Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frau oder Freundin?

397 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung, Frau, Freundin
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frau oder Freundin?

14.08.2009 um 18:25
@grisu035
„Macht es Sinn zurück zu gehen zu meiner Frau und den Kindern, obwohl ich mich unwohl fühle wegen der ganzen Situation, und auch wie es weitergeht?“

Ich glaube nicht, schon die Tatsache das Du darüber nachdenken musst, beweist mir, das Du nicht in der Lage bist die Verantwortung für eine Familie zu tragen. Vielleicht findet Deine Frau einen netten Mann, der sich liebevoll um die Kinder kümmert, und ein lieber Ersatzvater und Freund für die Kinder ist. Er gibt seine Freiheit auf und hat dafür eine nette Familie und eine verantwortungsvolle Frau.

Du kannst dann in aller Ruhe Dein Leben genießen. Es wäre sehr schlimm wenn Du wieder zurückkommst und dann nach kurzer Zeit wieder überfordert bist. Kinder brauchen einen verlässlichen Vater.


melden
Anzeige
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frau oder Freundin?

14.08.2009 um 18:28
@xasatx
Wenn, dann muss man die Aufgabe auch ganz erledigen. Wenn man eine Sache nur mit halbem Herzen macht, sollte man es lassen.

Es gibt viele Gründe eine Familie zu haben, aber Pflichtgefühl ist kein guter Grund.


melden

Frau oder Freundin?

14.08.2009 um 18:30
@Waldfreund

man sollte es dann lassen wenn es noch nicht zu spät ist und diesen "fehler" bzw. diese aufgabe noch nicht begonnen hat.

pflichtgefühl ist für mich ein sehr wichtiger grund, wenn nicht der tragende schlechthin für eine ehe und für eine vaterrolle aber so etwas muss vorhanden sein


melden

Frau oder Freundin?

14.08.2009 um 18:31
Ich habe aus Liebe geheiratet - und nicht aus Pflichtgefühl.
Ich kümmere mich um die Erziehung meiner Kinder. Weil ich sie liebe - und nicht aus Pflichtgefühl.

Pflichtgefühl mag für Uniformierte taugen - aber nicht als Beziehungsbasis.


melden

Frau oder Freundin?

14.08.2009 um 18:33
liebe ist nicht nur ein gefühl sondern etwas bindendes, etwas dass man nicht jeder frau nach 2wöchigem techtelmechtel sagen solle, wie es heute üblich ist für jene definition!

liebe-bindung-ehe-kinder-pflicht/verantwortung

im grunde genommen recht einfach


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frau oder Freundin?

14.08.2009 um 18:36
@xasatx
„pflichtgefühl ist für mich ein sehr wichtiger grund, wenn nicht der tragende schlechthin für eine ehe und für eine vaterrolle aber so etwas muss vorhanden sein“

Für mich ist es die Liebe. Und wer seine Frau liebt, packt nicht einfach seinen Koffer wenn es mal ein bisschen schwer wird. Liebe sollte das Hautgefühl sein, auch den Kindern gegenüber. Aus der Liebe heraus wächst natürlich der Wunsch für Frau und Kinder zu sorgen.

Wenn ich eine Aufgabe aber nur aus Pflichtgefühl mache, dann mache ich nur meinen Job. Das reicht nicht für ein Vater.


melden

Frau oder Freundin?

14.08.2009 um 18:37
nein so meinte ich das ja nicht. aus der liebe oder zwingend für wahre liebe ist so etwas wie ein pflichtgefühl gegenüber seiner frau diese auch bedingungslos zu erfüllen


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frau oder Freundin?

14.08.2009 um 18:41
@xasatx
Ja, so sehe ich das. Aber wenn ich abwiege, eine Familie mit Stress oder ein bequemes Leben bei einer anderen, dann ist da weder Verantwortungsgefühl noch Liebe im Spiel, sondern Egoismus und Selbstmitleid.


melden

Frau oder Freundin?

14.08.2009 um 18:42
@Waldfreund

oh ja! dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen. vermeindliche midlife-crisis hin oder her!


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frau oder Freundin?

14.08.2009 um 18:45
@xasatx
Das ist noch zu früh für eine Midlife Crisis. Männer haben immerhin bis dahin schon einiges geleistet. Ich denke da ist jemand einfach noch nicht erwachsen.


melden

Frau oder Freundin?

14.08.2009 um 18:55
@Waldfreund

Midlifecrisis kommt doch heute gleich nach Pubertät - danach Altersdemenz. So hat Mann immer eine Entschuldigung für blödes Verhalten.


melden

Frau oder Freundin?

14.08.2009 um 18:59
Ich denke es liegt beim Threadsteller nicht an einer * Midlifecrisis *


melden

Frau oder Freundin?

14.08.2009 um 19:00
@Lamm


Nee, allgemeine Unfähigkeit zum eigenverantwortlichen Leben ist nicht altersgebunden.


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frau oder Freundin?

14.08.2009 um 19:04
@grisu035 hat sich lange nicht mehr geäußert. Im wird es wohl zu unbequem.


melden

Frau oder Freundin?

14.08.2009 um 19:07
@Doors

Rischtisch

Wobei eine * Midlifecrisis * eventuell schon probleme machen kann.............im Hirn.
Is halt ne Kopfsache.
Ist die Familie zu stark ist man(n) zu schwach.


melden

Frau oder Freundin?

14.08.2009 um 19:08
@Waldfreund


Vielleicht ist auch nur wieder vor Auseinandersetzungen geflüchtet.


melden

Frau oder Freundin?

14.08.2009 um 19:16
@Lamm
Lamm schrieb: Warum hast du geheiratet und zwei Kinder gezeugt ???

Geh heim und bewältige deine Probleme.
Aber ganz schnell jetzt.
Sowas * tztztz *
ganz deiner meinung. es kann doch nicht angehen dass er bei problemen den schwa..z einzieht und sich gleich zur freundin abzischt. er sollte schleunigst seine porobleme zuhause lösen.


melden

Frau oder Freundin?

14.08.2009 um 19:20
was willst du von uns wissen? einen freibrief zu erhalten dass du ohne hemmungen zu deiner freundin gehen kannst? einfach deinen verantwortungen entziehst? so einfach machen wenn es probleme gibt mit frau, kids und sonst wem einfach abzuhauen und da untergriechen wo es einfacher ist?


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frau oder Freundin?

14.08.2009 um 19:21
@EC145
„er sollte schleunigst seine porobleme zuhause lösen.“

Da stellt sich die Frage ob das noch Sinn macht.


melden
Anzeige

Frau oder Freundin?

14.08.2009 um 19:22
@Waldfreund
er will gar nichts lösen ist ihm wohl zu unangenehm oder zu stressig.


melden
253 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden