Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

734 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Veganer, Fliegen Killen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 12:48
@Kayleigh

Genau das meine ich ja, ich denke es muss jetzt sein und darum esse ich's auch. Nur mag ich es nicht wenn man versucht mich mit aller Gewalt davon abzubringen. Ich versuche ja auch nicht dem Vegetarier einzureden er müsse jetzt Fleisch essen weil das besser so ist.

Anzeige
melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 12:50
@Fluktuation
Schön das du es verstanden hast, scheinbar schreibe ich ja doch keinen Müll. ;)


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 13:11
@Chris0815
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Was ist eigentlich mit Zecken ?! Die wollen ja auch nur "euer" Blut...
Ich stelle mir gerade vor, wie BlackBambi nach einem Wald und Wiesen Ausflug, mit Zecken dekoriert nach Hause kommt und diese solange dranlässt, bis sie satt sind...

Wo wird die Grenze gezogen ?!
Die zieht eben jeder woanders und jeder meint, dass seine Grenze das richtige Maß ist.

Hab' übrigens gerade eine Fliege zermatscht, um mal ein wenig Feuer in den Thread zu bringen. Und ich werd's wieder tun. Hab' gerade die Fenster geöffnet und warte jetzt nur darauf, dass mich wieder eine beim lernen stört. :}


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 13:43
@Chris0815


Nunja, gegen Zecken hilft z.B. Autan. Falls mich doch mal eine erwischt, was natürlich schon vorkam, kann cih sie auch "entfernen" ohne zu killen. Und das tue ich auch.


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 13:47
Ich denke, dass die Frage, die den Threadersteller beschäftigt in Wahrheit die Frage nach dem Wert des Lebens ist. Wo fängt der "Wert" an? Ist eine Fliege weniger wert als ein Hund? Wenn ja, warum? Ist ein Mensch, der nicht arbeiten kann weniger wert als ein Bauarbeiter?


1x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 13:48
@BlackBambi

Zerdrückt man der Zecke beim Entfernen nicht den Kopf?!
Irgendwo muss man die Pinzette ja ansetzen, zupacken und dann rausziehen.


1x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 13:49
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Ist eine Fliege weniger wert als ein Hund? Wenn ja, warum?
Ja, in meinen Augen schon.
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Ist ein Mensch, der nicht arbeiten kann weniger wert als ein Bauarbeiter?
Menschen sind für mich alle gleich wertlos. ;) :D


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 13:50
@Bukowski

Ich seh's eigentlich genauso. Zumindest schlag ich alles tot, was mich irgendwie angreift oder stört.


1x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 13:51
@Bukowski

Wenn du den Kopf zerdrückst, hast du etwas falsch gemacht. Der Witz dabei ist, nicht zuviel Druck auf den Kopf auszuüben, schon allein, da die Zecke sonst vor Angst alle bösen Krankheitserreger in dein Blut spuckt.
Nein, normalerweise leben Zecken nach dem entfernen noch. (Das merkt man daran, dass sie versuchen, wegzulaufen ;) ). Dann können sie friedlich irgendwo ausgesetzt werden.
Oweh, gleich kommen bestimmt massenhaft Vorwürfe, dass sie ja dann wieder jemand anderen beißen könnten ^^.


1x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 13:51
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Zumindest schlag ich alles tot, was mich irgendwie angreift oder stört.
Jedes Kleinvieh jedenfalls.
Wenn mich ein Hund angreift würde ich eher das Weite suche als ihn versuchen totzuschlagen. :D


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 13:53
@Bukowski

Kommt drauf an, was das für ein Hund ist. Ich bin aber auch der Typ, der's nicht gerne sieht, wenn irgendjemand draussen irgendwelches "Kleinvieh" einfach zertritt (wissentlich, eventuell sogar mit Freude). Einfach wegen dem fehlenden Respekt dem Leben gegenüber.


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 13:53
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Zerdrückt man der Zecke beim Entfernen nicht den Kopf?!
Irgendwo muss man die Pinzette ja ansetzen, zupacken und dann rausziehen.
Eben, die Zecken die ich bisher hatte sind beim entfernen draufgegangen und das mit einer speziellen Zeckenzange...

Daher meine Zweifel, was die Mücken und die Fliegen angeht, ich sehe da keinen Unterschied zur Zecke.


1x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 13:54
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Nich jeder hat sone ausgeprägte masochistische Ader.
Nene nicht jeder ist so empfindlich ;)


Ich finde es seltsam, dass soviele Leute es anscheinend nicht verstehen, wenn man Achtung vor anderen meist viel kleineren Lebewesen hat.


1x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 13:55
@BlackBambi
Zitat von BlackBambiBlackBambi schrieb:Dann können sie friedlich irgendwo ausgesetzt werden.
Oweh, gleich kommen bestimmt massenhaft Vorwürfe, dass sie ja dann wieder jemand anderen beißen könnten ^^.
Genau, wäre das nicht fahrlässige Körperverletzung mit möglicher Todesfolge durch Hirnhautentzündung? :D
Zitat von BlackBambiBlackBambi schrieb:Wenn du den Kopf zerdrückst, hast du etwas falsch gemacht. Der Witz dabei ist, nicht zuviel Druck auf den Kopf auszuüben, schon allein, da die Zecke sonst vor Angst alle bösen Krankheitserreger in dein Blut spuckt.
Mhhh, alles klar.
Ich zerdrück' die Zecken die mein Hund hat nach dem Entfernen aber sowieso mit dem Fingernagel. Wenn ich die wieder freilasse, fängt der sich die bloß nochmal ein.


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 13:57
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Ich finde es seltsam, dass soviele Leute es anscheinend nicht verstehen, wenn man Achtung vor anderen meist viel kleineren Lebewesen hat.
Wenn die Mücken mich auch achten würden, wäre das kein Problem, aber die Biester sind so frech und wollen mein Blut trinken, und dafür müssen sie mit ihrem Blut bezahlen.

@Chris0815
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Eben, die Zecken die ich bisher hatte sind beim entfernen draufgegangen und das mit einer speziellen Zeckenzange...
Ja, oder sie kriechen dann nur noch im Kreis, oder sowas.
Völlig unversehrt hab' ich auch noch keine entfernen können.


1x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 14:00
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Wenn die Mücken mich auch achten würden, wäre das kein Problem, aber die Biester sind so frech und wollen mein Blut trinken, und dafür müssen sie mit ihrem Blut bezahlen.
Ich geh mal davon aus, dass das nicht dein Ernst ist ;)


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 14:02
@eyecatcher

Ist halt einfacher die Mücke einfach totzuschlagen, anstatt die halbe Nacht zu versuchen sie aus der Bude zu bekommen.

Wenn mich eine stechen will, schlag' ich sie tot. Ich seh' darin kein Problem.


1x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 14:04
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Ist halt einfacher die Mücke einfach totzuschlagen, anstatt die halbe Nacht zu versuchen sie aus der Bude zu bekommen
Wie gesagt, indem Moment, indem du draufhaust, hättest du auch einen Becher drübergestülpt. Aber stimmt, dann wäre da noch der Weg zu Fenster oder Tür...


4x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 14:08
Zitat von BlackBambiBlackBambi schrieb:Aber stimmt, dann wäre da noch der Weg zu Fenster oder Tür...
Genau.
Totschlagen ist bequemer.
Ist doch auch nur 'ne Mücke.


2x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 14:08
@Bukowski

Der faule Mensch wählt stets den einfacheren und unbeschwerlichen Weg ;)

Ich meinte deine Aussage bezüglich der Mücke, die wenn sie auf dich achten würde, kein Problem für dich wäre. Die Mücke handelt nach ihrem Instinkt und kann nicht anders als in deinen Augen problematisch zu sein.^^


Anzeige

4x zitiertmelden