Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

734 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Veganer, Fliegen Killen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 19:54
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Völliger Quatsch. Man kann einfach über eine Wiese gehen und ja dabei sterben Tiere, dass ist nur natürlich. Aber absichtlich oder vorsätzlich irgenwelche Lebewesen zu schädigen, ist unvernünftig.
Über die Wieso läuft man doch auch mit Absicht und man weiß, dass dadurch die Ameisen und Käfer und was nicht noch alles da unten rum kriecht zertreten werden.
Man tötet dann vorsätzlich Leben, denn es zwingt einen ja keiner über die Wiese zu laufen.

Es ist genau so natürlich die Mücke auf dem Arm zu zerschlagen wenn sie einem das Blut aussaugen will. Wenn ich sie nur verscheuche besteht die Gefahr, dass sie wieder zurück kommt und ihr Werk vollendet und am Ende noch 'ne böse Krankheit übertragt. Man weiß ja nie wo die Mücke vorher gesessen hat.


Ich verstehe nicht wie es natürlich sein kann über eine Wiese zu laufen und Ameisen zu zertreten, im Gegensatz dazu es aber unnatürlich ist Mücken zu töten die einem das Blut aussaugen wollen.
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Na siehste da haste deinen Grund.
Fliegen sind substituierbar.
Keine Lebewesen ernährt sich ausschließlich von Fliegen, oder lieg' ich da falsch?!

Anzeige
melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 19:55
@eyecatcher


Nun gut, dann sag mir mal, worin der Nutzen des Menschen liegt?
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Welcher Stoff zum Bau der Atombombe findet nirgends anders Verwendung?
Uran zum Beispiel, ist nicht wirklich wichtig, nur für Kernwaffen von starker Bedeutung, oder auch für Chemiker, wobei nicht zwingend und ersetzbar, und verpestet lediglich die Umwelt.

Und bitte komm jetzt nicht mit "Es wurde einmal zum färben von Glas verwendet" denn diese Methode war sehr bedenklich, und konnte anschließend auch durch andere Mineralien ersetzt werden.
Außerdem ist es radioaktiv.


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 19:55
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Nur weil es (noch) nicht erklärbar ist, schließt du es direkt als Möglichkeit aus oder wie darf ich das verstehen?
-->
Zitat von FluktuationFluktuation schrieb:Aha, das heisst es kann auch niemand sagen ob es nicht vllt. doch gut ist die Fliege zu töten...
:)


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 19:59
Wieso schließt du den Selbstzweck aus?

Weil alles nen Selbstzweck hat sogar Brechdurchfall mit Keuchhusten. Deswegen gültets nich.


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 20:08
@Fluktuation

Ja so kann man es sehen, da ja eh alles determiniert ist und man eig. tun und machen kann was man will ;)

@Bukowski

Du gehst aber irgendwo hin und damit ist für dich ein sinnvoller Zweck verbunden, beim bloßen Töten von Tieren oder Pflanzen weniger.

Bukowski hat Angst vor Mücken :D

Ja das zerschlagen der Mücke ist natürlich, aber man hat als Mensch halt die Möglichkeit dies zu unterbinden.

@Nichtmensch

Wo bleibt bei dir die Energiegewinnung durch Uran? Da ist es für den Menschen zurzeit wichtig.
eyecatcher schrieb:
Nur weil es (noch) nicht erklärbar ist, schließt du es direkt als Möglichkeit aus oder wie darf ich das verstehen?


-->

fluktuation schrieb:
Aha, das heisst es kann auch niemand sagen ob es nicht vllt. doch gut ist die Fliege zu töten...
Auf den ersten Blick sehe ich es so, dass es negativ ist die Fliege zu töten, aber das ist Ansichtssache...


1x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 20:10
@eyecatcher

Und wozu ist der Mensch wichtig?
Du hast zum zweiten Mal meine Frage überlesen, was der Mensch denn für einen Nutzen hat, und für wen?
Ohne Eigennutzen, natürlich.


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 20:13
@Nichtmensch

Du scheinst hier der Unachtsame zu sein, denn ich habe bereits um 19:52 auf deine Frage geantwortet -.-
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Woher soll ich als Mensch das wissen. Das sollte genügen mir die Frage erst gar nicht zu stellen, oder erwartest du darauf ernsthaft eine Antwort?



melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 20:14
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Du gehst aber irgendwo hin und damit ist für dich ein sinnvoller Zweck verbunden, beim bloßen Töten von Tieren oder Pflanzen weniger.
Wenn ich Mücken und Fliegen erschlage ist das auch sinnvoll, ich vermeide es, dass sie mich mit Krankheiten anstecken. ;)
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Bukowski hat Angst vor Mücken :D
Ich habe keine Angst vor Mücken, Mücken haben Angst vor mir. :D
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Ja das zerschlagen der Mücke ist natürlich, aber man hat als Mensch halt die Möglichkeit dies zu unterbinden.
Ja, wir haben die Möglichkeit zu entscheiden.
Ich mag's natürlich, deshalb werden sie zermatscht.


1x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 20:14
Das ist keine Antwort, das ist wieder eine Frage auf eine Frage gestellt, das ist ein Zeichen von Mangel an Argumenten, und du konntest mir noch nicht einmal sagen welchen Nutzen der Mensch hat.


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 20:16
Klar erwarten wir ne Antwort...kannst nich behaupten, irgendwas hat nen Sinn, wenn du den sinn nich kennst. Die Möglichkeit, dass es keinen Sinn hat besteht nämlich immernoch.

Oder ist die Welt für unseren Herrn eyecatcher schon so gut erforscht, dass wir ganz genau wissen, dass alles einen Sinn hat? Sind wir denn so allwissend, dass wir das behaupten können? Oder bist nur du so allwissend, dass du ganz genau weißt, dass alles nen Sinn hat?


1x zitiertmelden
ThePhönix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 20:22
@GilbMLRS
eyecatcher hat doch selbst schon geschrieben, dass die Welt noch lange nicht erforscht ist.


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 20:23
@ThePhönix

Dann soller auch nich schreiben, dass alles nen Zweck hat, denn ob alles nen Zweck hat, das ist auch noch nicht erforscht!


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 20:23
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Wenn ich Mücken und Fliegen erschlage ist das auch sinnvoll, ich vermeide es, dass sie mich mit Krankheiten anstecken.
Klar hast du Angst wie ich deutlich sehe ;)
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Ja, wir haben die Möglichkeit zu entscheiden.
Ich mag's natürlich, deshalb werden sie zermatscht.
Du machst das was du willst und ich das was ich will, dann haben wir ja alles geklärt oder?

@Nichtmensch

Jetzt nochmal ganz deutlich für dich.

Ich kann dir deine Frage nicht beantworten, weil ich ein Mensch bin und somit nicht in der Lage, den Sinn der menschlichen Existenz zu erfassen. So etwas kann einem Menschen schon nach wenigen Minuten leichten Nachdenkens in den Sinn kommen, aber andere stellen lieber weiter beharrlich ihre Fragen ;)


2x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 20:24
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Ich kann dir deine Frage nicht beantworten, weil ich ein Mensch bin und somit nicht in der Lage, den Sinn der menschlichen Existenz zu erfassen.
Wie kannst du dann behaupten, alles hat einen Sinn?

Ich könnte doch auch einfach behaupten, es gibt nichts, dass einen Sinn hat, ich kann es allerdings nicht beweisen, darum behaupte ich es nicht.

Nun gut, ich muss nun weg.

Cu.


melden
ThePhönix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 20:25
@GilbMLRS
Könnte aber sein.
Womöglich halten Fliegen Holzwürmer im Zaum oder sowas *.*


melden
ThePhönix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 20:25
Ne, holzwürmer sind dazu viel zu groß, oder? o.O


melden
ThePhönix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 20:27
@Nichtmensch
Das kannst du nicht behaupten, da es in der Natur offensichtlich nützliche und sinnvolle Sachen gibt.


1x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 20:28
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Klar erwarten wir ne Antwort...kannst nich behaupten, irgendwas hat nen Sinn, wenn du den sinn nich kennst. Die Möglichkeit, dass es keinen Sinn hat besteht nämlich immernoch.
Ich gehe davon aus, dass alles einen Sinn hat. Es mag sein, dass ich mich irre, aber ihr könnt genauso wenig das Gegenteil beweisen. Somit haben wir wohl ein unentschieden ;)


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 20:29
Zitat von ThePhönixThePhönix schrieb:Das kannst du nicht behaupten, da es in der Natur offensichtlich nützliche und sinnvolle Sachen gibt.
Doch, denn es gibt auch offensichtlich unnütze Sachen, und er/sie hat behauptet, alles sei von Nutzen.


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 20:29
@Nichtmensch

der obrigen post geht auch an dich.


Anzeige

melden