Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

734 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Veganer, Fliegen Killen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

30.08.2009 um 15:51
@BlackBambi

Fliegen übertragen Krankheiten und das is für mich schon nen ziemlich guter Grund, die Viecher nierderzumähen. Außerdem will ich nichts, was vorher auf Scheiße saß und dann auf meinem Obst rumkrabbelt. Das sind Parasiten. Ich wüsste nicht, zu was Fliegen oder Mücken gut sein sollen als dass man die verschonen sollte. Man kanns echt übertreiben, ich hoffe, du benutzt keine Seife, damit du nicht die armen Bakterien auf deiner Haut tötest...weil von denen stirbste ja auch nicht, ich würde mal bei RTL anrufen und mir Hilfe holen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

30.08.2009 um 16:01
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ich wüsste nicht, zu was Fliegen oder Mücken gut sein sollen als dass man die verschonen sollte
Ich wüsste nicht, wer du bist, um zu entscheiden wer zu was gut ist und wer aus welchem Grund verschont werden sollte.


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

30.08.2009 um 16:11
@BlackBambi

Ich bin Mensch und Herr über meine Wohnung und Fliegen und Mücken haben bei mir nichts Nützliches zu erledigen also hats auch keine Gnade zu erwarten....Bienen sind nützlich....Hummeln auch...die werden sanft nach draußen begleitet aber Fliegen und Mücken finden ihr Ende bei mir...das is der Lauf der Natur, der Stärkere macht den Schwächeren platt...


1x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

30.08.2009 um 16:24
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:das is der Lauf der Natur, der Stärkere macht den Schwächeren platt...
Da hast du wohl was falsch verstanden...
Wie gesagt, ein Fliegengitter schafft Abhilfe.


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

30.08.2009 um 16:38
@BlackBambi
Zitat von BlackBambiBlackBambi schrieb:Ich bin jedenfalls nicht derAnsicht, das Recht zu haben, über das Leben eines Wesens bestimmen zu können, ob es mich nun "nervt", mein Blut saugen will oder was auch immer
Selbst mein Hund hat Fliegen gekillt, wenn die ihn genervt haben...der wurde richtig giftig und hat sie gefangen, zerkaut und dann ausgespuckt...der Blick sprach Bände "So, das hast du jetzt davon"

Letztlich habe ich die Mülltonne aufgemacht und ein Schwarm Fliegen kam mir entgegen...wenn ich mir dann vorstelle, diese Fliegen sitzen dann auf meinem Brötchen... es wäre fahrlässig, diese Viecher nicht zu erschlagen ! Schliesslich könnte man krank werden, aber das scheint dich nicht zu interessieren. So handelt kein Wesen auf diesem Planeten, nur manche Menschen haben da anscheinend was falsch verstanden...

Mücken sind Parasiten, die mein Blut wollen, warum sollte man sie nicht erschlagen ?! Schon mal 2 Affen beim lausen zugeschaut ?! Tiere töten auch "ihre" Parasiten, der Mensch ist auch nur ein Tier und es ist "natürlich", sich solche Viecher vom Leib zu halten.


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

30.08.2009 um 17:43
Da hier immer mit der ach so gefährlichen Krankheitsübertragung argumentiert wird: Viel Spaß beim Vernichten des Krankheitsüberträgers, der euch am gefährlichsten werden könnte: Dem Menschen... (man sagt, Kinder seien wahre Bakterienherde ;) )


2x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

30.08.2009 um 17:51
@Chris0815

Krankheiten sind nichts ungewöhnliches oder neues. Sie sind natürlich, ebenso wie die blutsaugende Mücke, die das Blut braucht um sich fortzupflanzen.


2x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

30.08.2009 um 18:05
Sie sind natürlich, ebenso wie die blutsaugende Mücke, die das Blut braucht um sich fortzupflanzen.

Und das Erschlagen von diesem Ungeziefer is genauso natürlich wie die Reaktion von Chris' Hund auf die Fliege....wo is nun das Problem? Jedes Lebewesen macht Nervensägen kaputt, warum soll der Mensch da ne Ausnahme bilden?

Und wenn Krankheiten natürlich sind, warum wird sich dann drum bemüht, Krebs zu bekämpfen? Es ist doch natürlich also soll man gefälligst auch alles über sich ergehen lassen, stimmts?

Viel Spaß beim Vernichten des Krankheitsüberträgers, der euch am gefährlichsten werden könnte: Dem Menschen... (man sagt, Kinder seien wahre Bakterienherde )

Sorry, nen Mensch hat mir allenfalls mal ne Erkältung beschert, außerdem ist im Paragraf 211 StGB geregelt, was die vorsätzliche Tötung eines Menschen nach sich zieht aber ich kann gern drauf verzichten, dass mir irgend ne scheiß Zecke eine Hirnhautentzündung oder ne Fliege irgendwelche Darmerkrankungen beschert.

Und wenn ich an der Balkontüre ein Fliegengitter hab, ich dann auf den Balkon will, dann muss ich das Gitter auch auf machen und schon hat sich das mit Schutzwirkung.


1x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

30.08.2009 um 18:12
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Jedes Lebewesen macht Nervensägen kaputt, warum soll der Mensch da ne Ausnahme bilden?
Weil er die Möglichkeit hat es nicht zu tun.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Und wenn Krankheiten natürlich sind, warum wird sich dann drum bemüht, Krebs zu bekämpfen? Es ist doch natürlich also soll man gefälligst auch alles über sich ergehen lassen, stimmts?
Das habe ich nicht gesagt, aber der Mensch ist nen Schisser und hat nunmal Angst vorm Tod ;)


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

30.08.2009 um 18:17
aber der Mensch ist nen Schisser und hat nunmal Angst vorm Tod

Der Hund genauso, weshalb er die Pfoten in die Hand nimmt, wenn er nem übermächtigen Gegner gegenübersteht.

Weil er die Möglichkeit hat es nicht zu tun.

Hat das Tier auch...kann sich doch nerven lassen...wenn mir ne Mücke ums Ohr summt, dann hat die die längste Zeit gesummt, dann mach ich die kalt. Immerhin hab ich nachts weder Lust noch Zeit, dafür zu sorgen, dass sie möglichst sanft nach draußen kommt, fehlender Schlaf hat nämlich hässliche Auswirkungen auf den Tag danach...verstehste?


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

30.08.2009 um 18:24
:D

Meinst du ernsthaft der Hund, weiß vom ihm evtl. bevorstehenden Tod? Sicher wird er den Schwanz einziehen, wenn er nach seiner Einschätzung in einem Kampf den Kürzeren ziehen wird, aber woher soll der Hund wissen, dass er sterben kann? Klar haben Tiere auch Angst, aber nicht vor dem Tod.

Die meisten Tiere können sich nicht nerven lassen und über einen Störenfried hinwegsehen, weil auf die Aktion des Störenfrieds eine Reaktion folgt, die das ganze beendet, sei es indem er getötet wird oder sich das gestörte Tier vom Acker macht.


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

30.08.2009 um 18:42
Die meisten Tiere können sich nicht nerven lassen und über einen Störenfried hinwegsehen, weil auf die Aktion des Störenfrieds eine Reaktion folgt, die das ganze beendet, sei es indem er getötet wird oder sich das gestörte Tier vom Acker macht.

Jo da gehör ich dazu...auf Aktion folgt Reaktion auf nervendes Rumgeschwirre folgt konsequenter Totschlag außerdem haben Fliegen kein großes Gedächtnis, die haben nach ner Sekunde wieder vergessen, dass sie tot sind...


1x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

30.08.2009 um 19:13
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:die haben nach ner Sekunde wieder vergessen, dass sie tot sind...
Ich glaub das is ne Sekunde zu spät! ^^
Nebenbei: Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg! ;)


1x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

30.08.2009 um 19:20
@Luke.Skywodka
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Nebenbei: Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Schonmal dran gedacht, dass dein Essen andern Menschen ihr Essen weg isst?
Bestimmt nicht, denn sonst würdest du nicht solche schwachsinnigen Sprüche von dir geben.


1x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

30.08.2009 um 19:22
@eyecatcher

Ach. Mit solchen dummen unlustigen Sprüchen muss man rechnen, wenn irgendwo "Vegetarier" erwähnt werden.


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

30.08.2009 um 19:24
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Bestimmt nicht, denn sonst würdest du nicht solche schwachsinnigen Sprüche von dir geben.
OMG, ";)" übersehen? Da fühlt sich aber gleich wer auf'n Schlipps getreten... lach


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

30.08.2009 um 19:26
@Luke.Skywodka

Wohl eher nicht. Leute wie du kommen halt nicht damit klar, dass man einfach auf Fleisch und Fisch verzichtet.


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

30.08.2009 um 19:27
@A.Darko

Ja klar, aber ab und an nervt es dann doch, wenn sich andauernd Idioten mit ihren unklugen Aussagen von gestern outen ;)


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

30.08.2009 um 19:31
@eyecatcher

Also mich nervts ja auch. Genauso wie das Einstein-zitat über die menschliche Dummheit. Es ist einfach mehr als nur unkreativ.


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

30.08.2009 um 19:36
Seht ihr sowas meinte ich mit militanten Vegetarier-Inquisitoren.

Wisst ihr eigentlich wieviele Staubmilben ihr tötet wenn ihr euch auf's Sofa haut?


Anzeige

melden