Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

734 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Veganer, Fliegen Killen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 14:09
@BlackBambi
Zitat von BlackBambiBlackBambi schrieb:Wie gesagt, indem Moment, indem du draufhaust, hättest du auch einen Becher drübergestülpt. Aber stimmt, dann wäre da noch der Weg zu Fenster oder Tür...
Und im Sommer kannst du das Fenster direkt schliessen, denn Mücken finden dich über deinen Kohlendioxidausstoß. In der Realität dürfte das keinem Menschen gelingen, erstens braucht man den Schlaf und zweitens macht keiner im Sommer das Fenster zu...

Anzeige
melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 14:10
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Die Mücke handelt nach ihrem Instinkt und kann nicht anders als in deinen Augen problematisch zu sein
Und genauso ist es ein Instinkt, sich Parasiten vom Leib zu halten.


1x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 14:10
Das erschlagen der Mücke ist ja nur ein Lernprozess für alle anderen Mücken. Die sehen, dass die eine Mücke aus der Bude nichtmehr rauskommt und denken sich: "Ach, da flieg ich lieber garnicht erst rein". Damit hab ich das Leben von vielen anderen Mücken also gerettet, die ich auch alle erschlagen hätte wenn sie in meine Wohnung gekommen wären.


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 14:10
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Genau.
Totschlagen ist bequemer.
Ist doch auch nur 'ne Mücke.
Du weißt wahrscheinlich garnicht, wieviel diese Äußerung über dich aussagt ;) .


1x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 14:11
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Der faule Mensch wählt stets den einfacheren und unbeschwerlichen Weg
Genau. ;)
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Ich meinte deine Aussage bezüglich der Mücke, die wenn sie auf dich achten würde, kein Problem für dich wäre. Die Mücke handelt nach ihrem Instinkt und kann nicht anders als in deinen Augen problematisch zu sein.
Ich hasse es wenn sich Parasiten hinter ihren Instinkten verstecken. :D


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 14:11
Zitat von BlackBambiBlackBambi schrieb:Du weißt wahrscheinlich garnicht, wieviel diese Äußerung über dich aussagt
Was sagt das über mich aus?


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 14:11
@Chris0815
Fliegengitter?

@Fluktuation
Wirklich? Haben die ne Live-Übertragung? Wow.


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 14:12
Ich bin zwar kein Vetetarier, aber ich kille Fliegen auch nur in äusserster Notwehr.
zB. wenn sie mein Marmeladenbrot okkupieren wollen.


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 14:13
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Der faule Mensch wählt stets den einfacheren und unbeschwerlichen Weg
Nicht nur der faule Mensch. Alles im Universum geht den Weg des geringsten Widerstands. Und das ist physikalisch gesehen existenziell wichtig.


1x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 14:16
@BlackBambi
Zitat von BlackBambiBlackBambi schrieb:Fliegengitter?
Das ist dein Totschlagargument, was ?! Fliegengitter sind Müll, die Sicht nach draussen ist scheiße und spätestens bei der Balkontür geht das nicht mehr, oder soll ich jetzt auch noch diesen meiden, damit sich ja kein Insekt in meine Wohnung verirrt ?!

Fährst du manchmal Fahrrad ?! Schonmal eine kleine Fliege ins Auge bekommen ? Was machst du denn da ? Kein Fahrrad fahren ? Seh's ein, deine Argumentation hinkt, schon seit der Zecke ;)


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 14:17
Vorallem alle Autos weltweit müssen abgeschafft werden...


3x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 14:19
@Chris0815
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Und genauso ist es ein Instinkt, sich Parasiten vom Leib zu halten.
Da stimme ich dir absolut zu, da du hier vom Leib halten und nicht töten geschrieben hast :)

@Fluktuation
Zitat von FluktuationFluktuation schrieb:Nicht nur der faule Mensch. Alles im Universum geht den Weg des geringsten Widerstands. Und das ist physikalisch gesehen existenziell wichtig.
Das mag sein, aber wenn man als Mensch im Leben was erreichen will, ist es von Vorteil nicht immer nur den einfachen Weg einzuschlagen.


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 14:19
@Chris0815

Fliegengitter gibt es seit längem in 1a Qualität, man bemerkt sie kaum. Rat mal, ich hab sogar einen Balkon. Selbst dafür gibt es extra Fliegengitter, entweder überlappend mit Durchgang, oder aus einzelnen Lamellen bestehend. Für den ganz großen Luxus gibts sogar Fliegengitter in Türform. Beim Fahrradfahren trag ich meistens eine Brille, obwohl das nichts damit zu tun hat, da es hier um das absichtliche Töten geht. Und Zecken entferne ich lebend. Also alles kein Problem, soviel Aufwand ist da nicht dahinter, als dass man Angst haben müsste, sein Leben damit zu vertrödeln.


2x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 14:24
Zitat von BlackBambiBlackBambi schrieb:Fliegengitter gibt es seit längem in 1a Qualität, man bemerkt sie kaum. Rat mal, ich hab sogar einen Balkon. Selbst dafür gibt es extra Fliegengitter, entweder überlappend mit Durchgang, oder aus einzelnen Lamellen bestehend. Für den ganz großen Luxus gibts sogar Fliegengitter in Türform. Beim Fahrradfahren trag ich meistens eine Brille, obwohl das nichts damit zu tun hat, da es hier um das absichtliche Töten geht. Und Zecken entferne ich lebend. Also alles kein Problem, soviel Aufwand ist da nicht dahinter
Meine Lösung ist da noch einfacher und aufwandfreier.

Totschlagen.
Totschlagen.
Totschlagen.

:D


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 14:25
@BlackBambi
Zitat von BlackBambiBlackBambi schrieb:Fliegengitter gibt es seit längem in 1a Qualität, man bemerkt sie kaum
Was willst du mir erzählen ?! Ich hatte selbst schon Fliegengitter, wenn man nach draussen schaut, ist die Sicht nicht dieselbe ! Zum Beispiel jetzt, die Tür ist auf und ich kann ohne Probleme in die Natur schauen, ein Fliegengitter macht einen ganz kirre in der Birne...
Zitat von BlackBambiBlackBambi schrieb:Und Zecken entferne ich lebend
Da bist du wohl die Einzige, Bukowski hat da die gleichen Erfahrungen, wie ich. Wenn sie noch leben, dann nicht mehr lange, denn ohne Schaden bekommt man sie nicht raus.
Zitat von BlackBambiBlackBambi schrieb:Also alles kein Problem, soviel Aufwand ist da nicht dahinter, als dass man Angst haben müsste, sein Leben damit zu vertrödeln.
Ich empfehle dir Latexbettlaken, du könntest sonst eine Milbe zerquetschen. Auch ein Mundschutz würde dir gut stehen, wie schnell hat man ein Insekt verschluckt...

Du merkst echt nichts mehr, was ?! :D


1x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 14:28
Echt witzig, wie hier immer wieder mit Milben, Bakterien usw. argumentiert wird^^.
Naja, für mich ist die Sicht nach draußen jedenfalls kein Grund zum Töten, und das wird sich auch nicht ändern. Aber vielleicht muss man die Achtung vor dem Leben auch erst lernen. Und ich bin sicher, es gibt auch Menschen, die es nie lernen, aber das wundert mich in dieser Gesellschaft keinesfalls ;).


5x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 14:31
@BlackBambi
Zitat von BlackBambiBlackBambi schrieb:Echt witzig, wie hier immer wieder mit Milben, Bakterien usw. argumentiert wird^^.
Bakterien vielleicht nicht, aber sind Milben denn nicht auch Tiere, genau so wie Mücken und Fliegen?!
Zitat von BlackBambiBlackBambi schrieb:Aber vielleicht muss man die Achtung vor dem Leben auch erst lernen.
Als wenn das Leben sowas verdammt wichtiges wäre, und dann auch noch das Leben einer Mücke. Man kann's auch übertreiben. :D


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 14:33
@Chris0815
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Ich empfehle dir Latexbettlaken, du könntest sonst eine Milbe zerquetschen. Auch ein Mundschutz würde dir gut stehen, wie schnell hat man ein Insekt verschluckt...

Du merkst echt nichts mehr, was ?!
Du hast anscheinend nicht verstanden, dass es darum geht Tiere mit Absicht zu töten, weil man zu bequem ist. Aber bei den Milben und dergleichen ist es nicht dieselbe Absicht. Sicher sterben Milben und so wenn ich mich ins Bett lege, aber ohne meine Anwesenheit in meinem Bett würden dort gar keine Milben leben können :P


5x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 14:33
Ich finde allerdings, dass die Sache mit den Milben durchaus ihre Berechtigung hat, denn da ist wohl endgültig die Grenze des wertvollen Lebens erreicht, oder? Denn du weisst ja von den Milben, also ist es Vorsatz wenn du dich auf's Sofa hockst...


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 14:36
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Du hast anscheinend nicht verstanden, dass es darum geht Tiere mit Absicht zu töten, weil man zu bequem ist. Aber bei den Milben und dergleichen ist es nicht dieselbe Absicht.
Du tötest sie also nicht absichtlich, nur vorsätzlich. :D


Anzeige

melden