Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

734 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Veganer, Fliegen Killen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 18:42
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Du siehst nur diese Seite, der Medaille, aber auf der anderen Seite versuche ich wo es mir möglich ist Tiere nicht zu töten. Dazu hab ich aber heute schon was geschrieben...
Ich renne ja auch nicht durch die Straßen und Wälder und töten Tauben, Rehe, Füchse, Störche, Frösche etc.

Wollen wir jetzt 'nen Wettbewerb starten wer wieviel Tierarten tötet.
10 sind erlaubt, ab 15 wird's kritisch es sei denn die Hälfte davon wird nicht mit Absicht getötet. Oder wie sind da die Regeln?

Anzeige
melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 18:43
also ich hab schon alle Arten durch, mir gehts immer noch nicht besser *g*^^


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 18:43
@Bukowski

Omg ich dachte du seist älter als 12...

Nein aber tu tötest Fliegen, weil du faul bist.


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 18:45
@eyecatcher

Das kannst du drehen wie du willst.
Am Ende läuft's auf's Selbe hinaus: Ich töte Tiere, du tötest Tiere.


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 18:49
Keine Tiere zu töten ist ja auch 'ne gute Absicht, aber einfach nicht realisierbar...


1x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 18:50
@Bukowski

Wir töten beide Tiere, aber ich versuche im Gegensatz zu dir meinen Anteil gering zu halten, indem ich nicht jedes nervige Insekt aufgrund eigener Faulheit töte. Unabsichtlich töte ich auch Tiere, dagegen habe ich ja auch nichts gesagt.


1x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 18:51
@Fluktuation
Zitat von FluktuationFluktuation schrieb:Keine Tiere zu töten ist ja auch 'ne gute Absicht, aber einfach nicht realisierbar...
Schon klar, dass das nicht möglich ist.

Aber der Weg ist das Ziel.


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 18:57
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Wir töten beide Tiere, aber ich versuche im Gegensatz zu dir meinen Anteil gering zu halten, indem ich nicht jedes nervige Insekt aufgrund eigener Faulheit töte.
Gibt doch mehr als genug Insekten.


1x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 18:58
Warum Fliegen killen, warum überhaupt Insekten killen, wozu denn übnerhaupt?


1x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 19:01
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Warum Fliegen killen, warum überhaupt Insekten killen, wozu denn übnerhaupt?
Fliegen nerven mich, wenn ich eine in meiner Wohnung sehe, wird sie zermatscht.
Noch dazu übertragen sie Krankheiten, ein feines Argument um sie zu töten. :D


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 19:02
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Gibt doch mehr als genug Insekten.
Nennst du sowas ernsthaft als Begründung für dein Handeln? Lächerlich :D


1x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 19:04
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Nennst du sowas ernsthaft als Begründung für dein Handeln? Lächerlich
Für mich sind das nur Kleinviecher, unbedeutend.
Es gibt keinen Grund sie nicht einfach zu zerschlagen.


2x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 19:08
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Für mich sind das nur Kleinviecher, unbedeutend.
Es gibt keinen Grund sie nicht einfach zu zerschlagen.
Dann vergnüg dich mit den Fliegen in deiner Suppe, denn so wie du denkst, wirste eh nicht über den Tellerrand hinaus schauen...


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 19:12
@eyecatcher

Das könnte ich auch von dir behaupten.
Die Tellerrandbemerkung hat überhaupt keine Aussagekraft, sie sagt einfach nur "Ich habe Recht, du liegst falsch."


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 19:16
@eyecatcher

Ich find das Quatsch, was ist denn bitte der Unterschied zwischen einer Fliege und einer Möhre? Das die Fliege sich bewegen kann? Eine Fliege hat nichtmal ein Gehirn, die hat nur 'nen Nervenknoten und trifft keinerlei bewusste Entscheidung. Jegliches Verhalten der Fliege wid lediglich durch einen Nervenimpuls in Bewegung umgesetzt. Genaugenommen kann die Fliege damit auch nicht mehr anfangen als die Möhre, die Richtung Sonne wächst. Warum sollte es legitim sein 'ne Möhre aus dem Boden zu reissen, aber nich 'ne Fliege zu zermatschen? Ich verstehe den Unterschied ehrlich gesagt nicht...


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 19:16
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Es gibt keinen Grund sie nicht einfach zu zerschlagen.
Wenn du nicht nach einem Grund suchst oder bereit bist darüber nachzudenken, trifft meine Aussage sehr wohl zu. Das geht aber nicht, denn du bist ja faul...


1x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 19:17
@Fluktuation

Weil man die Möhre für gewöhnlich als Nahrung zu sich nimmt und die Fliege aus Faulheit heraus getötet wird.


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 19:17
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Wenn du nicht nach einem Grund suchst oder bereit bist darüber nachzudenken, trifft meine Aussage sehr wohl zu. Das geht aber nicht, denn du bist ja faul...
Wer sagt denn, dass ich nicht darüber nachgedacht habe oder versucht habe einen Grund zu finden?

Ich finde ihn aber nicht.
Eine Fliege weniger auf der Welt, wen interessiert's?


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 19:21
Mir wird nicht klar, wieso man eine Fliege, die einen nervt, nicht töten darf / soll.

Sie erfüllen keinen Nutzen, leiden nicht, wenn man sie kurz und schmerzlos erschlägt, und haben nicht einmal ein Gehirn.


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 19:24
@eyecatcher

Also wäre es genauso schlimm 'ne Möhre rauszureissen und nicht zu essen?


Anzeige

melden