Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

734 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Veganer, Fliegen Killen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

30.08.2009 um 22:14
Genau, lasst ihm die Freude^^

Anzeige
melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

30.08.2009 um 22:20
Die Achtung vor dem Leben verbietet auch das Töten von so kleinen Tieren wie Fliegen oder Ameisen.

Ich hab es allerdings da auch ziemlich leicht, da es in meiner Wohnung kaum Fliegen noch Ameisen gibt.

Gegen Mücken in meinem Schlafzimmer versprühe ich Zitronengras.

Sollte ich das mal vergessen und eine Mücke nähert sich meinem Gesicht, dann schlage ich aber schon mal zu. Hier steht der Selbstschutz dann doch ein wenig über dem der Mücke... :)


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

30.08.2009 um 22:23
@GilbMLRS

Danke


melden
ThePhönix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

30.08.2009 um 22:26
@Fluktuation
Zitat von FluktuationFluktuation schrieb:Nein das macht mich nicht minderwertig. Die Macht das Leben dieser niederen Kreaturen zu beenden stellt mich fast auf eine Stufe mit Gott...
Das stellt dich auf die selbe Stufe wie diese "niederen Kreaturen"!


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

30.08.2009 um 22:29
@ThePhönix

Da steh ich ja schon, deshalb töte ich. Dadurch fühl ich mich viel mächtiger als mein Opfer (die Fliege). Ob ich es tatsächlich bin ist egal, hauptsache ich fühle mich so...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 08:25
Töten ja, aber nicht aufessen.


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 08:28
Alos wenn man schon tötet soll man es auch essen.
Man soll nicht alles weg werfen, so etwas macht man nicht.


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 09:41
Natürlich dürfen Veganer Fliegen töten.
Hier wird wieder mal Veganismus und Tierrecht in einen Topf geworfen.

@Doors hats kapiert, @Kayleigh mal wieder nicht.


1x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 09:45
töten wir nicht schon vielzähliges leben indem wir unsere wäsche waschen ?

:D
milben und so !


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 10:22
@lesmona
Lass mal deine blöden Anpielungen, nur weil es nicht deine Meinung ist sondern meine.


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 10:47
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Natürlich dürfen Veganer Fliegen töten.
Hier wird wieder mal Veganismus und Tierrecht in einen Topf geworfen.
Allerdings krönt sich so manch Vegetarier/Veganer mit der Tatsache, dass sie kein Fleisch essen, und dass sie ja ach so tierfreundlich sind, und wenn das der Fall ist, sollten sie mMn. keine Fliege töten, wer es dennoch tut, ist nicht viel besser als die "Fleischesser".


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 10:49
zumal wir jeden tag unwillkürlich töten, wenn wir auf wiesen spazieren gehen .

gehört halt zu unseren dasein hinzu, ich hoff nur ich werd nicht wiedergeboren als fliege oder spinne oder derart , kann man nur hoffen die lebewesen haben kein selbstverständniss


1x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 10:50
Zitat von friederfrieder schrieb:zumal wir jeden tag unwillkürlich töten, wenn wir auf wiesen spazieren gehen .

gehört halt zu unseren dasein hinzu, ich hoff nur ich werd nicht wiedergeboren als fliege oder spinne oder derart , kann man nur hoffen die lebewesen haben kein selbstverständniss
Ich denke hier ist mutwilliges töten gemeint.


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 10:51
@Nichtmensch

Kommt darauf an, ob er's wegen der Barmherzigkeit gegenüber Tieren tut, oder nur weil er's für gesünder hält. Da kann man ja auch nicht alle in einen Topf schmeissen...


1x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 10:51
@Nichtmensch


mmh , gut so hab ich das nicht aufgefasst, danke für den hinweis


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 11:42
Zitat von FluktuationFluktuation schrieb:Kommt darauf an, ob er's wegen der Barmherzigkeit gegenüber Tieren tut, oder nur weil er's für gesünder hält. Da kann man ja auch nicht alle in einen Topf schmeissen...
Ja, allerdings handeln die meisten so aus "Barmherzigkeit", ich kenne zumindest kaum Vegetarier oder Veganer die es machen, weil es gesünder sein soll.


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 11:46
Genau und deswegen sollten Veggis und Veganer auch keine Mücken/Fliegen killen weil sie nur nerven und es ein paar Quaddeln gibt. ;) @Nichtmensch


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 11:56
Das bedeutet im Umkehrschluss, dadurch, dass ich ab und an mal 'ne Mücke ins jenseits befördere, darf ich beruhigt weiter Fleisch essen. Gut... ich hab Hunger... :D


melden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 12:00
Was ist eigentlich mit Zecken ?! Die wollen ja auch nur "euer" Blut...
Ich stelle mir gerade vor, wie BlackBambi nach einem Wald und Wiesen Ausflug, mit Zecken dekoriert nach Hause kommt und diese solange dranlässt, bis sie satt sind...

Wo wird die Grenze gezogen ?!


3x zitiertmelden

Dürfen Vegetarier/Veganer Fliegen töten?

31.08.2009 um 12:45
@Fluktuation
Du kannst meinetwegen soviele Fliegen und Mücken töten wie du willst wenn sie dich nerven, ebenso kannst du auch Fleisch essen.
Man sollte nur überlegen, muss das jetzt sein, wenn ja dann zu, wenn nein, lass es sein. ;)


Anzeige

melden