wie man das Glück findet.
Man muß in sich hineinhören und sich dessen bewußt werden, woran es mangelt und ob überhaupt. Und vor allen Dingen muß man wohl selbst etwas tun, denn von nix kommt auch nix.


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Glück?

13.08.2009 um 21:22
Glücksein = Glücklichsein


melden

Was ist Glück?

13.08.2009 um 21:24
Maat schrieb:Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab. Marc Aurel
Das ist geil!

Allerdings kann man von einem Kyniker auch nicht viel mehr erwarten ...


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Glück?

13.08.2009 um 21:25
Vielleicht verlieren wir in einer mit Konsumgüter vollgestopften Welt ohnehin immer mehr das Gefühl für Glück. Vielleicht verstellen wir uns oftmals selbst den Weg, indem wir uns mit allerlei Tand ablenken lassen oder immer irgendeinem Gegenstand, der uns noch fehlt, hinterherlaufen.
Kultivierung der Unzufriedenheit würde ich es mal nennen.


melden
Satanael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Glück?

13.08.2009 um 22:24
glück is eher eine lebenseinstellung, als ein zeitlich beschränktes empfinden.


melden
Anzeige
Satanael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Glück?

13.08.2009 um 22:31
(sorry für doppelpost)

"erwartungen sind des friedens tod."


melden
227 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden